Waypoint-zoeken: 

Logs van XY-Blick auf Dortmund    Gevonden 24x Niet gevonden 3x Opmerking 1x

OC-Team Gearchiveerd 06. augustus 2021 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 06. juli 2021 Schatzforscher has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 06.08.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 25. april 2020, 14:17 GeoBasic08 heeft de cache gevonden

Ich wählte heute den mir bekannten Parkplatz der Gaststätte Tante Amanda. Durch die aktuelle Situation sollte es keine Probleme geben mein Auto dort abzustellen. Angefangen hatten wir diesen Multi am 18.01.2020 im Team, da hatten wir auch hier geparkt. Wir waren damals im Rudel unterwegs, denn anschließend war unser Jahrestreffen bei Tante Amanda. Leider konnten wir am 18.01. diesen Multi nicht zu Ende bringen. Wir konnten Station 1 problemlos finden. Bei Station 2 dauerte die Suche dann deutlich länger, bis wir auch dort fündig wurden. Doch Station 3 beendete unsere Suche nach diesem Cache. Wir suchten zwar sehr intensiv mit 7 Leuten, doch ohne Erfolg. Und als es anfing zu dämmern brachen wir ab, den dass leckere Essen wartete ja auf uns.

Über die Zeit habe ich den Cache aber nicht vergessen. Als am 18.04.2020 schleichende_feder seine Hilfe anbot, nahm ich dieses Angebot nur zu gerne an. Heute machte ich mich alleine auf den Weg, mit dem Ziel das Finale zu erreichen. Ich bin die ganze Runde nochmals abgelaufen. Meine erneute Suche an der dritten Station führte erneut nicht zum Erfolg. schleichende_feder hatte mir die Koordinaten der Station 4 freundlicherweise mitgeteilt. Ich machte mich auf den Weg dorthin. Auch hier dauerte es ein ganzes Weilchen, bis ich den Hinweis mit den Koordinaten gefunden hatte. Weiter ging es zur Station 5. Erneut musste ich eine ganze Weile suchen. Doch schließlich hatte ich endlich die Finalkoordinaten ermittelt. Puh, der Hinweis war sehr gut getarnt. Das Finale zu finden ging dann schneller als gedacht. Die Koordinaten waren punktgenau. Das Logbuch ist signiert.

Eine wirklich schöne Umgebung, mit einem tollen Blick auf Dortmund. Es hat sich gelohnt hier zweimal gewesen zu sein. Hat Spaß gemacht.

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Team-XY!

Gevonden Aanbevolen 02. oktober 2016 Eifel-Scout heeft de cache gevonden

Mit White-Boots machte ich mich gestern bei schönstem Herbstwetter dazu auf uns an diesem Multi zu versuchen. Nach dem wir den Suchradius an der ein oder anderen Station auf etwas über 10 Meter erhöht hatten, konnten wir die Staionen 1 - 4 alle ohne größere Probleme finden.
An Station 5 haben wir dann gestern aus Zeitgründen abgebrochen und uns heute erneut ans Werk gemacht. Hier suchten wir schon etwas länger und fälschlicherweise zunächst nach einem Hasengrill, bis White-Boots eher durch Zufall etwas plattgetretenes gefunden hat, welches bei genauerer Betrachtung auch auf der Unterseite die gesuchten Finalkoordinaten trug. Dieses zarte Etwas wurde von uns wieder aufgerichtet und sollte jetzt auch wieder ordentlich zu finden sein, wenn man hier von den springenden Koordinaten einmal absieht.
Das Final war dann wirklich wieder kein Problem und wir haben uns erlaubt die Dose ein wenig aufzuräumen und zu entmüllen. Die Tauschgegenstände waren alle mehr oder weniger verschimmelt und fragt man sich auch, wer auf die Idee kommt Zahnpastatuben dort zu hinterlassen ?!? 
Insgesamt eine tolle, wenn auch nicht ganz einfache Runde, aber für einen Schwierigkeit 3 Cache vollkommen in Ordung. Die Stationen sind meiner Meinung nach alle in einem wirklich ausreichend guten Zustand und bedürfen nicht unbedingt einer Wartung.

Bis bald im Wald und TFTC
Eifel-Scout
Mapper bei OpenStreetMap

Opmerking The geocache description is outdated. 23. maart 2016 following heeft een notitie geschreven

Aus der Munikiste ist eine Plastikdose geworden. Zusätzliche Hinweise von einer anderen Website (decodieren):
Fg3: Vfg qvr rpug.
Fg4: Avpug hagra.
Svanyr: xyrvar Tehor vz Obqra hagre rvare Ubymcynggr (zvg Ynho orqrpxg)


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

 

Niet gevonden 05. juni 2015, 19:54 Malergon heeft de cache niet gevonden

Leider nach 1 Stunde suche an der 5. Station gescheitert. Haben mit zwei Handys leider in der Ecke nur schlechten Empfang und die Station nur auf einen ca. 20 Meter Raum eingrenzen können. Daher war der anscheinend eh schon schwierig zu finenden Hinweis für uns nich auffindbar. Wir werden die Sache nochmal später mit einem richtigen GPS-Gerät in Angriff nehmen, sind aber auch für Tipps bezüglich der 5. Station sehr dankbar!

Ansonsten eine sehr schöne Strecke, mit guter Aussicht! Für uns als Anfänger war die Hinweis bis Station fünf gut, aber auch nicht zu keicht zu finden.

Gevonden 15. februari 2015 Nicky BJ heeft de cache gevonden

Das Wetter lud in die Natur ein!
Die Sonne schien und es war richtig schön draußen.
Gemeinsam mit dem Captain habe ich dann einen wunderschönen Sonntagnachmittagswaldspaziergang gemacht und konnte mich dabei sicher von Station zu Station vorarbeiten.
Lediglich an der letzten Station habe ich etwas länger suchen müssen.
Das Final war dann wieder kein Problem.
Danke für die schöne kleine Runde mit Blick über Dortmund.
Danke an den Captain für den schönen sonnigen Nachmittag im Wald!
[:)]
TFTC sagt
Nicky

Niet gevonden 17. mei 2014 Landschildkroete heeft de cache niet gevonden

Heute wollten wir diese schöne Runde angehen
An Station 2 konnten wir nichts finden.  ::|
Also haben wir hier abgebrochen.
Manchmal ist es einfach nicht unser Tag  ;)
Dafür haben wir einen schönen Spaziergang in dieser interessanten Gegend gemacht und die Aussicht genossen.
Danke fürs zeigen und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Gevonden 01. mei 2014, 18:38 Zwei Langschläfer heeft de cache gevonden

Lachend Sehr schöner Cache, sehr kreativ. Station 5 ist echt eine Herausforderung.

Gevonden 22. maart 2014 hasteti heeft de cache gevonden

Auf Ha's heutiger Tour mit Team DaKaPi und Geoschnüffler WF diese Dose schnell gefunden.
War wieder eine herrliche, spontane Cachingrunde mit netten Leuten.
Diesen Cache hatte Ha schon vor 1 Jahr begonnen und war am Prefinal gescheitert. Heute, nach einem Tipp war diese Station nur noch ein Klacks.
DFDC
Ha (Ste war auf der Creativa und Ti wollte nicht mit)

Gevonden 04. september 2013 Lillicor heeft de cache gevonden

Für mich war das sehr schwer. Bei den meisten Stationen war ich mehrmals, Nr 5 nur mit etwas Hilfe gefunden. Aber toll gemacht. Danke. Travel bug mitgenommen.

Gevonden 09. augustus 2013, 15:20 rarupu heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf endlich gefunden, Station 5 hat es in sich, aber so soll es ja auch sein, bei besseren Lichtverhältnssen konnten wir die Koordinaten entdecken

 

Es ist eine sehr schöne Runde, mit super kreativen Ideen, es hat uns sehr viel Spaß bereitet, unser 5. Cache.

Etwas muss feucht geworden sein in der Dose, zumindest riecht es modrig

Leider kann ich noch keine Empfehlungen aussprechen, aber es ist eine sehr schöne Runde

Vielen Dank dafür

Gevonden 07. maart 2013 falke-zeppi heeft de cache gevonden

Endlich habe ich es geschafft, mich in diesen nördlichen Teil meiner Homezone zu begeben, vielleciht schreckte mich einfach der Kilometer von der Bushaltestelle zu Station 1 ab

Die meisten Stationen fand ich sofort gefunden, bloß Station 2 und das Final selbst waren ein wenig mehr getarnt. Das wAldgebiet kannte ich bisher nur vom entfernten vorbei fahre, daher danke fürs her locken.

TFTC:
falke-zeppi

Gevonden 29. september 2012, 02:07 W-I-S-C-H-I heeft de cache gevonden

Vor Ewigkeiten schon mitgenommen.
# 9
TFTC W-I-S-C-H-I

Gevonden 08. april 2012 Vitrus heeft de cache gevonden

Im 2. Anlauf heute die Runde beendet. Letztes Jahr konnte ich an St.3 nichts finden. Heute fast sofort, es ist manchmal sonderbar. icon_smile_clown.gif
Danke für die schöne Runde in mir teilweise unbekanntem Gebiet.
Grüße
Vitrus

Gevonden 25. maart 2012 Flöckchen1997 heeft de cache gevonden

Log nachtrag:

War eine super Runde und ist sehr zu empfehlen.

Team MM-s

Gevonden 20. februari 2012 dercaptain2011 heeft de cache gevonden

Ahoi!

Dank eines kleinen Hints von einem Gleichgesinnten Pärchen dann doch zügig im Team mit Snoopyschiri gefunden und geloggt.
Dies ist ein Nachlog von dem Besuch bei dem anderem Verein.

T4T$ Sagt der Captain. (Im Logbuch damals noch unter McFroyo)

.

Gevonden 03. oktober 2011 Findet Neo heeft de cache gevonden

Gefunden!

Eine wirklich tolle Runde!

Bei Station 5 waren wir etwas blind, aber nach einem Tip vom Owner ging es zügig weiter.

 

Out: Holz-Stempel

In: Dollar-Note

Gevonden 19. mei 2011 heikosaniels heeft de cache gevonden

Waren total blind, aber nach einem Tip vom Owner alles super.

Bei schönem Wetter, eine tolle Runde.

Niet gevonden 08. mei 2011 Geo_R2k heeft de cache niet gevonden

Gestern haben wir uns an diesem Cache versucht. Sämtliche Stationen sofort gefunden und die schöne Runde genossen. Leider haben wir das Final nicht finden können. Trotz absuchen im 40m-Radius um die Endkoordinate irgendwie nichts zu finden.

"links" vom Weg war alles zugewuchert, "rechts" den Hang runter auch nicht fündig geworden obwohl auch dort ein paar "typische" Eckchen gewesen wären.

Werden wir auf jden Fall nochmals angehen.

 

Grüße Geo_R2k

Gevonden 11. februari 2011 delete_147320 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 16. juli 2020

Gevonden 24. augustus 2010 Blacki-1984 heeft de cache gevonden

Unser 1. Multi endlich gefunden. Mit 3 Versuchen bei Station 5. Bei dieser Station brauchten wir einen kleinen Tipp vom Owner. ;-) Wir waren sooooooo blind 100 mal dran vorbei und haben den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Trotzdem oder gerade deswegen möchten wir ein riesen Lob an das Team-xy richten. So eine schöne Runde mit so vielen kreativen Ideen.
Danke!
Susi und Andi

Gevonden 06. augustus 2010 zaschi heeft de cache gevonden

Gevonden 04. juni 2010 treethingy heeft de cache gevonden

Schöner Cache. Waren zu Viert (davon 3 Anfänger) und es war genau die richtige Mischung aus suchen und finden ;-)

Haben etwa 2 1/2 Stunden gebraucht.

In: Kette, Button
Out: Eine Ente mit Wander-Chuks ;)

Danke =) 

Gevonden Aanbevolen 08. november 2009 Michako heeft de cache gevonden

Heute war ich im Team mit Spigrün, ColdNight und SaschaF unterwegs. Bei schönstem Wetter war dieser Cache ein Genuss. Auch die vielen Muggels, die unterwegs waren, störten nur selten. Die sehr nett gemachten Stationen waren nach kurzer oder etwas längerer Suche gefunden. Auch das Final konnte sich nicht lange verstecken. Hat viel Spass gemacht.

In: TB Unite for Diabetes Travel Bug
Out: TB Springstone's Burj Al Arab

Vielen Dank für den Cache
Michako

Gevonden 22. september 2009 squirrel42 heeft de cache gevonden

Wow, was für schöne Ausblicke auf Dortmund.
Sehr nette Runde über Felder und durch den Wald. Alle Stationen gut gefunden und in ca. einer Stunde zum Final vorgedrungen.
Hat richtig Spaß gemacht, der kleine Spaziergang, danke für's Zeigen...

in: Coin
out: TB

TFTC
squirrel42

 

OC #50!

Gevonden 20. september 2009 henrys23 heeft de cache gevonden

Beim zweiten Anlauf nach Hinweis vom cache owner endlich gefunden.

Bei Station 5 warten wir ganz schön blind. Naja jetzt ist es vollbracht.

Prima Idee

Danke für den Cache

Henrys23

 

Gevonden 03. september 2009 Plaudi heeft de cache gevonden

Gestern war ich im zweiten Versuch erfolgreich. Der Abbruch beim ersten Mal vor etwa zwei Wochen an Station 5 war zum einen der einbrechenden Dunkelheit verschuldet, zum anderen wohl auch meiner Blindheit und der aufkommenden Befürchtung, dass das hier die Suche nach der Nadel im Heuhaufen werden könnte. Wie ich heute sah, war dem aber nicht so, und ich fasste mir an den Kopf und fluchte ein paar Dinge, die ich hier lieber nicht erwähne. Danke auch noch mal an die Owner, die mir einen kleinen Tipp gaben.
Das Gebiet, in dem sich dieser Cache abspielt, war mir von meinen zahlreichen Ausflügen zur Auslegung und Wartung der Wicked Night, die hier immerhin fast ein Jahr ihr Unwesen trieb, bestens bekannt. Ein toller Wald mit vielen Steigungen, Bachtälern und beeindruckenden Bäumen. Der Cache war genau nach meinem Geschmack mit einer guten Wegführung und Stationen, die vom Micro-in-Baumwurzel-Schema angenehm abweichen. Besonders gut hat mir die Fünf gefallen, auch wenn ich hier beim ersten Versuch abbrechen musste. Mit Stationen dieser Art hatte ich aber noch nie wirklich Glück.
Zu erwähnen ist natürlich noch der Blick auf Dortmund, dem dieser Cache seinen Namen verdankt. Bei beiden Versuchen war die Aussicht herrlich, auch wenn das Wetter gestern nicht ganz so toll war. Auch bei den vielen Wicked Night-Runden habe ich schon minutenlang hier gestanden und den Blick über das Tal schweifen lassen.
Da die Anreise gestern mit dem ÖPNV erfolgte, hatte ich vom Final, das ich zum Glück schnell finden konnte, noch einen angenehmen Spaziergang zurück zur Bushaltestelle.
Vielen Dank für diesen Cache, genau so ein Multi gehört hierhin.
Philipp

-kein Tausch-

Gevonden Aanbevolen 28. augustus 2009 pogibaer heeft de cache gevonden

Supi: EINTRAGSGOLD:

Ein gut geführter Rundgang im Dortmunder Westen. Das Wetter meinte es gut und wir hatten einen tollen Blick.

Vom Kraftwerksbau in Lünen über das Ikea-Zentrallager, Fredenbaumpark, City und das Westfalenstadion. und noch vieles mehr.

Die Station mit "bin ich echt" machte uns viel Sorgen. Es gab so viele Möglichkeiten. Ein umherlaufender Jogger schöpfte nach seiner dritten Runde wahrscheinlich Verdacht. Bevor der nochmal kommt, muß es erledigt sein. Die Station hatte erbarmen. 

Endlich mal eine große Kiste am Final. Das tut gut nach den überhandt nehmenden Micros und Nanos. Ist ja mal nett. Aber langsam ....(nicht so gut) 

Jetzt hatten wir auch die Möglichkeit mal unseren TB loszuwerden. Es mangelte bisher an großen Dosen.

rein : TB Chain Gang

raus: Figur

Heute dabei:

Silke (x)

Holger (x)

Nils (x)

 ##454##

**18.30**

Gevonden 19. augustus 2009 Sina2004 heeft de cache gevonden

gefunden - P. v. Sina2004

[Terug naar de cachebeschrijving]