Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für "Der Tod ist verschlungen in den Sieg"    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 04. September 2016 Barfly hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag ging es auf eine kleine Tour in und um Kaiserslautern, um einige schon lange gelöste Mystery Dosen zu suchen.

Vielen Dank alle Owner für die tollen Mysterys!

Lg Barfly

gefunden 05. April 2013 Mohemo hat den Geocache gefunden

Nachdem HuPeLi durch bessere Ortskenntnis schnell wusste wo das Ehrenmal steht, konnten wir heute zusammen die Dose gut finden und loggen. DFDC !!

gefunden 01. Juli 2012 Firetucker hat den Geocache gefunden

Die Zielkoordinaten waren schon vor ein paar Tagen bestimmt, so dass ich mich heute auf den Weg machen konnte. Die Dose habe ich dann auch gut gefunden, das Schwierigste war tatsächlich der lange und anstrengende Aufstieg mit dem Rad... TFTC

gefunden 22. November 2011 die_sternwanderer hat den Geocache gefunden

Endlich die richtige Peilung gehabt, nach mehrmaligem Lesen des Textes. Versucht einen anderen Weg, als über die Straße, zum Cache zu nehmen, aber da gibts ja wirklich keinen.
Kein Tausch.
TFTC!

Hinweis 11. Juli 2011 Herr K. hat eine Bemerkung geschrieben

(Cache-Kontrolle am 11.07.2011, 00:50 Uhr)

Listing an neue Rechtschreibung angepasst und Warnhinweis ergänzt. Vierte Cache-Kontrolle vor Ort. Alles in bester Ordnung.

Matthias

Hinweis 11. Februar 2011 Herr K. hat eine Bemerkung geschrieben

(Cache-Kontrolle am 11.02.2011, 18:30 Uhr)

Dritte Cache-Kontrolle. Alles in Ordnung: Der Klotz steht noch an seinem Platz. ;-)

Matthias

gefunden 31. Juli 2010 Jefesaso hat den Geocache gefunden

Schwer, aber gefunden.

gefunden 05. Juli 2010 Emili Erdbeer hat den Geocache gefunden

Cache war zügig gefunden, denne er lag wenig versteckt, nachdem ein Muggel dort aufgeräumt hat, ihn aber nicht gemuggelt hat (siehe seinen Eintrag ist Log).
Ich hab dem Cache zu etwas mehr Unsichtbarkeit verholfen.
Danke fürs Zeigen dieses Ortes an dem ich schon soooo oft vorbeigefahren bin.

DFDC
Emili Erdbeer

Hinweis 05. Juli 2010 Herr K. hat eine Bemerkung geschrieben

(Cache-Kontrolle am 05.07.2010, 21:15 Uhr)

Nachdem ich im Logbuch las, dass da jemand "aufgeräumt" hat, habe ich doch mal eine Kontrolle gemacht. Dabei habe ich den Aufräumer persönlich angetroffen, einen sympathischen jungen Studenten, der nach seinen Erfahrungen, wie in den USA die Kriegsdenkmäler gepflegt werden, sich freiwillig (und bisher ohne städtischen Segen) engagiert, dieses Denkmal in Schuss zu halten. Der Cache ist in Ordnung und hat von mir eine neue Haube bekommen.

Matthias

gefunden Empfohlen 11. April 2010 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Rätsel-Cache wollten wir eigentlich schon machen, als er veröffentlicht wurde. Hat sich leider keine Gelegenheit geboten.
Heute haben wir uns nun endlich auf den Weg gemacht, um der Geschichte der beiden "Klötze" auf die Spur zu kommen. Klotz 1 kennt ja wohl so ziemlich jeder Kaiserslauterer, Klotz 2 haben wir heute gefunden, auch nicht viel schöner als Klotz 1, aber wenigstens nicht so prominent platziert.

Die Dose haben wir ruckzuck entdeckt, einen Zugang zur Location haben wir lange gesucht. Wir dachten, es müsse auch einen Zugang "von oben" geben. Gibt's aber nun mal nicht. Also von unten ran! Für Autofahrer und Fußgänger leider nicht so gut geeignet, hier wird ganz schön gerast.
Wie's schon im Listing steht : Radfahrer dürften's da leichter haben. Mit dem Fahrrad müßte man eigentlich an der richtigen Stelle bremsen und absteigen können. Heute im Aprilhagelschauer wär das aber auch keine reine Freude gewesen.

Insgesamt ein sehr schöner Cache, danke für's Verstecken und die ausführlichen Infos zu den "Klötzen", ist echt interessant und diskussionswürdig!

TNLNSL um 18.30 Uhr

Faust 64

# 1440

gefunden 20. März 2010 GeoRocci hat den Geocache gefunden

Hallo,
nachdem das Rätsel schon vorweg gelöst war habe ich heute auf dem Rückweg von einem anderen Cache dank rocketgonzo eine ganz neue Art des Cachens praktizieren können. Bedingt durch die Verkehrsanbindung des Finals gab es 4 "Stages":
1. drop GeoRocci to stairs
2. seek & found cache
3. call rocketgonzo
4. retrieve GeoRocci from stairs
Das Denkmal war mir vollkommen unbekannt, was man durch's Cachen alles kennenlernen kann ist immer wieder erstaunlich. Leider hatte ich durch diese Spontanaktion keine Tauschgegenstände dabei, deshalb habe ich den schönen TB im Cache belassen.
no trade
Vielen Dank für den Cache, GeoRocci

gefunden 14. November 2009 Rocketgonzo hat den Geocache gefunden

[:-D]Toller Cache![:-D]
Am Gedenkort könnte man bestimmt viele Kastanien sammeln!

T4TC Rocketgonzo

Hinweis 23. Oktober 2009 Herr K. hat eine Bemerkung geschrieben

(Cache-Kontrolle am 23.10.2009, 22:45 Uhr)

Einen versehentlichen Umweg bei der Suche nach "TownView 3" (GC204P7, OC8C94) genutzt, um eine erste Cache-Kontrolle zu machen: Alles in Ordnung.

Matthias

gefunden 04. Oktober 2009 nucomer hat den Geocache gefunden

bischen knobeln und dann gefunden

sehr interresant

besonders bei der historie

rantanplan und knecht rubrecht

gefunden 19. September 2009 Die Batzen hat den Geocache gefunden

24.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 19.09.09

Der Anmarsch war am heutigen Samstag nachmittag nicht ganz so heikel - zu Stoßzeiten könnte man hier durchaus auch zu der fragwürdigen Ehre eines Heldentodes kommen...
Auf jeden Fall ein interessanter Platz, den wir bisher nur aus den Augenwinkeln wahrgenommen haben.
Danke für's Zeigen!

gefunden 15. August 2009 HaJoSoCha hat den Geocache gefunden

TFTC #289 @ 13:40

Schnell gefunden.
Ungeachtet der Unförmigkeit des Denkmals (die Inschrift muss man in ihrem historischen Zusammenhang sehen, wer weiss was alles martialisches auf den Pyramiden, den römischen Ruinen usw. steht) könnte die Stadt mal die Hecke schneiden. Ich würde fast behaupten, dass man von hier aus einen schönen Ausblick hat.

gefunden 15. August 2009 Team Kleeblatt hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Lolly11 heute diesen Cache als Tagesabschluss im Dunkeln gefunden. Auch wir waren überrascht an solcher Stelle solch ein Denkmal zu finden.

 

IN: TB

Grüße

Team Kleeblatt

gefunden 14. August 2009 Die Geoparden hat den Geocache gefunden

Gruselig, was da seinerzeit ein Riesenunfug verzapft wurde. In diesem Fall ist die Natur gnädig genug, sich das nicht einfach so gefallen zu lassen....

 

Danke und Gruß von den Geoparden

[Zurück zum Geocache]