Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Abensberger Tore und Türme    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 06. November 2016 hihatzz hat den Geocache gefunden

Nach dem GIFF-Event haben wir bei eher bescheidenem Wetter noch eine kleine Runde durch Abensberg gedreht.
Interessante Aufgaben durch ein wirklich schönes Abensberg, das bei schönem Wetter bestimmt noch schöner ist, aber dafür kann ja der Owner nichts.
Alle Fragen waren problemlos zu lösen so dass einem Eintrag im Logbuch nichts mehr im Wege stand.

Vielen Dank für das Doserl,
team hihatzz

gefunden 22. Mai 2016 Knocky. hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit eva_fs
Dieser schöne Multi brachte wirklich viel Sehenswertes für uns Cache-Touristen. So konnten wir beim beantworten der Fragen nebenbei gleich die schöne kleine Stadt besichtigen. Sogar an den Hauptattraktionen kommt man vorbei, jedoch war dort wirklich viel los heute. Hier hatten wir auch Probleme einen gesuchten Wert zu ermitteln! Wie dieser Wert normalerweise ermittelt werden soll, ist mir ein wenig ein Rätsel, aber gut - wir haben es ja auch geschafft. Natürlich vor Ort noch einige Erinnerungsfotos geschossen bevor es an die Suche des Doserls ging. Am Anfang suchten wir auch am falschen Final das Doserl. Das kam wegen einen fehlenden und einen vermuteten Wert. Da uns der Ort auch nicht gefiel hat Eva noch mit den Werten gefeilscht. Ok, dann schauen wir doch mal dort. Hier passte alles so prima zum Hint, so dass wir auch sogleich das Doserl fanden.
Danke für die kleine Stadtführung und natürlich
TFTC

gefunden Empfohlen 26. September 2015, 12:45 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Die Runde habe ich schon vor einem Jahr absolviert. Da ich damals, wegen der Abfahrt meiner Reisegruppe, aber leider keine Zeit mehr hatte der Dose einen Besuch abzustatten war das heute mein erster Weg in Abensberg. Raus aus dem Bus (diesmal mit einer anderen Reisegruppe unterwegs) und getrennt von der Gruppe auf zur Dose, die ich - Dank der genauen Koordinaten und des treffenden Hinweises - schon Minuten später in der Hand hielt.

Da gebe ich sehr gerne einen Empfehlung an die Opencaching-Gemeinde!!!
So begann heute für mich ein erfolgreiches Geocaching in und um Abensberg!!!
"Herzlichen Dank für die Tore- und Türme-Runde im schönen Abensberg!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

kann gesucht werden 12. August 2015, 11:45 HH58 hat den Geocache gewartet

Verschwundenes Döschen ersetzt

gefunden 04. August 2015, 17:35 Michi007 hat den Geocache gefunden

Ich dachte eigentlich, dass ich diresen schon geloggt habe ... Gefunden wurde das döschen im Frühjahr, letztendlich mithilfe anderer cacher, da wir einen Fehler bei der Berechnung der Koordinaten hatten.

War ne ruchtig schöne Runde bei sonnigem Wetter.

Danke für diesen schönen Cach! ☺

gefunden 20. Juni 2015 ABM-Team hat den Geocache gefunden

Nachdem wir mittags einen der Regenschauer beim Griechen abgewartet hatten, machten wir uns zusammen mit ASST 0815 auf den Verdauungsspaziergang um Abensberg. Die beiden Multis ließen sich gut kombinieren, waren perfekt gestaltet und wir konnten einiges Wissenswertes und Sehenswertes kennenlernen.
Danke fürs Legen und Pflegen

gefunden 23. Mai 2015 Lee-Sah hat den Geocache gefunden

Hinweis 16. September 2014, 14:00 Bierfilz hat eine Bemerkung geschrieben

Einen Tagesausflug, mit dem Reisebus zu einer bekannten Abensberger Weissbierbrauerei, genutzt und abseits des Tagesprogramms auch noch die Abensberger Tore und Türme besucht.

Alle Fragen konnten gut beantwortet werden. Sehr schön gemachter Multi!

Leider ging mir bei diesem Cache die Zeit aus. Ich konnte, obwohl ich die Finalkoordinaten errechnet hatte, die Dose nicht mehr suchen. Die Reisegruppe wartet nicht, schon gar nicht auf einen Verrückten der Dosen sucht!

"Danke fürs Zeigen der Tore und Türme!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

kann gesucht werden 01. September 2014, 20:00 HH58 hat den Geocache gewartet

Vollen Logstreifen ersetzt

gefunden 26. August 2014 Regenwetter1991 hat den Geocache gefunden

Dank Hinweiß gut gefunden :) TFTC 

Logbuch leider schon ziemlich voll... 

gefunden 14. Juli 2014 ANNI181 hat den Geocache gefunden

Heute das schöne Abensberg besucht und bei sonnigem Wetter einen schönen Stadtrundgang gemacht und diesen Multi mitgenommen.
TFTC

kann gesucht werden 13. Mai 2013 HH58 hat den Geocache gewartet

Ich habe die Streckenführung etwas optimiert und die Stationen 9 und 10 vertauscht, damit Ihr mehr von der malerischen Stadtmauer und den dort angebrachten Kunstwerken zu sehen bekommt. Die Fragen sowie die Formel für die Finalkoordinaten sind aber gleich geblieben.

kann gesucht werden 30. März 2013 HH58 hat den Geocache gewartet

Neues Döschen versteckt - weiter geht's ...

momentan nicht verfügbar 26. März 2013 HH58 hat den Geocache deaktiviert

Heute bei einer Routinekontrolle festgestellt, dass das Döschen weg ist. Wird die nächsten Tage ersetzt.

kann gesucht werden 26. Juli 2012 HH58 hat den Geocache gewartet

Neues Döschen ausgelegt. Es kann weitergehen ...

momentan nicht verfügbar 24. Juli 2012 HH58 hat den Geocache deaktiviert

Das Döschen ist leider verschwunden, wird aber bald ersetzt.

kann gesucht werden 07. Mai 2012 HH58 hat den Geocache gewartet

Logstreifen ausgetauscht.

gefunden 25. Februar 2012 a-320 + copilotin hat den Geocache gefunden

NachlogVerlegenopencaching

 

So mögen wir Multis. Alles schön lösbar und vor allem sieht man Ecken in die man sonst nie kommen würde. Obwohl wir nicht weit von Abensberg wohnen, hatten wir die künstlerischen Skulpturen und Objekte an der alten Stadtmauer entlang noch nie gesehen und hätten sie wahrscheinlich auch nie gesehen. Hat uns sehr gut gefallen, sogar den Kindern, obwohl sie laufen mussten.
Danke für die Mühe

gefunden 03. Oktober 2011 cosphi67 hat den Geocache gefunden

Während einer grösseren Landkreisrunde geloggt.

Die Aufgaben wurden schon ein paar Wochen vorher gelöst, und das war nicht immer leicht.

Schlussendlich haben sich die errechneten Koordinaten beim erstenmal als richtig erwiesen und ich konnte mich eintragen.

Eine wirklich schöne Runde, auch wenn man sich teilweise durch die Touristenmassen kämpfen musste.

TFTC

gefunden 06. September 2011 ROGAJETO hat den Geocache gefunden

Suche hat uns an tolle unbekannte Ecken gebracht.

gefunden 02. Juli 2011 jcbck hat den Geocache gefunden

Trotz Bürgerfest und vieler Muggels problemlos alle Stationen gefunden und die Fragen beantwortet. Zwischendrin immer wieder mal andere Teams getroffen, die sich beim "Where I go" amüsierten (technikbedingt oder auch nicht ) und schließlich das niedliche Final gefunden.
Abensberg ist wirklich eine nette Stadt!

Danke fürs Verstecken - jcbck

kann gesucht werden 24. Mai 2011 HH58 hat den Geocache gewartet

Komplette Dose samt Logstreifen ausgetauscht

gefunden 09. März 2011 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Ich muß zugeben, daß ich vorher noch nie in Abensberg war. Da war dieser Multi die beste Gelegenheit, das nachzuholen, zumal in und um Abensberg herum ja sonst auch noch die eine oder andere Dose zu finden war. Und dabei gab es wirklich schöne, interessante und malerische Stellen zu entdecken. Alte Türme, Tore, Kirchen und nicht zuletzt der vielgerühmte Hundertwasserturm, den ich mir aber nur von außen angesehen habe. (Ich finde es schade, daß man dazu eine Brauereibesichtigung machen muß, die mich jetzt nicht so sehr interessiert.) Sogar Meister Adebar ist schon auf seinem Turm eingezogen. Die Hinweise waren alle gut zu finden, so daß sich nach einem schönen Rundgang durch die Stadt die Finalkoordinaten problemlos ausrechnen ließen. Dort mußte ich dann nochmal über den Hint schmunzeln, der das GPS überflüssig werden ließ, um das kleine Doserl zielsicher bergen zu können.
Danke für die empfehlenswerte Runde!!!

gefunden 23. Februar 2011 Jäger82 hat den Geocache gefunden

LachendHeute bei schönen 0 Grad mal durch die Altstadt sehr schönes

Cache naja wie immer Super schnell gefunden Verschlossen

Gruß Jäger82Cool

kann gesucht werden 02. November 2010 HH58 hat den Geocache gewartet

Logstreifen ausgetauscht

gefunden Empfohlen 05. Juni 2010 goof390 hat den Geocache gefunden

nach der brauereibesichtigung gleich noch auf einen stadtspaziergang gemacht. sehr schöne runde hier
in abensberg mit den toren und türmen. hat spass gemacht an der alten stadtbefestigung entlang die
stadt zu entdecken. nur an station 10 keinen hinweis gefunden (bauarbeiten !), aber mit dem joker
doch noch locker lösen können .
solche dosen nehme ich doch immer wieder gerne in mein programm auf .
meinen dank dafür.
dfdc mit grüßen goof390

Hinweis 12. April 2010 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen aktueller Baumaßnahmen bitte Hinweis beachten.

gefunden 04. Oktober 2009 alex3000 hat den Geocache gefunden

Eine sehr interessante und nicht langweilige Runde war das. Der kleine Stadtführer hat uns sehr gut gefallen! Da macht es auch nichts, dass der Final "nur" ein Micro ist, der aber gut versteckt war. Vielen Dank an Hariolf für einen weiteren Qualitätscache!

gefunden 24. September 2009 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, die ich auf zwei Etappen absolvierte. Da es heute Vormittag bis zum Final nicht mehr ganz gereicht hat, hab ich ihn als Letzten auf der heutigen Tour drangehängt . Danke fürs Verstecken!

Viele Grüße vom Schmusebär
OC#546 / 20:30

gefunden 31. August 2009 Foschal hat den Geocache gefunden

Diesen FTF vor der Haustüre durfte ich mir nicht entgehen lassen. Also rauf auf's Rad und log ging's. Die Aufgaben waren schnell zu lösen und die Tour um und in der Altstadt von Abensberg hat Spaß gemacht.
Ein schöner Multi. Grüße .

TFTC 11:25 h Foschal

[Zurück zum Geocache]