Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Krebsbach-Talsperre    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Oktober 2012 nuevome hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag haben wir uns nun zum 2. Mal auf den Weg zur Krebsbachtalsperre gemacht. Versuch Nummer 1 führte uns zu Ende (im Nachhinein lustigerweise), leider durch einen peinlichen Denk-/Rechenfehler, einen knappen Kilometer in die völlig falsche Richtung - mitten in einen angrenzenden Wald. :D Das wir falsch sein könnten, merkten wir erst daheim. ...lustig wars aber allemal! Als wir den Fehler dann entdeckten, schnappten wir uns die Meute nochmal und wiederholten heute die ganze Tour. Wirklich eine tolle Runde in herrlicher Landschaft mit abwechslungsreichen, sehr einfallsreichen Stationen und Beschreibungen. Unbedingt einen Besuch wert! ;) 

 

TFTC sagen Badedie, Simmie85 und die suchfreudigen Freunde Spirelli, Schnatterinchen, Pittiplatsch, King Kelly und die 2 Feuerteufel - und ich, nuevo/me

gefunden 25. März 2012 MurmelTierFreunde hat den Geocache gefunden

Unser erster Rätselcache, bei tollem Wetter drehten wir unsere Runde um die Talsperre - es hat super viel Spaß gemacht und wir haben den Cache auf Anhieb gefunden.

Sehr schöne Idee.

LG J&J

gefunden 04. September 2011 klamoin hat den Geocache gefunden

im dritten Anlauf endlich gefunden, gut gemachter Multi,

danke fürs zeigen sagen klamoin`s

gefunden Empfohlen 13. Oktober 2010 Mystphi hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich mir schon zu Beginn des Urlaubs ganz oben auf die Liste gesetzt, und es hat sich absolut gelohnt. Bei super Spaziergehwetter hatte die gesamte Familie ihren Spaß, sei es einfach nur wegen der gleichermaßen schönen wie interessanten Gegend, oder sei es bei der Lösung der kleinen Aufgaben, bei denen man sogar ein wenig um die Ecke denken muss. Dennoch war nahezu alles gut zu lösen. Schwierigkeiten hatten wir lediglich bei dem unfertigen Haus. Das hat doch eine ganze Weile und einige huntert Meter Weg gedauert, bis es endlich Klick gemacht hat . Sehr schöne Beschreibung und eigentlich völlig logisch und einleuchtend (wenn man es erst kapiert hat) . Bezüglich der Fensteranzahl konnten wir uns nicht so recht zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden, doch die sich daraus ergebenden Koordinaten deuteten auf die simplere, naheliegende Lösung hin, die uns letztlich auch zum Cache führten ... wenn wir nicht noch einen kleinen Rechenfehler eingebaut hätten. Nicht viel, aber immerhin doch fast 40m . Doch eine Nachkontrolle der etwas umfangreichen Formeln, die ich übrigens für den einzigen unschönen Punkt bei diesem Cache halte, zeigte uns schnell den Fehler, so dass wir doch noch das Ziel erreichten . Ein sehr schöner und informativer Multi, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. No Trade.

Viele Grüße aus Hamburg
Gerald

(4 Sternchen bei GCVote)

PS: Auf dem Satellitenbild von Google Maps ist der Stausee noch in halber Füllung zu sehen.

gefunden 01. November 2009 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Teams Paulus85q und Lunte heute eine Runde rund um Greiz gemacht und dieser Cache war mit dabei auf der Tour. Bei schönem Herbstwetter eine wirklich schöne Runde hier in der Talsperre gemacht und dabei noch nicht mal nass geworden .

Danke sagt das
ChaosTeam

[Zurück zum Geocache]