Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Und ab geht die Post...    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 0x

archivado 27. septiembre 2021 trabiriders has archived the cache

Ich habe mich dazu entschlossen, den Cache zu archivieren. Zeit für etwas neues. Ich bin gespannt was kommt :-)

temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 13. julio 2021 trabiriders has disabled the cache

Im Moment kann ich den Geocache krankheitsbedingt leider nicht warten. Bis ich wieder in der Lage bin, das nasse Logbuch gegen ein trockenes zu tauschen, setze ich den Cache daher auf inaktiv.

encuentran 22. junio 2021, 20:45 Sebastarus ha encontrado el geocache

Dieses Rätsel schlummerte lange in der Schublade "irgendwas mit Zahlen - unlösbar", bis ich es dann letztens doch mal anguckte und einfach mal verschiedenste Sachen durchprobierte. Oh und auf einmal konnte ich normale Wörter und Zahlen sehen :) Anschließend wurde sich sogar nochmal kurz mit der Materie beschäftigt und so habe ich wieder was gelernt :D
Da dann klar war wo das Döschen versteckt ist, habe ich heute einen kurzen Abstecher zur Dose gemacht. Diese konnte auch gut gefunden werden.

Leider hat sich trotz der beiden Silikagelbeutelchen ziemlich viel Kondenswasser in der Dose gebildet. Ich habe mal alles ausgewischt, aber dennoch sollte hier demnächst mal das Logbuch getrocknet werden, bevor die Seiten aneinander bappen und es anfängt zu schimmeln :/

Danke für den Einblick in diese für mich neue Materie und das Auslegen der Dose :)

encuentran 04. julio 2019 jokili7473 ha encontrado el geocache

Hat etwas gedauert.

Aber Heute dann auf die Dosensuche gemacht.
Erst schon überlegt ob die Koords passen, aber dann
einfach versucht. .
Die Suche hat dann doch etwas länger gedauert, wollte
schon fast aufgegeben, Suchradius erweitert und
dann doch noch gefunden....

encuentran 15. diciembre 2017, 20:13 sunshinedine ha encontrado el geocache

Hier musste ich etwas länger suchen, wurde aber doch noch fündig, bevor ich ans Aufgeben dachte.

encuentran 05. septiembre 2013 CocoKiwi ha encontrado el geocache

Wie oft hab ich mir dieses Rätsel angeschaut und es sofort wieder weggeklickt? Auch wenn da in der Beschreibung steht, dass es nicht viel mit dem "Evil Eye" zu tun hat, so ist die frappierende Ähnlichkeit doch zumindest abschreckend. Und bei den Versuchen, die ich dann mal unternommen hatte, das Rätsel zu lösen, war ich leider auch nicht erfolgreich.

Bis ich dann gestern mal kurzerhand den Vorlogger gefragt habe, ob er mir seinen (wirklich nur kleinen) Tipp nicht mal zukommen lassen könnte. Konnte er, und hat er auch...

Und das war entscheidend für mich, denn damit waren die unzähligen Möglichkeiten zur Lösung doch etwas beschränkter und ich wurde schließlich fündig.

Danach gab`s noch etwas Pfriemelarbeit, aber die hab ich echt gerne gemacht, um das "Gießen" auf der Karte (Zoomfaktor = 12) endlich mal lesen zu können.

Nachdem die Koords also ermittelt waren, ging`s gleich weiter zum Freilandteil, den ich auch ohne Spoiler gut entdecken konnte.

Hurra, wieder ein ewig nicht gelöstes Fragezeichen verschwunden. Jetzt muss ich nur noch den Nerdy Simpsons an den Kragen gehen...

Vielen Dank für dieses eigentlich gar nicht mal soooooo schweren Rätsel und natürlich den Cache,
CocoKiwi

Out: TB

encuentran 21. noviembre 2009 Pacmess ha encontrado el geocache

Die Lösung für diesen Cache hatte ich schon am Tag des Erstfundes ausgeknobelt.
Ich sparte mir jedoch das langwierige Entschlüsseln und lies die Sache von meinem Rechenknecht erledigen.
Dabei hat er gleich noch diverse Rechtschreibfehler entdeckt.
Heute habe ich dann endlich mal die Zeit gefunden, vor Ort nachzuschauen, leider wurde es ein Nachtcache, da ich erst recht spät von einem anderen Cache kam. Die Suche hat dann auch sehr lange gedauert, weil die Koordinaten doch etwas sprangen und das Versteck sehr gut getarnt war. Kurz vor dem Aufgeben wurde ich dann doch noch fündig.

Pacmess

#262

encuentran 14. noviembre 2009 rembrandt95 ha encontrado el geocache

gefunden

encuentran 03. noviembre 2009 twin trapper ha encontrado el geocache

DFDC
twin trapper

encuentran 22. octubre 2009 Team Lockentoni ha encontrado el geocache

Juhu wir haben ihn...... gefunden.

Unsere mühsamste Geschichtstunde überhaupt ;-) lol

Schöne Idee....mit kleinem Tip gings ans Eingemachte.....die Decodierung war ein hartes Stück Arbeit.

Danke für den Zeitvertreib

Gruss Team Lockentoni

encuentran 10. septiembre 2009 Thalydo ha encontrado el geocache

Dieses Mal hat dieHessin das Rätsel gelöst, gefunden haben wir ihn dann gemeinsam. Danke für den Cache!

Thalydo

encuentran 09. septiembre 2009 AR-Team ha encontrado el geocache

Am 09.09.2009 als TTF gefunden und bei GC geloggt.

Nach der Anmeldung bei OC, diesen nun auch hier online geloggt.

encuentran 02. agosto 2007 Nexus69 ha encontrado el geocache

HURRA, mein erster Fund! Eine gemeinschaftliche Mittagspausenarbeit mit Karloff.

Imagen para el log de entrada
AF-GI.jpgAF-GI.jpg

[Volver a la lista de geocache]