Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der spinnt wohl    gefunden 11x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

archiviert 09. Mai 2015 ticktack hat den Geocache archiviert

Finale gemuggelt - Schluss Überrascht

Danke an alle

gefunden 12. Oktober 2013, 10:30 kruemelbaer hat den Geocache gefunden

Nach 5 oder 6 Anläufen und einem kompletten Neuanfang dann doch noch gefunden. Das war schon eine harte Nuss!

gefunden 31. Juli 2013 susi62.0 hat den Geocache gefunden

Endlich!!
Diese sehr gut angelegte Runde haben wir schon vor einer ganzen Weile absolviert. Dabei waren die einzelnen Stationen gut zu ermitteln und wir konnten dann recht schnell die Zielkoordinaten ermitteln.

Dann waren wir einmal dort und haben nichts gefunden. Haben wir uns verrechnet? Nein! Also wieder hin und,...nichts! Cache ersmal zur Seite gelegt und heute nun der dritte Versuch und GFUNDEN!
Vielen Dank für diese gut angelegte Rund und der Owner spinnt (nur ein bisschen) TFTC  Mit dabei krakatoa72

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

nicht gefunden 02. Mai 2012 SFKL hat den Geocache nicht gefunden

Brüllend jetzt schon der zweite Anlauf und immer noch nicht gefunden. Müssen wohl noch einmal von Anfang an loslegen. Aufgeben werden wir jedenfalls nicht!

nicht gefunden 27. Dezember 2011 hasenstrumpf hat den Geocache nicht gefunden

Das war unser dritter Versuch und leider wieder nur zum Teil erfolgreich. Nachdem wir bereits am Anfang fast gescheitert wären, weil wir DREWAG... bereits am Punkt davor gesucht hatten, fanden wir das Schild durch Zufall dann doch noch. Jedenfalls ging die Suche mit den dort gefundenen Zahlen problemlos weiter. Aber der Ort für den Cache...? Da scheinen wir einen Denkfehler gemacht zu haben. Unsere Berechnungen führten uns so ganz in die Irre.

Wenn da jemand noch mal einen Tipp hat - her damit!

Aber ansonsten hat es Spaß gemacht! Schönen Dank.

 

Hasenstrumpf

gefunden 06. Oktober 2011 Sidley_de hat den Geocache gefunden

Habe diese wunderschöne Wanderung schon vor 2 Wochen gemacht, aber an der letzten Station dachte ich, entweder spinn' ich oder mein GPS! Zu Hause hab ich dann noch mal die Logs gelesen um festzustellen, dass meine Rechnung doch richtig gewesen sein muss.

Also bin ich heute los, um das Final zu finden. Beim Stöbern und 'Bäume-auf-Fotos-vergleichen' bin ich doch glatt von einem pilzesuchenden Muggel überrascht worden (der hat wahrscheinlich gedacht: Die spinnt wohl!). Und dann hab' ich's doch noch gefunden. Nettes Versteck!

PS: Die Schilder an Stage 5 stehen wieder, aber an Stage 7 musste ich raten (das Schild ist zwar überall im Wald verteilt, aber an dieser Stelle konnte ich keins entdecken).

Hinweis 29. Mai 2011 ticktack hat eine Bemerkung geschrieben

Hab die Beschreibung nach einem Denkanstoß geändert.Unschuldig

nicht gefunden 08. Mai 2011 Rulekicker hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben uns diesen Cache als unseren Ersten ausgesucht, sind aber leider gescheitert. Scheinbar wurden an der Wegkreutzung die Schilder geändert. Sie sahen auch sehr neu aus. Nach Ullersdorf beginnt die km-Angabe nicht mehr mit 5. Wir haben uns logisch hergeleitet, dass die Entfernung aber nur auf Komma 0 oder Komma 5 enden kann. Die 5 versuchten wir als erstes, da näher, und sind damit auch auf einen Erhohlungsplatz gestoßen, dort haben wir jedoch nichts vorgefunden, was uns in irgend einer Form weiter gebracht hat. Und wir haben das Gelände sehr sehr gründlich (da kaum Muggel vorhanden) durchsucht. Das einzige was wir unter Laub und Spänen fanden war ein Schlüsselanhängerschild mit der Aufschrift KR 51, darauf konnten wir uns aber nicht wirklich einen Reim machen. Alle Koordinatenherleitungsversuche ohne diese Station waren vergeblich, wir waren an 3 verschiedenen Punkten, haben jedoch nirgends ein Schild mit einem Tier gefunden. Wir haben alle Stationen (auch das Schild) fotografiert, falls das helfen kann.

Bis zur Hütte war es jedoch ein wunderschöner Einstieg für uns ins geocaching. Vielen Dank für den sonnigen Nachmittag in der zauberhaften Heide.

gefunden 19. März 2011 Platschquatsch hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden, ist alles vorhanden

Hinweis 06. Oktober 2010 rudhol hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo an die Cacher im Dresdner Norden.Bin bis zum Füße brennen gekommen, dann aber das hinten rechts hängende nicht gefunden, weil nicht mehr da???!!! könnt ihr mir nen kleinen Tip geben >Danke Rudi

gefunden 15. Juni 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Alle Stationen (des spinnenden/tickenden Owners) hatte ich gestern gut gefunden. Das Finale lag aber nicht auf der geplanten Tour, so daß ich das auf heute verschoben habe. Danke für die "Runde"!

gefunden 02. Februar 2009 Funnek hat den Geocache gefunden

Wir brauchten dringend Frischluft und da war diese schöne Runde genau das Richtige heute. Es war alles stimmig und auf die "Spinnerei" war man schon irgendwie gefasst.

Danke an ticktack und viele Grüße von
Funnek

gefunden 15. Januar 2008 malek1936 hat den Geocache gefunden

Am 15.1.08 gefunden und hiermit auch bei Opencaching nachgetragen

gefunden 27. Oktober 2007 NorwegenTeam hat den Geocache gefunden

gefunden 09. August 2007 faehrmann hat den Geocache gefunden

Nachdem wir an der Schutzhütte beim ersten Versuch wegen Dunkelheit abbrechen mussten, kamen wir am nächsten Tag bis kurz vors Ende. Allerdings waren wir uns über das Ende nicht sicher genug. Sind dann aber nach langem Überlegen trotzdem mal hingegangen. Dank der Spoiler war der Rest dann kein Problem. Und siehe, da lag er endlich vor uns: unser erster Cache! Danke für diese kleine Runde,
faehrmann

IN: survival package
OUT: Nachtlicht

gefunden 23. April 2007 DD-JC hat den Geocache gefunden

Geschafft!
Da hab ich gestern Abend unsere definitiven Zahlen und die geratenen mal in die Karte gelegt und dabei einen Zielpunkt für die nähere Untersuchung definiert.
Nach der Arbeit bin ich dann auf's Mopped gestiegen um mir diesen Punkt mal aus der Nähe zu betrachten. Und nach einem kleinen Fußweg lag der Cache dann gegen halb sieben plötzlich vor mir .
Nun wissen wir, dass wir uns nicht zu blöd angestellt haben, sondern eigentlich 4,5 Sterne verdienen, denn die Säulen die erazer0815 am 19.4. noch gesehen hat gab es am Sonntag nicht mehr...
Trotz des zeitweiligen Frusts am gestrigen Abend war es eine schöne Waldrunde und ticktack hat bestimmt viel Spaß wenn er sie auf der Suche nach neuen Säulen wieder abfährt .
Vielen Dank und viele Grüße an erazer0815 und ticktack von
Jörn & Conny
DD-JC

[Zurück zum Geocache]