Waypoint search: 

Log entries for Heimchensteine (EC)    Found 5x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 October 2016 Hennen-rennen found the geocache

Gesucht, Gefunden und geloggt.
Hennen-rennen sagt danke für das her führen.

Found 15 May 2016 Vyrembi found the geocache

Heute mit niggae zusammen den Earthcache Heimchensteie (EC) besucht. Spannende Lokation der zerbrochene Findling. Vielen Dank an den Owner für die schnelle Logfreigabe und für's Herlocken zum grossen Brocken, hier haben wir wieder ein paar interessante Fakten über die Gologie der Region gelernt.

Found 01 October 2010 firlefranz found the geocache

Ich hatte mir schon einige Male vorgenommen auf dem Rückweg von Berlin die Heimchensteine zu besichtigen - ist nie was geworden. Deshalb war der EC heute das erklärte Ziel meiner Tour.
Geregnet hatte es seit einigen Tagen nicht mehr, so war der Feldweg nicht mehr schlammig, aber trotzdem noch ausgefahren und mit Pfützen übersäht. Ein ganzes Stück ging es mit dem Auto noch gut, doch dann entschloss ich mich am Feldrand zu parken und die letzten siebenhundert Meter zu spazieren.
Die Steine sind ja nicht zu übersehen und so las ich vor Ort zum ersten Mal das Listing und stellte wieder einmal fest, wie schlecht ich vorbereitet bin.
Mit zwei A4-Seiten als Messmittel ging es an die Arbeit, die Fragen zu beantworten. Jetzt noch schnell ein Foto schießen und dann weiter zum Bonus. Der hatte dann noch eine Überraschung in sich
Danke an Maybe für's Zeigen dieser schönen Ecken und die schnelle Logfeigabe!

Viele Grüße
firlefranz

Found 14 September 2010 petzi&bufonto found the geocache

Vermessen um 14:00

Selbst Allradfahrzeuge hätten heute Probleme
gehabt, diesen Cache als DriveIn zu absolvieren.
Auch zu Fuß war es nicht einfach, über die völlig
aufgeweichten und von Traktoren zerwühlten Wege
hier her zu gelangen. Aber es lohnte sich: Ein
zwar nasser, aber schöner Ort. Das mitgebrachte
Bandmaß lieferte offensichtlich die richtigen
Ergebnisse. Das Schild nebenan, das den Ort erklären
sollte, fehlte leider.

Grüße von petzi&bufonto

Found 25 October 2009 Noki&Floh found the geocache

#63, 11:30 Uhr
Die beiden Genossen kennen wir schon länger, da wir schon als Kinder öfter hier gewesen sind. Heute war eine gute Gelegenheit um diesen Ort mal wieder zu besuchen. Es ist eine schöne ruhige Ecke, an der man sich nicht beobachtet fühlt und auch in Ruhe messen kann. Das Wetter hat auch mitgespielt und hat uns an diesem sonnigen Herbsttag nicht im Stich gelassen ...
Danke für's Herlocken ... TFTC!

Pictures for this log entry:
Wir waren hierWir waren hier (Spoiler)

[Back to the geocache listing]