Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Stadt der Quellen V2.1    gefunden 34x nicht gefunden 2x Hinweis 8x

kann gesucht werden 12. März 2017 Hatschiii hat den Geocache gewartet

An der Stelle wo die Dose versteckt ist, fanden keine Grünpflegearbeiten statt. Sie ist dort wo sie sein soll, und kann gesucht werden.
Sollte jemand bedenken haben diesen Cache zu finden, kann er sich 24 Stunden vorher melden, dann gebe ich meine Hotlinenummer weiter, für Unterstützung vor Ort.

momentan nicht verfügbar 12. März 2017 Hatschiii hat den Geocache deaktiviert

Der Meldung voraus gegangener intensiver Grünpflegearbeiten muß ich erst einmal nachgehen.

nicht gefunden 11. März 2017, 15:30 Felix_Hotz hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben ziemlich sicher den finalen Wegpunkt gefunden. Efeu oder Landschaftspfleger haben den Cache aber wohl eingesackt.

Trotzdem ein schöner Spaziergang; vielen Dank dafür.

nicht gefunden 05. August 2016 Schwupp22 hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe alle Aufgaben gelöst. Bin auch am Final angekommen. Aber es war kein Cache da. Das angegebene Versteck war eindeutig leer.

gefunden 24. März 2016 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Frühlingswetter konnte ich einen Urlaubstag nutzen, um ein wenig Sonne zu tanken und so einige Caches einzusammeln. Vielen Dank für die Infos und die Dose.

gefunden 06. September 2015, 21:42 cache_kraft hat den Geocache gefunden

Vorab: Mit dem Multi ist alles in bester Ordnung, d.h. alle Stages und insbesondere das Final sind dort, so sie sein sollen und auffindbar ! 
Wir hatten unser Mittagessen eingenommen und da die Sonne zwischen den Wolken immer wieder so schön durchblickte, hatten wir besprochen, nach Bad Vilbel über den Berg zu fahren, um diesen Multi anzugehen. Schliesslich wohnen wir nicht weit weg, kennen die Stadt aber hauptsächlich nur vom Durchfahren 
Und so konnte diese Lücke heute zumindest ein klein wenig verkleinert werden - dank der Tour.
Bei einer der Stages waren wir zunächst nicht so ganz sicher, was die Nuancen anbelangt, aber spätestens bei der Berechnung des Finals war das dann auch geklärt. Und so machten wir den Spaziergang, während die Sonne immer mehr den Wolken wich.
Am Final dann musste immer wieder unterbrochen werden, weil teils sehr langsame Menschen vorbei schlichen.
Dank der guten Beschreibung war dann auch klar, wo sich die Dose verbirgt und so war das Bergen, Loggen und Zurücklegen fast nur noch Formsache.

Das war Fund Nr. 41
Vielen Dank dafür.

In: xx/Out: xx

gefunden 20. November 2014 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Wasserarmut herrschte in dieser Ortschaft wohl noch nie, erstaunlich wieviele Brunnen geschichtlich festgehalten sind und heute noch in Ehren gehalten werden. Danke für`s Herführen, alle Stationen waren gut zu absolvieren, das Dösken konnte sich auch nicht lange verbergen.

gefunden 29. Juni 2014, 13:50 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

Wirklich schöner Multi der einen in die Quellwasserwelt des Ortes perfekt einführt. Durst muss auch keiner leiden, ich mag sogar den Eisengeschmack in der Hassiaquelle
Alle Daten waren gut zu finden, nur das Final war für mich etwas schwierig, weil der Hint einen wirklich
in die Irre führen kann. Aber egal...vielen Dank!

LOG: 29.6.2014; 13:50 Uhr
NOTRADE


TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

Hinweis 08. Juni 2014 Hatschiii hat eine Bemerkung geschrieben

Rechtzeitig zum diesjährigen Quellen- und Stadtfest, sind nun sechs Monate nach der Eröffnung der Büchereibrücke in Bad Vilbels "Neuer Mitte" auch die Außenanlagen fertig gestellt. Stage 2 ist nun wieder uneingeschränkt zugänglich, und die alternative Frage überflüssig geworden.

Hinweis 17. Oktober 2013 Hatschiii hat eine Bemerkung geschrieben

Beschreibung geändert. Stage1: Stelle der Bronzetafel präzisiert.

gefunden 06. Juni 2013, 12:00 60316 hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Monaten haben wir trotz richtig ermittelter Koordinaten hier leider nichts gefunden. Wenn man jedoch alle Hinweise richtig liest, gibt's ja eigentlich nur eine Stelle ...
T4TC - 60316 - HJ+J
2002 - 12:00

gefunden 23. April 2013 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen schönen Multi. Die Orte kenne ich aus vielen vielen Spaziergängen durch das hübsche Bad Vilbel und genieße sie jedes mal aufs Neue, wenn ich hier bin.
Heute war er fällig - dieser Cache - und vor allem mal wieder eine Laufrunde bei diesen tropischen Frühlingstemperaturen... Ein sehr würdiges Ziel, einer der allerletzten Schätze, die in angenehmer Nähe zu meinem Heimatort per Pedes zu erreichen sind. Demnächst muss ich wohl oder übel eine Strecke per Bahn erledigen, sonst muss ich in Zukunft nur noch Halbmarathons laufen...
Vielen Dank für diese tolle Herausforderung und den Anlass zum Ausfliegen sowie das kleine Böxli, dass ich problemlos finden konnte ...

gefunden 27. Februar 2013 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Mittwochabendrunde mit ju_wi
an den Startkoordinaten haben wir erst mal ungläubig die gewünschten Quellen gesucht - da lohnt es sich doch wieder das Listing genau zu lesen und nur Hinweistafeln zu suchen. Als das geschehen war, konnten wir die Aufgabe auch gut lösen. An der netten Stage1 haben wir auch gleich den EC mitgemacht. An Stage2 wurde es dann noch mal knifflig, bis sich eine Lücke zwischen den Baucontainern zum Betreten des Bauwerkes fand. Als wir die Lösung hatten, lasen wir auch die Alternative - na toll !!!
Am Final mussten wir auch noch länger recht gründlich suchen und zückten zwischenzeitlich sogar noch mal den Geochecker um noch einmal die Richtigkeit bestätigt zu wissen.
T4TC
LIFT

Hinweis 28. Dezember 2012 Hatschiii hat eine Bemerkung geschrieben

Bis zu Beginn der Brut- und Setzzeit im März '13 sollten die Arbeiten der Nidda-Renaturierung abgeschlossen sein. Dann sollte auch Stage 2 wieder erreichbar sein. Um den Cache ohne weitere Probleme machen zu können, habe ich das Listing angepasst. Die Büchereibrücke (Mediathek) soll Mitte 2013 in Betrieb gehen. (Wenn es keine Verzögerungen gibt).
Also freut euch darauf Bad Vilbel - Die Stadt der Quellen an ihrem zentralsten Platz aufgewertet zu sehen zu können. Wer mehr dazu wissen möchte kann sich unter www.bad-vilbel-baut.de kundig machen.

gefunden 05. November 2012 mannibo hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne knackige
Runde in illustrer Gesellschaft. TFTC

gefunden 08. August 2012 storc hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde durch Bad Vilbel und dabei ein paar Caches gemacht, die ich schon lange mal machen wollte.
Dieser hier war auch dabei. Die Aufgaben waren gut zu lösen, nur das Final machte mir etwas Schwierigkeiten. Aber damit bin ich ja nicht alleine icon_smile_wink.gif.
Beim ersten Anlauf hatten sich ein paar Muggel nicht weit entfernt niedergelassen. So konnte ich nicht in Ruhe suchen.
Also bin ich erst einmal zum Auto zurück und habe danach noch mal ein DriveInn versucht.
Die Muggel waren mittlerweile abspaziert und ich konnte in Ruhe suchen. Aber mit der Interpretation von Gegenüber hatte ich auch so meine Schwierigkeiten.
Schließlich hat es aber doch noch geklappt.
Danke für die schöne Runde durch Bad Vilbel.

gefunden 29. Juli 2012 Senior_Stoltze hat den Geocache gefunden

#O052 -- 13.35
Eine sehr interessante Tour zu den Quellen von Bad Vilbel. Ich habe viel Neues entdeckt und dazu gelernt. Das Döschen konnte muggelfrei geborgen werden.
DFDC Senior_Stoltze

Managed with Cachebox und CacheWolf

gefunden 07. März 2012 Sissi2003 hat den Geocache gefunden

schon im Spätherbst haben wir den ersten Versuch unternommen, sind aber am Final gescheitert. Bis dahin wunderschöner toller spaßiger Weg. Wir hatten viel Spaß.
Gestern haben wir nochmal einen Versuch gestartet und keine Minute und wir hatten ihn. In die Irre geführt  hatte uns wirklich das "gegenüber" der Laterne.

Dankeschön!

gefunden 11. Februar 2012 prussel hat den Geocache gefunden

Der weibliche Teil des Teams war hier vor längerer Zeit schon mal erfolglos auf der Suche. Leider sind die Aufzeichnungen inzwischen irgendwie verschütt gegangen.
So sind wir heute bei eisigen Temperaturen noch mal strammen Schrittes an den Quellen (Wasser gab's eh keins) und den Bauwerken vorbeimarschiert und haben die gesuchten Zahlen eingesammelt.
Das Finaldöschen haben wir nach kurzer Suche gefunden, es hat sich jedoch ein bisschen gewehrt, da es fest gefroren war icon_smile_blush.gif
in: -- / out: --
TFTC Jutta & Michael
17:30

gefunden 17. Januar 2012 KAodis hat den Geocache gefunden

Sowohl das Listing, als auch die einzelnen Stationen und die Wegführung hat uns gut gefallen Lachend.

Leider ist das Final sehr einfallslos platziert und der Hinweis "gegenüber" ist verwirrend.

TFTC sagen die KAodis

gefunden 06. Januar 2012 julien85 hat den Geocache gefunden

Heute mit Gnom, TopGodo und Spaßsucher eine Runde in Bad Vilbel gedreht, dabei konnten wir auch diesen Multi fertig machen.

Hinweis 13. Juni 2011 Hatschiii hat eine Bemerkung geschrieben

Da sich jahreszeitlich der Efeu am Finale breit gemacht hat, habe ich die Terrainwertung auf 2.5 erhöht.

gefunden 30. Oktober 2010 firefrog112 hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich bereits im Oktober gefunden, allerdings nur bei gc.com gelogt. Hier jetzt noch nachgereicht.

 

Gruß Firefrog112

gefunden 08. Juli 2010 0sputnik2 hat den Geocache gefunden

Sohn und Vater haben ihn gefunden. Siehe auch 2sputnik4.

DFDC

gefunden 08. Juli 2010 2sputnik4 hat den Geocache gefunden

Vater ( 2sputnik4 ) und Sohn ( 0sputnik2 ) haben ihn gefunden. Am Final haben wir etwas länger gebraucht. Sind halt noch Anfäger. Ist erst unser zweiter Multi. Sehr schön und Lehrreich.

DFDC

gefunden 04. Juni 2010 anea1963 hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang durch Bad Vilbel schnell gefunden. Erst mal alle Muggel vorbeilassen und dann - zack! - Zugriff! TFTF

Hinweis 23. Mai 2010 Hatschiii hat eine Bemerkung geschrieben

Am 23.-24. sowie am 29.-30. Mai finden in und um den Startbereich diverse Veranstaltungen statt. Will heissen das notwendige Informationen nicht gefunden werden können. Ausserhalb der genannten Tage ist das suchen ohne Einschränkung möglich.
Nutzt anstelle dessen die Gelegenheit und besucht Sa./So. das neu eröffnete Brunnenmuseum (kostenlos).

Hinweis 23. Mai 2010 Hatschiii hat eine Bemerkung geschrieben

A ab sofort vorgegeben!

gefunden 23. Mai 2010 Glodrin hat den Geocache gefunden

Sehr schön und gut zu finden, aber wenn man falsch rechnet, die Daten ins JPS falsch eingibt dann brauch man etwas länger.

Danke :-) sehr nett.

gefunden 22. Mai 2010 Rigalona hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht......Danke

gefunden 22. Mai 2010 piemontit hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf erfolgreich. Danke

gefunden 30. März 2010 Team Fährtensucher hat den Geocache gefunden

Trotz des schlechten Wetters nochmal auf das Fahrrad geschwungen und nach Bad Vilbel gefahren. Den ursprünglichen Cache hatten wir zusammen schon am 12.01.2009 gemacht, wirklich eine sehr schöne Strecke die zeigt wie schön Bad Vilbel ist. Auch die eingelassenen Bodenplatten waren eine Überraschung, bisher noch gar nicht wahrgenommen.

Das Wetter sollte mir nicht gut gesonnen sein, mittendrin in einen echt fiesen Schauer gekommen und schön nass geworden. Am Final angekommen, hatte es sich ein Muggel gemütlich gemacht um den Regen abzuwarten. Irgendwie konnte er es nicht verstehen warum ich mich nicht auch ins Trockene stelle, daher war mir jetzt schon die ganze Aufmerksamkeit garantiert.

Bei dem Wetter nochmal rausgequält, nass geworden - und jetzt aufgeben - niemals ! Den Cache hatte ich schon gesehen, aber wie jetzt rankommen ohne den Muggel an meinem Geheimins teilhaben zu lassen ? Also mal den Denkapparat angeworfen und schon hatte ich die Idee...

Direkt beim Cache positioniert und ein Päckchen Tempos als Handy-Ersatz rausgeholt. Schön zwischen Schulter und Ohr gesteckt und ein bißchen "telefoniert" ! Und dann geschah das Unglück - das "Handy" viel mir runter - direkt neber den Cache ! Noch ein herzhaftes "Sch..." hinterher und die Tarnung war perfekt. Nun konnte ich mich unverdächtig bücken, mir den Cache schnappen und mich schnell eintragen - der Muggel war wohl wirklich der Meinung das ich die Einzelteile einsammle...

Dies zeigt das ein Cacher nicht nur über gute Augen, gute Ohren, einen scharfen Verstand usw. verfügen muss, nein - er braucht teilweise auch noch schauspielerische Fähigkeiten. Und meine scheinen nicht schlecht gewesen zu sein. Auf dem Weg zurück fragte der Muggel doch glatt, ob noch was zu retten gewesen sei !

Vielen Dank für diesen schönen Cache !

Half of Team Fährtensucher
Stefan

gefunden 04. Februar 2010 BRDS hat den Geocache gefunden

Endlich geschafft. Fast sechs Wochen bin ich fast täglch mit dem Fahrrad am Final vorbeigefahren ohne den Cache loggen zu können: Erst hat Schnee und Eis mich auf Suche nach Luise gebremst, am Final machten mir neben dem Winter noch Hundek___e zuschaffen. Nun war es soweit: Porsche raus . Konfekt rein... _R__

 

Hinweis 12. Januar 2010 Hatschiii hat eine Bemerkung geschrieben

Attribut "Not Availible In Winter" dem Listing hinzugefügt.
Am Start kann es wegen Schnee zu Problemen kommen.

gefunden 27. Dezember 2009 Diego&Josie hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schöne Runde durch Bad Vilbel.

Diego&Josie

gefunden 19. Dezember 2009 Tank242 hat den Geocache gefunden

UND ZACK! zum Zweiten. Vielen Dank für die Erhaltung dieses schönen Caches. Die Finalkoords sind auf den Meter genau.
Um 21:45 bei -13°C muggelfrei gefunden.
No Trade.

gefunden 12. Dezember 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute vormittag nach dem Weihnachtsbaumkauf sind wir hier noch schnell vorbeigekommen. Im ersten Versuch vor einiger Zeit konnten wir die Finaldose nicht entdecken, heute hat es dann auf Anhieb geklappt.

Christine & Daniel

gefunden 31. Oktober 2009 fritzson hat den Geocache gefunden

Vor Ewigkeiten die Vorarbeit geleistet und heute dann endlich geloggt.

fritzson und heinzdottir

gefunden 28. Oktober 2009 dg5fdg hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben hatte schon vor einiger Zeit (mit kleiner Hilfe vom Owner) gelöst.
Dann war der Cache vorübergehend disabled. :-(
Aber heute hatte ich das Glück mich auch noch als erster ins neue Log-Buch einzutragen. :-)
Habe aber erst ein bischen nach der neuen Dose suchen müßen.
28.10.2009 / 10:15h

DfdC
dg5fdg

Hinweis 25. Oktober 2009 Hatschiii hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Dose an neuen Finalkoordinaten. Beschreibung angepasst.

gefunden 23. September 2009 Jabepa hat den Geocache gefunden

Das neue Versteck ist wesentlich schöner als das alte. Ein würdiger Nachfolger, der schnell entdeckt war.
Danke für den Nachschlag.
In: Conger's Cat-Coin
Out: AU-Guy Poison Sumac Supercacher Geocoin

gefunden 19. September 2009 safri hat den Geocache gefunden

Mit den alten Finalkoordinaten und nach einem Blick in das alte Listing konnte ich mir gut den neuen Final berechnen und mit Nala gleich dorthin spazieren.
Das neue Versteck gefällt mir auch besser als das alte.
Vielen Dank für die Neuauflage!

gefunden 03. September 2009 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Da der Kadett11 der Aufforderung des Reviewers gefolgt ist blieb noch Silber und Bronze
zu vergeben.
Da ich den Vorgänger Cache seiner Zeit schon gemacht hatte kannte ich die Stationen und musste nur
noch einmal die gesuchten Informationen sammeln. Da die Koordinaten vom Owner sehr genau eingemessen wurden war
der kleine Schatz schnell gefunden.
Viele Grüße und danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis
Out: Leap Year, Leap Frog Geocoin
#07, 19:45, Founded it after Kadett11!

gefunden 02. September 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

[:D] 3x dürft ihr raten [:D]

wenn man sogar vom Reviewer aufgefordert wird loszulaufen, eigentlich garnicht mehr will und dann noch ne email
von einer Cacherfreundin bekommt, sinngemäß : Glückwunsch zum FTF, na gut, dann muss man halt im dunkeln
nochmal mitm rad die Nidda abfahren, GPS im Fahrradhalter, taschenlampe in der linken hand, Blackberry in der rechten
Hand (ich habe im Eifer des Gefechts vergessen das Listing aufs GPS zu schieben [xx(] )

natürlich nochmal alle Stages abgefahren und alles, auch das Final gut gefunden ..
im dunkeln nicht ganz so einfach [:)]

nette Runde, hat mir, wieder, sehr gut gefallen, der umgebaute Kurpark ist abends echt ne Wucht !! den hat die Stadt
echt spitzenmässig umgebaut !

kleine Anmerkung, mit diesem Multi kann man gut meinen Earthcache sowie den Mystery Nucleus VII verbinden [8D]

TFTFTF # 184

kadett11

den coin hab ich drinnengelassen, den kenn ich doch [;)]

gefunden 23. August 2009 Danicom hat den Geocache gefunden

Der Multi ist super, sehr schöne Stationen sehr gut durchdacht, und nicht zu lang, ganz nach meinem Geschmack.
Als ich am Final ankam musste ich leider schokiert feststellen das er gemuggelt wurde!
Ich konnte nurnoch den zerstörten Cache bergen.
Logbuch und Inhalt fehlen oder sind über die Gegend verteilt.
Trotzdem tolle Idee, super Cache, hoffe das war nicht das Ende!

TFTC!

(Trotzdem geloggt, da Final gefunden!)

gefunden 10. Oktober 2008 sarah_B hat den Geocache gefunden

Nach etwas rätseln,rechnen und laufen dann doch noch gefunden. Loggen war etwas schwierig weil neugierige Muggelaugen störten, so das wir erstmal einen Spaziergang machen musste, damit wir den Cache wieder an seinen Platz legen konnten.
Im bewährten Duo mit schliessdruide geloggt.

T4TC

[Zurück zum Geocache]