Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für UFOs in Siegburg    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. November 2015 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Das war dann der letzte Cache für heute, den wir im Team mit Lara75, MKW und Memau angesteuert haben. Dananch ging es zum Ausklang noch auf den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt.

Blinkies

gefunden 15. Januar 2015 MaxKeule hat den Geocache gefunden

Auf einer Einsammeltour mit Ziskamaus durch Siegburg auch hier endlich mal vorbeigekommen. Die Dose konnte in Ruhe gesucht, gefunden, gemeinsam geloggt und anschließend wieder versteckt werden. Tolle Ufo´s, eine schöne Idee aber leider werden es, zeitlich bedingt, immer weniger Ufo´s.

Danke fürs Legen und Pflegen, sagt das Team MaxKeule.

gefunden 04. Oktober 2013, 13:45 trium*virat hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mir viel Spaß gemacht! Wieder was gelernt!
Heute konnte ich dann das Final besuchen und loggen.
DFDC!

gefunden 04. Oktober 2013, 10:47 4Didis hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Besuch in der Stadt, konnten wir den Cache loggen. Gerätselt hat wir schon, mit ein wenig Hilfe, vor ein paar Tagen. Was ich nur noch nicht verstanden haben: Warum waren da plötzlich soviele Muggels? 

4Didis

gefunden 22. Februar 2011 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Juhu, Ufos korrekt gezählt und nach einigen Interviews zuordnen können. Dabei hab ich festgestellt, dass der Cache in den Frühling gehört *gg*
Die Koordinaten stimmten perfekt und der Cache war schnell gefunden.

gefunden 07. Oktober 2010 Pascallo hat den Geocache gefunden

Auch dieses nette Rätsel gut gelöst und gefunden und heute hier nachgeloggt.

TFTC

Pascallo

gefunden 30. Mai 2010 Team AMW hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen Rückfrage beim Owner und dem Hinweis das wir wohl falsch gerechnet haben gut gefunden. Zu dieser Zeit und dem Wetter ist hier nix los...

TFTC

gefunden 28. Dezember 2009 Die Elchbande hat den Geocache gefunden

Da es heute zum Einkaufen nach Siegburg gehen sollte wurde heute morgen kurz Google bemüht und die Lösung für den Indoorteil schnell gefunden.
Während meine Frau dann am shoppen war konnte ich in Ruhe UFOs zählen.

Danke für den Cache
Die Elchbande

gefunden 12. Dezember 2009 awiline hat den Geocache gefunden

Als der Cache veröffentlicht wurde, habe ich mich gefreut, den ich wusste sofort, worum es geht.
(Diese Ufos sind mir schon mal auf einem anderen Planeten begegnet.)
Und die volkstümliche Bezeichnung fiel mir auch sofort ein - da brauchte ich nicht mal groß zu recherchieren!

Aber Hochmut kommt vor dem Fall - ich hatte den Indoor-Part natürlich total falsch gelöst und tappte erfolglos am Siegufer herum!

Nach einer neuen, gründlicheren Recherche war dann klar, dass die owner das Final _nicht_ 2,5 km von der Ufolandebahn entfernt deponiert hatten
(Und die richtige volkstümliche Bezeichnung war auch viel schöner als die schnelle, falsche Lösung, die ich zuerst hatte.)

Heute, im zweiten Anlauf konnte ich das Döschen beim Weihnachtseinkaufsbummel problemlos finden.

Vielen Dank für den schönen Rätselmulti und viele Grüße

awiline

gefunden 11. November 2009 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Das war der letzte Cache von Apfelmaus, der mir noch fehlte...

Das Rätsel in Verbindung mit dem outdoor-part hat mir echt gut gefallen, kann man schön mit einem Einkaufsbummel verbinden. Gelöst war das Rätsel nicht so schnell daß ich damit angeben könnte, denn obwohl ich sofort die richtige Idee hatte konnte ich im ersten Anlauf keinen Beweis für meine Vermutung finden. Dann stand aber schließlich doch eindeutig fest, von welchem Planeten die UFOs einst kamen.

Wenn ich richtig aufgepaßt habe (und ich habe mich echt bemüht, die vielen von mir versehentlich angerempelten Passanten und auch ein Blumenkasten können es bezeugen) habe ich vielleicht auch die Antwort gefunden, warum sich hier viele verzählt haben. Denn eins der UFOs ist bei genauer Betrachtung gar keins sondern der Überrest einer anderen Installation. Ich kann es nicht beschwören, aber zumindest die Höhe stimmt nicht so ganz.

Trotzdem war die Dose schnell gefunden und ich danke sehr, daß nicht das gegenüberliegende Versteck gewählt wurde, auch wenn die Koordinaten eher dorthin zeigten. Denn eine unbeobachtete Bergung wäre dort deutlich komplizierter gewesen...

Vielen Dank für den Cache!

3!

gefunden 16. September 2009 Team MiNiWeber hat den Geocache gefunden

Nadem wir einen Fehler im Indoor-Teil hatten brauchten wir einen 2. Anlauf.
Dann ging aber alles Problemlos. Die Seite war auch die nicht so Muggel lastige icon_smile_wink.gif

Ein Interesanntes Rätsel!

TFTC Team miniweber

gefunden 29. August 2009 Nanokruemel hat den Geocache gefunden

Ich wusste es - sie sind unter uns! Die Ufos haben wir uns schon vor zwei Wochen angesehen, hatten aber gar keinen Plan, wofuer sie da sind. Aber wozu hat man denn Eltern? Mein Vater hat uns auf die richtige Spur gebracht und dann war der Rest ganz leicht. Spaeter haben wir die Ufos an anderer Stelle sogar in Aktion gesehen. Das zaehlen der Ufos waehrend des Stadtfests hatte auch was. Und bei der ganzen Rechnerrei (ich hasse rechnen mit Zahlen) hatte meine heilige Schwalbe die Nase vorn.
Durch diesen tollen Cache haben wir wieder etwas dazu gelernt. Und oft findet man auch an anderer Stelle solche Fassadenobjekte und man freut sich, weil man nun weiss, wozu diese Dinger gut sind.

Danke fuers Zeigen und Verstecken. Einen lieben Gruss sendet der Nanokruemel!

# 163

gefunden 29. August 2009 Mr.Sledge hat den Geocache gefunden

Beim letzten Mal hatte ich leider keinen Stift dabei. Konnte die Dose aber heute trotz Kirmes loggen. TFTC

gefunden 20. August 2009 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Dank der Ufo,s haben wir erst die schönen Fassaden gesehen die wir uns sonst nicht so genau angeschaut hätten.
Danke fürs zeigen.
Gruß dawidudel

gefunden 29. Juli 2009 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Heute erst gesehen dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist. Nun auch hier unser Eintrag. 
Nach dem Urlaub uns auf diesen Cache gestürzt.
Der lag schon lange in der Schublade. Der Urlaub ist vorbei aber das cachen bleibt.
Liebe Grüße von
den Löwenjäger

gefunden 28. Juli 2009 ballermann09 hat den Geocache gefunden

 Beim zweiten Versuch muggelfrei vorgefunden und schnell geloggt.

Danke für den Cahce !

gefunden 16. Juli 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#2024

Die Geschichte um die UFOs ist sehr interessant. Mir sind in der Stadt noch nie so viele schöne Häuser aufgefallen.

Der müden Jäger&Sammler hat die Dose schnell gefunden.

TFTC,
eifler72

gefunden 16. Juli 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Nach einem ereignisreichen Tag habe ich mir hier mit eifler72 noch ein wenig die Beine vertreten und Ufos gezählt.

Die Ufo hatten mir doch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, bis ich die für mich unerwartete Lösung hatte - sehr interessant!

Danke für den Cache
J&S

#2023

gefunden 17. Juni 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Sind heute den Ufos bis zu Ihrem Landeplatz gefolgt  :) und haben uns getraut  :D .

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Marcus auf Schönwettertour.

gefunden 13. Juni 2009 huddelbuett hat den Geocache gefunden

14:45, #542.
Ein Cache wie ein Liebesroman.

Am Anfang ist alles gut (die UFOs hatte ich gleich erkannt, der volkstümliche Name war auch bekannt),

dann denkt man, das wird nie wieder etwas (ich schrieb den Namen falsch (ein R zu wenig): A und B schon mal falsch; UFOs gezählt, gerade Anzahl gezählt und in Erinnerung gehabt, dass das auch so sein müsste: C auch falsch; als ich in einem Privatgarten rauskam merkte ich auch, dass was nicht stimmte. Zweiter Versuch mit korrigiertem C, dritter Versuch mit richtigem A (B vergessen zu berichtigen) und heute dann endlich!)

und am Schluss kriegen sie sich doch (die Dose konnte ich trotz hohem Muggelaufkommen schnell finden und sicher bergen).

Danke und viele Grüße, Wolfgang.

gefunden 11. Juni 2009 LucyJo hat den Geocache gefunden

Gefunden,

 

TFTC

LucyJo

gefunden 21. Mai 2009 Cachalot hat den Geocache gefunden

Nette Idee, wieder was gelernt und dazu ein schöner Spaziergang vorbei an vier Eisdielen.

Vielen Dank [:)]

Und wir weisen auf folgendes sehr nettes Tool hin: (4 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

gefunden 12. Mai 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache für die Mittagspause. Nach einem Spaziergang war der Cache gut zu finden. Wieder ein Stück Heimatgeschichte kennengelernt! So mag ich das!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

[Zurück zum Geocache]