Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Evolutionscache - Fluss des Lebens    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 03. Februar 2012 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann als von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund archiviere ich ihn.

Virtuelle Caches sollten immer nur dann "gelegt" werden, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoorpart" haben. Sofern dies durch entsprechende Maßnahmen (Aufgabe die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt wird, spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 09. Oktober 2010 daister hat den Geocache gefunden

Interessanter Cache zu einem interessanten Thema -
Danke sagt -> daister <-

gefunden 22. August 2010 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Nett gemacht, hat mir gefallen.

Viele Grüße, Eichelhäher.

gefunden 04. Juli 2010 langstruempf hat den Geocache gefunden

Gefundentest

gefunden 26. Mai 2010 dasmurmeltier hat den Geocache gefunden

Nachdem wir bereits die realen Evolutionscaches am Wochenende gelöst haben, war das Lösen dieses virtuellen Caches kein Problem mehr. Vielen Dank für die interessanten und spannenden Ideen und die super Umsetzung.

gefunden 09. April 2010 Husky2131 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist der Beweis, dass auch eine virtuelle Multi-Jagd durchaus spannend sein kann... Und eine schöne Motivation, sich mit dem Thema zu beschäftigen! Danke sagt der Husky2131

gefunden 09. April 2010 ackuh hat den Geocache gefunden

Der schwierigste Teil war das Herausfinden des Passworts.

 

Nett gemacht, TFTC ackuh

gefunden 28. März 2010 Komma hat den Geocache gefunden

Im Nachgang zum realen Cache noch ein wenig mehr Darwin.

 Danke

gefunden 07. März 2010 IrisFlo hat den Geocache gefunden

Dank mehrfacher Besuche und solidem Grundwissen schnell lösen können!

DFDC IrisFlo

gefunden 04. Februar 2010 ManniK hat den Geocache gefunden

In Vorbereitung eines kleinen Stuttgart-Ausflugs auf dieses nette kleine Rätsel gestossen. Die Anweisung, welche Buchstaben zu verwenden sind, ist etwas verwirrend, aber da man eh weiß, worauf es hinausläuft, versteht man es irgendwann schon. Für den Cache vor Ort wird diesmal die Zeit leider nicht reichen. Ist aber auf jeden Fall für einen späteren Besuch vorgemerkt.

Danke für das nette Rätsel sagt ManniK

gefunden 30. Januar 2010 Kalkarpardi hat den Geocache gefunden

Danke. Hat Spass gemacht.

 

gefunden 29. Januar 2010 Team-Samweis hat den Geocache gefunden

Danke für dieses schöne und gut durchdachte Rätsel. Hat Spaß gemacht.

Leider werden wir nicht so schnell nach Stuttgart kommen Undecided

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Januar 2010 kinslayer666 hat den Geocache gefunden

Sehr nett! Gefunden!

gefunden 10. Januar 2010 IrmaPince hat den Geocache gefunden

Gefunden!

gefunden 10. Januar 2010 britispriti hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel!

gefunden 02. Januar 2010 turnenbiggi hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an Schrottie. Ich dachte schon ich wäre die einzige, die das Fähnchen nicht sieht. hat ein wenig von "mit der Kirche ums Dorf".

Trotz allem ein lösbares und interessantes Rätsel. Vielen Dank dafür.

Da kann der Ausflug in die reale Welt ja kommen. - Wenn nur nicht zu viel Schnee liegt!!

Viele Grüße.

turnenbiggi

 

gefunden 29. Dezember 2009 WolfKK hat den Geocache gefunden

Die Fragen waren schnell gelöst. Nur hat die Webseite nicht so ohne weiteres das Lösungswort rausrücken wollen. Zum Glück mit einem kleinen Workaround der Karte auch dieses Geheimnis entlockt.

TFTC Wolf

gefunden 18. Dezember 2009 eknus hat den Geocache gefunden

Nettes Rätsel, und Apetizer...

mal gucken ob ich da hinkomme in der nächsten Zeit.

Danke für den Cache und die nette Idee..

 

EKNUS

gefunden 02. Dezember 2009 olki69 hat den Geocache gefunden

Sehr schönes und leichtes Rätsel, die richtigen Antworten hatte ich schnell gefunden und so gab sich das Lösungswort auch schnell zu erkennen.

Danke für diesen schönen Virtual

gefunden 01. Dezember 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Na hoppchen, das war ja dann beim Endspurt deutlich komplizierter als zunächst angenommen. Die Auflösung der 4 kleinen Griechen ging ja ganz fix, so richtig hakelig wurde es dann bei der Karteim Blog. Ich konnte da eingeben was ich wollte, die hat nicht reagiert. Und wenn sie dann doch einmal reagierte, dann stellte sie blöde Fragen und zeigte alles mögliche an, nur eben nicht das gewünschte Fähnchen.

Aber von so etwas lässt man sich schließlich nicht klein kriegen und so gab es plötzlich einen Geistesblitz. Klar, so kann man die Karte bestimmt austricksen. Und tatsächlich,urplötzlich zeigte sich inmitten des Kartenbildes ein kleines Fähnchen, das nach einem kurzen Schubser mit der Maus sein Geheimnis offenbarte: Das Logpasswort. Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. November 2009 rex4 hat den Geocache gefunden

Danke für die nette Idee, freue mich schon auf den Besuch der Ausstellung.

gefunden 25. Oktober 2009 TheCatweazle hat den Geocache gefunden

Der virtuelle Teil wurde gelöst. Heute alle Fragen schnell beantwortet und die Koordinaten errechnet. BINGO !!!

TFTC

TheCatweazle

gefunden 05. Oktober 2009 guem hat den Geocache gefunden

Habe auch zunächst die Positionen der griechischen anstatt der deutschen Buchstaben gesucht, war einfach zu ungeduldig... Dann gings glatt weiter mit den Positionen. Und dann hab ich doch noch mal gebraucht, bis ich die blaue Fahne gefunden hab, bzw. dass DAS die wichtige Fahne sein soll. 

Alles in Allem nett, werde mir doch glatt mal das Museum anschauen...

TFTC

guem 

gefunden 04. Oktober 2009 Archi hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Oktober 2009 Flopp hat den Geocache gefunden

Wie auch schon bei den anderen Evolutions-Caches war die Lösung hier einfach zu finden.

Danke für den Cache
Flopp

gefunden 02. Oktober 2009 adirondack hat den Geocache gefunden

Nettes kleines Rätsel, dass nicht wirklich schwierig war.

gefunden 21. September 2009 Anonyme_Laeufer hat den Geocache gefunden

War interessant. Aber sicherlich mancherlei Umwege Smile

 Danke

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. September 2009 Die Schnatzis hat den Geocache gefunden

Hübsches kleines Rätsel. Das hätte ich auch einfacher haben können, hab ich am Ende gemerkt...

TFTC

gefunden 17. September 2009 SoYCD hat den Geocache gefunden

Danke für das kleine Rätsel!

SoYCD

gefunden 08. September 2009 prussel hat den Geocache gefunden

Zufällig auch über dieses Rätsel 'gestolpert', danke dafür.

TFTC Jutta & Michael

gefunden 30. August 2009 steffihele hat den Geocache gefunden

schöne Schatzsuche!!!

gefunden 26. August 2009 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Schöne kleine virtuelle Schatzsuche, die schnell gelöst war.
Danke dafür,
Selvaggio

gefunden 25. August 2009 travelling hat den Geocache gefunden

Hallo SWR. Heute einmal das Ganze ausprobiert. Nachdem ich zuerst einen Account anlegen musste war die Loesung mit den 4 Buchstaben und der Koordinaten schnell gefundenSmile

Bei der Berechnung des ersten Buchstaben war ich zuerst nicht ganz sicher weil es hier 2 unterschiedliche Moeglichkeiten geben kann. Das hat sich dann aber mit den Koordinaten schnell geloest. 

Das Finden des Passwortes auf der Karte hat dann am Laengsten gedauert (kommt davon wenn man nicht weit genug reinzoomt).

So habe ich auch noch keinen virtuellen Cache geloest Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Neue Koordinaten:  N 48° 47.334' E 009° 10.820', verlegt um 5495 km

gefunden 22. August 2009 AliBuBu hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wegen der griechischen Buchstaben und deren Aufgaben, habe ich gestern aus Zeitmangel abgebrochen.

Heute nochmal neu nachgedacht, Text mehrmals gelesen und der Lösung immer näher gekommen. Noch kleinen Denkfehler beseitigt und schon waren die Koordinaten ermittelt.

Auch das Passwort habe ich irgendwann gehabt und jetzt kann ich loggen.

Schöner Cache, obwohl ich lieber selber suchen gehen.

DFDC

gefunden 22. August 2009 Sammyo hat den Geocache gefunden

Nach etwas Verwirrung nun doch zum Ziel gekommen!

Danke sehr Sammyo

gefunden 22. August 2009 kerze hat den Geocache gefunden

Netter Cache am Morgen.

 

Vielen Dank sagt Team kerze

gefunden 22. August 2009 Keyman hat den Geocache gefunden

Eine spaßige Variante, nicht nur für Regentage. Eine interessante Art Wissen zu vermitteln.

Keymen sagt DANKE

gefunden 21. August 2009 Belphegor hat den Geocache gefunden

Eine tolle Sache für zwischendurch. Wir werden uns gleich mal die anderen Caches vornehmen.

 

Gruß und Dank

 Team Belphegor

gefunden 21. August 2009 Uschi1 hat den Geocache gefunden

Nette Beschäftigung an einem Regentag. Könnte in den Herbstferien klappen.

gefunden 21. August 2009 Dr. Watson hat den Geocache gefunden

Kommen gerade von einem "echten" Cache und der nächste wartet schon im elektonischen Postfach. Diesen auch noch schnell gelöst.
Puh, ist ja mal wieder richtig stressig in diesem Urlaub Wink.

Danke sagen

Evi+Pat

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. August 2009 hopser hat den Geocache gefunden

Juhu! Herausgefunden! Das Rätsel hat Spaß gemacht. Wusste aber zuerst gar nicht, was ich mit den griechischen Buchstaben θ ξ Φ ω anfangen soll. Die haben mich irritiert. Ich habe zuerst gedacht, dass man deren Stellung im Alphabet raussuchen und den Wert berechnen soll. Dann wäre was ganz anderes rausgekommen, komisch.

Und die Frage hätte dann auch keinen Sinn gehabt.

Na ja, dann aber doch geschafft.

Vielen Dank!

Gruß Hopser

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 00° 00.000' E 000° 00.000'

[Zurück zum Geocache]