Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Seelenpfad    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. September 2012 Andy1959 hat den Geocache gefunden

Heute hat es uns zum Cachen in die Quellregion von Lahn, Eder und Sieg geführt. Der Seelenpfad war es, den wir uns hier ausgesucht hatten.

Die Parkkoordinaten angesteuert und den Pfad erkundet. Auch wir haben relativ zu Beginn den falschen Abzweig genommen und mussten, als es nicht mehr weiterging, wieder umkehren. Den richtigen Weg aber schnell wieder finden können und die Runde, die am Anfang recht wenig mit Pflöcken gekennzeichnet war, fortsetzen können. Ab hier ging es dann problemlos. Nach etwas Suche konnten wir dann auch die Finalkoordinaten finden, die uns punktgenau zum Ziel führten. Die kleine Cachermaus konnte dann die große Dose aus ihrem Versteck ziehen.

Eine wunderschöne Runde, die meiner Cacherfee, die eigentlich immer sehr kritisch ist, außerordentlich gut gefallen hat. Unterwegs konnten wir unserer kleinen Cachermaus die Bäume zeigen und erklären, was es für welche sind. Auch die Sprüche, die unterwegs zu finden waren, waren wirklich etwas für die Seele. Nach der Runde gab es noch eine kleine Stärkung am Forsthaus Hohenroth.

Vielen Dank für diese tolle Runde der etwas anderen Art. Das Navi benötigte man nur, um den Eingang und hinterher das Final zu finden. Meinen Favoritenpunkt hat sie auf alle Fälle verdient.

Andy1959 + Familie

gefunden 17. August 2012 EO+Gangsterlein hat den Geocache gefunden

Am frühen Vormittag haben wir heute den Seelenpfad besucht und hatten absolute Ruhe, kein einziger Muggler weit und breit. Nur ein kleines Eichhörnchen schimpfte, weil wir es beim Tannenzapfenzerlegen gestört hatten. Auch wir sind erst den falschen Weg gelaufen, der über einen Bach führte, konnten uns dann aber erinnern, dass wir uns hier vor einiger Zeit schon einmal 'verlaufen' hatten. Das Final war dann schnell gefunden und die große, gut gefüllte Dose bestaunt. TFTC

gefunden 10. Juni 2012 Wittiwichtel hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns auf den Seelenpfad begeben. Ein toller Pfad, der auch unseren Kindern (3 und  7 Jahre) sehr gut gefallen hat. Allerdings war es nicht ganz so toll, dass irgendwelche Spaßvögel die Holzpfosten ( Wegmarkierung) ausgerissen und versteckt haben. So standen wir plötzlich mitten im Wald... anderen Wanderen schien es aber nicht besser zu gehen. Wir haben also die Pfosten, die wir gefunden haben wieder "eingepflanzt". Den Cache haben wir relativ schnell gefunden und geloggt.

Danke 

die Wittiwichtel

gefunden 21. März 2012 r.u.f. hat den Geocache gefunden

 Omm....Omm....Omm. 

Heute haben wir uns auf den Seelenpfad begeben. Bisher wußten wir gar nicht, daß es ihn gibt. Dank der Pfähle und der GPS-Karte konnten wir auf Kurs bleiben, die Finalkoordinaten finden und schließlich loggen.


Danke für´s Zeigen des Pfades und für den Cache sagen.........r.u.f

gefunden 18. März 2012 Almerich hat den Geocache gefunden

Irgendwie wollten der Seelenpfad und ich anfangs nicht so recht zusammenkommen - ich hab den Pfad verloren . Zurück zum letzten eindeutigen Punkt mit einer Holztafel am Baum und neuer Versuch - ich stand wieder irgendwo in der Pampa, keine Ahnung, wo ich der falschen Spur gefolgt bin. Ok, zum Startpunkt des Kyrillpfades war es laut meinem Navi nicht weit, auf dem Weg dahin bin ich dann wieder über den Seelenpfad gestolpert, der die überwucherte Fahrspur kreuzte, der ich gerade folgte . Also weiter im Programm. Blick auf die Uhr - oha, soviel Zeit bis zum Stammtisch ist nun auch nicht mehr.
Kurz vor Ende des wunderschönen Weges dann die richtige Hinweistafel, die Koordinaten fix gefunden - piiiiiep, Akkus am Ende . Akku gewechselt, Koords eingehämmert, zum Final gehetzt - geblättert und geblättert: Logbuch pickepackevoll . Am Rand der hinteren Einbandseite quer war noch ein Fleckchen frei. Nun aber den Turbo eingelegt und zum Stammtisch - den Weg lauf ich bestimmt nochmal im Sommer, der ist wunderschön . Und der Kyrillpfad steht ja auch noch an.
TFTC und Gruß, Almerich

gefunden 13. August 2011 Stnudl hat den Geocache gefunden

Haben heute entlang des Seelenpfads einen schönen Spaziergang gemacht. Lohnt sich wirklich da einmal vorbei zu gehen. Wir sind nun schon das 2 mal da gewesen und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

Die Kinder waren absolut begeistert und nicht nur die ;o)

Vielen Dank für´s zeigen.

TFTC

Lieben Gruß sagen, Stnudl

gefunden 12. August 2011 frisi1 hat den Geocache gefunden

heute um 20:40 Uhr am Versteck angekommen, bei Nieselregen den Cache gehoben und gelogt. Ein wirklich schöner Pfad. Dank an die Raupe!

LG

Frisi1

gefunden 17. April 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Cachewetter zusammen mit 2/4 Team Riker den Seelenpfad gelaufen.
Diese Querfeldeinwanderwege gefallen mir imer wieder sehr gut.
Wie Team Riker ja schon schrieb wird an der Station mit dem Mikro wohl bald umgebaut.
Das wird die Dose dann sicher nicht überleben.

Vielen Dank für den Cache ohne den ich diesen Weg sicher nie kennengelernt hätte!

in: TB
out: Coin-Kopie-Dings

Gruß crisb

gefunden 07. September 2010 donbruno hat den Geocache gefunden

sehr guter Cache, musste dreimal hin, um den Zwischencache zu finden... nun aber doch gefunden, komisch war ganz einfach... und der Final auch :-)

gefunden 23. Juli 2010 Cache-Hunter hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit den Gastcachern Annette, Karin und Hermann gut gefunden. Die Runde durch den Wald war sehr interessant und spannend. Solche Pfade sind eine Seltenheit und sollten viel öfter gestaltet werden. Danke für die schöne Runde!
No trade.

gefunden Empfohlen 16. Juni 2010 Aceacin hat den Geocache gefunden

16:25h

Der Seelenpfad ist wirklich etwas Besonderes...
Das Wetter spielte zum Glück auch mit, ich glaube, bei Sauwetter ist dieser Cache nur halb so gut.
Der Pfad ist nicht zu finden, wenn man nicht davon weiß. Und auch unterwegs kann man vom Pfad abkommen, wenn man nicht genau aufpasst. Zumindest am Anfang stand ich mal plötzlich mitten im Wald, danach gings besser...

Man muss den Weg (und den Wald) auf sich wirken lassen. Man muss sich auf den Weg einlassen und man muss ihn allein und schweigend gehen. Erst wenn man selber schweigt, kann man auch zuhören, wie ein Sprichwort besagt und hier trifft das auch zu.

Die Tafeln mit ihren Texten laden zum Nachdenken ein und die Stille, bzw. die ausschließlichen Waldgeräusche lassen einen so richtig abschalten, umschalten, nachdenken. Mehrere Bänke laden den Wanderer ein, sich hinzusetzen, den Wald in sich aufzunehmen und einfach nur zu genießen.

Also, dieser Cache hat mir sehr gut gefallen und ich bedanke mich, dass mir damit der Seelenpfad gezeigt wurde, den ich sonst sicher niemals gegangen wäre.
Aceacin

in: TB
out: Coin

* bei Opencaching.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Impression1Impression1
Impression2Impression2
Impression3Impression3

gefunden 12. Juni 2010 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Trotz des suboptimalen Wetters bagaben wir uns Richtung Eisenstraße um hier ein wenig die Seele auszulüften.
Der Einstieg war schnell gefunden und durch die überschaubare Aufgabe blieb wirklich Zeit und Muße genug
um all die Eindrücke aufzunehmen.
Ein wirklich schöne Wanderweg, den wir aufgrund des Wetters ganz für uns alleine hatten, nichts ist also so
schlecht, daß es nicht auch was Gutes hat [:)]

Out: Coin
In: Coin, Pfeife

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

gefunden 15. Mai 2010 Oskarbingo124 hat den Geocache gefunden

Leider ist lediglich noch der Kyrillpfad ausgeschildert. Der Wegweiser zum Seelenpfad wurde offenbar entfernt, so dass wir zunächst "fachmännischen" Rat in Hohenroth einholen mussten. Danach aber relativ schnell gefunden und den cache bei schönem Wetter geborgen.

Vielen Dank für die schöne Runde !!!!

in: Ü-Eifigur

out: Blinki

oskarbingo124 [Angela, Frank und Maja]

 

 

 

 

gefunden 15. November 2009 Der Waldschrat hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit wirklich ansprechenden Texten unterwegs. Das hat richtig Spaß gemacht heute.

Der Waldschrat

gefunden 22. August 2009 Roloe hat den Geocache gefunden

Super Weg. Den müssen wir auf jeden Fall nochmal gehen. Danke für den tollen Cache.

IN: Deutschlandfahne
OUT: Handysocke

Bilder für diesen Logeintrag:
Komische PilzeKomische Pilze

gefunden 18. August 2009 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Wie empfohlen, erst Seelenpfad dann Kyrill und zum Schluß der 'Hirsch' - wunderbar wanderbar!Smile
Danke und viele Grüße - S&C

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. August 2009 Snailpush hat den Geocache gefunden

Jetzt mal ehrlich-der Weg ist doch auch nicht anders als das ganze Rothaargebirge.So sieht das zumindest der Besucher aus dem Siegerland.
Einer aus Amsterdam hat da bestimmt eine andere Sicht.
Die Runde haben wir zügig abgelaufen- das Final war dann auch wirklich mal was!

in:Pfeife
out: Armreif
TFTC

gefunden 14. August 2009 die fantastischen 3 hat den Geocache gefunden

Nach dem Abschluß des "brüllenden Hirschs" jetzt mit eigenem GPS und schon ein wenig mehr Erfahrung den Seelenpfad beschritten, wir kannten ihn bisher vom Spazierengehen nur zur Hälfte. Wunderbarer Weg, einfach schön, selbst ohne Cache. Der Cache war gut zu finden. Hat wieder viel Spaß gemacht. Dank an Waldraupe!

Out: nix
In: Kugelschreiber (weil keiner mehr drin war)

Grüße von
den fantastischen 3

gefunden 06. August 2009 Boerne und Thiel hat den Geocache gefunden

Auf unserer schönen Cacherunde durch das Waldland Hohenroth haben wir auch diesen Cache gesucht und gut gefunden.

TFTC
Team Boerne und Thiel

In: Armband
Out: Glasstein blau

gefunden 30. Juli 2009 wittijack hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Wildniss, nur leider nach etwa 500 Metern für ein kurzes Stück durch derzeitige Holzarbeiten aus dem Gleichgewicht gebracht. Hoffentlich wird es wieder korrekt hergerichtet.

Der Pfad ist an der Stelle mit ein wenig Suchen nach etwa 50-80 Metern wieder zu finden.

TFTC, WittiJack

gefunden 01. Juni 2009 Magolves1963 hat den Geocache gefunden

1.06.2009 19:10
Mit Ostfriese1969 auf Tour.
Er hat den Mikro und den Final gefunden...
Wusste garnicht, daß wir so was an der Eisenstrasse haben.....
Erst Kyrillpfad gegangen und dann Seelenpfad - schon krass, der Unterschied.
In: Feuerzeug, Spiderman-Figur
Out: Erste-Hilfe-Set
TFTC
Magolves01

gefunden 01. Juni 2009 WyattEarp2008 hat den Geocache gefunden

So mag ich den Wald, still und unberührt.

Danke sagt Wyatt Earp.

gefunden 25. April 2009 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

13:20h

Nachdem wir am Ostersonntag das erste Schild (Spruchtafel) doch glatt übersehen hatten und so irgendwann mitten im Wald, aber bei keiner verlorenen Seele mehr standen, hatte wir den Seelenpfad heute auf der Runde des röhrenden Hirschen "wiedergefunden" und sind den dann natürlich gleich im Anschluß angegangen.

Schön ruhig ist es im Wald...

TFTC

in: Erste Hilfe Set
out: TB "Joke en Guus 40 jaar", Ventilator
[#TCM,M,13:20,hike,03]

This entry was edited by marsipulami0815 on Tuesday, 28 December 2010 at 06:17:56.

gefunden 12. April 2009 kesselpam hat den Geocache gefunden

18:30 Uhr mit Gastcacherin Mutti gut gefunden

Uns hat der Pfad wirklich gut gefallen. Hier kann man echt die Seele baumeln lassen!
Es ist nur verwunderlich, dass er bei idealem Wetter und Feiertagswanderzeit völlig muggelfrei zu laufen ist. Ich finde allerdings, dass die Pfadführung dort nicht immer eindeutig ersichtlich ist.

Vielen Dank fürs Zeigen!

TFTC, liebe Grüße an die Waldraupen und fröhliche Ostern wünscht
kesselpam

Out: TB
In: nix

gefunden 01. Februar 2009 Team luto hat den Geocache gefunden

Team luto war schon vor einiger Zeit da.
Die Runde ist gut bei uns angekommen u renitente Wildschweine konnten uns auch nur kurz aufhalten.
Ein muss für alle Cacher.
Grüsse von uns.

gefunden 19. Oktober 2008 Team Birlewich hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Wanderung über den Seelenpfad konnten wir den Cache gut finden. Bei der vorletzten Station haben wir hingegen ein klein wenig länger gesucht. Wir waren der Meinung, daß wir dort, wo sich der Hinweis zum Final versteckt hatte, gleich am Anfang der Suche nachgeschaut hatten.

Team Birlewich

gefunden 03. September 2008 birnsojjel hat den Geocache gefunden

18:00 - Na super! Nach bestem Sommerwetter am Wochenende beim Kyrillpfad heute nur Regen und Nebel und Tomaten auf den Augen! Machct nix, trotzdem sch&#xF6;ne Runde mit Besuch aus Down Under<br/>thomyiommi

gefunden 03. September 2008 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Der stand schon seit wir den Kyrillpfad gemacht hatten auf der Liste... aber dann wurde er immer wieder verschoben und zum Schluss war das der einzige offene Cache weit und breit, so dass wir auch erst auf "mehr" gewartet haben. Heute war es dann endlich so weit. Die Station und den Cache haben wir prima gefunden, an der Ederquelle trafen wir dann noch auf das Team Lederschlumpf, die auch die Runde angegangen waren. Witzig, nach fast 14 Tagen gleich zwei Teams zur fast selben Zeit... einzig den "neuen" Weg haben wir erst beim zweiten Schauen gefunden, nachdem der erste Weg plötzlich durch einen unüberwindlichen Zaun lief... was sich die Jungs vom Forsthaus dabei gedacht haben, keinerlei Hinweise sind an der Stelle zu finden, wo es weitergeht...

Vielen Dank für diese sehenswerte Runde!

Die Sonnenwinkler

gefunden 15. Juni 2008 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

19:00
Schöne Runde, zu dieser Stunde auch schön ruhig...

Nach einem kleinen Verfahrer gut gefunden.
Out: Coin.

Danke für den schönen Cache in bewährter Waldraupen-Qualität,

Roger

gefunden 15. März 2008 TeamWied hat den Geocache gefunden

Heute als 3/4 Team Wied den herrlichen Weg durch den Wald gefunden und genossen.

Den Cache um 16:10 Uhr gehoben.

Out: Bleistift und Buntstifte
In: Schlüsselband und Brustbeutel

TFTC

Team Wied

gefunden 25. Februar 2008 Dilldappe hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]