Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Camera Historica    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. März 2016 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

ich kann mich noch erinnern, als dieser Cache neu rauskam. Ich überflog die Aufgabe, ganz Eilenburg nach etwas abzusuchen was ich nicht kannte, und legte die Sache ehrfurchtsvoll wieder beiseite ;-)
Heute, 7 Jahre später, haben sich im Logbuch glücklicherweise soviele Informationen angesammelt, daß wir das Mysterium nun ganz entspannt lüften konnten.
Nach sovielen Jahren freut man sich besonders, wenn man nun das Logbuch doch in den Händen hält ! :-D

gefunden 23. März 2016, 16:42 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Gut und schnell zusammen mit Kuno gefunden und geloggt. Danke

gefunden 09. Dezember 2013, 20:38 udosalibo1994 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden mit zeckianheid

gefunden 10. März 2012 RoLa hat den Geocache gefunden

Gefunden. Unser erster Cache, sehr schön gemacht. Viel über Eilenburg gelernt Lachend

Gruß 

gefunden 06. März 2011 reSep hat den Geocache gefunden

Zum Anlass des Mazdalaufs heute in Eilenburg gewesen und nach der Startnummernabholung, noch eine Runde durch die Stadt gelaufen. Nach 8 Säulen, musste ich mich noch etwas Warmlaufen und bei der 10ten hatte ich endlich Glück. Somit rannte ich gleich schneller und nach dem Lauf ginge gleich zum Final. Das war schnell gefunden und so ging es weiter. TFTC, reSep

gefunden Empfohlen 12. Dezember 2010 mariane hat den Geocache gefunden

 Logged from my fantastic desktop personal computer using the firefox!

Ursprünglich wollten wir noch die anderen Brauereicaches machen, aber das klappte nicht so recht spontan, dafür stolperten wir aber gleich über eine von den elf. Nach einen kurzen Kuchenpause im warmen war das Listing online nochmal überflogen, denn auf dem Oregon klebte alles rechts zentriert und nur zur Hälfte lesbar.

Dann fuhren wir zum nächsten Cache und da erblickte Frau Streusel Nr. 6, die es dann war. Die Peilung auf zwei Geräten schickte uns auf die falsche Straßenseite und verhinderte so erstmal den Fund. Zwischenzeitlich wurde sogar geturnt und dann der TJ gezogen, waren dann doch etwas über 20m die wir daneben lagen, eventuell lag es am Wetter.

Liebe Grüße und vielen Dank,
mariane + Tapsi

gefunden 15. Juli 2010 Rotbuche hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig Vorarbeit am Rechner und einer Überprüfung meiner Recherche vor Ort während einer Mulde-Radtour brauchte ich heute eigentlich nur noch zu loggen. Die Peilung stimmte fast auf den Meter. Ein schöner Cache. Bei passender Gelegenheit werde ich mir auch die anderen Objekte ansehen, auf die durch eine Camera Historica aufmerksam gemacht wird. Besten Dank für den Cache.
Rotbuche

gefunden 15. Mai 2010 mkx hat den Geocache gefunden

+++++Nachlog++++als GC gefunden++++Nachlog+++++

Sehr interessanter und empfehlenswerter Cache. Die Säule am Markt hatte ich schon mal gesehen, die anderen waren mir bisher unbekannt. Im Vorfeld der Cachesuche hatte ich schon ein wenig die Standorte der Säulen recherchiert. Daher gings vor Ort recht zügig voran und die gesuchte Säule war bald gefunden.
Danke für die schöne Runde.

Gruß mkx

gefunden 02. Dezember 2009 Achim48 hat den Geocache gefunden

Sieben Säulen abgesucht, an der richtigen (es war die Erste) nicht genau gelesen.
deshalb heute erst den Cache gesucht und gefunden.
TFTC

gefunden 30. August 2009 Eberolf hat den Geocache gefunden

[^] Der Cache hat uns gut gefallen! Danke für die frische Idee und eine gute Umsetzung. Wieder etwas gelernt beim Schatzsuchen und Spass gehabt!
out: Aufkleber
in: Coins
Danke und Gruss von Ilona, Birgit, Hartmut und Rolf[:D]

gefunden 14. August 2009 ILE#1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Starchild # 1 und masvater haben wir den Cache prima gefunden. Von den vorhandenen Cameras historica haben wir immerhin 6 getestet (bei einer von ihnen ist kein GPS-Empfang möglich oder gehört die eine nicht zu den 11 - das bekommen wir vielleicht später mal raus) und letztlich die Startkoordinate für den kleinen Mystery-/Multicache gefunden. Der Rest ging dann ganz schnell.

Danke für den Cache! Gruß ILE#1

gefunden 14. August 2009 maxsvater hat den Geocache gefunden

Mittags als Verdauungsspaziergang schon mal die Cameras gecheckt. Und dann mal als 2er Team bis zum Final alles trocken durchprobiert. Am Nachmittag dann im Dreigestirn mit Polizeibewachung gehoben.

In: Coin

Danke sagt Maxsvater

gefunden 14. August 2009 Maxelan hat den Geocache gefunden

 

  Habe den neuen Eintrag heute gefunden und auch gleich gesucht und auch

  erfolgreich gefunden.Als Eilenburger habe ich wohl Heimvorteil gehabt.

  Ein sehr schöner Einfall.Für auswärtige Geocacher ist es ein geschichtlicher Rundgang

  durch eine interessante Stadt.Ein Tipp für "Auswärtige":Bei geöffnetem Museum

  kann man sich einen historischen Stadführer besorgen.Dort sind die Standorte

  der Camera Historica eingezeichnet.Oder man googelt nach Ernst Mey.Das 

  bringt vielleicht auch ein paar nützliche Informationen.

  Übrigens war ich der Vierte erfolgreiche Finder dieses schönen Versteckes.

  Maxelan
 

Hinweis 14. August 2009 Eberolf hat eine Bemerkung geschrieben

Das klingt sehr interessant! Ich freue mich, mal wieder einen Cache in diesem Ort suchen und hoffentlich auch finden zu dürfen! Danke dem Verstecker!

Eberolf

[Zurück zum Geocache]