Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Alte Produktionsstätten - Frettermühle    encuentran 16x no encontrado 1x Nota 1x

OC-Team archivado 17. mayo 2021 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1W2CM) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 15. febrero 2020, 18:12 Lauseboobs ha encontrado el geocache

Heute bei einem kleinen Ausflug in der Sonne diesen kniffligen Ort  geloggt mit Slater85 :)

encuentran 15. febrero 2020, 18:12 slater85 ha encontrado el geocache

Nach kurzen Schwierigkeiten das Lösungswort zu finden, haben wir das Final schnell gefunden😊

encuentran 10. julio 2016, 14:14 rennschnecke60 ha encontrado el geocache

Endlich kann ich hier einen Smilie auf meiner Karte verzeichnen. Dieses Döschen hatte ich bereits seit längerem auf der ToDo Liste. Bei herrlichem Wetter und vorheriger Stärkung mit Kaffee, konnte ich das Döschen schnell entdecken.
Danke und liebe Grüße

rennschnecke60

encuentran 23. marzo 2016 wittijack ha encontrado el geocache

Fast 6 Jahre nach meinem DNF wurde dieses Döschen gemeinsam mit aviator0815 erneut aufgesucht und tatsächlich in einen Smiley verwandelt. icon_smile_approve.gif

Danke für´s erneute herlocken und Gruß
WittiJack

encuentran 25. febrero 2014 paemman ha encontrado el geocache

Diesen Cache hatte ich schon eine Ewigkeit auf dem Programm - immer, wenn ich in der Gegend war - aber irgendwie hats nie gepaßt.

Zum gesuhcten Begriff hatte ich inzwischen eine konkrete, passende Idee - auch ohne die Tafeln gelesen zu haben. Allerdings hätte ich den Begriff etwas anders erwartet - paßte aber nur so.

Heute habe ich dann mal noch die Schrauben gezählt und schnell die Dose eingesammelt - mit Spoiler war die gut zu finden.

Danke fürs Zeigen der Mühle - hier düst man sonst doch nur vorbei. Waffeln gabs heute leider nicht - da müssen wir noch mal wiederkommen.

Viele Grüße

paemman

disponible 06. julio 2013 Webstreicher has maintained the cache

Alles OK.

encuentran 28. agosto 2012 Andy1959 ha encontrado el geocache

Hierfür brauchte ich 2 Anläufe.

Beim ersten Versuch vor einigen Wochen war zwar die 1. Station gut zu lösen, aber die Antwort zu der Frage fiel mir nicht ein. Auch Tante Google half mir hier nicht weiter. Also musste ich einen finden, der das Ding schonmal gelöst hatte. Maierkurt war dann die Erlösung.

Heute war ich sowieso in der näheren Umgebung, somit stand eigentlich nur noch den Spaziergang zum Final auf dem Programm. Dieser wurde bei schönem Wetter unternommen. Die Dose konnte sich dann nach kurzer Suche auch nicht mehr verbergen. Der nur wenige cm daneben liegende Bleistift hat sie dann aber auch verraten icon_smile_wink.gif. Diesen hab ich dann, nachdem ich geloggt hatte, wieder dorthin getan, wo er hin gehört.

Danke für den Cache und das Zeigen dieser interessanten Örtlichkeit.

Andy1959

Nota 28. enero 2012 Bundy609 han escrito una nota

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (04.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

no encontrado 03. agosto 2010 wittijack no han encontrado el geocaching

Auch hier konnte ich leider nicht fündig werden, obwohl ich mir bei den errechneten Koordinaten recht sicher bin.
Vielleicht war ich auch nur blind.

Gruß
WittiJack

encuentran 17. julio 2010 The Revealers ha encontrado el geocache

Bei dem endlich mal wieder etwas kühlerem Wetter haben wir uns auf eine Radtour rund um den Sauerland-Radring aufgemacht - primär um unsere "vergessene Bahnstrecken"-Caches zu kontrollieren. Aber natürlich konnten wir den restlichen Caches am Wegesrand nicht widerstehen. [;)]
So haben wir dann auch hier an der Mühle einen kurzen Zwischenstop eingelegt - wir kannten sie schon sehr gut von einer großen Familienfeier, die hier stattgefunden hatte. Mit dem Fahrrad waren wir dann auch schnell in der Nähe der Final-Koordinaten. Nach einigem Suchen fanden wir dann unseren bisher größten PETling... [;)]

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße,
The Revealers

(3.5 Sternchen bei <a href="http://www.gcvote.com/" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

encuentran 18. abril 2010 flape ha encontrado el geocache

13:29

Das größere Computerproblem war das des Garmins. Leider waren nicht alle Buchstaben der Tabelle auf dem Display abgebildet, so dass ich N erraten musste. Beim zweiten Versuch befand ich mich schließlich an der richtigen Stelle und konnte so den GAU verhindern.

encuentran 14. abril 2010 jelliclecats ha encontrado el geocache

Loggen diesen Spät aber doch bei OC nach

Um 10:15Uhr geloggt
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Computerereignis haben wir den Cache heute
leicht gefunden. Die Mühle hat uns sehr gut gefallen. Hier kehren wir sicher mal ein.
Vielen Dank für den kleinen aber feinen Multi von den jelliclecats

 

encuentran 28. marzo 2010 Sonnenwinkler ha encontrado el geocache

Und noch ein webstreicher-Cache, den wir am heutigen Tage loggen konnten. Der Multi war zwar aus der Ferne zu lösen, doch zeitlich passte es nie, den Cache auch zu heben. Heute war es soweit: Vor Ort kurz die geschätzte Lösung für P überprüft und gleich zur Dose durchgestartet.

Da es durch die Sommerzeitumstellung um die Uhrzeit noch richtig hell war konnten wir die Dose sogar bei Sonnenschein (der an diesem Tage eher rar war) finden .

Vielen Dank für den kurzen Multi und viele Grüße

Frauke und Thorsten

encuentran 02. enero 2010 Kiafan ha encontrado el geocache

Das beschriebene Computerproblem war das erste größere, was ich in meiner beruflichen Laufbahn mit Computern hatte.
Also fehlte mir nur eine Zahl in den Koordinaten. Als ich mir die an der Tafel abholte vor einigen Tagen, fing es mordsmäßig an zu regnen.
Also Abbruch! Heute erneuter Anlauf mit allen Koordinaten.
Ich dachte, mein Garmin will mich foppen!
Aber nein, Webstreicher hat wieder alles gegeben!

Prima das Versteck!
Dank an Webstreicher ^

Gruß
Kiafan

encuentran 26. diciembre 2009 Migu1006 ha encontrado el geocache

Heute diesen Cache im zweiten Anlauf gefunden, allerdings ohne Koordinaten. Danke für den Cache und frohe Weihnachten!

encuentran 16. septiembre 2009 countryhopper ha encontrado el geocache

Die Koords des Final hatte ich schon seit einiger Zeit gespeichert, nachdem ich @home das Ereignis entschlüsselt hatte. Leider hatte ich bis jetzt noch keine Gelegenheit genutzt die Koords zu prüfen.
Als ich heute auf Einkaufstour war und nebenbei einen anderen GC finden wollte traf ich df3dcb der unterwegs an der Entschlüsselung des Ereignisses rätselte.
Wie genau die "Buchstabenkombi" war wußte ich auch nicht mehr aber mit meinen gespeicherten Koords haben wir es wieder hinbekommen und sind dann gemeinsam zum Final um ihn zu heben.
Ich bin erstmal an ihm vorbeigelaufen weil der GPS-Empfang nicht so toll war und das Navi mich noch ca. 8m weiterleitete. Mußte dann aber feststellen, daß ich so ca. 1/2m vom Final schon die ersten "Verdächtigen" angehoben hatte :-)

Dies war ein entspannter Fund zum Feierabend.

Danke und Gruß,
countryhopper

encuentran 05. septiembre 2009 Snailpush ha encontrado el geocache

Mit dem Rätsel an Station 1 waren wir zuerst überfordert. Ist das 2009 noch Allgemeinwissen ? Egal, nach etwas Knobeln dann doch drauf gekommen. Am Final hatten wir dann extreme Schwierigkeiten. Nach einigem Suchen konnte sich die Dose aber dann doch nicht mehr verstecken.  Die D- Wertung ist aber mit Sicherheit berechtigt.

Eine schöne Ecke an der wir sons wahrscheinlich nicht gehalten hätten.

TFTC

encuentran 28. julio 2009 ledfreak ha encontrado el geocache

Zum Abschluss des Cachetages in Finnentrop sind wir dann hier gelandet.
Das am 28. noch ein Team-Bronze drin war hab ich echt nicht erwartet.

Im Mühlenwinkel war Rasenmähtag. Zwei Muggel mähten ihr grünes Gestrüpp und einer malte in aller "Ruhe" an seiner Gartenhütte rum.
Sehr aufregend

Dafür war am Final außer uns niemand

TFTC
LEDfreak

encuentran 27. julio 2009 argus1972 ha encontrado el geocache

Da heute Abend das Wetter für Wanderungen nicht so geeignet ist, habe ich mir nach der Arbeit noch mal die Traditionsindustrie angesehen.
Vor einigen Jahren war ich schon mal hier im Rahmen einer privaten Führung, daher stammen auch die Innenaufnahmen.
Die Aufgabe an der Mühle war schnell erfüllt und ich habe mich mit vollkommen suboptimalem Schuhwerk auf den Weg zum Final gemacht. Was folgte, war eine Rutschpartie sondergleichen. Den Cache hatte ich aber schnell gefunden.
Beim Loggen habe ich wieder mal die Erfahrung gemacht, dass das Muggelauge einen Cacher nicht wahrnimmt, wenn er sich nicht bewegt.
Die offenbar massiv unbemannte Muggelin Mitte 40, die sich mit ihrem großen Hund (!!) ausführlich über die noch nicht vorhandenen Vorzüge der noch etwas unreifen Haselnüsse an einem Baum am Weg unterhielt und auch prompt eine Probe nahm und diese umständlich knackte, hat mich jedenfalls nicht bemerkt, obwohl ich nur wenige Meter entfernt stand. Ich wäre bald geplatzt vor Lachen!
Was der Hund zu dem Thema meinte, habe ich leider nicht verstanden (rollab).

[Volver a la lista de geocache]