Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Stimmt das?    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Februar 2010 LucyJo hat den Geocache gefunden

Danke für das Rätsel und die Dose

 

LucyJo

gefunden 19. Januar 2010 Mr.Sledge hat den Geocache gefunden

Ich habe zur Ergebnisfindung völlig auf die Birkenweglerin gesetzt und wurde nicht enttäuscht. Meine Idee zur Lösung war zwar im Prinzip die Gleiche jedoch nur auf eine ganz andere Sache angewendet. Nun sei es wie es sei. Ich bin jedenfalls froh, dass die Lösung gefunden wurde (Danke nochmal an die Birkenweglerin ). Jedoch gar nicht froh war ich als ich letzte Woche an der "Lichtung" verzweifelt nach einer "Buche" oder wie im alten Listing sogar noch stand eine "Birke" suchte. Der Schnee hatte die Dose verschluckt und nur der richtige Baum konnte hier noch helfen. Aber den zum hint passenden Baum gibt es schlicht und ergreifend dort gar nicht. Also musste die Sache verschoben werden bis der Matsch die Dose nach dem Schnee nun fest in Händen hält. Nach wenigen Augenblicken hatten wir die Dose dann schlußendlich noch gefunden. TFTC.

P.S. In Asbach hätte sicher sogar die GANZ genaue Sorte im hint gestanden

gefunden 22. November 2009 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Harte Nuß geknackt... na von wem??? na klar die Löwenjägerin !!!
Der Außenteil scheint immer für den Löwenjäger zu bleiben. Heute wie sich herausstellt auch berechtigt. Moorastig, Dornen und und und...
Die T - Wertung ist bei dem Einstieg den wir gewählt haben berechtigt und die lange Hose sollte nicht fehlen !!!
Toller Unknown Cache wie gewohnt von "4-Dogs".
Schöne Grüße sagen die Löwenjäger

gefunden 30. Oktober 2009 Cachalot hat den Geocache gefunden

Ja, es stimmt. Auch diese Dose haben wir gefunden. Und wir waren dankbar für die praktisch nicht existente Tarnung. Es wurde langsam duster und die Lampe lag im Auto *g*

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 17. Oktober 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#2253

Nachdem wir die optimalen Parkkoordinaten gefunden hatten konnten wir einen schönen Spaziergang zur Dose machen. Im Dunkeln war es nicht so einfach den richtigen Zugang zur Lichtung zu finden. Erstaunlich war auch, dass Trotzkopf76 über einen Bach gekommen ist, ohne in diesen zu fallen. Lag wohl an der heutigen Teamzusammensetzung [:D]

TFTC,
eifler72

gefunden 17. Oktober 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Die grobe Idee war direkt da, aber einen Faktor im Bild hatte ich falsch interpretiert, so dass ich erst einmal falsch abgebogen bin, aber ein Erfahrungsaustausch auf dem letzten Bonner Stammtisch ließ mich schnell auf die richtige Route kommen. Allerdings sollte bei der immer weiter ausgebauten Cacherautobahn die Tarnung vielleicht doch etwas erweitert werden.

Danke für Cache & Rätsel
J&S (unterwegs mit Trotzkopf76 und eifler72)

#2154

gefunden 09. Oktober 2009 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Wenn es da so steht wird es wohl stimmen, aber eigentlich ist es mir total wurscht. Aber dem Cache ist es nicht wurscht, denn wenn es nicht genau so stimmen würde, dann wäre ich heute woanders hin gegangen. Da kommt natürlich folgende Frage auf: Was wird mit dem Cache passieren wenn eines Tages heraus kommt, daß alles nur ein großer Schwindel war?

Für dieses Rätsel habe ich ein wenig länger gebraucht, denn das leichte Abdriften des owners von seinem bisherigen Kurs hatte ich beim ersten und auch beim zweiten Blick auf das Listing nicht erwartet.
Dafür war die Dose aber sehr schnell gefunden, denn sie lag total offen und absolut ungetarnt einfach so auf dem Boden. Ich habe sie nach einem Blick auf den hint genau so liegen gelassen, denn die Wahrscheinlichkeit, daß genau dort normale Menschen herum laufen, ist wohl eher gering. Die Terrainwertung ist meiner Meinung nach aber trotzdem ca. 2 volle Punkte zu hoch angesetzt und die Aufnahme in die HCC-bookmarkliste ist absolut unsinnig.

Danke für den Cache.

in: Magnet
out: Feuerzeug

3!

gefunden 18. September 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Das stimmt so wohl. Ob es noch mal so kommt, steht aber noch nicht fest  ;) .

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen nun mit Marcus auf erweiterter Siegburgrunde

gefunden 01. September 2009 Locherbande hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns ein Stündchen für diesen Cache genommen und ihn auch schnell gefunden. Ich wäre ja glatt durch die Minilichtung durchmarschiert, wenn mein Mann mich nicht gebremst hätte. Trotz höherer Temperatur haben wir uns an die Warnung, mit langen Hosen zu gehen, gehalten und es war sinnvoll.

TFTC sagen 2/5 der Locherbande

No Trade

gefunden 28. August 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen kleinen Rollertour war der Cache schnell gefunden.
Zum Cache führt schon eine richtige Cacherautobahn quer durch den "Urwald", da brauch man schon gar kein GPS mehr.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 16. August 2009 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Juchhu, TTF!

Darüber freuen wir uns fast mehr als über manchen FTF, denn was hat uns das Rätsel schon Nerven gekostet! Nachdem der Owner uns verriet, dass unsere ersten Lösungsansätze Sackgassen waren, blieb erstmal nur Ratlosigkeit - und Frust, dass die 4_dogs uns ein solches Ding, naja, nicht in den Vorgarten oder den Hinterhof, aber immerhin in die Nachbarschaft gelegt haben. Wie oft haben wir uns in den letzten Tagen das Bild angeschaut: ohne Ergebnis! Bis heute Herr Apfelmaus die zündende Idee hatte. Und dann ging es ziemlich schnell.
Ein faires Rätsel, man kann wirklich drauf kommen!
Frau Apfelmaus baute die Dosensuche gleich in ihre Joggingrunde mit ein, natürlich mit kurzer Hose bekleidet. Die Dornen waren nicht so sehr das Problem, viel schlimmer waren die unzähligen Mücken.

TFTC sagt apfelmaus
#1033@15:30

gefunden 10. August 2009 Team Fireflies hat den Geocache gefunden

# ### FTF ### #

Da setzt uns 4_dogs doch glatt zum Wochenstart ein kleines Rätsel direkt in unseren Vorgarten...
Nicht zu fassen...
Nach der Arbeit war das Rätsel schnell gelöst und nachdem der Geochecker grünes Licht gab ging es direkt ab in den Wald.
Vort Ort war das Versteck problemlos zu finden und wir konnten in aller Ruhe unbeobachtet loggen.

Vielen Dank für dieses kleine, knackige Rätsel und die Dose.

OUT: Barrettabzeichen GEO
IN: Feuerzeug mit LED Taschenlampe

[Zurück zum Geocache]