Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Passauf    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 22. Mai 2016 makablau hat den Geocache gefunden

Nachtrag:

Nach dem Oldtimertreffen haben wir diesen Multi noch mitgenommen, der uns mal an andere Stellen Staffelsteins führte,welche wir noch nicht kannten.

Die einzelnen Stationen waren gut zu finden und auch die Fragen gut zu beantworten. Eine schöne Runde zu Fuß durch diesen Ort.

Für das Final haben wir natürlich das Auto benutzt und nochmal einen uns unbekannten Aussichtspunkt kennengelernt.

Vielen Dank sagen Makablau :)

kann gesucht werden 24. April 2016, 17:00 ASRUE hat den Geocache gewartet

17:00 Uhr Die Wartung ging schneller als gedacht. Dose gereinigt und neu bestückt und wieder an den Ort der Bestimmung gebracht. Die Suche kann also wieder ganz normal weiter gehen. Viel Spaß dabei wünschen euch die ASRUE's

momentan nicht verfügbar 24. April 2016, 12:30 ASRUE hat den Geocache deaktiviert

Dose zwecks Wartung vorübergehend eingesammelt. Nach Reinigung und Neubestückung geht die Dose direkt wieder an den Start.

Wir hoffen, dass aktuell niemand auf der Runde unterwegs ist. Andernfalls bitte ein Foto von der ermittelten Finallocation machen, und per Nachricht an uns übermitteln. Wir erteilen dann die online-Logerlaubnis.

Danke für Euer Verständnis, die

ASRUE's

gefunden 03. April 2015 Flip04 hat den Geocache gefunden

Mit Rronk gefunden. Zunge raus

gefunden 03. April 2015 Rronk hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Flip04 gefunden

gefunden 19. März 2015, 18:30 LillyCat2011 hat den Geocache gefunden

Der Kanarienvogel kann nun wieder seine schöne Aussicht geniesen.

gefunden 08. Juli 2012 die-enten hat den Geocache gefunden

Schneller Fund, Danke für den Cache und Grüße aus Fürth

gefunden 29. Dezember 2011 Hackstock hat den Geocache gefunden

Schöner Multi durch Staffelstein.
War aber manchmal aber ne ganz schöne Rechnerei.
Der Final hat aber dann vorallem wegen der schönen Aussicht wieder alles entschädigt.


TFTC

gefunden 01. Oktober 2011 wuffy hat den Geocache gefunden

Durch diesen Multi haben wir viel Schönes gesehen, danke für den Supercache!

11.30 Uhr - NT - TFTC!

gefunden Empfohlen 25. Juli 2010 EM80 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Cache hab ich im Autoradio gehört, das heute Altstadtfest in Staffelstein ist. Naja, egal, dachte ich mir und trotzdem mal begonnen. Habe alle Stationen und die darin enthaltenen Aufgaben auf Anhieb richtig gelöst, wie ich an der jeweils nächsten Station und später bei der Finalberechnung erkannt habe. Die Finalberechnung fand natürlich am namensgebenden Brunnen statt. Das man für den Final ein Auto braucht, kann ich nun gut verstehen. Nach dem Final gings dann noch zum Schäuferla-Essen. Dieser Cache wird mir als der am meisten unterwegs angetroffenen Muggels noch lange in Erinnerung bleiben. Schöner, empfehlenswerter Cache, vielen Dank dafür. NoTrade.

gefunden 13. Oktober 2009 Grubis hat den Geocache gefunden

Die Stationen mit dem Fahrrad absolviert und die Runde von der "anderen" Seite vollendet.

TFTC

gefunden 14. August 2009 dg7nct hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Cachedog Zensi gelang mir heute doch noch ein FTF, zwar mit Hindernissen, aber ich durfte mich als Erster im Logbuch verewigen!

Fangen wir mal am Anfang an, Station 1 war problemlos ausgemacht, die Lösung war zumindest für mich nicht eindeutig, aber im späteren Verlauf des Caches wurde klar wieviele gemeint waren.
Die Stationen 2-4 waren gut zu finden, wenn auch nicht immer mit dem Cachemobil erreichbar wegen der Baustelle, aber wozu hat der Cacher schliesslich Beine...
Bei den Koordinaten für die 5 angekommen landete ich mitten in einer Wiese, kann das passen dachte ich mir und rechnete nochmal nach. Mein Ergebnis änderte sich aber nicht. So fragte ich einen Einheimischen, wo man den gesuchten Hinweis vielleicht finden könne, klar! - kam die Antwort, da gehst du bla bla bla..
Dort angekommen waren die gesuchten Fragen fix gelöst und weiter gings, doch halt, warum eigentlich? In der Finalberechnung war der gesuchte Wert L ja überhaupt nicht gefragt.
Das machte mich jetzt doch schon stutzig. Ich berechnete mal die Finalkoordinaten und ups, 36 km weit weg. Nee dachte ich mir, da hab ich was vertan, also nochmal nachgerechnet und siehe da, jetzt schienen die Koordinaten schon eher plausiebel.
Nun kam ich an der vermeindlichen Finallocation an, 20 m bis zum Ziel, aber mitten in einem Maisfeld. Nochmal nachgerechnet, aber es änderte sich nix am Ergebnis.
Nun entschloss ich mich, dem Owner eine Mail zu schicken, ist ja heutzutage kein Problem dies selbst mitten aus einem Maisfeld heraus zu tun.
Ich ging erstmal meinem weiteren Termin nach als mich der Owner schließlich kontaktierte. Ha, doch ein Fehler in der Finalformel. Auf dem Rückweg schaute ich nun an den neuen Koordinaten vorbei, wurde mit einer Punktlandung fündig, durfte als Erster das Logbuch beschreiben und anschließend gings noch auf einen Plausch zum Owner.
Er hatte mich vorher eingeladen und so lernte ich die beiden Owner kennen und auch den Dalmatin-Power konnte ich mal wuscheln.
Nach der Korrektur müsste die Sache jetzt einwandfrei funktionieren.
Der Cache hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es galt, kleinere und größere Hürden zu bezwingen. Aber wozu hat man letztendlich ein so modernes Handy!

OUT: TB

Danke und Grüße von Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi aus Coburg!

Hinweis 14. August 2009 ASRUE hat eine Bemerkung geschrieben

Mussten leider heute aufgrund eines Fehlers, der sich in der Beschreibung eingeschlichen hatte Änderungen vornehmen. Jetzt sollte aber alles stimmen. Vielen Dank an die Hinweisgeber. Sorry an die, die sich schon auf den Weg gemacht hatten...

Ist halt unser erster eigener Cache - ASRUE

[Zurück zum Geocache]