Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für brüllender Hirsch    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. März 2012 r.u.f. hat den Geocache gefunden

 Röhren im Walde. 

Heute haben wir den Hirsch röhren lassen. Die Stationen waren leicht zu finden. Das Final haben wir dann auf der Sitzgruppe für Riesen ausgerechnet. Anschließend konnten wir muggelfrei loggen.

DFDC.........r.u.f.

gefunden 18. März 2012 flape hat den Geocache gefunden

 17:51

Der letzte Cache heute vor dem Stammtisch im Forsthaus Hohenroth. Auch ich hatte zunächst Probleme mit der Berechnung der Finalkoordinaten. Als ich knapp neben der Eisenstraße stand, bemerkte ich meinen Rechenfehler. Ja, so musste die Rechnung an Station 4 gemeint sein. Jetzt kamen auch brauchbare Koordinaten heraus. Und lustigerweise der crisb genau aus der anderen Richtung zeitgleich auf die Dose zugelaufen.

Grüße aus Kirchhundem

Markus

out: TB Murphy

 

gefunden 05. Juni 2011 Team Betorian hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde. Leider musste wir uns etwas spurten, da ein Gewitter im Anflug war!

Vielen Dank

gefunden 26. April 2011 birnsojjel hat den Geocache gefunden

16:30 - das hat lange gedauert... im letzten Jahr sind wir mit der ganzen Familie die Runde gegangen, allerdings reichte die Kraft der Kinder nicht mehr zum Final, zumal das Forsthaus mit seinen leckeren Waffeln zu schließen drohte....
Heute dann alleine kurz gehalten, den bekannten Pfad eingeschlagen und tatsächlich super genau gefunden!
Vielen Dank sagt der
Birnsojjel #562

gefunden 20. Juni 2010 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Nachdem wir letztes Wochenende aufgrund des besch....eidenen Wetters nach dem Seelenpfad und dem Kyrillpfad
unsere Runde abgebrochen haben wollten wir heute dort anknüpfen, wo wir aufgehört hatten.
Die erste Station kannten wir noch von letzter Woche, dort haben wir längere Zeit darauf gewartet, daß der Regen
endlich wieder aufhört, bevor wir die Runde dann endgültig abgebrochen haben.
Heute war uns Petrus hold, was sich allerdings auch in einer deutlich höheren Muggeldichte äußerte [}:)]
Gut, daß die Stationen auch ohne Muggelaufsehen gelöst werden konnten, so kamen wir gut voran und bald schon
hatten wir alle Variablen gesammelt und wir machten uns ans Errechnen der Finalkoordinaten, unabhängig voneinander
kamen wir zum gleichen Ergebnis, welcher auf den ersten Blick auch plausibel schien.
Dort angekommen, war es allerdings eher zweifelhaft, daß dort die Dose versteckt sein soll [:O]
Also nochmal nachgerechnet und alle Stationen vor dem geistigen Auge nochmal abgegangen, aber leider
blieb das Ergebnis das Gleiche [B)]
Letztendlich war es dann Thomas (Aikidoka), der uns unseren Fehler klarmachte [:I]
Mit dieser neuen Erkenntnis hatten wir die finale Dose dann auch schnell gefunden.
In Erinnerung bleibt ein schöner Wandercache mit angenehmer Begleitung bei idealen äußeren Bedingungen [:)]

Out: Nix
In : TB, Pfeife

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

gefunden 09. April 2010 Aceacin hat den Geocache gefunden

15:00h

Heute bei schönem, etwas kühlem Wetter die Runde gemacht. Einen kleinen Abstecher zur Alten Burg bei Afholerbach habe ich auch noch gemacht, um mal zu schauen, ob der Weg von hier aus nicht besser zu laufen ist. Er ist es definitiv.[:D]
Nach den ca 3,5 km Umweg habe ich dann die Runde des Hirsches fortgesetzt. Besonders interessant fand ich den Ederbruch, an dem dieser Weg ebenfalls vorbei führt. DOrt habe ich dann auch eine kleine Pause eingelegt, bevor ich mich dann auf die letzte Strecke zum Final gemacht habe.
Vor Ort war gerade eine Familie mit 2 Kiddies. ZUerst dachte ich, die suchen vielleicht auch, aber dann merkte ich, dass dies nicht so ist. Naja, erst einmal warten. Zurückgehen, nochmal warten.
Um 15 Uhr konnte ich dann endlich den Cache heben und loggen.

Die Gegend hier hat mir sehr gefallen und ich werde wohl demnächst noch einmal hier hin kommen, weil hier ja noch mehr Caches liegen.

Vielen Dank für die schöne Runde und den Cache,
Aceacin

Bilder für diesen Logeintrag:
Das ForsthausDas Forsthaus
ein POVein POV
Der EderbruchDer Ederbruch

gefunden 15. November 2009 Der Waldschrat hat den Geocache gefunden

Habe heute zusammen mit meiner skeptischen Begleiterin nach dem Seelenpfad und dem Kyrillpfad den brüllenden Hirsch erfolgreich absolviert. Also, die Sache mit dem Tier.... gar nicht so einfach...aber dann doch lösbar :-)). Schöner Marsch und interessanter Cache. Dankeschön!

Der Waldschrat

gefunden 13. September 2009 Snailpush hat den Geocache gefunden

Und weiter geht es mit unserer Waldraupen OC- Nachlese. Bei dem brüllenden Hirschen haben wir uns bei wechselhaftem Wetter echt schwer getan. Erst war zumindestens einer von uns bei der Rechenaufgabe unsicher. Dann hat sich uns das Tier nicht gezeigt. Wir haben es übrigens bis zum Ende nicht ganz verstanden? Ist die Station noch O.K.. An der letzten Station vorm Finale sind wir dann glatt vorbei gelaufen.

Wie gesagt es lief halt tatsächlich nicht alles so richtig gut. Die Blaumeise konnte man ja noch ganz sicher erraten. Mit der Annahme das die Rechnung richtig war blieb die Unsicherheit des Tieres. Nachdem wir noch den Rechenfehler ausgemerzt hatte. ( Zweimal, nicht einmal ) haben wir noch 30 Minuten an den falschen geratenen Stellen gesucht, bis die weibliche Intuition das richtige Tier fand.

Alles in allem ein schöner Cache der bei etwas mehr Vertrauen in Intuition auch erheblich schneller gefunden gewesen wäre.

TFTC

IN/OUT: Coin

gefunden 18. August 2009 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Nach Seelen- und Kyrillpfad noch mal die erweiterte Runde mit zusätzlichen Caches gegangen, was einen gewissen Vorteil hatteWink. Die Pfade ums Forsthaus sind empfehlenswert!
Danke und viele Grüße - S&C

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. August 2009 die fantastischen 3 hat den Geocache gefunden

Soooo, endlich geschafft, war für uns ein 2-Etappen-Multicache:
am 11. August, unserem ersten Tag als Geocacher, hatten wir uns nämlich mit geliehenem GPS und ohne Karte herrlich verlaufen. Einmal einen Fehler bei der Koordinateneingabe gemacht und dadurch so ca. 8km durch die Wälder geirrt, Steilhänge heruntergekugelt und ziemlich müde Füße bekommen. Sind dann schließlich noch auf den richtigen Weg gekommen, durch einen klitzekleinen Rechenfehler dann ca. 10m neben dem Cache gelandet und dann war's schon so dunkel, daß wir keine Chance - weil keine Lampe - mehr hatten. Also abgebrochen und vorgenommen, bei Licht wiederzukommen - jetzt schon erheblich Geocaching-infiziert.

14.08.09: zuhause nochmal in Ruhe gerechnet, Koordinaten eingetippt, 3 x kontrolliert ;-) und ab in's Rothaargebirge. Das Finden war dann ein Kinderspiel. Trotz aller Irrungen und Wirrungen hat's einen Riesenspaß gemacht, sehr schöner Cache. Vielen Dank an Waldraupe!
Anschließend noch auf den Seelenpfad-Cache.

Out: Skatspiel
In: Wasserwaage

Gruß
die fantastischen 3

gefunden 12. August 2009 wittijack hat den Geocache gefunden

Den netten Cache als MTB-Tour angegangen und geloggt. Leider konnte ich den verbuchten Midnight Rose Coin nicht finden.

Danke für die nette Tour!
WittiJack

no Trade

gefunden 11. August 2009 Team luto hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir im Frühsommer 2008 gehoben schöne aber anstrengende Runde für unsere Kiddys.
Danke u. Grüsse von uns.

gefunden 06. August 2009 Boerne und Thiel hat den Geocache gefunden

Auf unserer Cacherunde durch das Waldland Hohenroth haben wir auch diesen Cache gesucht und gut gefunden.

TFTC
Team Boerne und Thiel

In: Pixi-Buch
Out: Bär

gefunden 01. Juni 2009 WyattEarp2008 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, heute bei fast durchgängig schönem Wetter alle Stationen schnell gelöst. Das Finale war schnell errechnet und konnte ebenso schnell gefunden werden.

Danke sagt Wyatt Earp

gefunden 25. April 2009 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

12:30h

Den Hirsch gefunden und geloggt. Unterwegs zwei Zecken und eine Waldraupe auf Kontrollgang getroffen.

Ein schöner Spaziergang. TFTC

Gruß,
marsipulami0815
T+C+M

in: Fußballschlüsselanhänger
out: Spongebob Ball
[#TCM,M,12:30,hike,05]

This entry was edited by marsipulami0815 on Tuesday, 28 December 2010 at 06:21:14.

gefunden 30. Juni 2008 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Endlich geschafft! Diesmal wurden wir nicht vom Gewitter überrascht und so konnten wir die Runde diesmal fortsetzen und beenden. An Tagen wie diesem wundert man sich auch nicht, dass das Cafe Waldland am Forsthaus nur am Wochenende geöffnet hat... die Wanderer, die wir während der Runde getroffen haben, konnte man an 5 Fingern abzählen!

Die Ederquelle hatten wir uns zwar auch etwas anders vorgestellt, da war nicht wirklich Wasser zu sehen...

Abwechslungsreiche Runde, die der Kleine auf seinem Fahrrad mehr oder weniger geschafft hat, hier und da mussten wir auch mal schieben oder auch tragen.

TFTC und liebe Grüße

Die Sonnenwinkler

gefunden 23. Juni 2008 TeamWied hat den Geocache gefunden

Heute mir meinem kleinen Grashüpfer die schöne Runde gedreht und genossen

TFTC
TeamWied

OUT: Stempel / Minispiel
IN: Schwimmring / Taschenrechner

gefunden 15. Juni 2008 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

18:15
Den Cache hatten wir bereits im Winter gemacht, allerdings war da der Final unter Schnee nicht zu finden.
Heute war der Rest dann schnell zwischen Kyrill- und Seelenpfad erledigt.

In: Stempel(chen)
Out: Miniknicklichter

Danke für die schöne Runde,

Sylvia und Roger

gefunden 24. Februar 2008 Dilldappe hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]