Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Pfungstädter Moor    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Dezember 2015 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Ein wenig Erdkunde schadet nie und so wurde bei einer Tagestour hier in dieser Ecke auch dem örtlichen Moor ein Besuch abgestattet.
Schnell war die vor Ort zu recherchierende Frage beantwortet und auch das fakultative Beweisfoto geschossen.

Danke fürs Herführen,
xtqx1

Bilder für diesen Logeintrag:
GruppenbildGruppenbild

gefunden 21. Juni 2015 Imkermann hat den Geocache gefunden

Trotz der Regenschauer bin ich heute früh auf Tour gegangen. Im Zentrum stand die Gegend rund um Pfungstadt, wo ich sonst nicht allzuoft hinkomme.
Das Moor hätte ich ohne Geocaching sicherlich nie kennen gelernt. Nachdem ich mir die ehemalige Mülldeponie und den Earthcache angeschaut hatte, ging ich noch etwas tiefer ins Moor, bis die Schnaken dann zu aufdringlich wurden.
Danke für's Herführen!

gefunden 06. August 2014 lizard08 hat den Geocache gefunden

Mit Sancho auf einem schönen Spaziergang besichtigt und einige Fragen eingesammelt.
Danke für die Informationen und die Logfreigabe.
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

gefunden 01. Oktober 2013 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Kenne die Gegend noch von früher. Inzwischen sieht der Berg besser aus. [:)]

Kurz mal vorbei geschaut und beim "letzten Büchsenlicht" schnell noch ein Foto gemacht.

Schön, dass man hier mal ein bisschen recherchieren und machdenken muss;
also keine dieser Textverständnis- und Abschreibübungen zur Infotafel. [:)]

Danke an den Owner für die Arbeit mit dem EC!

GC #753; EC #40

gefunden 30. September 2012 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

Heute mal hier eine kleine Wanderung gemacht.
Danke sagt
vineyardshooter

gefunden 31. Januar 2012 hansundgrete hat den Geocache gefunden

auf dem weg nach wiesbaden kurz einen abstecher ins moor gemacht. bei kaltem, aber sonnigem wetter ein wenig die beine vertreten und nebenbei die aufgaben für diesen ec gelöst.
danke für die schnelle logfreigabe.
gruesse von hans&grete

gefunden 11. August 2011 ra_sch hat den Geocache gefunden

Es ist schön zu sehen, das dieses Moor sich wieder so gut in seine ursprüngliche Richtung entwickelt hat und ein weiterer Mosaikstein die Vielfalt der Natur bewahrt.
Danke für den Cache und die schnelle (und schöne) Logfreigabe!

ra_sch

gefunden 12. Mai 2011, 21:00 mambofive hat den Geocache gefunden

Schon x-mal auf der Autobahn hier vorbeigefahren, aber weder von dem Moor noch dem Berg und dessen Vorgeschichte habe ich was gewusst.

Danke für's Zeigen und für die schnelle Logfreigabe!

TFTC,
mambofive.

Bilder für diesen Logeintrag:
MoorhausMoorhaus
BergbewohnerBergbewohner

gefunden 15. Januar 2011 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "Rote Teufel" haben wir heute eine "Pfungstadt-Bensheim-Lorsch-Heppenheim-Laudenbach-Hemsbach-Weinheim-Mannheim-Ludwigshafen-Tour" gemacht und dabei auch diesen Cache besucht.

TFTC
ÄNZER
HB

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Pfungstädter MoorDas Pfungstädter Moor
Das Pfungstädter MoorDas Pfungstädter Moor

gefunden 17. September 2010 tbecker1979 hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Eartcache ein echt schöner Ort. War zuletzt als Kind hier seit dem nur Tag für Tag vorbei gefahren.

Danke für die schnelle Logfreigabe

TFTC tbecker1979

gefunden 18. August 2010 SaarFuchs hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg nach Darmstadt besucht...

Danke für die sehr schnelle Logerlaubnis! [8D]

TFTC,
Joerg

gefunden 02. Mai 2010 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Heppenheim haben wir ein paar Abstecher in Pfungstadt gemacht. Der See war mir vom dazugehörigen Cache noch gut in Erinnerung, da war es heute nur ein kurzer Spaziergang zum "Berg".
Bei der Beantwortung der Recherchefrage hatten wir ein paar Schwierigkeiten, da es im Netz widersprüchliche Informationen gibt. Dank deutlicher Hinweise des Owners konnten wir schliesslich aber auch diese Hürde nehmen.
Danke fürs Zeigen und die Logfreigabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am MoorhausAm Moorhaus

gefunden 05. April 2010 freilandrose hat den Geocache gefunden

An fast gleicher Stelle gab es mal ein Traditional Cache. Dadurch war mir die Gegend bekannt und alles schnell gelöst. Danke für die schnelle Logfreigabe.

gefunden 20. März 2010 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 08. März 2010 fuwo hat den Geocache gefunden

Heute gegen Abend waren die Wege nicht mehr schlammig sondern zum Teil hartgefroren und glatt. Ich hatte ja gehofft, dass der Berg zugänglich wäre - von dort oben hätte man sicher eine sehr gute Aussicht übers Moor. Vor diesem Cache wusste ich nicht, dass es in Pfungstadt einen so hohen Berg gibt.
Vielen Dank fürs Zeigen des Moors und für die schnelle Logfreigabe - fuwo

Bilder für diesen Logeintrag:
Moorhaus in der DämmerungMoorhaus in der Dämmerung

gefunden 03. März 2010 melkorka hat den Geocache gefunden

Heute war ich zusammen mit einer Freundin und unserer Aussiegang im und ums Pfungstädter Moor auf Cachetour.
Vor 20 Jahren war ich hier das letzte Mal mit meinem Pony unterwegs... da sah es aber noch ganz anders aus.
Lieben Dank für's herführen und für die schnelle und schön gestaltete Logfreigabe!

LG, melkorka mit Cachedog Grace O'Malley

Bilder für diesen Logeintrag:
MoorhausMoorhaus

gefunden 06. November 2009 Oli. hat den Geocache gefunden

Ich wusste gar nicht, dass es hier ein Moor gibt. Den Berg kannte ich auch nicht [:)] Aber Geocaching bildet schließlich.

Vielen Dank für den EC und die schnelle und nette Logfreigabe, rundo
Log: 15:00 Uhr

gefunden 25. Oktober 2009 Goodoldfranky hat den Geocache gefunden

na das nenne ich mal eine nette loggfreigabe..

selbst hier bekommt man das moor noch zu sehen..

schöne gegend...

gruß+dank
max+frank

gefunden 03. Oktober 2009 Jim__Hawkins hat den Geocache gefunden

Wir haben am Tag der Deutschen Einheit mal bei bestem Wetter das Pfungstädter Moor besucht. Es ist schon seltsam, man wohnt ganz in der Nähe und kennt die Gegend trotzdem nicht. Ohne Geocaching wären wir wahrscheinlich nie hierher gekommen; deshalb: danke für's Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am MoorhausAm Moorhaus

gefunden 25. August 2009 Realevil hat den Geocache gefunden

Auch wir waren hier im "Moor" schon öfter zu Fuss oder mit dem Rad unterwegs.
Es ist wirklich ein sehr schöne Ecke von Pfungstadt.
Vielen Dank für die Logfreigabe
und für diesen interessanten Earthcache
sagen Team Realevil

Bilder für diesen Logeintrag:
Pfungschder MoorPfungschder Moor

[Zurück zum Geocache]