Waypoint search: 

Log entries for KURIER online-Cache Bayreuth    Found 1x Not found 4x Note 3x

Note 29 July 2012 pirate77 wrote a note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Note 20 June 2012 pirate77 wrote a note

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 20.07.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

Not found 03 January 2012 Xcracker did not find the geoacache

Dieser scheint nicht mehr an Ort und Stelle zu sein

Note 03 March 2010 Sam Bert Fisher wrote a note

Also gut, ich hab den jetzt gefunden, vor längerem schon, beim Log-Versuch schreckte mich etwas ab: Kennwort. Da ich beim Schnell-Fund in der Raucherpause nur schnell einen Eintrag ins Log-Buch machen konnte hab ich auf ein evtl. Passwort im Log-Zettel (denn von einem Buch kann nicht die Rede sein) nicht geachtet. Also erstmal auf Seite gelegt mit der Memo an selbst, bei einem späteren Besuch nochmal nachzuschaun. Nebenher sei erwähnt, dass eine VHS-Kassettenhülle kaum der Größe eines Regular entspricht und zudem kaum die notwendige Wetterfestigkeit für einen bodennahen Cachebehälter darstellt.

 

Also unlängst in der Mittagspause vorbeigeschnippt, liegen tut der Behälter noch, nur leider fand ich kein Kennwort.

 

Wieso wird es einem hier, bei einem wohl doch beispielhaft gemeinten Cache, so schwergemacht seinen Fund "öffentlich" zu machen? Kenn- oder Paßwörter bzw. Log-Freigaben kenne ich ansonsten nur von Earthcaches um Lösungswörter und/oder Bilder des Zielgebietes bestätigt und dadurch eine Log-Freigabe zu erhalten.

 

Ich möchte anmerken, dass dies einer der ganz wenigen Caches ist, welche ich in meiner bisherigen Laufbahn des vielfältigen Hobbies Geocaching als "Statistikpunkt und nicht mehr und durch Fund weg aus meiner Umkreissuche" bezeichne.

 

Bittebitte, liebe(r) am Geocaching Interessierte(r), dies ist in keinster Weise ein repräsentatives Beispiel für Anreiz und Vielfältigkeit des Geocachings, auch die Besonderheiten urbaner Verstecke und den Reiz der Andersartigkeit im Gegensatz zu Caches in freier Natur werden hier NICHT herausgestellt.

 

Schade, liebe Owner, gern hätte ich nettere Worte gefunden.

In diesem Sinne, Sam Bert Fisher vom GPS-Stash-Hunting-Team Cooper

Found 02 September 2009 Black Tomcat found the geocache

FTF! 02.09.09, 10:30 Uhr

Obwohl ich aufgrund der Logs meiner Vorgänger schon etwas skeptisch war, ob ich den Cache finden werde, lief es gleich von Anhieb perfekt.

Das Zielgebiet habe ich aufgrund der Cache-Beschreibung bereits ohne GPS gefunden. Da ich vormittags dort war, waren kaum Muggel vor Ort und so konnte das Versteck, da es nicht viele Möglichkeiten gibt, schnell und relativ ungestört entdeckt werden.

Was man vorher im Internet recherchieren soll (Attribut wiki) ist mir nicht bekannt. Ich habe zumindest nichts vorab suchen müssen.

TFTC

no trade

Not found 01 September 2009 Sam Bert Fisher did not find the geoacache

Dieser Cache treibt meine DNF-Statistik ganz schön in die Höhe...

 

Nachdem die Koordinaten von Owner-Seite korrigiert wurden wollt ich in der Abendstunde doch mal nachschaun. Man kann sichs denken: niente, nada, nüschd.

 

Die Stelle ist aber auch sehr unglücklich gewählt, eine der Hauptadern des Hofgartenverkehrs. Wie soll man da schonmal unbemerkt suchen, wie gestaltet sich ein Versteck um dieser Muggle-Flut Herr zu werden, und: wo bitte soll hier denn auch noch ein Regular hinpassen? Fragen über Fragen, auf die, meiner Meinung nach, auch der Owner keine Antwort weiß.

 

Ich schließe mich meinem Vorredner an und ergänze noch: zum Beschnuppern denkbar ungeeignet, auch den Anforderungen eines urbanen Caches wird er nicht gerecht, mein Tipp, nicht nur woanders suchen, sondern diesen hier einstampfen und einen Cache in natürlicherer Umgebung legen.

 

Sam Bert Fisher vom GPS-Stash-Hunting-Team Cooper

  New coordinates:  N 49° 56.459' E 011° 34.584', moved by 439 meters

Not found 01 September 2009 Mörentrupp did not find the geoacache

Die Koordinaten scheinen ja wohl nicht zu stimmen. Ich vermute der Owner hat beim Legen des Caches mal kurz sein historisches GPS eingeschalten und die Koordinaten abgelesen. Das das Gerät mit den für sein Alter üblichen Empfangsschwierigkeiten noch gekämpft hat, blieb ihm verborgen. Die Stadhalle und das eng bebaute Umfeld, vielleicht noch eine gerade ungünstige Satellitenstellung führten dann zur Abweichung von mehreren hundert Metern.

 

Die Koordinaten lauten richtigerweise: N49.56.460, E011.34.586 (4m Genauigkeit)

 

Gefunden haben wir leider nix. Wir haben uns das Herumgraben in irgendwelchen Pinkelhecken allerdings erspart.

Der italienische Bau ist flächendeckend kameraüberwacht. Wie die Bilder ausgewertet werden weiß ich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, daß bei intensiven Suchmaßnahmen am Gebäude auch mal eine Polizeistreife auftaucht.

Die Stelle ist auch extrem muggelbelastet, wobei deren Auftauchen nur sehr spät erkannt wird.

Die Location ist also eigentlich nix für Anfänger. Geht erstmal raus ins Grüne und übt Euch da.

 

Gruß vom Mörentrupp

  New coordinates:  N 49° 56.275' E 011° 34.351', moved by 79 meters

Not found 31 August 2009 Sam Bert Fisher did not find the geoacache

Nachdem ich mir ja vorstellen kann, der Name sagts ja auch schon, wer hinter diesem Cache steckt hats mir natürlich keine Ruhe gelassen.

 

Der Beschreibung NICHT folgend ging ich mal rein nach den Koordinaten, wobei mir eine Voransicht des Zielgebiets schon Zweifel brachte, wie denn hier Beschreibung und Koordinaten in Zusammenhang stehen. Wohl gar nicht.

 

Tja, Satz mit X, bin mir net sicher, ob ich recherchieren möchte, wo anhand der Beschreibung der Cache eigentlich liegen sollte, so ist das entweder eine komplette Irreführung oder ganz einfach schlecht gemacht.

  Original coordinates:  N 49° 56.309' E 011° 34.392'

[Back to the geocache listing]