Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Greifswalder Stolpersteine    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2022, 13:00 Glubosch hat den Geocache gefunden

#11486 Am 26.03.2022 um 13:00 Uhr zusammen mit Y-psilon, Rügis, nicht_du, und Majerro gefunden. Angefangen hatte ich diesen Cache schon vor einigen Jahren, vor einem Boddenstammtisch. Ich kann mich jedoch erinnern, daß ich seinerzeit aufgrund von Dunkelheit und Nässe am Final versagte. Die Koordinaten verschwanden dann in der berühmten Schublade und ich habe lange Zeit nicht mehr daran gedacht. In Vorbereitung unserer heutigen Cachetour jedoch, habe ich gezielt auch mal ein paar Dosen in der Greifswalder Innenstadt rausgesucht, die ich sonst eigentlich immer nur umfahre. Aber irgendwann muß man ja auch mal die "unbequemen" Caches suchen und idealerweise BEVOR sie archiviert werden. So kam es, daß ich heute mit einigen Leuten Verstärkung hier auftauchte, um diesem vermeintlich so schwierigen Cache zu Leibe zu rücken. Völlig unnötig, wie sich schnell herausstellte. Das war nun wirklich kein schweres Versteck. Keine Ahnung, warum ich den damals nicht finden konnte. War ich noch zu unerfahren? War die Zeit bis zum Boddenstammtisch zu knapp? Hatte ich schlicht keinen Elan mehr bei Kälte und Regen zu suchen? Das wird sich wohl nicht mehr ergründen lassen. Die Hauptsache ist jedoch, daß dieses Kapitel nun abgeschlossen ist. Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 06. August 2019 Howies Crew hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit der kompletten Crew in Greifswald wunderschön essen. Auf dem anschließenden Verdauungsspaziergang konnte dieses Final geborgen werden. Ein wenig Geduld war allerdings erforderlich, bevor sich ein günstiger Moment zum Zugriff ergab.

Die Stationen hatten wir im Vorfeld nach und nach bei unseren zahlreicher werdenden Greifswaldbesuchen aufgesucht und somit alle relevanten Daten fürs Finale komplett.

Stolpersteine sind uns schon häufiger begegnet, schöne Idee, diese in einem Multi zu verarbeiten.

TFTC!

Gruß
Howies Crew 😉

    

gefunden 12. Dezember 2018, 13:17 Shambh hat den Geocache gefunden

Nach ca. 90 Minuten haben wir ihn gefunden. War nicht ganz einfach. Achtet auf alle Steine am Ziel, ob echte oder unechte. Susanne und Michael

gefunden 18. Januar 2016, 22:42 hgwaiijens hat den Geocache gefunden

hatte die richtige lösung recht schnell raus . dank papier und zirkel auf altmodischer art. die finale dose war dann nach feierabend auch schnell endeckt.
vielen dank für den schönen cache

gefunden 24. August 2014, 15:10 RAGA hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Wetter einen super Spaziergang durch Greifswald gemacht. Durch die Bauarbeiten sind leider einige Steine an anderen Orten. Haben aber den Cache trotzdem gefunden.

Vielen Dank! Grüße aus der UCKERMARK senden

RAGACool

gefunden 31. März 2014 jojoo64 hat den Geocache gefunden

Als Team Haubenmeise (Logfågel und jojoo64) haben wir diesen Cache bereits gefunden.

Ich logge ihn nun noch einmal einzeln, da ich als jojoo64 meinen eigenen Account erstellt habe.

TFTC!

gefunden 31. März 2014 Haubenmeise hat den Geocache gefunden

Dies ist ein Nachlog eines Caches, den wir in den letzten Jahren gefunden und damals bereits auf geocaching.com geloggt haben. Daher können wir hier leider keinen ausführlichen Log liefern und das Datum könnte teilweise ungenau sein. Wir geloben aber bei den zukünftig zu findenden Caches Besserung und bedanken uns bei allen Ownern! :)

Haubenmeise (oder auch Logfågel und jojoo64 auf geocaching.com)

gefunden 03. November 2013, 15:00 ur-eich hat den Geocache gefunden

Ja über diese Steine bin auch ich schon früher gestolpert. Zum Glück sind sie wieder da.

So war es kein Problem sie in einer Runde durch die Stadt nochmals aufzusuchen um die entsprechenden Daten zu ermitteln.

Problematischer war es ein Tool zu finden mit dem sich ... in einer Karte projizieren lassen.

Aber auch diese Hürde wurde genommen und heute konnte ich mich im Logbuch verewigen.

 

Danke für die Nachdenkliche Runde

gefunden 16. April 2010 Mandragora Vulgaris hat den Geocache gefunden

#76 16:30
Nach so langer Zeit nun endlich gefunden. Schade eigentlich, dass sonst nichts auf die Örtlichkeit am Final hinweist. Umso mehr (mal wieder) ein herzliches Danke an den Owner, dass er mich hier hin geführt hat.

TFTC!

Mandra

gefunden 14. September 2009 willy_b hat den Geocache gefunden

Bin interessehalber alle Stationen abgefahren. - Nachdem tagsüber wegen hohem Muggelaufkommens eine Suche am Final nicht möglich war, bin ich bei einbrechender Dunkelheit noch mal los und konnte die Dose problemlos bergen. TFTC

gefunden 12. September 2009 De Ryckswimmers hat den Geocache gefunden

Hmmm, sechs Stationen um einen Punkt eindeutig zu bestimmen? Mathe ist lange her, aber ich dachte es geht auch fauler. Also los mit maßstabsgerechtem Kartenausdruck und Zirkel. Nach der zweiten Station war eigendlich schon klar welche der beiden Möglichkeiten die richtige sein wird. Nach dem dritten Stein zur Kontrolle, bestätigte sich der Verdacht und die Stelle war dank Spoilerfoto schnell ausgemacht.
Danke für die geschichsträchtige Runde!
LG
Heike und Lutz

gefunden 12. September 2009 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

Hier darf ich mal Erster sein [8D][8D]FTF[8D][8D]
Ein thematisch wichtiger, schöner aber auch schwieriger Cache - ich war dreimal bei "meinen" Zielkoordinaten, der Zugriffsort war für mich aber erst mit dem Spoilerbild klar zu definieren [;)] Dank geht an Hericium_N für die vermessungstechnische Unterstützung [^]
no trade
TFTC - Tom

[Zurück zum Geocache]