Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für X-Punkt    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Juli 2014 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war knackig, hätte ich ohne Mithilfe meines Mysteryteams wohl kaum gelöst.
Nun gings endlich auf Mystery-Einsammeltour.
Näheres hat bb10 ja schon erwähnt auf geocaching.com.

gefunden 10. Oktober 2010 LucyJo hat den Geocache gefunden

Es hat etwas gedauert, bis wir wussten, wo der C-Punkt zu finden ist ;-)
Aber irgendwann ist alles ganz einfach ;-)
Und so ging es heute mit den Löwnjägern in den Wald und nach genauem Studium des Spoilerbilders hielten wir die Dose in den Händen.

Vielen Dank für das Rätsel & die Dose!
LucyJo

gefunden 10. Oktober 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Als Teamarbeit mit LucyJo konnte Heute auch dieses Rätsel erfolgreich abgeschlossen werden. Bei drohender Dunkelheit war schneller
Fund angesagt. OK geschafft
Danke für die doch knifflige Aufgabe sagen Team Löwenjäger

gefunden 07. Januar 2010 Mr.Sledge hat den Geocache gefunden

Da hatte ich doch schon arge Probleme das Rätsel zu lösen. Eine eindeutige Lösung ist aber auch mir am Ende nicht gelungen. Der Geochecker lies mich zwar von der Kette, aber mit Abweichung. Vor Ort waren es dann 9m von den Koordinaten entfernt. Dank Spoilerbild aber auch trotz Schnee zu machen. Wie oft ich mich in diesem Rätsel verlaufen habe, weiß ich schon gar nicht mehr. Schon toll, wie viele S-Punkte es gibt. Da kann man was zur Auswahl zusammenstellen. Vielleicht liegt es ja auch nur alles an meinem eigenen H2OKoPf. Jedenfalls heute zusammen mit der Birkenweglerin und Rico dann die Dose geborgen. TFTC

gefunden 01. Januar 2010 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Was für eine schwere Geburt! Die S-Punkte waren kein Problem, aber der Weg zum X-Punkt schon. Auch nach wochenlangen uns sehr schmerzhaften Wehen kein rettender Einfall. Und dabei liegt ein Cache mit fast der gleichen Idee direkt vor meiner Haustür. Der ist aber ein wenig offensichtlicher gestaltet und nicht ganz so fies wie der hier...

Die Dose war sehr alternativ versteckt, ich bin fast 20 Minuten lang immer wieder im großen Bogen drum herum gelaufen bis ich sie dann endlich gefunden habe.

Danke für den Cache.

3!

gefunden 15. November 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#2301

Die Koordianten hatte J&S perfekt bis auf den X. berechnet. In dunkler Nacht konnten wir die Dose ohne Probleme finden... nur der Weg dahin war nicht so einfach... der war auf einmal weg!

TFTC,
eifler72

gefunden 15. November 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel! Als ich es zum ersten Mal sah, hatte ich eigentlich keine Zeit, trotzdem habe ich mich hinreißen lassen, kurz zu googlen, und hatte auch gleich die Zeichnung gefunden. Doch dann hatte ich erst einmal keine weitere Idee. Einige Zeit später habe ich mir das ganze noch einmal in Ruhe angeschaut, hatte ein paar Ideen und konnte diese mit ein bißchen Recherche verifizieren. Nun hieß es nur noch Punkerechnen. Es mag ein paar Stolperfallen geben, aber ich habe wohl die Hints richtig interpretiert oder hatte einfach ein gutes Händchen. Jedenfalls kam ich schneller als erwartet zu einem grünen RICHTIG.

Heute war dann der Tag, an dem es endlich zusammen mit eifler72 in den Wald ging die Dose zu "ernten".

Danke für Cache und Rätsel
J&S

#2203

gefunden 21. Oktober 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Es ist doch schön, wenn man Freunde hat, die einem Step by Step an ihren bereits gestellten Fragen und Erkenntnissen teilhaben lassen und einen auf den rechten S-Punkt zurückführen  :D . Beim Cache selbst sprangen bei mir heute die Koordinaten wie ein Dilledöppchen. Nachdem ich ein schönes aber leider leeres Versteck gefunden hatte, war ich mir nicht mehr sicher und rief mal einen Wissenden an. Der half mir dann Gott-sei-Dank weiter. Schon tricky abgelegt.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 16. September 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist eine echt harte Nuss. Und ich, als Nichtmathematiker hatte zuerst keine Hoffnung, je die Lösung herauszubekommen. Zugegeben, ganz alleine ließ es sich nicht lösen, aber Stück für Stück ging es dann doch. Smile Vielleicht habe ich nicht gründlich genug gearbeitet, aber ganz sauber ging bei mir die Berrechnung nicht auf, oder gibt es doch einen kleinen Fehler im Rätsel? Egal, hauptsache die Dose ist gefunden und das habe ich heute in der Mittagspause gut erledigen können.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 25. August 2009 Team Fireflies hat den Geocache gefunden

Was für ein Rätsel... Tongue out

Nachdem auf den ersten Blick alles völlig verworren erschien, hielten wir die richtige Lösung schon nach kurzer Zeit in den Händen.
Wieder einmal ein typischer 4_dogs Mystery, der uns von Anfang bis zur originellen "Dose" am Final viel Spaß bereitet hat.Laughing

Vielen Dank für diesen schönen Cache !!!

gefunden Empfohlen 24. August 2009 apfelmaus hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D]FTF[:D][:D][:D]
Dank OC konnten wir schon etwas früher mit dem Rätseln anfangen. Sehr schönes Rätsel mit einigen Aha-Erlebnissen! Wir kamen Stück für Stück weiter und haben oft vergeblich den Geochecker bemüht.
Die Dose war im Dunkeln schwer zu finden aber nicht unmöglich.
Schönen Dank an 4_dogs und schöne Grüße an Team Fireflies!

TFTC sagt Apfelmaus
#1047@21:50

[Zurück zum Geocache]