Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Obscured    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 16. agosto 2013 annekaffeekannebadew ha encontrado el geocache

Nach zwei Jahren endlich gefunden - so oder so ähnlich war es... Dieses Rätsel hat mich wirklich sehr lange gut unterhalten. Die Vorgängerversion war noch etwas offensichtlicher, da war mir dann schon, nachdem ich alle Finten aufgelöst hatte, etwas aufgefallen. Aber ich denke, mit der jetzt aktuellen Variante hätte/könnte ich mich noch gut und gerne zehn weitere Jahre beschäftigen.
Eine wirklich sehr undurchsichtiges Rätsel und wenn ich nicht einmal aus Versehen bei einer Recherche für ein anderes Rätsel zufällig auf eine Webseite gestoßen wäre und dann auf einmal alle Alarmglocken angegangen wären, ich wäre heute noch dran... Als ich erstmal richtig vermutete, was es sein musste, war dann auch noch das richtige Werkzeug von Nöten. Da hat es eine Weile gebraucht, das aufzutreiben und in diesem Zusammenhang bestätigte mir dann der Owner auch, dass es genau das Richtige ist, nach dem ich suche... Auf einmal war es da, das Werkzeug und wie durch Zauberhand waren plötzlich Koordinaten da, klar und deutlich. Ein Wunder, oder fast jedenfalls.
Mit den Koordinaten hatte ich dann zwei erfolglose Außeneinsätze, die Dose war zumindest damals nicht am richtigen Platz. Heute war es dann nach erneuter Ermittlung fast ganz einfach. Für meine Körpergröße ist das ein T3,5, ich holte mir Unterstützung von katikatze7 und zusammen gelang es uns, das gute Stück zu bergen. Vielen Dank für dieses würdige Ende der Odyssee. Hat mir großen Spaß gemacht und ich bin echt glücklich, diese Dose noch finden zu dürfen, die mich wirklich viele viele Stunden beschäftigt hat. Danke!

encuentran 10. febrero 2013 Gnom ha encontrado el geocache

Auch diesen hier geloggt.

Danke für's Verstecken

Gnom

encuentran 10. febrero 2013 irrwisch1 ha encontrado el geocache

Bei einem von der Eisporthalle ausgehendem längerem Spaziergang ein paar Caches gesucht und gefunden [:)]
Das Rätsel hatte ich schon vor längerer Zeit gelöst und kam auch ziemlich fix auf den richtigen Trichter.

Nota 28. agosto 2010 Admiral Future han escrito una nota

Ab heute auschliesslich bei geocaching.com. Und Tschüss!

encuentran 06. enero 2010 Vater und Sohn ha encontrado el geocache

Ich war heute auf Dienstreise in Frankfurt und hatte spontal Lust auf einen Cache.
Da dieser in der Nähe meiner Schlafstätte lag, habe ich mich reingekniet und ziemlich schnell die Lösung ermittelt.
Bei der Eiseskälte war die Terrainwertung heute gefühlt locker 5*****
Alles gut gefunden.

Gruß und Danke für den Cache

encuentran 26. octubre 2009 olfplatsch ha encontrado el geocache

Nach Feierabend habe ich bazzanowitz noch hierher begleitet. War doch klar, wo der ist ;)
Aber ok, nen T1.5 ist in der Tat etwas wenig. Danke für den Cache

encuentran 21. octubre 2009 schoa022 ha encontrado el geocache

Was für ein obskures Rätsel. Allgemeinbildung ist das ja nicht gerade. Der Titel erinnert mich an Pink Floyd ("Obscured by Clouds").

Falls Interesse an meiner Einschätzung der Terrainwertung besteht, bitte Folgendes entschlüsseln (ROT13):
G=rvzf-Xbzzn-süas vfg zrvarf Renpugraf vzzre abpu mh jravt. Zna zhff qbpu rva jravt xyrggrea haq uvagre qrz Irefgrpx trug rf pn. fvrora Zrgre fraxerpug ehagre. Qnure jäer qvr Greenvaorjreghat va zrvara Nhtra rure orv mjrv-Xbzzn-süas namhfvrqrya.

Rein: Geocoin
Raus: Travelbug

Danke für diesen schön getarnten Feierabendcache und danke an Hah-Emm für den Support Wink
- Andree aus Mainz -

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/4/45/Obs-235.jpg/200px-Obs-235.jpg

encuentran 01. octubre 2009 kadett11.oc ha encontrado el geocache

ui, jetzt hab ich doch das log vom Obscured im MainEye geschrieben, dann muss ich hier meinen Senf zum MainEye abgeben [:)]
Angel U hat sich böse den Kopf angehauen bei dem Versuch den Cache zu bergen. Unglaublich wie sich die Gegend hier
verändert hat, das sah zu meiner Zeit als ich auf der hanauer landstrasse gelernt hatte noch ganz anders aus.
Tolle Gegend, aber das Rätsel, ui, das hatte es echt in sich ! Stundenlang gerätselt und wieder verworfen. Erst mal beiseite gelegt,
irgendwann wieder angefangen und siehe da, es geht doch

TFTC kadett11

encuentran 22. septiembre 2009 safri ha encontrado el geocache

Nachdem ich des Rätsels Lösung, soweit es mir mit meinen Mitteln möglich war, entknobelt hatte, erhielt ich für den letzten Rest Unterstützung aus der Wetterau. Das sonst für diese Fälle zuständige Familienmitglied befand sich nämlich weit weg auf einem Zeltlager.
Deshalb ein Riesendanke an Stimpy!
Zusammen mit Wenzelbub konnte sich der Cache dann weniger lange verstecken als das Main Eye und so trugen wir uns bei Nacht und ohne Nebel an diesem obskuren Platz ins Logbuch ein.
Danke fürs Verstecken!

encuentran 28. agosto 2009 latent treasure ha encontrado el geocache

Ohne männliche Unterstützung wäre ich hier echt aufgeschmissen gewesen. Ist halt nicht mein Spezialgebiet. (Hab ich überhaupt eins?) Also für mich ein super schweres Rätsel aber ein schöner Cache. Danke an meine Miträtsler und Grüße an den Owner!

encuentran 22. agosto 2009 FlashCool ha encontrado el geocache

Kleine Mystery-Tour am Abend. Zusammen mit latent treasure haben wir am Rätsel geknobelt und sind zunächst den falschen Spuren gefolgt. Erst als latent treasure dann einen entscheidenden Hinweis bekam, konnte ich den Code mit entsprechenden Werkzeug knacken und die Koordinaten erschienen wie von Zauberhand.
Heute dann der Zugriff - zum Glück war da wenig los und so konnten wir den Cache ohne Probleme heben. Gutes Versteck.

Christine & Daniel

encuentran 27. julio 2009 Hamlog ha encontrado el geocache

Wow! Der hat mich wirklich ein paar Abende und einen unruhigen Schlaf gekostet. Viele Ideen gehabt und wieder verworfen. Aber dann kam ich der Sache immer näher... Danke für die Unterstützung und aufmunternden Worte . Und wieder was gelernt! Cachen bildet !
Tftc #1107.

[Volver a la lista de geocache]