Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alte Produktionsstätten - Frettermühle    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 23. März 2016 wittijack hat den Geocache gefunden

Fast 6 Jahre nach meinem DNF wurde dieses Döschen gemeinsam mit aviator0815 erneut aufgesucht und tatsächlich in einen Smiley verwandelt. icon_smile_approve.gif

Danke für´s erneute herlocken und Gruß
WittiJack

gefunden 25. Februar 2014 paemman hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich schon eine Ewigkeit auf dem Programm - immer, wenn ich in der Gegend war - aber irgendwie hats nie gepaßt.

Zum gesuhcten Begriff hatte ich inzwischen eine konkrete, passende Idee - auch ohne die Tafeln gelesen zu haben. Allerdings hätte ich den Begriff etwas anders erwartet - paßte aber nur so.

Heute habe ich dann mal noch die Schrauben gezählt und schnell die Dose eingesammelt - mit Spoiler war die gut zu finden.

Danke fürs Zeigen der Mühle - hier düst man sonst doch nur vorbei. Waffeln gabs heute leider nicht - da müssen wir noch mal wiederkommen.

Viele Grüße

paemman

kann gesucht werden 06. Juli 2013 Webstreicher hat den Geocache gewartet

Alles OK.

gefunden 28. August 2012 Andy1959 hat den Geocache gefunden

Hierfür brauchte ich 2 Anläufe.

Beim ersten Versuch vor einigen Wochen war zwar die 1. Station gut zu lösen, aber die Antwort zu der Frage fiel mir nicht ein. Auch Tante Google half mir hier nicht weiter. Also musste ich einen finden, der das Ding schonmal gelöst hatte. Maierkurt war dann die Erlösung.

Heute war ich sowieso in der näheren Umgebung, somit stand eigentlich nur noch den Spaziergang zum Final auf dem Programm. Dieser wurde bei schönem Wetter unternommen. Die Dose konnte sich dann nach kurzer Suche auch nicht mehr verbergen. Der nur wenige cm daneben liegende Bleistift hat sie dann aber auch verraten icon_smile_wink.gif. Diesen hab ich dann, nachdem ich geloggt hatte, wieder dorthin getan, wo er hin gehört.

Danke für den Cache und das Zeigen dieser interessanten Örtlichkeit.

Andy1959

Hinweis 28. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (04.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

nicht gefunden 03. August 2010 wittijack hat den Geocache nicht gefunden

Auch hier konnte ich leider nicht fündig werden, obwohl ich mir bei den errechneten Koordinaten recht sicher bin.
Vielleicht war ich auch nur blind.

Gruß
WittiJack

gefunden 17. Juli 2010 The Revealers hat den Geocache gefunden

Bei dem endlich mal wieder etwas kühlerem Wetter haben wir uns auf eine Radtour rund um den Sauerland-Radring aufgemacht - primär um unsere "vergessene Bahnstrecken"-Caches zu kontrollieren. Aber natürlich konnten wir den restlichen Caches am Wegesrand nicht widerstehen. [;)]
So haben wir dann auch hier an der Mühle einen kurzen Zwischenstop eingelegt - wir kannten sie schon sehr gut von einer großen Familienfeier, die hier stattgefunden hatte. Mit dem Fahrrad waren wir dann auch schnell in der Nähe der Final-Koordinaten. Nach einigem Suchen fanden wir dann unseren bisher größten PETling... [;)]

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße,
The Revealers

(3.5 Sternchen bei <a href="http://www.gcvote.com/" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

gefunden 18. April 2010 flape hat den Geocache gefunden

13:29

Das größere Computerproblem war das des Garmins. Leider waren nicht alle Buchstaben der Tabelle auf dem Display abgebildet, so dass ich N erraten musste. Beim zweiten Versuch befand ich mich schließlich an der richtigen Stelle und konnte so den GAU verhindern.

gefunden 14. April 2010 jelliclecats hat den Geocache gefunden

Loggen diesen Spät aber doch bei OC nach

Um 10:15Uhr geloggt
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Computerereignis haben wir den Cache heute
leicht gefunden. Die Mühle hat uns sehr gut gefallen. Hier kehren wir sicher mal ein.
Vielen Dank für den kleinen aber feinen Multi von den jelliclecats

 

gefunden 28. März 2010 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Und noch ein webstreicher-Cache, den wir am heutigen Tage loggen konnten. Der Multi war zwar aus der Ferne zu lösen, doch zeitlich passte es nie, den Cache auch zu heben. Heute war es soweit: Vor Ort kurz die geschätzte Lösung für P überprüft und gleich zur Dose durchgestartet.

Da es durch die Sommerzeitumstellung um die Uhrzeit noch richtig hell war konnten wir die Dose sogar bei Sonnenschein (der an diesem Tage eher rar war) finden .

Vielen Dank für den kurzen Multi und viele Grüße

Frauke und Thorsten

gefunden 02. Januar 2010 Kiafan hat den Geocache gefunden

Das beschriebene Computerproblem war das erste größere, was ich in meiner beruflichen Laufbahn mit Computern hatte.
Also fehlte mir nur eine Zahl in den Koordinaten. Als ich mir die an der Tafel abholte vor einigen Tagen, fing es mordsmäßig an zu regnen.
Also Abbruch! Heute erneuter Anlauf mit allen Koordinaten.
Ich dachte, mein Garmin will mich foppen!
Aber nein, Webstreicher hat wieder alles gegeben!

Prima das Versteck!
Dank an Webstreicher ^

Gruß
Kiafan

gefunden 26. Dezember 2009 Migu1006 hat den Geocache gefunden

Heute diesen Cache im zweiten Anlauf gefunden, allerdings ohne Koordinaten. Danke für den Cache und frohe Weihnachten!

gefunden 16. September 2009 countryhopper hat den Geocache gefunden

Die Koords des Final hatte ich schon seit einiger Zeit gespeichert, nachdem ich @home das Ereignis entschlüsselt hatte. Leider hatte ich bis jetzt noch keine Gelegenheit genutzt die Koords zu prüfen.
Als ich heute auf Einkaufstour war und nebenbei einen anderen GC finden wollte traf ich df3dcb der unterwegs an der Entschlüsselung des Ereignisses rätselte.
Wie genau die "Buchstabenkombi" war wußte ich auch nicht mehr aber mit meinen gespeicherten Koords haben wir es wieder hinbekommen und sind dann gemeinsam zum Final um ihn zu heben.
Ich bin erstmal an ihm vorbeigelaufen weil der GPS-Empfang nicht so toll war und das Navi mich noch ca. 8m weiterleitete. Mußte dann aber feststellen, daß ich so ca. 1/2m vom Final schon die ersten "Verdächtigen" angehoben hatte :-)

Dies war ein entspannter Fund zum Feierabend.

Danke und Gruß,
countryhopper

gefunden 05. September 2009 Snailpush hat den Geocache gefunden

Mit dem Rätsel an Station 1 waren wir zuerst überfordert. Ist das 2009 noch Allgemeinwissen ? Egal, nach etwas Knobeln dann doch drauf gekommen. Am Final hatten wir dann extreme Schwierigkeiten. Nach einigem Suchen konnte sich die Dose aber dann doch nicht mehr verstecken.  Die D- Wertung ist aber mit Sicherheit berechtigt.

Eine schöne Ecke an der wir sons wahrscheinlich nicht gehalten hätten.

TFTC

gefunden 28. Juli 2009 ledfreak hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des Cachetages in Finnentrop sind wir dann hier gelandet.
Das am 28. noch ein Team-Bronze drin war hab ich echt nicht erwartet.

Im Mühlenwinkel war Rasenmähtag. Zwei Muggel mähten ihr grünes Gestrüpp und einer malte in aller "Ruhe" an seiner Gartenhütte rum.
Sehr aufregend

Dafür war am Final außer uns niemand

TFTC
LEDfreak

gefunden 27. Juli 2009 argus1972 hat den Geocache gefunden

Da heute Abend das Wetter für Wanderungen nicht so geeignet ist, habe ich mir nach der Arbeit noch mal die Traditionsindustrie angesehen.
Vor einigen Jahren war ich schon mal hier im Rahmen einer privaten Führung, daher stammen auch die Innenaufnahmen.
Die Aufgabe an der Mühle war schnell erfüllt und ich habe mich mit vollkommen suboptimalem Schuhwerk auf den Weg zum Final gemacht. Was folgte, war eine Rutschpartie sondergleichen. Den Cache hatte ich aber schnell gefunden.
Beim Loggen habe ich wieder mal die Erfahrung gemacht, dass das Muggelauge einen Cacher nicht wahrnimmt, wenn er sich nicht bewegt.
Die offenbar massiv unbemannte Muggelin Mitte 40, die sich mit ihrem großen Hund (!!) ausführlich über die noch nicht vorhandenen Vorzüge der noch etwas unreifen Haselnüsse an einem Baum am Weg unterhielt und auch prompt eine Probe nahm und diese umständlich knackte, hat mich jedenfalls nicht bemerkt, obwohl ich nur wenige Meter entfernt stand. Ich wäre bald geplatzt vor Lachen!
Was der Hund zu dem Thema meinte, habe ich leider nicht verstanden (rollab).

[Zurück zum Geocache]