Recherche de Waypoint : 

Logs pour Raderacher Brunnen    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 06. juillet 2020 helitrek trouvé la géocache

Aller guten Dinge sind drei !
Erst einmal , dann zweimal.... nun komme ich nimmermehr! Dritter Anlauf irgendwann im Sommer mit Drohne , Metallsuchgerät , Hochpräzisionkarten, Suchhund, Catering, Abseilgerät...
Welche frecher Quell!
TFTC, helitrek

trouvé 22. août 2017 libby.de trouvé la géocache

Nun endlich während den Regentagen kommen wir zum Loggen. Wir haben da noch einiges nachzuholen.
Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches loggen die noch nachzuloggen sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher.
Was jetzt gar nicht so einfach ist.

Das Jahr 2017 hatte so einige Highlights. So auch im August. Zuerst mal in den hohen Norden um bei den GeocachingDays als Helfer vor Ort zu sein. Danach mit einem Tag Pause Zuhause in den tiefen Süden um beim LetsZ Projekt Event und danach auch noch viele Events rund um den Bodensee und in der Schweiz. Dabei konnten wir auch viele Caches besuchen.

Jeder einzelne Cache hat uns Freude bereitet und wir danken deshalb fürs Auslegen.
Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an Seehasenpaar

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh
Auf dieser Reise haben wir mit Stift oder mit Aufkleber geloggt.

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron - Dankeschön in allen Sprachen

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

PPS: Ich benutze zum Nachloggen GSAK. Zuerst braucht man die MyFinds von der Person der man nhinterherloggt. In dem Fall die von meiner Frau. Dann muss die MyFinds - Datei von ihr und mir verglichen werden, die von mir noch ungeloggten Caches in eine neue Datenbank geschrieben werden, dann jeder Monat einzeln als Neue Logdatei exportiert, neu in das Log - veröffentlichen Modul importiert werden und dann zum Schluß noch ein Log verfasst und dann abgeschickt werden. Dabei werden auch noch mehrere TBs und Coins mit durchgeloggt.

trouvé 25. octobre 2015 Vyrembi trouvé la géocache

Heute zusammen mit niggae in Raderach unterwegs und die benötigten Informationen gesucht, gefunden und nach etwas Gehirn-Jogging standen die Final-Koordinaten auf dem Papier. Am Final gesucht, gesucht, gesucht ... dann das Spoilerbild zu Rate gezogen und so konnte das das gut versteckte Böxli gefunden werden. Vielen Dank an den Owner für's kurzweilige Rätsel.

Note 26. août 2012 Seehasenpaar a écrit une note

Da es schwer ist immer 2 Listings auf dem laufenden zu halten, ist hier Schluss.

Schaut auf

www.seehasenpaar.de/

dort findet ihr weitere infos.

Gruß

das Seehasenpaar

trouvé 06. janvier 2012 yetiyeti123 trouvé la géocache

Ein schöner Brunnen den ich mir heute bei Sturm und Regen genauer anschaute. Leider war kein Wasser drin. Am Final kam mir kurz vor dem Verzweifeln die Idee, es doch mal mit dem Spoiler zu versuchen. Dafür musste ich einen der nahen Drumlins erklimmen, um wieder Funkkontakt zum Weltennetz zu bekommen. Mit Hint war die Dose schnell gefunden. Sehr gutes Versteck und
vielen Dank.

trouvé 04. avril 2010 Die Landjäger trouvé la géocache

Gefunden, ausführlicher Logeintrag auf Geocaching.com

TFTC sagen, Die Landjäger

trouvé 16. octobre 2009 Dagobert2010 trouvé la géocache

Und wieder habe ich die Heimfahrt von Offenburg zu einer kleinen Cachetour genutzt. In Raderach brauchte ich nach dem Besuch vom Brunnen den GeoChecker. Mit den passenden Koordinaten war die Dose zum Glück (es war saukalt !!!) sehr schnell gefunden und geloggt Smile.

Herzlichen Dank fürs nette Rätsel
Dagobert2010

trouvé 14. septembre 2009 711Polo trouvé la géocache

Die Daten waren schon vor einigen Tagen nach einem Biergartenbesuch in der naheliegenden "Krone" zusammen mit dem Grillmeister & Korbmacherin zusammengesammelt, aber mit der Suche haben wir lieber noch gewartet, ist uns doch die Vorliebe des Owners für kniffelige Cacheverstecke inzwischen gut bekannt.

Die Suche nach dem "Brunnen" haben wir heute dann in die Hundegassi-Runde eingebunden und mussten doch eine Weile suchen . So kanns gehen, ohne Spoilerbild .

Das Schminkköfferchen hat uns schwer entzückt, ich wollte mich auch sofort daran versuchen, aber Xena71 hielt mich gerade noch davon ab .

Vielen Dank für den Cache vom 711Polo-Team.

trouvé 07. septembre 2009 Grillmeister & Korbmacherin trouvé la géocache

Wenns mal wieder ein bißchen länger dauert ..... die Muggel, von bei denen wir z.T. sogar bekannt waren, haben uns bei diesem Drive In ganz schön auf Trab gehalten. Bei extrem springenden Koordinaten den Cache anhand von Erinnerungen an den Spoiler gefunden. Leider hatte ich mir den richtigen Spoiler nur flüchtig angesehen, der falsche Spoiler war viel einprägsamer. Interessante Versteckvariante!

Danke für den Cache!

Ach ja: Wir empfehlen, den in der Nähe verbuddelten Schminkkoffen nicht auszugraben, bzw. zu öffen, das lohnt sich nicht. Kein Logbuch und außerdem riecht das Teil ziemlich streng ....


trouvé 07. septembre 2009 ZaphodBeeblebrox2 trouvé la géocache

Heute abend war alles muggelfrei - die Suche nach den Ziffern gestaltete sich als kurze und ungestörte Angelegenheit.

Am Zielort wollte auch mich das GPSr etwas weglotsen, doch mit etwas Beharrlichkeit konnte ich den Brunnen entdecken und das Logbuch herausfischen. Die Lokalmatadoren habe ich nur um 20 Minuten verpasst. Schade.

Wenn man am (ersten) Brunnen dem Weg nach rechts folgt, gelangt man nach wenigen Metern an eine geologisch interessante Stelle: Hier gab es vor einiger Zeit ein tektonische Verschiebung, die vermeintlich durch einen Sprung im Raum-Zeit-Gefüge hervorgerufen wurde. Neben einem jähen Abhang, der heute mit einer Treppe überwunden wird, zeigte sich auf diversen Landkarten bis in jüngster Zeit diese Begebenheit als Unterbrechung jeglicher Wegverbindungen.
Erst der Hobby-Geologe und Oberstudienrates Hans S. konnte die Stelle als Verwerfung deuten, die dazu diente, die hangabwärts liegenden Häuser besser bewundern zu können. Diese Begebenheit ist heute leider in Vergessenheit geraten und selbst unter der hiesigen Bevölkerung kaum noch bekannt.

Dem owner für das Rätsel und das aussergewöhnliche Versteck vielen Dank.

[Retour à la géocache]