Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der spinnt wohl    trouvé 12x pas trouvé 3x Note 2x

archivé 09. mai 2015 ticktack a archivé la géocache

Finale gemuggelt - Schluss Überrascht

Danke an alle

trouvé 12. octobre 2013, 10:30 kruemelbaer trouvé la géocache

Nach 5 oder 6 Anläufen und einem kompletten Neuanfang dann doch noch gefunden. Das war schon eine harte Nuss!

trouvé 31. juillet 2013 susi62.0 trouvé la géocache

Endlich!!
Diese sehr gut angelegte Runde haben wir schon vor einer ganzen Weile absolviert. Dabei waren die einzelnen Stationen gut zu ermitteln und wir konnten dann recht schnell die Zielkoordinaten ermitteln.

Dann waren wir einmal dort und haben nichts gefunden. Haben wir uns verrechnet? Nein! Also wieder hin und,...nichts! Cache ersmal zur Seite gelegt und heute nun der dritte Versuch und GFUNDEN!
Vielen Dank für diese gut angelegte Rund und der Owner spinnt (nur ein bisschen) TFTC  Mit dabei krakatoa72

trouvé 27. mai 2013 Numanoid trouvé la géocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

trouvé 16. juin 2012 huhu_dd trouvé la géocache

Am Samstag bei strahlendem Sonnenschein hatten wir uns diesen Cache vorgenommen.
Die einzelnen Stationen gingen gut von der Hand und kurz vorm Final wurde uns dann bewusst, was der Owner mit dem Namen des Caches gemeint hat. Zum Glück waren wir mobil unterwegs, so dass wir den errechneten Koordinaten einen Besuch abstatten konnten. Da angekommen sind wir erst einmal planlos hin- und hergelaufen und auch die Spoilerbilder haben uns nicht wirklich weiter geholfen. Kurz vorm Aufgeben, dann die Idee und wir wurden fündig.

Vielen Dank für die schöne Runde durch die Dresdner Heide!

huhu_dd

pas trouvé 02. mai 2012 SFKL n'a pas trouvé le géoacache

Brüllend jetzt schon der zweite Anlauf und immer noch nicht gefunden. Müssen wohl noch einmal von Anfang an loslegen. Aufgeben werden wir jedenfalls nicht!

pas trouvé 27. décembre 2011 hasenstrumpf n'a pas trouvé le géoacache

Das war unser dritter Versuch und leider wieder nur zum Teil erfolgreich. Nachdem wir bereits am Anfang fast gescheitert wären, weil wir DREWAG... bereits am Punkt davor gesucht hatten, fanden wir das Schild durch Zufall dann doch noch. Jedenfalls ging die Suche mit den dort gefundenen Zahlen problemlos weiter. Aber der Ort für den Cache...? Da scheinen wir einen Denkfehler gemacht zu haben. Unsere Berechnungen führten uns so ganz in die Irre.

Wenn da jemand noch mal einen Tipp hat - her damit!

Aber ansonsten hat es Spaß gemacht! Schönen Dank.

 

Hasenstrumpf

trouvé 06. octobre 2011 Sidley_de trouvé la géocache

Habe diese wunderschöne Wanderung schon vor 2 Wochen gemacht, aber an der letzten Station dachte ich, entweder spinn' ich oder mein GPS! Zu Hause hab ich dann noch mal die Logs gelesen um festzustellen, dass meine Rechnung doch richtig gewesen sein muss.

Also bin ich heute los, um das Final zu finden. Beim Stöbern und 'Bäume-auf-Fotos-vergleichen' bin ich doch glatt von einem pilzesuchenden Muggel überrascht worden (der hat wahrscheinlich gedacht: Die spinnt wohl!). Und dann hab' ich's doch noch gefunden. Nettes Versteck!

PS: Die Schilder an Stage 5 stehen wieder, aber an Stage 7 musste ich raten (das Schild ist zwar überall im Wald verteilt, aber an dieser Stelle konnte ich keins entdecken).

Note 29. mai 2011 ticktack a écrit une note

Hab die Beschreibung nach einem Denkanstoß geändert.Unschuldig

pas trouvé 08. mai 2011 Rulekicker n'a pas trouvé le géoacache

Wir haben uns diesen Cache als unseren Ersten ausgesucht, sind aber leider gescheitert. Scheinbar wurden an der Wegkreutzung die Schilder geändert. Sie sahen auch sehr neu aus. Nach Ullersdorf beginnt die km-Angabe nicht mehr mit 5. Wir haben uns logisch hergeleitet, dass die Entfernung aber nur auf Komma 0 oder Komma 5 enden kann. Die 5 versuchten wir als erstes, da näher, und sind damit auch auf einen Erhohlungsplatz gestoßen, dort haben wir jedoch nichts vorgefunden, was uns in irgend einer Form weiter gebracht hat. Und wir haben das Gelände sehr sehr gründlich (da kaum Muggel vorhanden) durchsucht. Das einzige was wir unter Laub und Spänen fanden war ein Schlüsselanhängerschild mit der Aufschrift KR 51, darauf konnten wir uns aber nicht wirklich einen Reim machen. Alle Koordinatenherleitungsversuche ohne diese Station waren vergeblich, wir waren an 3 verschiedenen Punkten, haben jedoch nirgends ein Schild mit einem Tier gefunden. Wir haben alle Stationen (auch das Schild) fotografiert, falls das helfen kann.

Bis zur Hütte war es jedoch ein wunderschöner Einstieg für uns ins geocaching. Vielen Dank für den sonnigen Nachmittag in der zauberhaften Heide.

trouvé 19. mars 2011 Platschquatsch trouvé la géocache

Endlich gefunden, ist alles vorhanden

Note 06. octobre 2010 rudhol a écrit une note

Hallo an die Cacher im Dresdner Norden.Bin bis zum Füße brennen gekommen, dann aber das hinten rechts hängende nicht gefunden, weil nicht mehr da???!!! könnt ihr mir nen kleinen Tip geben >Danke Rudi

trouvé 15. juin 2010 Proton26 trouvé la géocache

Alle Stationen (des spinnenden/tickenden Owners) hatte ich gestern gut gefunden. Das Finale lag aber nicht auf der geplanten Tour, so daß ich das auf heute verschoben habe. Danke für die "Runde"!

trouvé 02. février 2009 Funnek trouvé la géocache

Wir brauchten dringend Frischluft und da war diese schöne Runde genau das Richtige heute. Es war alles stimmig und auf die "Spinnerei" war man schon irgendwie gefasst.

Danke an ticktack und viele Grüße von
Funnek

trouvé 15. janvier 2008 malek1936 trouvé la géocache

Am 15.1.08 gefunden und hiermit auch bei Opencaching nachgetragen

trouvé 27. octobre 2007 NorwegenTeam trouvé la géocache

trouvé 09. août 2007 faehrmann trouvé la géocache

Nachdem wir an der Schutzhütte beim ersten Versuch wegen Dunkelheit abbrechen mussten, kamen wir am nächsten Tag bis kurz vors Ende. Allerdings waren wir uns über das Ende nicht sicher genug. Sind dann aber nach langem Überlegen trotzdem mal hingegangen. Dank der Spoiler war der Rest dann kein Problem. Und siehe, da lag er endlich vor uns: unser erster Cache! Danke für diese kleine Runde,
faehrmann

IN: survival package
OUT: Nachtlicht

trouvé 23. avril 2007 delete_106077 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

[Retour à la géocache]