Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Lausitzer Radrunde    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

archivado 11. julio 2016 ticktack has archived the cache

Tschüß 

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 11. julio 2016 Schatzforscher has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCW8mT) überein. Die Finalformel für die Ost-Koordinate ist leicht unterschiedlich. Desweiteren weichen die Spoilerbilder in beiden Listings voneinander ab. Bitte prüfe auch noch mal zur Sicherheit den Link zum Trackauf auf Funktionstüchtigkeit. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (11.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

encuentran 18. noviembre 2012, 14:25 Juergen-87 ha encontrado el geocache

Dass ich diesen Cache mal logge, hätte ich auch nicht gedacht. Da ich nicht so der Radfahrer bin wurde er erstmal entschieden zur Seite gelegt. Doch letztes Wochenende überredete mich das Team Crostau, es doch mal zu probieren. Also ging es am regnerischen Sonntag auf Tour und nach und nach konnten alle Bilder gefunden werden. Bei manchen wussten wir schon vorher, in welche Ecke es gehen könnte und bei einigen hat es etwas länger gedauert, bis wir die Stelle entdeckt hatten.
Doch für das Final war es dann entschieden zu nass und so ging es heute bei besserem Wetter zu Fuß das letzte Stück Weg zur Dose. Dort angekommen war der Spoiler schnell entdeckt und die gut versteckte Box konnte geborgen werden.
Insgesamt eine sehr schöne Runde, bei der es viel Natur und Gegend zu sehen gibt.
Vielen Dank für die Streckenführung und die schöne Dose.

encuentran 21. septiembre 2012 ToSN ha encontrado el geocache

16:00 Uhr gefunden Lachend

Nur 31 mal gefunden in 6 Jahren? Jetzt weiß ich auch warum Meine Beine und mein Hintern sind der Meinung es wäre anstrengend gewesen und wollen jetzt die nächsten Tage "Muskelkater" vortäuschen .
Aber jeder Kilometer hat sich gelohnt. Landschaftlich schön und auch fahrtechnisch schön abwechslungsreich, so dass da keine lange Weile auf kam. Teile der Strecke kannte ich zwar vom Autofahren, aber mit dem Fahrrad ist eben doch was anderes. Man kann auch mal problemlos anhalten und den Blick über den Teich neben der Straße schweifen lassen... Schön! Hat Spaß gemacht die Runde! Die bildhaften Infos konnten alle eindeutig gefunden werden, so dass der Alptraum wegen einem verpassten Bild umkehren zu müssen nicht eintraf. Zum Glück.
Einen ca. 3km langen Umweg musste ich dann doch absolvieren, da ich die Berechnung für die Nordkoordinate nicht richtig interpretiert hatte. Und von, meiner Meinung, zwei möglichen Lösungen, ich erstmal die falsche wählte. Aber dann ließ sich das gut getarnte Finale (mit Spoiler) sehr gut finden und ich konnte zufrieden die Runde beenden.

Fazit: schöne Runde, nicht ganz alltäglich und noch viele Kilometer mehr hätte ich auch nicht fahren wollen 

Vielen Dank für die Führung durch die schöne Lausitzer Natur. Auch wenn ich einiges kannte, habe ich doch sehr schöne "neue Ecken" kennengelernt .Lachend

Viele Grüße ToSN!

encuentran 27. mayo 2012 Katzdackel ha encontrado el geocache

Die Tour habe ich bereits am 17.05.12 Himmelfahrt abgeradelt. Eine sehr schön ausgesuchte Runde, nicht zu kurz und nicht zu lang. Dabei wurde auch noch der ein oder andere Tradi am Wegesrand besucht. Die Temperaturen waren recht frisch, dafür schien den ganzen Tag die Sonne. Das Final konnte auf der Tour wegen eines Zahlendrehers nicht gefunden werden und der Besuch musste am Pfingstsonntag auf einer anderen Radtour nachgeholt werden. Aufgrund der Heerscharen von stechenden Kampfmücken musste die Bergung recht schnell ausfallen. Logzeit: 15:50 Vielen Dank, ich wünsche mir mehr solcher Caches! Ps. Einkehrmöglichkeiten finden sich auf der Runde zahlreiche, auch am Wochenende.

This entry was edited by Katzdackel on Monday, 28 May 2012 at 09:12:21 UTC.

encuentran 15. mayo 2010 Eberolf ha encontrado el geocache

Heute bitte keinen Regen! So begann der letzte Tag unserer 3-Tage-Rad-Cache-Tour und wir startete in den zweiten Abschnitt des Caches "Lausitzer Radrunde". Alle Punkte haben sich gut finden lassen, nur hatten wir den menschlichen Fehler auf unserer Seite! Bei einer Berechnung unterschieden wir falsch zwischen zwei- und dreistellig. So landeten wir erst mal an der falschen Stelle, kurze Denkpause, neuer Punkt - diesmal Volltreffer und Fund gegen 9.45 Uhr! Vielen Dank dem Verstecker für die prima Idee und die schöne Radrunde in der Lausitz. Man kann sie nur empfehlen, wenn man gern Rad fährt, wie wir! Aber bitte bei schönem Wetter, das macht doch mehr Spass.
Übrigens hier ein Tipp für ähnliche Sache - eine Cache-Radrunde (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ca004540-8def-4bf2-97e6-5fd00f927924" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)
oder etwas mehr "gerade" (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c81a2b14-12be-43eb-af7c-3f9547531dd3" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)
Dank und Gruß von Lutz und Rolf

encuentran 10. mayo 2009 lagrange ha encontrado el geocache

Dreizehnter nach fast drei Jahren, dieser Cache verdient mehr Besuch!

Die Runde hab ich etwa 15 Uhr am Start begonnen und war gemütlich und mit längerer Rast (chillen ) gen 19:30Uhr am Final.
Für den normalen Radler aber locker in in 3 1/2 bis 4h machbar.
Es war eine schöne Sonntagnachmittagstour bei gutem Wetter.
Nur am Final fressen einen die Mücken derzeit auf.

In: Golfball
Out: Steinpfeife und den schon ewig wartenden TB

Falls jemand Rat braucht, wie man die Route auf ein Garmin Nüvi bekommt, kann er sich gern an mich wenden. Falls ihr fürs Final 2 Möglichkeiten berechnet: Die Nordkoordinate ist kleiner als die Ostkoordinate (letzte 3 Ziffern).

Vielen Dank und Gruß
Lagrange

[Volver a la lista de geocache]