Waypoint-zoeken: 

Logs van Die Rache des Schriftstellers    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

OC-Team Gearchiveerd 10. maart 2016 dogesu has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Archivierungs-Log bei geocaching.com lässt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Gevonden 30. juli 2011 molchebaer heeft de cache gevonden

Das Rätsel war schon recht lange gelöst und die Lage der Dose war schon etliche Male begutachtet worden - Jedesmal blickte ich sie etwas wehmütig an...icon_smile_sad.gif
...wusste ich doch nie so richtig, wie ich diesen Cache heben sollte.
Auf dem Weg vom Nachtcache nach Hause hier noch kurz gestoppt.
Das richtige Equipment und die richtige Idee (Danke!) hatten wir dabei!icon_smile_big.gif
Also ging es im Schutz der Dunkelheit hoch und schnell wieder runter, geloggt und wieder hoch und wieder runter - und jetzt megamäßig gefreut!icon_smile_tongue.gif
Danke für diesen klasse Cache!

TFTC!
molchebaer (#1587)

P.S.: Auch das neu eingelegte Logbuch ist leider wieder klatschnaß!icon_smile_sad.gif

Gevonden 08. juli 2011 Flopp heeft de cache gevonden

Gelöst ist das Rätsel schon seit Jahren , aber zur Dose getraut habe ich mich bisher noch nicht.

Gestern hat der Ehrgeiz Besitz von Cache-Kollege rotteckring ergriffen und er wollte unbedingt die Dose einsammeln - da sagt man natürlich nicht nein . Die Kletterei hat dann auch rotteckring übernommen, mir war das viel zu riskant.

Danke für das schöne Rätsel und das waghalsige Cache-Versteck
Flopp

Gevonden 09. juni 2011 rotteckring heeft de cache gevonden

Zusammen mit Flopp heute in den Abendstunden gehoben!

Wie oft standen wir schon davor und sehen die Dose nur von unten?
Dies würde ein Cache bleiben, der nie geloggt werden könnte, da
nicht erreichbar, so schien es bis heute!

Heute wieder davor gestanden, aber ohne Ausrüstung.
Nach einer Zigarette und etwas warten, rauf aufs Geländer und hoch.
Drunter durch gezwängt und die Dose in der Hand gehalten. Runter.
Ins Logbuch eintragen (dies ist völlig durchnäßt) und mit wackeligen
Knien wieder rauf und die Dose wieder an ihren Platz bringen.
Danach fühlt man sich besser! Danke an Heumel fürs neue Logbuch.

Der schwierige Teil des Rätsels wurde schon lange zusammen mit Flopp
gelößt. Eine neue völlig unbekannte Methode Nachrichten zu verschlüsseln.

Dieser T5 war heute eigentlich nicht eingeplant auf dem Schnittgut-
platz.

Danke fürs das interessante Rätsel und die Klettereinlage am Abend.

Gevonden 29. mei 2011 fraggler heeft de cache gevonden

JUHUUUUU! ENDLICH!!!!

Nachdem mir Frau Heumel von dem Rätsel erzählt hatte, war ich ganz neugierig aufs Final!!
Im Frühjahr schon mal vor Ort gewesen und ohne Ausrüstung kläglich gescheitert! Der zweite Versuch mit McGyver-Hilfsmittel scheiterte auch!

So zogen paar Wochen ins Land und heute abend haben sich Frau Heumel und Herr Fraggler mal entschieden nun endlich dieses Ding von der To-Do-Liste zu streichen!

Das T5-Zeugs eingebaut und hoch an die Dose!

Ein neues Logbuch haben wir auch gleich reingetan!!

Danke für den supercoolen Cache!!! Hat MEGASPASS gemacht!!!


fraggler

Gevonden 29. mei 2011 Heumel01 heeft de cache gevonden

Jabadabadu, tschaka....

....endlich....

Die Koordinaten waren von Mama Heumel schon vor einer ganzen Weile entschlüsselt. Das war dann aber auch der leichteste Teil. Bei einer vor Ort Besichtigung festgestellt...neeeee...so wird das nix.

Also wurde Fraggler mit ins Boot geholt. Doch auch hier scheiterten wir im Frühjahr im Regen beim ersten Versuch. Nachdem jetzt wieder Wochen ins Land gingen, gings heute Abend mit KOmplettausstattung vor Ort und ratz fatz konnte Fraggler die Dose in den Händen halten.

Ein neues trockenes Logbuch haben wir in die Dose rein.

Gevonden 07. februari 2009 DieHirten heeft de cache gevonden

England-Ersatz-Cachen bei englischem Wetter #1

Abenteuerliche Geschichten, ranken sich um diesen Ort. Die wenigen die lebend von ihm zurückkehrten, erzählten mit Schrecken von seinen Gefahren und machten Ihn damit zu dem was er heute ist:

EIN T5-CACHE! [:O] (unheilvolle Musik setzt ein...)

7.2.09 - Basislager
Es Regnet. Zwei unerschrockene Hirten machen sich, aller Vernunft zum Trotz, auf, den furchtbaren Gipfel zu bezwingen. Ausrüstungsmäßig haben sie sich auf das schlimmste eingestellt, immer den einen drohenden Gedanken im Hinterkopf: Vielleicht kehrst du nie wieder zurück! [:O] (ein Blitz zuckt vom Himmel als dieser Satz gesprochen wird...)

7.2.09 - Lager I
Die Lage spitzt sich zu... Unsere Träger weigern sich weiter zu gehen. Daher mussten wir unsere Ausrüstung auf das Nötigste beschränken. Unsere Lebensmittel haben wir fast gänzlich zurückgelassen. Steigeisen, Eispickel und Sauerstoffgeräte erschienen uns wichtiger!

Wenig später - kurz vor dem Gipfel
Die Beine des Sommerhirten baumeln lose über den Abgrund! Wenn er jetzt keinen Halt findet ist es vorbei! Der kurz zuvor zurückgebliebene Exilhirte muss hilflos zusehen, wie sein Gefährte ums überleben kämpft... Die Kräfte schwinden...
(Traumsequenz der Freundin des Hirten...)
Im letzten Moment greift der Eispickel und der Sommerhirte kann sich über den Rand ziehen. Geschafft! Der Erfolg lässt vergessen wie knapp man dem Tod entgangen ist!

Wir danken den Ownern für diese Erfahrung! [;)]

Es sollte nicht die letzte tollkühne Aktion an diesem Tage bleiben... (http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=a7a5a899-ae51-4c48-baf8-6f47e82ebcd4" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

Viele Grüße,
Zwei Hirten

PS: "Ich hab meine Jacke schmutzig gemacht!" [:D]

Gevonden 02. november 2008 fogg&co heeft de cache gevonden

With a little help of my friends... [:D]

Es fing gut an. Spontan hatte ich die richtige Lösung im Kopf, benötigte dann aber doch noch einen Schubs von den Gonzos, um es zu Ende zu führen. "Da gab es doch..." Genau! Und schwupps lagen sie vor mir, die Koordinaten. Aber das Gelände hätte höchstens zu einer Note, nach der Art "Hab' die Dose gesehen" geführt.

Aber dann rief heute abend OHu an und gemeinsam mit Einstein, den Gonzoarts, Bl00dyMary und dem notwendigen Equipment kam ich doch noch zu einem Log. [:D]

Vielen Dank für das schöne Rätsel und an alle anderen Beteiligten für den großen Spaß heute abend! Special thanks gehen an Einstein!!!! [8D]

Consortin
(sich an den Karabiner klammernd)

[Terug naar de cachebeschrijving]