Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Besuchersteinbruch / Fossil pit "Blumenberg"    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 14. Juni 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Beim diesjährigen Betriebsausflug ging es nach Eichstätt und zusammen mit Arbeitskollegen wurde Rund um die Bischofsstadt gewandert. Zum Nachmittag ging es dann noch für eine kleine Gruppe raus zum Besuchersteinbruch, um Steine zu klopfen.
So etwas habe ich bis jetzt noch nicht gemacht und es hat mir richtig Spaß gemacht, auch wenn nach knapp 2 Stunden meine Arme langsam schwer wurden.
Am Abend konnten wir sogar ein paar schöne Funde vorweisen. Gerade als es mit regnen anfing, stiegen wir wieder in den Bus ein, um zurück nach Eichstätt zu fahren. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#2178 @ June 14, 2016

gefunden 25. Mai 2015 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute den Besuchersteinbruch besucht und ein paar schöne Exponate gefunden. Vielen Dank für den schönen Cache.

nicht gefunden 03. März 2015, 13:30 wasseralm hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe das Gelände nicht betreten (war bis Ostern gesperrt), trotzdem aber meine Antworten an den Owner übermittelt. Leider habe ich bis heute (2. Mai 2015) keine Antwort bekommen, so dass ich den Cache als "nicht gefunden" zu den Akten legen muss.

gefunden 29. Oktober 2014 BenOw hat den Geocache gefunden

Hier haben wir einen äußerst interessanten Nachmittag verbracht. Ich muß zugeben, das Steineklopfen hat mir weit mehr Spaß gemacht, als ursprünglich erwartet. Lächelnd

Nebenbei konnten auch fast alle Fragen zum Earthcache beantwortet werden. Zu Frage Nr. 4 mussten wir allerdings im Internet recherchieren, das war vor Ort nicht herauszufinden. Hier auch noch ein kleiner Wehmutstropfen: die Antworten auf Fragen 1 bis 3 machen den Zutritt zum Gelände erforderlich. Das ist außerhalb der Öffnungszeiten (10-17 Uhr von Ostern bis Allerheiligen) nicht legal möglich. Es macht zwar mehr Spaß, wenn man den Ort des Earthcaches gleich selbst zum Fossilienfinden nutzt, aber das sollte nicht Voraussetzung für den Cache sein (Preise sind übrigens mittlerweile für Erwachsene 3 EUR, für Kinder 1,50 EUR, für Familien lohnt sich die 6 EUR-Familienkarte).

Da wir aber nicht für den Cache herkamen, sondern zum Klopfen, war uns das heute egal. :)

Unsere Antworten gingen zwecks Logerlaubnis an den Owner. Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen: was machen wir zu Hause mit der Kiste voller Fossilienkalksteinplatten? Lachend

Danke für die Earthcache-Gelegenheit an dieser wirklich beeindruckenden Stelle!

Auf die Kritik der Cacher-Kollegen vor mir habe ich ein paar Antworten:

  • Ausleihen kostet auch Geld. Im Listing wird nicht behauptet, dass das kostenlos sei.
  • Den Touris wird da nix hingeworfen, die dürfen den Berg ganz allein auseinandernehmen - was da rumliegt, sind Platten in denen man eine Menge Zeug findet. Allerdings muss man erstens dort suchen, wo man was finden kann (eher weiter hinten), mit Geduld sehr genau hinsehen und ein bisschen Gespür mitbringen. Wir haben jedenfalls nach nur zwei Stunden Klopferei eine große Kiste mit Fossilien heimgebracht und das waren schon die schönsten. Die Schule hier hat sich über ein paar Spendenfossilien gefreut, die sind dort nun ausgestellt. Der Rest steht bei uns rum (und ich weiß immer noch nicht, wohin damit). Zwinkernd


gefunden 07. August 2014 Endlich01 hat den Geocache gefunden

Es war nicht uninteressant, hier nach Fossilien zu suchen.

Aber ehrlich, das war am Ende Abzocke und Verarschung, leider.

DfdC

gefunden 07. August 2014 Höhlenvagabund hat den Geocache gefunden

Wir waren eigentlich mit viel Spannung zum Steineklopfen und Fossilien finden angereist. Enttäuschend war aber, welch zerklopptes Gestein den Touris hingeworfen wird. Da lässt sich kaum etwas finden, es war eine reinste Abzocke und von wegen, Hammer und Meißel kann man ausleihen..... . Da gibt es keinen Euro wieder zurück!!! Mal paar Platten spalten, gut, mehr nicht... .

DfdC

gefunden 15. Juni 2014 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#7642

als wir am Steinbruch ankamen, klopften nur noch 2 einsame Gesellen am Stein herum. Das hatte aber auch den Vorteil, das wir keinen Eintritt zahlen mussten (wofür eigentlich?). Nach Studium der Schautafel erst einmal den netten Tyranno Saurus Rex bewundert - auf eine Fossiliensuche haben wir dann verzichtet.

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 24. Mai 2014 woma hat den Geocache gefunden

Heute gings mit den Ministranten vom Förderungswerk St. Nikolaus in Dürrlauingen nach Eichstätt.
Nach einem Besuch in Maria Brünnlein machten wir uns dran ein paar Steine zu klopfen.
Viel haben wir nicht gefunden, was aber auch daran lag, dass die Motivation meiner Jugendlichen rasch abnahm ... nachdem sie in der ersten halben Stunde nix fanden, machten sie mehr Pause als alles andere. Ich selbst hab nur ein paar Haarstern gefunden. Aber das ist ja auch schon was [:)]
Ein anderer Steinbrecher hatte mehr Glück und fand einen schönen Krebs auf einer großen Platte - da wurden sie dann doch etwas neidisch und versuchten ihr Glück nochmal - mit wenig Erfolg [:(] - leider.
Aber es war ein schöner Ausflug mit schönem Wetter - und das zählt!

Natürlich mussten die beiden Caches vor Ort auch dran glauben. Ich hoffe alle Fragen richtig beantwortet zu haben ...
TFTC!!

gefunden 24. Mai 2014, 13:40 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Den Ausflug mit den (Schwieger-)Eltern mussten wir einfach mit ein paar Doserl verbinden.

Einer von uns hat da schon als Kind nach Funden gesucht, für den Anderen war es was ganz Neues.

Danke fürs Herführen! DFDC!

gefunden 16. November 2013 jcbck hat den Geocache gefunden

Heute den grossen Löchern auf der Hochfläche einen Besuch abgestattet. Interessant, was da seit unserem letzten Besuch vor Äonen so gewachsen ist ... Aufs Fossiliensuchen haben wir verzichtet, da kommen wir mal wieder, wenn das Wetter weniger unfreundlich ist.
Danke für die Lehrstunde in Paläontologie - jcbck

gefunden 31. Juli 2013 HoCoPa hat den Geocache gefunden

Nach unserem Besuch im Steinbruch, musste dann natürlich dem Cache auch noch ein Besuch abgestattet werden.

Schnell gefunden, Danke für den Steinbruch-Besuch mit Bonus sagt HoCoPa

gefunden 07. August 2012 DrHool hat den Geocache gefunden

Den Nachmittag haben wir nach einer kleinen Runde durch Eichstätt klopfender und spaltender Weise hier im Steinbruch verbracht. Leider blieb der sensationelle archäologische Fund aus.

TFTC

gefunden 12. Mai 2012 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#4174 am 12.05.2012 um 17:34
War zwar schon etwas spaet dran, der Steinbruch ist aber rund um die Uhr zugaenglich. Bin ganz geruhsam herumspaziert.
Danke fuers Zeigen [:)]

gefunden 21. September 2011 Foschal hat den Geocache gefunden

Meine Tour im Altmühltal führte mich auch zu diesem Steinbruch. Hier war mächtig was los und viele Schatzsucher hämmerten nach der Suche von Fossilien im Steinbruch herum und einige scheinen bei ihrer Suche auch Glück gehabt zu haben.
Danke für's Herführen und viele Grüße von Foschal

gefunden 01. August 2011 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Unsere erste Station im Altmühltal führte uns zu diesem Steinbruch. Ausgestattet mit Hammer und Meißel gings auf Fossiliensuche. Nachdem wir ein paar Kleinigkeiten gefunden hatten, konnten wir uns um die Aufgaben kümmern.

Danke fürs Zeigen und für den Spaß beim Buddeln.

gefunden 28. Mai 2011 Team Kraus hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den interessanten Cache. Ich kann mich erinnern, das wir mit der Schule einmal dort waren. Aber das dürfte fast 30 Jahre her sein. Seitdem hat sich doch einiges verändert.

gefunden 25. April 2011 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Eine super schöne Zeit im Steinbruch verbracht. Wir hatten leider nicht so viel Glück mit dem Auffinden von Fossilien. Dafür war der Startvortrag sehr lehrreich. Mit wei Schlägen auf den Fingern endete dann unsere Suche nach Fossilien und wir haben dann Brotzeit gemacht und waren anschließend im Buddelkasten.

Liebes TeamWawa66 wir haben jetzt nicht mehr die Genehmigung zum Eintrag abgewartet. Wir hoffen, wir haben alle Frage richtig beantwortet.

Wir kommen wieder. Versprochen.

Danke für den tollen Cache.

Beste Grüße
Die Schatzforscher

P.S. Heute nachgeloggt mit dem CManager. Grandios.

gefunden 28. Juni 2010 HH58 hat den Geocache gefunden

Alle Fragen konnten vor Ort schnell beantwortet werden - bis auf eine, aber da war das Finden der Information im Internet auch nicht schwierig.

Bei dieser brütenden Hitze hatte ich allerdings keine Lust, durch den Steinbruch zu stapfen. Einige wenige Leute waren aber trotzdem unermüdlich am Werk.

Vielen Dank für den Cache und auch für die schnelle Logfreigabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Owner beim Überwachen der Logbedingungen ;-)Der Owner beim Überwachen der Logbedingungen ;-)

gefunden 24. Mai 2010 HUSTI hat den Geocache gefunden

Ein schöner Steinbruch in dem wir auf einem kleinen Rundgang viel Interessantes erfuhren.
Viele Grüße und Dank für die superschnelle Logfreigabe,
Husti & HustiNette
(Foto kommt von Pepper_C da mein Gerät kurz vorher seine Arbeit einstellte)

[This entry was edited by husti on Saturday, May 29, 2010 at 11:41:14 PM.]

gefunden 07. September 2009 katroli hat den Geocache gefunden

Nachdem unsere Suche am Hobbysteinbruch in Solnhofen ernüchternd ausfiel, war dies Station 2 unserer Fossiliensuche.
Diesen Steinbruch kann man im Gegensatz zu Solnhofen ohne weiteres weiter empfehlen. Hier zahlt man seinen Eintritt direkt vor Ort, es ist ein kleiner Kiosk sowie Sanitäreanlagen vorhanden, für die Kleinen gibt es noch einen schönen Spielplatz zur Abwechslung, die einzelnen Kalkplatten lassen sich schön voneinander trennen und man hat schon fast eine "Findegarantie" bei der Anzahl von Fossilien, die hier rumliegen.
Alles in allem dann doch noch ein gelungener Abschluss unser heutigen Fossilienreise.

Danke für's zeigen
katroli

gefunden 11. August 2009 dr-ho1951 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Zeigen des netten Erdchaches und die schnelle Logerlaubniss.

[:P]

[Zurück zum Geocache]