Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schiefergrube Herrenberg / SLATE MINE HERRENBERG    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gesperrt 02. Juli 2014 Määnzer hat den Geocache gesperrt

archiviert 02. Juli 2014 Määnzer hat den Geocache archiviert

gefunden 20. Oktober 2012 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Während einer schönen und recht langen Herbstwanderung zusammen mit Estrella Vespertina, Gastcacherin Bine und Cachedog Campino durch das <a href="http://geocaching.dralzheimer.stylesyndication.de/found/Bergbau_im_Hahnebachtal__GC3NBX7/index.html">Hahnebachtal</a> und zur <a href="http://geocaching.dralzheimer.stylesyndication.de/found/Von_den_Rittern_____neu__GC2HDFZ/index.html">Schmidtburg</a> sind wir kurz vor dem Ziel unserer Wanderung auch an der Schiefergrube Herrenberg vorbeigekommen. Leider war es für einen Besuch der Grube schon zu spät, aber wir werde sicher noch mal wiederkommen. DFDC!

gefunden 22. September 2012 luke27 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in toller Landschaft. Vielen Dank fürs zeigen!

gefunden 21. September 2012 grubler hat den Geocache gefunden

Beim wandern auf der Traumschleife das Schhieferbergwerk besucht und den EC gelöst.

Danke fürs Zeigen.

gefunden 19. September 2012 freilandrose hat den Geocache gefunden

Dank OC und den Määnzer wieder was dazugelernt. Danke für's zeigen. Klemens

gefunden 15. April 2012 Gandalfs Erben hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter haben wir der Schiefergrube Herrenberg einen Besuch abgestattet, und die herrliche Gegend genossen. Nebenbei gelang es uns auch die erforderlichen Informationen für diesen EC zu bekommen.
Vielen Dank fürs Zeigen und Ausarbeiten!

Gandalfs Erben

gefunden 22. Mai 2010 Owyn hat den Geocache gefunden

Während unsere Pfadfinderpfingstlagers bei der Schmidtburg waren wir natürlich auch hier. Die Führerin war zwar nicht so wahnsinnig freundlich, aber schön war die Tour durch die Grube trotzdem, auch wenn ich vor etwa 10 Jahren schon mal da war.

Vielen Dank,
Christian (Owyn) mit paho20, belzebub40k und fast 40 "Gastcachern"

(3.5 Sternchen bei <a href="http://www.gcvote.de" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

Bilder für diesen Logeintrag:
belzebub40k, Owyn und paho20belzebub40k, Owyn und paho20
Lauter PfadfinderLauter Pfadfinder

gefunden 05. September 2009 MATiKaL hat den Geocache gefunden

Nachdem wir diese Gegend mit der Schiefergrube, der Ruine Schmidtburg und der Keltensiedlung schon seit über zehn Jahren mindestens einmal pro Jahr besuchen, war es längst überfällig, dass wir hier auch mal einen Cache heben. Allerdings - bei unserem letzten Besuch im Frühjahr 2008 haben wir noch nicht "gegeocached" Smile , sind aber dafür ins Bergwerk eingefahren und haben das Museum besucht. Ersteres hat vorallem unseren Kindern gut gefallen.
Dies ist unser erster EarthCache und ich konnte die Gelegenheit nutzen um die Kamera meines Handys auszuprobieren Laughing. Vielen Dank an den Owner, für die Logerlaubnis.

In: Anwesenheit (zwei Personen)
Out: zwei Portionen frische Luft und Entspannung

Viele Grüße
MATiKaL

Bilder für diesen Logeintrag:
cheese - das M von MATiKaLcheese - das M von MATiKaL


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]