Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Und ab geht die Post...    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. September 2013 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Wie oft hab ich mir dieses Rätsel angeschaut und es sofort wieder weggeklickt? Auch wenn da in der Beschreibung steht, dass es nicht viel mit dem "Evil Eye" zu tun hat, so ist die frappierende Ähnlichkeit doch zumindest abschreckend. Und bei den Versuchen, die ich dann mal unternommen hatte, das Rätsel zu lösen, war ich leider auch nicht erfolgreich.

Bis ich dann gestern mal kurzerhand den Vorlogger gefragt habe, ob er mir seinen (wirklich nur kleinen) Tipp nicht mal zukommen lassen könnte. Konnte er, und hat er auch...

Und das war entscheidend für mich, denn damit waren die unzähligen Möglichkeiten zur Lösung doch etwas beschränkter und ich wurde schließlich fündig.

Danach gab`s noch etwas Pfriemelarbeit, aber die hab ich echt gerne gemacht, um das "Gießen" auf der Karte (Zoomfaktor = 12) endlich mal lesen zu können.

Nachdem die Koords also ermittelt waren, ging`s gleich weiter zum Freilandteil, den ich auch ohne Spoiler gut entdecken konnte.

Hurra, wieder ein ewig nicht gelöstes Fragezeichen verschwunden. Jetzt muss ich nur noch den Nerdy Simpsons an den Kragen gehen...

Vielen Dank für dieses eigentlich gar nicht mal soooooo schweren Rätsel und natürlich den Cache,
CocoKiwi

Out: TB

gefunden 21. November 2009 Pacmess hat den Geocache gefunden

Die Lösung für diesen Cache hatte ich schon am Tag des Erstfundes ausgeknobelt.
Ich sparte mir jedoch das langwierige Entschlüsseln und lies die Sache von meinem Rechenknecht erledigen.
Dabei hat er gleich noch diverse Rechtschreibfehler entdeckt.
Heute habe ich dann endlich mal die Zeit gefunden, vor Ort nachzuschauen, leider wurde es ein Nachtcache, da ich erst recht spät von einem anderen Cache kam. Die Suche hat dann auch sehr lange gedauert, weil die Koordinaten doch etwas sprangen und das Versteck sehr gut getarnt war. Kurz vor dem Aufgeben wurde ich dann doch noch fündig.

Pacmess

#262

gefunden 14. November 2009 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 03. November 2009 twin trapper hat den Geocache gefunden

DFDC
twin trapper

gefunden 22. Oktober 2009 Team Lockentoni hat den Geocache gefunden

Juhu wir haben ihn...... gefunden.

Unsere mühsamste Geschichtstunde überhaupt ;-) lol

Schöne Idee....mit kleinem Tip gings ans Eingemachte.....die Decodierung war ein hartes Stück Arbeit.

Danke für den Zeitvertreib

Gruss Team Lockentoni

gefunden 10. September 2009 Thalydo hat den Geocache gefunden

Dieses Mal hat dieHessin das Rätsel gelöst, gefunden haben wir ihn dann gemeinsam. Danke für den Cache!

Thalydo

gefunden 09. September 2009 AR-Team hat den Geocache gefunden

Am 09.09.2009 als TTF gefunden und bei GC geloggt.

Nach der Anmeldung bei OC, diesen nun auch hier online geloggt.

  Neue Koordinaten:  N 50° 34.811' E 008° 39.984', verlegt um 951 Meter

gefunden 02. August 2007 Nexus69 hat den Geocache gefunden

HURRA, mein erster Fund! Eine gemeinschaftliche Mittagspausenarbeit mit Karloff.

Bilder für diesen Logeintrag:
AF-GI.jpgAF-GI.jpg

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 35.050' E 008° 40.700'

[Zurück zum Geocache]