Waypoint-zoeken: 

Logs van Camera Historica    Gevonden 21x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 12. april 2024, 16:31 Host0504 heeft de cache gevonden

Mit eine kleinen Unterstützung eines erfahrenen Caches beim berechnen klappte dann später das Suchen und eintragen von alleine. Gute Idee und spaziergan an den Säulen als dtadtrundgang ist auch nicht schlecht.
DfdC

Gevonden 29. april 2021, 18:45 Herieb heeft de cache gevonden

Gevonden 01. december 2020, 07:27 Schnine1801 heeft de cache gevonden

Heute besuchten wir die Camera Historica erneut. Bereits im Sommer widmeten wir uns diesem Multi, anscheinend scheiterte es dann daran sich zum Final zu begeben.
Heute führte es uns nach Eilenburg, dabei wurden dann die finalen Koordinaten angesteuert. Die Dose lag auf dem Laub herum, so konnten wir sie gleich entdecken. Nachdem wir das Büchlein signierten tarnten wir die Dose wieder, soll sie doch noch lange vor Ort bleiben und nicht verschwinden.

Danke für die interessante Runde durch Eilenburg, für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

Gevonden 01. december 2020, 07:21 MarQ0305 heeft de cache gevonden

Heute machten wir uns nochmals an diesen Multi.
Angefangen haben wir ihn im Sommer mal bei einer sehr schönen Nachtcachetour in Eilenburg.
Damals wurden alle Kameras abgeklappert,sehr interessant, ich danke vielmals dafür 👍
Aber der Weg zur Dose wurde aus heute unerklärlichen Gründen verschoben.
Heute machten wir uns auf den Weg das Logbuch zu signieren.
Die Dose lag ungetarnt frei herum aber glücklicherweise geschlossen.
Dem Logbuch geht es gut, wir drückten unser Stempel hinein und legten die Dose am Baumstamm unter einen Hasengrill mit Laub getarnt.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Gevonden 20. april 2019 Blackeye22 heeft de cache gevonden

Heute waren wir zum Osterbesuch mal wieder in Eilenburg und während Nanocacher und Microcacher Mittagspause und Mittagsschlaf bei Oma abhielten sind wir beide eine Runde Cachen gegangen. Auf die Cameras sind wir erst kürzlich aufmerksam geworden, sind sie doch etwas unscheinbar. Unsere Recherchen brachten uns schon in die grobe Richtung und heute vor Ort haben wir die richtige auch entdeckt. Nach der Peilung und einer kurzen Wanderung waren wir auch schon am Ziel. Vielen Dank für die interessanten Informationen, fürs Herlocken und den Cache! Nachlog

Gevonden 18. oktober 2018, 10:07 THEO_GB heeft de cache gevonden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Camera Historica'.

Vor kurzem setzte ich einige Caches in Eilenburg auf meine To-do-Liste für den Outdoor-Teil. Dazu gehörte auch dieser Cache.

Bei meinem ersten Besuch in Eilenburg entdeckte ich einige der elf Camera Historica im Stadtgebiet. Wirklich interessant und klasse, wie mir hier die Eilenburger Stadtgeschichte vermittelt wird. Von Ernst Mey war dabei aber nichts zu sehen. Dann wurde die Zeit knapp und ich vertagte die weitere Suche.

Zu Hause recherchierte ich nach der Camera Historica in Eilenburg im www. Siehe da, es gab einen Stadtplan mit den eingezeichneten Standorten der Camera Historica. Das vereinfachte die Suche.

Heute war ich noch einmal in Eilenburg cachen und besuchte die Camera Historica erneut. Mit dem Plan in der Hand war es einfach. Gleich bei der ersten Camera Historica, die ich besuchte, entdeckte ich den gesuchten Namen. Das ging ja schnell. Ich peilte von dort aus zum Final und auf ging es dorthin. An den Finalkoordinaten musste ich nicht lange suchen. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es. Ziel waren die von mir noch nicht besuchten Camera Historica in Eilenburg. Denn auf diese historische Stadtführung und -ansichten wollte ich keinesfalls verzichten.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung an der frischen Luft tat gut. Der Besuch dieses Caches hat sich wirklich gelohnt.  So habe ich Eilenburg auch von einer ganz anderen nämlich historischen Seite kennenlernen können. Dafür bin ich dankbar und hinterlasse ein blaues Schleifchen. So macht Cachen auch im Stadtgebiet viel Spaß und Freude.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

Gevonden 23. maart 2016 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

ich kann mich noch erinnern, als dieser Cache neu rauskam. Ich überflog die Aufgabe, ganz Eilenburg nach etwas abzusuchen was ich nicht kannte, und legte die Sache ehrfurchtsvoll wieder beiseite ;-)
Heute, 7 Jahre später, haben sich im Logbuch glücklicherweise soviele Informationen angesammelt, daß wir das Mysterium nun ganz entspannt lüften konnten.
Nach sovielen Jahren freut man sich besonders, wenn man nun das Logbuch doch in den Händen hält ! :-D

Gevonden 23. maart 2016, 16:42 Pumuckel* heeft de cache gevonden

Gut und schnell zusammen mit Kuno gefunden und geloggt. Danke

Gevonden 21. december 2015 battuna24 heeft de cache gevonden

Monday, 21 December 2015 Sachsen,


Das gibt's doch gar nicht.

In der Zeit als ich gestern den Standort der entsprechenden Säule eingemessen habe und dann am Abend zu Hause nachrechnete scheint Gerris in der Nähe gewesen zu sein und hat seine Signatur schon im Logbuch gelassen.

So langsam lichten sich die Eilenburger Aufgaben.

TFTC sagt battuna24

Gevonden 17. augustus 2015 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Zwei oder dreimal war ich schon auf Dosenmission in Eilenburg, und da hatte ich im Hinterkopf immer diesen Multi mit seinen ungewöhnlichen "Touriinfo's". Mit dem Bike lassen sich auf Tour auch diese Objekte gut anfahren, aber die gesuchte Camera war natürlich jedesmal NICHT dabei... Heute aber sollte es klappen, HALLEJUJAH! Am finalen, angepeilten Orte dann der große Schreck,....neeee, ne!? 10 Minuten habe ich trotzdem in die Suche investiert, denn hier hatte sich etwas Entscheidendes negativ verändert. Ich wollte schon desillusioniert abziehen, da erblickte ich doch noch das blanke Dösli im Dreck! HALLEJUJAH! Meine Initialen ins trotzallem trockene Logbuch gedroschen, den Owner informiert und das gute Stück wieder ordentlich getarnt und versteckt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

Gevonden 09. december 2013, 20:38 udosalibo1994 heeft de cache gevonden

Gut gefunden mit zeckianheid

Gevonden 10. maart 2012 RoLa heeft de cache gevonden

Gefunden. Unser erster Cache, sehr schön gemacht. Viel über Eilenburg gelernt Lachend

Gruß 

Gevonden 06. maart 2011 reSep heeft de cache gevonden

Zum Anlass des Mazdalaufs heute in Eilenburg gewesen und nach der Startnummernabholung, noch eine Runde durch die Stadt gelaufen. Nach 8 Säulen, musste ich mich noch etwas Warmlaufen und bei der 10ten hatte ich endlich Glück. Somit rannte ich gleich schneller und nach dem Lauf ginge gleich zum Final. Das war schnell gefunden und so ging es weiter. TFTC, reSep

Gevonden Aanbevolen 12. december 2010 mariane heeft de cache gevonden

 Logged from my fantastic desktop personal computer using the firefox!

Ursprünglich wollten wir noch die anderen Brauereicaches machen, aber das klappte nicht so recht spontan, dafür stolperten wir aber gleich über eine von den elf. Nach einen kurzen Kuchenpause im warmen war das Listing online nochmal überflogen, denn auf dem Oregon klebte alles rechts zentriert und nur zur Hälfte lesbar.

Dann fuhren wir zum nächsten Cache und da erblickte Frau Streusel Nr. 6, die es dann war. Die Peilung auf zwei Geräten schickte uns auf die falsche Straßenseite und verhinderte so erstmal den Fund. Zwischenzeitlich wurde sogar geturnt und dann der TJ gezogen, waren dann doch etwas über 20m die wir daneben lagen, eventuell lag es am Wetter.

Liebe Grüße und vielen Dank,
mariane + Tapsi

Gevonden 15. juli 2010 Rotbuche heeft de cache gevonden

Nach ein wenig Vorarbeit am Rechner und einer Überprüfung meiner Recherche vor Ort während einer Mulde-Radtour brauchte ich heute eigentlich nur noch zu loggen. Die Peilung stimmte fast auf den Meter. Ein schöner Cache. Bei passender Gelegenheit werde ich mir auch die anderen Objekte ansehen, auf die durch eine Camera Historica aufmerksam gemacht wird. Besten Dank für den Cache.
Rotbuche

Gevonden 15. mei 2010 mkx heeft de cache gevonden

+++++Nachlog++++als GC gefunden++++Nachlog+++++

Sehr interessanter und empfehlenswerter Cache. Die Säule am Markt hatte ich schon mal gesehen, die anderen waren mir bisher unbekannt. Im Vorfeld der Cachesuche hatte ich schon ein wenig die Standorte der Säulen recherchiert. Daher gings vor Ort recht zügig voran und die gesuchte Säule war bald gefunden.
Danke für die schöne Runde.

Gruß mkx

Gevonden 02. december 2009 Achim48 heeft de cache gevonden

Sieben Säulen abgesucht, an der richtigen (es war die Erste) nicht genau gelesen.
deshalb heute erst den Cache gesucht und gefunden.
TFTC

Gevonden 30. augustus 2009 Eberolf heeft de cache gevonden

[^] Der Cache hat uns gut gefallen! Danke für die frische Idee und eine gute Umsetzung. Wieder etwas gelernt beim Schatzsuchen und Spass gehabt!
out: Aufkleber
in: Coins
Danke und Gruss von Ilona, Birgit, Hartmut und Rolf[:D]

Gevonden 14. augustus 2009 ILE#1 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Starchild # 1 und masvater haben wir den Cache prima gefunden. Von den vorhandenen Cameras historica haben wir immerhin 6 getestet (bei einer von ihnen ist kein GPS-Empfang möglich oder gehört die eine nicht zu den 11 - das bekommen wir vielleicht später mal raus) und letztlich die Startkoordinate für den kleinen Mystery-/Multicache gefunden. Der Rest ging dann ganz schnell.

Danke für den Cache! Gruß ILE#1

Gevonden 14. augustus 2009 maxsvater heeft de cache gevonden

Mittags als Verdauungsspaziergang schon mal die Cameras gecheckt. Und dann mal als 2er Team bis zum Final alles trocken durchprobiert. Am Nachmittag dann im Dreigestirn mit Polizeibewachung gehoben.

In: Coin

Danke sagt Maxsvater

Gevonden 14. augustus 2009 Maxelan heeft de cache gevonden

 

  Habe den neuen Eintrag heute gefunden und auch gleich gesucht und auch

  erfolgreich gefunden.Als Eilenburger habe ich wohl Heimvorteil gehabt.

  Ein sehr schöner Einfall.Für auswärtige Geocacher ist es ein geschichtlicher Rundgang

  durch eine interessante Stadt.Ein Tipp für "Auswärtige":Bei geöffnetem Museum

  kann man sich einen historischen Stadführer besorgen.Dort sind die Standorte

  der Camera Historica eingezeichnet.Oder man googelt nach Ernst Mey.Das 

  bringt vielleicht auch ein paar nützliche Informationen.

  Übrigens war ich der Vierte erfolgreiche Finder dieses schönen Versteckes.

  Maxelan
 

Opmerking 14. augustus 2009 Eberolf heeft een notitie geschreven

Das klingt sehr interessant! Ich freue mich, mal wieder einen Cache in diesem Ort suchen und hoffentlich auch finden zu dürfen! Danke dem Verstecker!

Eberolf

[Terug naar de cachebeschrijving]