Waypoint search: 

Log entries for Alter Schießplatz    Found 33x Not found 1x Note 4x

Found 07 December 2016 Q87 found the geocache

Hier hatte ich nun endlich das Glück des anwesenden hilfsbereiten Kuchen verschlingeden beohners. Er gab mir einen perfekten Tipp der Zugriff und logbuch Eintrag erfolgte zugleich. Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache Nummer 2990 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti,
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

Found 11 May 2016 StephieLE found the geocache

Hier angekommen begrüßte uns der Bewohner des LPs mit einem kurzen Hallo, aber wir konnten dann in Ruhe nach dem Döslein suchen.

Found 23 March 2016 afrostromi found the geocache

Es war schon spät und dunkel, aber die Dose sollte noch mit. Als ich gerade beim loggen war hörte ich eine Stimme aus dem inneren der Hütte. Leise plazierte ich die Dose wieder im Versteck und suchte das Weite. Da is wohl jemand in den LP eingezogen. Danke fürs legen und pflegen.
TFTC afrostromi

Found 01 May 2015, 21:00 mopidick found the geocache

Der heutige Feiertag wurde gleich mal für eine schöne Radtour zum Cossi und ein wenig Inlinen genutzt. Gerne hätte es noch ein wenig wärmer sein dürfen, aber so war es zumindest nicht ganz so voll unterwegs. Natürlich kamen wir hierbei auch an ein paar Dosen vorbei, die am Wegesrand auf uns warteten. An dieser Location ließen wir uns ein wenig mehr Zeit und schauten uns erstmal in Ruhe um. Die Dose konnte dann nach kurzer Suche aus ihrem Versteck hervor gezaubert werden. Danke dafür!

Found 24 June 2014 ANNO1999 found the geocache

Nachdem es mich unerwartet beim Loggen eines Multi Caches in die Gegend verschlug, musste ich natürlich gleich nochmal nachschauen was mich hier sonst noch erwartet. Dieser Tradi schien mir in der Kürze der Zeit machbar, also auf das Zweiradcachemobil geschwungen und auf auf. Die Finallocation riecht schon nach LP, umso besser. Das Dösilein konnte sich nicht lang verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt und geloggt. DANKESCHÖN ANNO1999 MEIN DANK GILT AUCH DEN INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN !!

Found 01 June 2014 COHELL 84 found the geocache

Der Cache konnte ohne Probleme gefunden werden.

Found 30 December 2013, 19:27 MikeBi found the geocache

Auf dem Rückweg vom Spaziergang zum Wildpark noch diese Dose besucht.
Sie auch schnell gefunden. Ohne im Müll zu suchen ;-).
Vielen Dank für die Infos.

Found 18 December 2013 Sunrise & Snuffler found the geocache

An diesem Ort wanderten wir vorbei und unsere Neugier verlangte, mal kurz abzubiegen und einen Blick zu werfen, dabei fanden wir durch Zufall diese nette Dose!
Im Team mit -Snuffler- gefunden, DfdC.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 16:05:34 UTC.

Found 18 May 2013, 21:00 eulen mit hund found the geocache

Den haben wir schon mal mit wolkenreich gefunden. Vor über einem Jahr. Heute dann gestempelt. TFTC

Found 15 May 2013 ABC-Gärtner found the geocache

Auf der heutigen Fahrradrunde mit meinem Schatz Unkrautland2000 im Auenwald diesen Tradi schnell gefunden und geloggt. Danke fürs verstecken.

TB In

Found 23 April 2013 Flogi4 found the geocache

Lange Zeit um den Schießplatz - Cache - herum gelaufen, weil mein GPS nicht wirklich zuverlässig war und dann eher zufällig drauf gestoßen. Schöner alter Schießstand!
Vielen Dank für den Cache.
[:)]
Flogi4

Note 19 June 2012 mic@ wrote a note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 26 May 2012, 21:00 Tiffi Tequila found the geocache

auf morgendlicher tour hier vorbei gekommen, kurz umgesehen und dann das Versteck ausgemacht. Schöner Ort, wenn er nicht so verdreckt wäre.
danke fürs zeigen!

Note 19 May 2012 mic@ wrote a note

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmen leider die Koordinaten nicht, auf GC lauten sie anders. Der Owner sollte hier dringend das Listing überarbeiten,bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Monatsfrist (19.06.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

Found 12 April 2012 Vater und Sohn found the geocache

Unseren diesjährigen Osterurlaub haben wir in Leipzig verbracht und konnten somit mal wieder im vollständigen Team cachen gehen.
Zu den zahlreichen besuchten Caches gehörte auch dieser hier.
Auf dem Rückweg vom Suppenbaum natürlich auch noch hier Stop gemacht.

Gruss und Danke an Schwedentrailer für diesen Cache

Found 11 March 2012 Nike und Rolfi found the geocache

Am alten Haus nicht immer nur nach unten schauen!

Super Platz, leider sehr vermüllt.

Viele Grüße

Nike und Rolfi

Found 19 February 2012 Lady_Bird found the geocache

Found 13 December 2011 norienom found the geocache

Found 11 December 2011 Schmunzelhaase found the geocache

wenn schon mal ein cache auf dem wege zu einem anderen liegt, warum dann nicht links abbiegen und diesen einsammeln? danke für den cache.

Found 16 November 2011 Terkels in Trouble found the geocache

Im zweiten Anlauf mit Lydia zusammen gefunden, beim ersten mal noch die falschen oder alten Koords gehabt. 

Found 16 August 2011 bachel found the geocache

Sehr interessanter Mini-LP, der leider etwas vermuellt ist.
Trotzdem sehr schoen hier.
Danke, bachel.

No Trade.

Found 16 June 2011 Mauzzi found the geocache

Und dieser interessante Platz war der letzte für heute. Danach gings mit den Tatzen noch zum Eis schlabbern und Melone mampfen...
Hier wurden wir jedenfalls nicht ganz so schnell fündig... und der Ort ist zwar interessant, aber doch leider stark vermüllt.
Aber wir wurden ja doch noch mit einem Fund belohnt.

Danke sagen
Die Zwei von Mauzzi

Found 21 April 2011 clee123 found the geocache

Schöne Locationen und schöne Dose und natürlich ein schneller Fund. Danke dafür

TFTC

clee123

Found 15 April 2011 NuC found the geocache

heute in einer geburtstagscacherunde geloggt
super idee
tftc nuc

Found 04 February 2011 Wolkenreich found the geocache

Dieser Cache hat mich einige Besuche gekostet. Geschätzte 5x hier gewesen. Aber der Ort ist so schön .. da geht das schon. Wie anderswo schon erwähnt > die Koordinaten helfen eigentlich nur, den Schießplatz selbst zu finden.
Jedenfalls bin ich heute endlich mit einem Fund belohnt worden. Wahrscheinlich bewege ich einfach zu wenig Steine u suche zu viel mit den Augen. Die Vorfinder sind mir da allerdings entgegen gekommen .. denn diesmal lächelte mir ein Cachelabel schon aus einiger Entfernung entgegen und so hats dann endlich geklappt.
Eigentlich schade, nu muß ich hier gar nicht mehr vorbei kommen.

Vielen vielen Dank für den Cache, samt der Hintergrund Informationen.

MfG, Wolkenreich.

Found 07 October 2010 Steppentritt found the geocache

Bruno sollte noch etwas laufen, also ging es heute zum alten Schießplatz.
Die Koords waren sehr böse, aber
hier waren wir nicht lange allein.
Die beiden hatten mehr Glück. Nach kurzer, sehr kurzer Suche fanden sie den Cache und dabei wollte ich den unbedingt finden.
Fairer Weise muss ich allerdings bemerken, ich hätte den nie gefunden.
Deshalb großes Dankeschön an euch.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

Found 22 August 2010 Ellis found the geocache

Auf der Radtour um den Markkleebergersee geloggt.
TFTC
Ellis/W.P.

Found 26 June 2010 Molby found the geocache

Da ich direkt am Auwald wohne war dies mein 1. Cacheziel! 

Hab zwar nix gesehen was nach Schießplatz aussah aber trotzdem das Versteck gefunden.... ;0)

Vielen Dank! 

 

Gruß,

 

Molby und Pavel

Found 13 June 2010 altma found the geocache

Auf der Tour in Richtung des Wildparkes auch diesen Cache gesucht und gefunden.

DFDC Mildensteiner

Found 09 April 2010 holigang found the geocache

Habe den Cache auch nach zweitem Anlauf mit neuen Koordinaten gefunden. Sokurz nach Ostern ist das Auge noch gut auf Verstecke geeichtWink. Deshalb dann auch nicht zu lang gesucht. Danke sagt holigang

Not found 13 December 2009 rob1977 did not find the geoacache

Leider nicht gefunden. An den neuen Koordinaten ein perfektes Versteck gefunden, aber leer! Cache verloren gegangen?

Note 18 October 2009 RadlerAndi wrote a note

Cache liegt inzwischen bei N 51° 18.430 E 012° 21.576, siehe Geocaching.com

Found 27 September 2009 reSep found the geocache

Gut das ich heute hier in der Nähe war und dies meine letzte Suche an diesem Tag sein sollte. Hartnäckig suchte ich und wurde auch fündig. Keine Ahnung was das Gezeter hier soll, es gibt schlimmeres!! Bei mir stimmten die Koordinaten. Naja, vielleicht sind einige auch zu verwöhnt.
Danke für den Cache
reSep

Found 18 August 2009 Stötteritzer found the geocache

zusammen mit hdlpz ein Laughing FTF Laughing !
das war eine ganz schöne Sucherei
Wink Zuerst etwas abseits gesucht, doch dann zum Ort des Cache Namens
gegangen und hier alles erkundet. Was es da alles zu sehen gibt, sehr interessant ! Und der Cache war
dann auch recht schnell gefunden und konnte geloggt werden. Die nächste Cacherin lief schon umher,
aber siehe da, es war der Ownerin persönlich. Nach einem netten Gespräch kam uns auf dem Rückweg dann
auch noch der nächste Cacher entgegen. Auch er hatte etwas abseits gesucht aber nach einen kurzen Plausch
flog er davon.

Danke für's Herlocken und Grüße
der Stötteritzer

Found 18 August 2009 mariane found the geocache

Wiedermal Pech gehabt, heute früh den neuen Cache entdeckt und gleich noch einen zweiten. Das riecht nach doppel-FTF, der eine hat geklappt, der hier ging in die Hose, denn wir suchten ca. 6 Uhr noch bei N 51° 18.488 E 012° 21.577 und wunderten uns schon warum der Schießplatz 60m entfernt ist und der Nullpunkt im umzäunten Gelände liegt, dennoch aber einen 30m Radius abgesucht.

Wieder daheim erstmal eine Email an Schwedentrailer abgeschickt. Mittags dann nochmal hier rein geschaut und tatsächlich ein kleiner Fehler in den Koordinaten - wenigsten waren wir nicht Blind.

Mit neuen Koordinaten nun den zweiten Anlauf genommen, der FTF war natürlich schon weg. Dabei auch mal im "Keller" durch den alternativen Eingang gewesen und das Biotop bewundert, es "lurcht" kräftigt. Dann auch bald den Cache gefunden.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

Found 18 August 2009 D1k74 found the geocache

Heute ging es mal wieder mit Oli durch Leipzig und wenn es schon einen neuen Tradi gibt wollten wir auch hier her die Topo kannte leider nicht alle Wege aber wir haben uns einen schönen Parkplatz gesucht und uns auf die Beine gemacht und konnten so den Cache einkreisen die Dose konnten wir schnell finden und um 15:45Uhr loggen. Jetzt konnten wir uns den Ort näher ansehen hier scheint noch anderes zu leben also lieber nicht in den graben klettern.

Danke für den Cache
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

Found 18 August 2009 Mathelehrer found the geocache

Gestern abend habe ich die Koordinaten des Caches gefunden und mir gedacht, dass das doch etwas für den Abschluss eines langen Schultages ist. Vor Ort waren zwar ausreichend Spuren einer Cachesuche zu finden, aber gefährlich sah es dort wirklich nicht aus. Eine intensive Suche war auch nicht möglich, da in der Nähe des Zaunes der Platzwart beschäftigt war. Ich wollte schon den Rückweg antreten, da sah ich im Wald etwas, was etwas mehr nach "Alter Schießplatz" aussah. Also dort mal umgesehen und mit der richtigen Spürnase schnell fündig geworden. Zuhause dann gesehen, dass die gestrigen Koordinaten inzwischen berichtigt wurden. Danke für´s Verstecken.

  New coordinates:  N 51° 18.448' E 012° 21.577', moved by 74 meters

Note 18 August 2009 Schwedentrailer wrote a note

Sorry, der Fehlerteufel hat sich in die Koordinaten eingeschlichen. Hier sind die neuen:

N  51° 18.448

E 012. 21.577

  Original coordinates:  N 51° 18.488' E 012° 21.577'

[Back to the geocache listing]