Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rothaarsteig Wandercache von der Haincher-Höhe    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 6x

OC-Team archiviert 06. Juli 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 30. Januar 2015 mr.checkmate hat den Geocache gefunden

Bereits vor zwei Wochen starteten wir von der Haincher Höhe auf den Rothaarsteig und absolvierten die erste Hälfte des Multis und sammelten ein paar Tradis ein.

Heute folgte mit mrs.checkmate aus Richtung der Kalteiche die zweite Hälfte. Hier oben lag doch deutlich mehr Schnee als bei uns im Tal. Aber auch eine idyllische Schneewanderung auf dem Rothaarsteig war toll.

Die Finaldose beherbergt mittlerweile mehrere ziemlich angeschimmelte Gegenstände. Bei dem Alter ist das ja auch fast kein Wunder, aber eine Wartung wäre dennoch mal toll.

Hier die Collage der ersten Hälfte der Tour: (visit link)

gefunden 03. Oktober 2013 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Während einer Wanderung bei schönem Herbstweter geloggt.

 

DFDC.....................................r.u.f.

kann gesucht werden 24. Juli 2013 Hubert J Farnsworth hat den Geocache gewartet

Wartungsarbeiten abgeschlossen

momentan nicht verfügbar 20. Juli 2013 Hubert J Farnsworth hat den Geocache deaktiviert

Der Cache ist von Sonntag dem 21.07. - Montag dem 22.07. aufgrund von Wartungsarbeiten nicht auffindbar!

gefunden Empfohlen 12. Juni 2013 Team Feuerdeuwel hat den Geocache gefunden

Endlich war es soweit, wir hatten einen Fahrer gefunden der uns zur Haincher-Höhe bringt und wir konnten diesen Wandercache angehen. Das Wetter spielte auch mit es war nicht zu warm und so konnten wir die Stationen ohne Probleme ablaufen. Nach dem errechnen der Finalkoordinaten ging es frohgelaunt zur Dose. Sie war alsbald ausgemacht und wir konnten uns im Logbuch verewigen. Bis dato ging es ja nur bergab aber ab jetzt gings aber umsomehr bergauf. Wir hatten uns wohl den falschen Parkplatz ausgesucht.
Trotzdem recht vielen Dank für diese schöne Wanderung sagt

Team Feuerdeuwel

Hinweis 20. August 2010 Hubert J Farnsworth hat eine Bemerkung geschrieben

Hier sind mal wieder Wartungsarbeiten fällig.

gefunden 26. April 2010 Woogenixe hat den Geocache gefunden

Unseren allerersten Caches gefunden...JUHU

 

War ganicht so schwer...

In: Puzzle

Out: Weihnachtsbaumschmuck

 

Danke 

Die 3-Boxenluder

Hinweis 10. April 2010 Hubert J Farnsworth hat eine Bemerkung geschrieben

Pünktlich zum Sonnenschein ist der Cache wieder Online! Die Station war nicht verschwunden, die Beschilderung wurde nur geändert. Zusätzlich steht jetzt noch eine Reservestation zu Verfügung!

Hinweis 07. April 2010 Hubert J Farnsworth hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem die Forstarbeiter wieder zugeschlagen haben ist die Station 6 schon wieder verschwunden…
In den nächsten Tagen wird die Station überarbeitet und an einen anderen Standort gebracht. Näheres in den nächsten Tagen hier: Link

Hinweis 12. März 2010 Hubert J Farnsworth hat eine Bemerkung geschrieben

Die fehlende Station ist ersetzt, der Cache kann wieder gesucht werden!

Wenn jetzt noch der Frühling kommen würde…

gefunden 13. Dezember 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

So, heute im zweiten Versuch... allerdings ohne die fehlende Station ...

Diesmal ging es in 2er-Teamstärke voran, wir stiegen vor der Problemstation wieder in die Runde ein (dann muss man auch nicht so weit zurück), konnten jedoch auch mit 4 Augen und genauen Tipps des Owners, wo wir zu suchen hätten, nichts finden. Übrigens hat sich die Station in den 4 Tagen schon wieder verändert und auch das Umfeld ist plötzlich wieder etwas anders... also könnte das wirklich eine Problemstage sein . Eventuell könnte man den Hinweis an Schildern in der Nähe anbringen ...

Egal, wir haben uns dann gedacht: Es kann ja nur in eine Richtung weitergehen, und fanden auch nach einiger Zeit den Cache. War doch gar nicht so schwer .

Leider mussten wir danach wieder zurück zum Cachemobil, aber das war ja vorher bekannt. Irgendwie ist es trotzdem ein wenig unbefriediegend, denselben Weg wieder zurückzulaufen, weil man ja auch nichts mehr zu suchen hat. Trotzdem: Bewegung tut gut und die Strecke ist toll !

Insgesamt hat uns der Cache trotz der fehlenden Station gut gefallen, denn wir lieben solche längeren Wanderungen und die Strecke ist wirklich sehenswert. Ausserdem ist die Station 2 sehr innovativ, so etwas kannten wir noch nicht! Vielen Dank dafür !

Die Sonnenwinkler

nicht gefunden 09. Dezember 2009 Hubert J Farnsworth hat den Geocache nicht gefunden

Aufgrund der letzten Logs ist der Cache erst einmal zur Wartung Disabled. Nähere Infos wie immer hier: Link und hier: Link

Hinweis 20. Oktober 2009 Hubert J Farnsworth hat eine Bemerkung geschrieben

Station 2 ist nun wieder Online.

gefunden 19. Oktober 2009 Hubert J Farnsworth hat den Geocache gefunden

Aufgrund von Wartungsarbeiten fällt Station 2 vom 20.10. bis zum 21.10. aus. Nähere Infos hier: Link

gefunden 26. September 2009 Hubert J Farnsworth hat den Geocache gefunden

Der Cache kann nun wieder gesucht werden

Hinweis 14. September 2009 Hubert J Farnsworth hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund von Wartungsarbeiten wird der Cache bis voraussichtlich Freitag Disabled sein.

gefunden 22. August 2009 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Heute das nicht ganz so heiße Wetter genutzt und diesen Cache von Salchendorf aus mit dem Fahrrad angegangen. Die Steigungen waren natürlich erstmal heftig. Doch die schöne Strecke über den Rothaarsteig machte das ganz schnell wieder gut. Die Aussichten waren herrlich und auch die Stationen sowie das Final waren schnell gefunden. Sehr schöne Sache, die uns echt Spaß gemacht hat.

TFTC
marsipulami0815

in: TB / Schlüsselanhänger / Geduldsspiel
out: Coin

Bilder für diesen Logeintrag:
Unterwegs getroffen....Unterwegs getroffen....
Tolle AussichtTolle Aussicht

gefunden 18. August 2009 Fiede hat den Geocache gefunden

Hurra, mein erster FTF. Mal endlich eine Cache der mir Spass macht. Schöne Wanderung bei spitzen Wetter. Zuerst ein paar Anfangsschwierigkeiten, wobei ich den Owner zu rat fragen mußte aber am Ende doch fündig geworden. Und das endlich mal als Erster. Dies ist eben kein Renter- oder Hausfrauencache.
Und am Rückweg noch einen schönen Sonnenuntergang gesehen.
Dafür auch einen Coin in der fast leeren Dose gelassen.
Danke an den Owner
Gruss
Fiede

Bilder für diesen Logeintrag:
SonnenuntergangSonnenuntergang

[Zurück zum Geocache]