Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 16 Uhr 50 ab Paddington – Tribute to Miss Marple    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 7x

gefunden 25. März 2015, 21:44 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Ja wer kennt sie nicht, die schönen alten schwarz-weiss Filme über Miss Marple. Einige Fragen konnten so aus der Erinnerung heraus beantwortet werden, der Rest wurde recherchiert. Hatte nur leider beim ersten Versuch das Lösungsschema vergessen auszudrucken. Also nur die Runde abgelaufen und Fragen/Antworten gesammelt. Heute dann das Final gefunden. Manchmal stellt man sich doch reichlich dumm an, zweimal um cm/mm an der Dose vorbeigeschaut.
DfdC sagt die Bergsteigermaus

gefunden 24. Januar 2015, 14:00 oktopus4 hat den Geocache gefunden

Schon der zweite "Miss Marple - 16 Uhr50 ab Paddington" in dieser Woche. Das Rätzel konnten wir schnell lösen und so konnten wir an den Startkoordinaten mit der Suche beginnen. Die Stationen 1 und 2 waren nicht einfach, aber wir konnten beide nach kurzen Suchen gut finden. Jetzt hatten wir alles zusammen und konnten so die Dose gut bergen. Eintrag ins Logbuch und das Zurück war dann nur noch Formsache. Für die Umsetzung der Idee gibt es einen FP. Danke für die Idee für diesen Cache und fürs Hegen und Pflegen.
TFTC
Oktopus4

gefunden 27. Juni 2014, 19:29 Danman80 hat den Geocache gefunden

GPS Probleme beiim Final. Ansonsten tolle Schnitzeljagd. Tftc

gefunden 08. November 2013 tarozwo hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit schon wurde die Fleißaufgabe erledigt und heute Abend hier in der Gegend eine kleine Runde und ein schöner Spaziergang mit der MonsterZicke, Toschi dem Fixen und TiANi gedreht um auch endlich mal das Logbuch zu signieren … [:)]

Danke fürs Rätsel und fürs legen und verstecken!

gefunden 12. August 2013 garminrouter hat den Geocache gefunden

Kleine Cachingrunde mit DM4TNF. Zuerst waren wir auf dem falschen Bahnsteig, kann ja schon mal passieren, bei den vielen gespeicherten Koordinaten hier um den See. Da wir den Zug aber noch erreichten, ging es flugs weiter zur nächsten Station. Sie waren alle fair versteckt, Die Lösungen konnten zusammen ermittelt werden und selbst der einsetzende Nieselregen konnte uns die Laune nicht vermiesen. Sehr schöner Multi, dafür gibt es ein Schleifchen. Danke für den schönen Cache!

gefunden 24. Mai 2013 martl hat den Geocache gefunden

Alles super gefunden heute  :) Keine Probleme!!! Sehr schön gemacht, ein paar der Fragen konnte ich sogar ausm Kopf  ;-) Favpoint!

Hinweis 30. November 2012 Team-Samweis hat eine Bemerkung geschrieben

Station 2 repariert! Weiter geht's.

gefunden 02. November 2012 corsica09 hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Runde. Die meisten Fragen konnten leicht beantwortet werden. Per Telefon lies ich mir, von einem zu Hause gebliebenen Miss-Marple-Fan, die Richtigkeit meiner Antwortmöglichkeiten bestätigen bzw. bei der letzten Frage die Lösung ermitteln.
Die Dose konnte darauf hin nach kurzer Suche gefunden und gelogt werden.
DFDC

bereits am 2.11.2012 auf GC gelogt

gefunden 25. Juni 2012 Euni hat den Geocache gefunden

Da sich in meiner Homezone fast nur noch Fragezeichen befinden, muss ich diese nach und nach lösen. Für dieses Rätsel ist zwar Spezialwissen erforderlich, aber es erschien mir lösbar.
Vor 40 Jahren hatte ich einige Miss-Marple-Krimis gelesen, aber den Inhalt habe ich vergessen. Vor einigen Tagen wurde auf arte 16 Uhr 50 ab Paddington gezeigt. Da ich mich ohnehin nicht für Fußball interessiere, habe ich mir den Film angeschaut.
Gestern habe ich alle Stationen bis auf das Final problemlos gefunden. Zur Ermittlung der Finalkoordinaten musste ich dann doch noch einmal an den heimischen Computer.
Final heute um 21.15 Uhr gehoben. In: Aufkleber; out: TB.
Euni

gefunden 09. Februar 2012 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

ENDLICH mal dazu gekommen, diesen hier fertig zu machen. Schon im Sommer des letzten Jahres bis Stage 1 gekommen, aber aus Zeitmangel abbrechen müssen. Heute extra früher Feierabend gemacht, rausgefahren und trotz Schnee und Kälte alles gut gefunden. Nur bei Frage 6 musste ich doch mal kurz einen Telefonjoker aktivieren: die holde Gattin daheim am Computer - war ja doch etwas her seitdem wir die Filme das letzte mal gesehen haben. Dafür habe ich jetzt einen Ohrwurm. Lachend
Danke für die erfrischende Runde! Lächelnd

Hinweis 16. Januar 2011 Team-Samweis hat eine Bemerkung geschrieben

Alles wieder trocken nach der Schneeschmelze Lachend

Hinweis 08. Januar 2011 Team-Samweis hat eine Bemerkung geschrieben

Wartungsarbeiten !

gefunden 31. Oktober 2010 ratnig hat den Geocache gefunden

*697* 13:42h
Vor zwei Wochen mit pickle23 'Absturz am Machnower See' gemacht und auf dem Weg die Stationen zu 'Miss Marple' gesucht, um zu Hause in Ruhe die Lösungen zu recherchieren. Letztes Wochenende wollten wir dann die Dose suchen, aber zum Glück noch rechtzeitig gesehen, dass sie temporär disabled war.
Heute nun wieder gemeinsam mit pickle23 und Ratnig Jr. unterwegs gewesen und diese schöne große Dose gefunden.

Danke für den Cache
die Ratnig

Hinweis 24. Oktober 2010 Team-Samweis hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist wieder an Ort und Stelle. Das Logbuch getrocknet, der Ü-Ei-Kram raus und der restliche Inhalt wieder augefüllt. So hat man wieder was zum tauschen.
Als Anreiz dem Cache einen Besuch abzustatten, haben wir eine Coin reingelegt.

Hinweis 23. Oktober 2010 Team-Samweis hat eine Bemerkung geschrieben

Der Final ist komplett durchnässt, wir fanden die Dose halboffen vor... kann es denn so schwer sein, eine einfache Dose zu schließen ?
Hier ist erst einmal Pause bis wir die Dose wieder trocken gelegt haben.

gefunden 18. August 2010 No.6 hat den Geocache gefunden

Begonnen hatten wir bereits im Juni, doch stellte uns damals die 1. Station vor einige Schwierigkeiten, da es bereits recht dunkel war und wir die gut gemachte Tarnung nicht durchschauen konnten. Heute ging es wesentlich fixer und das Bergen des Finals war kein Problem, vor allem weil zwei von sechs in seiner Kindheit ein großer Fan der Miss Marple-Filme war und die Fragen ohne Internet beantworten konnte. Darabdadab-daa daa- dab-daa ....

DfdC

gefunden 21. Mai 2010 gymkm hat den Geocache gefunden

Wir die Double-Cheeseburger haben die Caches schnell gefunden.
Austausch: Radiergummi rein -- Button raus
Schlüsselring rein -- spanische Münze raus
Die anderen schönen Geschenke haben wir dringelassen.
Für die ganze Runde haben wir 50 min. gebraucht !

gefunden 09. Mai 2010 moerchinger hat den Geocache gefunden

Zur Vorbereitung auf diesen originellen Mystery hat sich die Mörchingerin extra das Buch "16:50 ab Paddington" besorgt und gelesen - wir sind sonst nicht so die Miss-Marple-Experten. Leider zeigte sich, dass die Fragen an den Stationen eher auf dem bzw. den Filmen basieren, die wohl z.T. deutlich abweichen. Wir mussten dann also nochmals zwecks Recherche nach Hause, konnten den Cache aber heute gut finden. Danke für die Runde!

gefunden 26. April 2010 tischerberlin hat den Geocache gefunden

Den Start und die 1. Station habe ich gefunden, schöne Caches !

Leider konnte ich die 2. Station nicht finden :-(

**********

Jetzt, eine Woche später haben wir die restlichen Stationen und den Final gefunden. Danke für die kurze Hilfe ! Schöne Runde, mit viel Engagement gemacht. Das war unser 1. Cache und mit Sicherheit nicht der letzte !

gefunden 13. Dezember 2009 latasust hat den Geocache gefunden

Ein Freund von Mrs Marple war ich auch schon immer. Da war doch mal ein solcher Cache sehr schön.
Danke für den Cache

latasust

TB in

Hinweis 25. Oktober 2009 Team-Samweis hat eine Bemerkung geschrieben

Da die Dose am Start sich immer mal woanders tummelt, haben wir den Start heute um ein paar Meter verlegt.

Das Listing samt Geochecker wurden aktualisiert.

Kann wieder promblemlos gefunden werden Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 12. September 2009 Grimpel hat den Geocache gefunden

Bei der (alten) Einstiegsformel (mittlerweile geändert) stand ich auf dem Schlauch und habe sie prompt falsch interpretiert. Schnelle & freundliche Hilfe der Owner brachte mich aber wieder auf die richtige Spur.

Und heute war es dann soweit: Begleitet von meinen beiden Assistenten Grimpeline junior (4) und Grimpel junior (12) machten wir uns auf den Weg, Miss Marple die Ehre zu erweisen. Bei strahlendem Herbstwetter nahmen wir die Fährte auf und hangelten uns problemlos von Station zu Station. Naja, unsere "Marple"-Kenntnisse reichten nicht immer aus, aber wir hatten ja den Roman und Google dabei...

Und während wir die feinen Stationen gebührend bewunderten, konnte Papa Grimpel auch so nebenbei erzählen, dass hier vor 13 Jahren die Grimpels ihre Hochzeit gefeiert haben. Und hups! hatten wir den Final in der Hand und auch was thematisch Passendes zum Tauschen dabei (Bild).

raus: kleines Vorhängeschloss
rein: Set für Hobbydetektive "Fingerabdrücke"

Die schön gelegte Tour erinnert an typische Schauplätze der englischen Krimi-Klassiker - und wenn man die Augen ein wenig zukneift und in die Sonne blinzelt, dann meint man tatsächlich, dass da hinten doch gerade Miss Marple um die Ecke gewackelt kommt...
Herzlichen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
für Hobbydetektivefür Hobbydetektive

gefunden 07. September 2009 Potatoboy hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Multi mit originellen Basteleiverstecken.

Diese Runde hat richtig Spass gemacht.

Danke dafür, Potatoboy

 

Hinweis 04. September 2009 Team-Samweis hat eine Bemerkung geschrieben

Erstinhalt:

Logbuch und Stift; bleiben bitte drinnen!
Erstfinderurkunde
GeoCoin Saint Christopher
Hot Wheel
Vorhängeschloss
Golfball
Plüschtier-Schlüsselanhänger
Quartett Spiel „Aircraft“
LED-Ohr-Bügelleuchte

[Zurück zum Geocache]