Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Fabelwesen XXII: Steinlaus    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

archiviert 01. September 2015 Fra Diavolo hat den Geocache archiviert

Dieser Cache fällt der Fabelwesen-Reorga zum Opfer und wird hiermit archiviert.

gefunden 12. März 2014, 16:15 stalanden hat den Geocache gefunden

Nachdem wir hier vor einiger Zeit zu dritt nicht fündig wurden, weil Hinweise fehlten, probierten wir es heute zu zweit. Meine Mitstreiterin hat die Spuren der Steinlaus noch nicht gesehen, und so hat es Spaß gemacht, sie auch suchen zu lassen.  :D

Bei der Suche nach der Steinlaus hatten wir erst die richtige Intuition, haben uns aber zu sehr an die Hints gehalten. Manchmal ist das Bauchgefühl eben doch verlässlicher!

Danke für das Zeigen der Steinlaus, den Multi und den Cache!

nicht gefunden 01. Dezember 2013 stalanden hat den Geocache nicht gefunden

Hier sind wir zu dritt nicht fündig geworden. Station 1 hatten wir (nach längerer Suche) zwar im zweiten Anlauf gefunden, Station 3 ist findbar, aber nicht mehr da, wo es gedacht ist, sondern ybgerpug. Station 2 haben wir auch nach längerer Suche nicht gefunden, aber dank Schätzung zwei mögliche Finalgebiete ermittelt und das laut Kartenmaterial plausiblere abgesucht.

Im mutmaßlichen Finalgebiet haben wir aber keine Behausung der Steinlaus auffinden können.

Wir kommen später nochmal wieder, um die Steinlaus in ihrem natürlichen Habitat begutachten zu können!

Danke für den unterhaltsamen Multi!

gefunden 03. März 2013, 16:20 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 2957 / 16:20 Uhr
So was haben wir vorher auch noch nicht gesehen, da hat dieser Baum sich doch so einiges in der Zeit seines Lebens angeeignet oder einverleibt.
Schade, Bilder haben wir davon nicht gemacht.
Die Infos an Station 3 waren schnell gefunden, und wer die Serie kennt, weiß, was alles Natur und was Hinweise in der Natur sind. So haben wir dann die Station 2 auch schnell ausfindig machen können.
Leider wurde das Listing auf unserem Oregon nicht so ganz korrekt dargestellt, so dass wir uns nicht sicher waren, ob die Final-Koordinaten denn stimmen würden.
Nachdem wir am sog. GZ lange ohne Erfolg gesucht hatten, bemühten wir doch einmal das mobile I-Net. Das Ergebnis war eindeutig – hier musste irgendwo die Dose liegen.
Da der Waldschrat hier aber vor kurzem aktiv war, half uns der Hint auch nicht so richtig weiter und nur durch einen gewissen Zufall konnte dann der Petling entdeckt werden, welch‘ Deckel uns durch das Dickicht angrinste.
T4TC

nicht gefunden 10. September 2011 KPE hat den Geocache nicht gefunden

Den ersten nicht gefunden, beim 2ten und 3ten von Muggels gestört. Wir versuchen es später noch mal.


This entry was edited by kpe25 on Monday, 12 September 2011 at 17:33:21 UTC.

gefunden Empfohlen 26. März 2011 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Auf Radtour bei bestem Wetter im wiederholten Anlauf doch noch gefunden. Station 3 musste ich schätzen, da ich diese ohne Leiter nicht erreichen konnte. Danke für den schönen Cache.

gefunden 18. Oktober 2009 dellwo hat den Geocache gefunden

Ein weiterer schöner Fabelwesen-Cache!
Ich hatte gleich die richtige Idee, so dass AB und CD schnell gefunden waren. Bei EF schauten wir mit mehreren Augen lange ins Leere, bis dann endlich auch diese Zahlen entdeckt waren. Dann auf zum Final, und wir wussten dass wir hier richtig waren. Anschließend genossen wir noch die Gegend bei einem Spaziergang.

Out: TB

Danke für den Cache und Grüße an den Owner.
dellwo

gefunden 06. Oktober 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Das war wieder mal ein gut umgesetzter Cache meiner Lieblingsserie. Alle Stationen konnte ich problemlos finden.

in: TB "The Travel Boot"

gefunden 13. September 2009 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Die Steinlaus konnte sich auch nicht lange wehren und wurde mit yvonnew und ulf78 geloggt.
TFTC

gefunden 13. September 2009 ulf78 hat den Geocache gefunden

Heute mit YvonneW und Chilihead68 zusammen alle Steine vor der gefräßigen Laus bewahrt

TFTC

[Zurück zum Geocache]