Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Coal Mine Worker    gefunden 15x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

Hinweis 24. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 22. April 2012 Geogus hat den Geocache nicht gefunden

Darauf muss man erst einmal kommen.

Bei sauigem aber dafür mugglefreiem Aprilwetter haben wir den Stollen geentert und abgesucht.

Leider fanden wir nur noch ein kaputtes Glas mit grünem Deckel vor.

Aber auch ohne Jagderfolg war der Ort für sich schon erste Klasse!

Ist der Cache noch aktiv?

nicht gefunden 07. August 2011 JFK982 hat den Geocache nicht gefunden

Coller Ort für einen Cache - nur leider scheint er nicht mehr da zu sein! Am angegebenen Ort nur noch einen vermutlich kaputten Cachebehälter (Schraubglas) und Tüte gefunden aber eben keinen Cache! Erst im Nachhinein gesehen, dass der Cache bei Geocaching.com bereits archiviert ist - ist er nun noch da und aktiv oder nicht? Es würde sich echt lohnen, ihn zu reaktivieren...

gefunden 01. Mai 2011 giahe8 hat den Geocache gefunden

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

gefunden 16. Oktober 2010 KundeX-Team hat den Geocache gefunden

nachdem wir einen kleinen Umweg in Kauf genommen haben und uns den ein oder anderen Eingang genauer angesehen haben, fanden wir letztenlich doch den richtigen und konnten uns erfolgreich loggen. TFTC sagt das KundeX-Team

gefunden 20. Juni 2010 Gribbelfix hat den Geocache gefunden

Nach einer netten "Abenteuer Piesberg" Tour (Fossilien-Klopfen) mit einer befreundeten Familie war noch etwas Zeit am Piesberger Gesellschaftshaus (die Frauen waren mit Kaffee versorgt...), also haben wir uns kurzentschlossen doch noch auf den Weg zu diesem Döschen gemacht.
Ui, da war's recht dunkel, ich hatte auch nur ein kleines Kurbellämpchen dabei, wenn man dann aber als vierter durch den Gang in Demutshaltung durchstapft, ist das dann schon recht unhell...
Nun, irgendwann haben wir gedacht, dass der Gang ja noch Ewigkeiten weitergeht, und dann war da diese Zwischenmauer - also sind wir doch umgekehrt. Waren das denn die richtigen Koordinaten?
Draußen dann noch mal den Hint studiert - oh, doch zu früh aufgegeben - neuer Versuch?! Da kamen eine Muggelfamilie vorbei, die sich auch die Höhle interessiert ansahen. Das kann kein Zufall sein... Es hat sich somit schnell geklärt, dass es auch "Eingeweihte" waren, die aber mit Grubenlampen und Flutlichtanlage (fast...) ausgestattet waren. Also haben wir noch mal mit Verstärkung den Weg in den Bauch der Erde gewagt, diesmal auch noch einige viele Meter weiter - und sind fündig geworden!
Das war echt ein spannendes Abenteuer, das hätten wir sonst nicht erlebt!

TFTC sagen Gribbelfix und Teamverstärkung

Ach ja: meine noch vorhandene Arachnophobie brauchte ich trotz der Enge des Stollens nicht ausleben - ich habe kein achtbeiniges Tier in unangenehmer Größe gesehen (gut, es war recht dunkel, aber ich hab auch keine Klebefäden erspüren müssen).
Wahrscheinlich darf ich mich bei den dort wohnenden Fledermäusen bedanken (aber davon habe ich auch keine gesehen).
Auch von menschlicher Müllidyll war hier (außer einer kleinen PET-Flasche [(;]) nicht viel zu sehen - sehr erfreulich!

gefunden 30. Mai 2010 benundanne hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen super Regen Tour auch diesen schnell und gut gefunden.

TFTC

gefunden 13. Mai 2010 sossi der ossi hat den Geocache gefunden

Heute wurde dem jüngsten Teammitglied ein Abenteuer versprochen. Mit "Helm und Pickel" ausgerüstet machten wir uns dann auch auf den Weg in eine uns bis dahin unbekannte Welt. Die Jüngste konnte aufrecht gehen. Der " Alte " musste gebückt stehen. Unter Spannung und ein wenig mulmigen Gefühl konnten wir das Objekt unserer Begierde finden.

TFTC und viele Grüße von sossi der ossi

Hinweis 16. April 2010 Sheepdogs&Friends hat eine Bemerkung geschrieben

So die Fledermäuse haben ausgeschlafen.  :)

Ich gebe den Cache vorbehaltlich, ich komme erst morgen oder am Montag den 19.04. zu einer Cachekontrolle nach der Fledermauspause, wieder frei.

Gruß
Sheepdogs & Friends

Hinweis 15. November 2009 Sheepdogs&Friends hat eine Bemerkung geschrieben

Fledermauswinterpause
von November 2009
bis März/April 2010

gefunden 20. September 2009 Tronje the Falconer hat den Geocache gefunden

Das Highlight auf der Cachingtour mit Mikovic!

Super Cache hat gerockt!

14:43
OUT: Coin
TFTC

Tronje the Falconer

[This entry was edited by Tronje the Falconer on Monday, September 21, 2009 at 1:16:44 AM.]

gefunden Empfohlen 20. September 2009 Mikovic hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meiner Frau und Tronje_the_Falconer schnell gefunden und geloggt. Ein Cache ganz nach meinem Geschmack . TFTC

Gruß
Mikovic

gefunden 19. September 2009 Die vier Flocken hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war der Erste auf unser heutigen Liste .
Den wollten wir umbedingt noch vor der Winterpause machen .
Auf den Gleisen kamen uns zwei Muggel entgegen Frown
Son Sch.... die gingen aber weiter . Als die weg waren
schnell zum Tunnel und rein .Smile
Am Gurkenglas haben wir erst mal Rast gemacht , um
kurz danach die Dose zu heben .
Wieder Draußen musten wir uns erst mal recken
und strecken Cool. Coale Sache der Cache !

TFTC

Es grüßen "Die vier Flocken" .

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 14. September 2009 Sheepdogs&Friends hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung ab dem 21.09.2009 geht dieser Cache in die Fledermauswinterpause!
Die Dose ist nur noch bis einschließlich 20.09.2009 vor Ort.

Danke für euer Verständnis und Gruß
Sheepdogs & Friends

gefunden 24. August 2009 CacherInTheRye hat den Geocache gefunden

Nach der Coal Mine Station durfte zum Abschluss dieser Cache natürlich nicht fehlen. Auch durch die Nachfrage der Wickinger, ob wir den da rein wollten und ob wir meinten das sei wirklich der richtige Eingang, ließen wir uns nicht beirren und ausgestattet mit einer MagLite Magnum und einer etwa kleineren Lichtquelle machten wir uns auf den langen Weg in die Unterwelt. Und siehe da, es hatte sich gelohnt.
Sehr schöner Platz und würdiger Abschluss der Nachmittagsrunde!

Danken sagen CacherInTheRye & Co.

gefunden 23. August 2009 andy111 hat den Geocache gefunden

Fein, fein das war inspirierend und hat Spaß gemacht. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

gefunden 20. August 2009 plogmann hat den Geocache gefunden

einfach toll super platz!!! Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. August 2009 Team repridi hat den Geocache gefunden

[i]Come and listen you cachers, so young and so fine, And seek not your fortune in the dark, dreary mines. It will form as a habit and seep in your soul, 'Till the stream of your blood is as black as the coal. It's dark as a dungeon and damp as the dew, Where danger is double and caches are few, Where the rain never falls and the sun never shines It's dark as a dungeon and the log entry's mine. It's a-many a man I have seen in my day, Who lived just to cache his whole life away. Like a fiend with his dope and a drunkard his wine, A man will have lust for the lure of the mines. I hope when I'm gone and the ages shall roll, My body will blacken and turn into coal. Then I'll look from the door of my heavenly home, And pity the miner a-diggin' my bones. Frei nach [url=http://www.youtube.com/watch?v=FiPdyNCvkX8]Merle Travis[/url].[/i] Das kann ich mich den Vorloggern und meinem Cachekollegen Jui nur anschließen: Eine klasse Location, ich möchte gar nicht wissen wie die wieder entdeckt wurde. Total verwundert war ich über die Sauberkeit an diesem Ort: Keine Spinnenweben, keine Kleintiere, kein Müll oder Feuerreste auf dem Boden, keine Tierskelette, nur irgend so eine Umweltsau musste wieder mal eine Plastikdose liegen lassen. Ich hoffe nur, dass die sheepdogs da nicht extra für uns aufgeräumt haben. Ebenso hoffe ich, dass diese Location noch lange für die Cacherwelt erhalten bleibt! IN: Coin Gruß [b][green]Team repridi[/green][/b]

gefunden 10. August 2009 Wikinger81 hat den Geocache gefunden

Mal wieder eine geniale Location. Warum haben wir die damals nicht wahrgenommen? Wäre sicherlich auch für den CMS-Cache ein genialer Platz fürs Final gewesen. Zu dem netten Plätzchen kann man den Owner wohl nur gratulieren.

In: Ägypten-Kulli
Out: LED-Blinker

TFTC Mac, Wickie & hennes62


gefunden 08. August 2009 randy_fan hat den Geocache gefunden

Ein Super Cache, aber mit 1,95 m hatte ich besonders zum Schluss ziemliche Mühe, in den Stollen zu watscheln, aber ein langes Gespräch mit dem owner, der zur Kontrolle ebenfalls unter Tage gegangen war,  hat mich für die Anstrengung entschädigt.

T4TC

gefunden 08. August 2009 magamba hat den Geocache gefunden

Tongue outTongue outTongue out FTF Tongue outTongue outTongue out 

Suuuper! Ein Cache wie ich ihn liebe! Schon vor vielen, vielen Jahren, als ich noch viel näher wohnte und als Kind und Jugendlicher das Terrain des Monte Pisco unsicher machte, war mir das Objekt mal aufgefallen. Wer hätte gedacht, das ich der Sache nun endlich - so viele Jahre später - mal wirklich auf den Grund gehen konnte ... 

Andere Locations dieser Couleur, die ich seinerzeit ausgekundschaftet hatte, sind heute nicht mehr zugänglich - hier ist es genau umgekehrt ... Klasse gemacht! 

Belohnt für meinen Start im Regen wurde ich nach dem Found bei Handicap hier mit einer einzigartigen Atmosphäre, da sich auf etwa der Mitte der Strecke Nebelschwaden bildeten und so war die Szene unbeschreiblich genial dort zu der Zeit! Hatte natürlich wieder mal nur meine Mini-LED dabei ... -aber es war der absolute Hammer -auch damit!  1.000 Dank für diesen Klasse Ausflug !!! Not Trade - aber super Pic´s auf meiner Cam wieder mitgenommen!  Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]