Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Pohlshorn    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 13. septiembre 2020 CosmotiC ha encontrado el geocache

Heute ging es mal wieder in die Sächsische, um ein bisschen zu wandern. Nach dem Virtuellen Cache in der Kleinsteinhöhle absolvierten wir diesen Multi. Die ersten Stationen liefen problemlos und dann folgte der nächste große Anstieg mit einer herrlichen Aussicht. Die übrigen Werte waren ebenfalls kein Problem, so dass wir punktgenau an den Final Koordinaten die Dose fanden und nach knapp 10km wieder am Parkplatz waren :)

Vielen Dank für's Zeigen und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

archivado 09. mayo 2015 ticktack has archived the cache

encuentran 19. octubre 2013 Proton26 ha encontrado el geocache

Auf einer Runde über die umliegenden Gipfel wurde das Pohlshorn mit eingebaut. Alles konnte gut gefunden werden. Danke!

encuentran 14. septiembre 2013 Katzdackel ha encontrado el geocache

Das war eine tolle Wanderung zum Pohlshorn, bei der alles gestimmt hat, sogar das Wetter. Bei herrlichem Sonnenschein war das ein echter Genuss. Die Aussicht von oben hat sich auch gelohnt. Dafür gibt es ein blaues Schleifchen. Vielen Dank! Gefunden gegen 15:30.
( 4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

encuentran 21. agosto 2011 Juergen-87 ha encontrado el geocache

Das heutige Tagesziel auf der Cache-Runde mit dem Team Crostau war das Pohlshorn. Obwohl wir sehr gute Kenner der Sächsischen Schweiz sind, waren hier neue Wege für uns dabei. Auf dem Großen Pohlshorn machten wir bei super Sicht eine kleine Pause und nachher noch einen Abstecher zum Kleinen Pohlshorn. Von dort konnten wir bis zur Lausche gucken. Richtung Final nahmen wir zwar erst den falschen Abstieg sind dann aber querwaldein trotzdem gut angekommen.
Danke für eine neue Tour in bekanntem Gelände.

encuentran 05. junio 2011 Sidley_de ha encontrado el geocache

Diese wirklich schöne Runde bei bestem Wetter gemacht. Die einzelnen Stationen waren gut zu lösen, aber trotz korrekter Koordinaten am Schluss noch fast aufgegeben. Als ich schon weiter laufen wollte, hab ich die Dose dann doch noch gefunden.

Allerdings war der Rückweg zum Auto dann doch etwas schwieriger, irgenwie hab ich wohl einen Abzweig verpasst. Alle Wege verliefen sich zu Trampelpfaden, die dann im Gestrüpp verschwanden. Es hat eine Weile gedauert, bis mir die Erleuchtung kam, dass die Startkoordinaten mich ja zu meinem Auto führen müssten. Das hat gut funktioniert, und als mein GPS nur noch 100m anzeigte sah ich mein Auto durch das Dickicht, in dem mein Weg endete, durchschimmern, 100m entfernt und ca. 50m unter mir. Mit einem größeren Umweg bin ich dann doch noch unten angekommen und habe gelernt, dass man doch ab und zu auf die gut bewährte Wanderkarte schauen sollte.

Viele Dank für diesen schönen Cache!

Ergänzen sollte man vielleicht noch, dass 'Sturmbauers Eck' ebenfalls eine Bushaltestelle ist, so dass man den Ausgangspunkt auch sehr gut mit dem ÖPNV erreichen kann.

encuentran 15. mayo 2011 TheOnlyTruth ha encontrado el geocache

*hüstelhüstel* *räusper* Wie sag ich das am Besten? Ich hab hier ein wenig Schmu gemacht ;)

Unsere Wanderung sollte uns heute vom Zeughaus zum Pohlshorn und von da aus zur Neumannmühle führen. Also hab ich früh noch schnell geschaut, ob denn Caches an der Route liegen. Dabei bin ich nur auf diesen hier gestoßen. Da die ersten Stationen aber nicht auf der Route lagen, hatte ich die Idee wieder verworfen und so sollte es mal eine cachefreie Wanderung sein. Auf halbem Weg kamen wir dann an einem Pärchen vorbei. Einer meiner Mitstreiter machte mich auf das GPS-Gerät und die Zählerei der beiden aufmerksam. Also gaben wir uns kurz zu erkennen und überlegten dann ohne Hilfe, welche Station das denn sein könnte. Das war auch nicht allzu schwer, so hatten wir schon mal eine Information. Von da aus konnten wir uns auch die nächsten beiden Stationen zusammenreimen. Über die dort gesammelten Informationen, Google und ein wenig Koordinaten-Reverseengineering kamen wir auf einen Großteil der Zahlen. Aber eine entscheidende Information fehlte noch und eine war falsch (wie sich später herausstellte). Also gaben wir auf und gingen unseren geplanten Weg weiter. Und siehe da, das Pärchen kam uns wieder entgegen. Gegen Zahlung eines kleinen Bestechungsentgeldes (ging dann sogar ohne :) ) konnten wir ihnen einen kleinen Informationsaustausch (ziemlich einseitig) abringen. So konnten wir die fehlende Zahl ergänzen und unseren Fehler korrigieren. Vielen Dank an Euch :)
Das Finale war dann in Windeseile gefunden und schnell eingetragen.
Mit waren Hedaja, Belupi und ein Haufen Freundesmuggel.

Vielen Dank für die Dose und den schönen Weg (auch wenn wir nur die Hälfte absolviert haben ;) )!
Carsten

Out: TravelExpress

encuentran 27. noviembre 2010 gum4711 ha encontrado el geocache

Im Fr&#xFC;hjahr hatte ich die Runde bis zum 'K' schonmal mit dem Rad gemacht, danach gings mit dem Cachemobil nicht weiter und ich brach erstmal ab. Dann waren nach einem SW-Update alle meine Cachedaten weg. Heute war ich mal wieder in der Ecke und es ergab sich eine Wanderung am Pohlshorn. Allerdings f&#xFC;hrte diese genau in der Gegenrichtung entlang, so dass ich das Pferd von hinten aufz&#xE4;umen musste. Mit einem gewissen Unsicherheitsfaktor liess sich 'L' bestimmen, die anderen Stationen fand ich ebenfalls ohne GPS wieder (die Lage kannte ich noch von meinem Fr&#xFC;hjahrstrip). Nach Beendigung der Wanderung ging ich dann nochmal in die Verl&#xE4;ngerung und lief den Berg nochmal hoch, um 'M' zu bestimmen und schliesslich den Cache zu suchen. Da ich mich bei der Finalformel irgendwie verrechnet hatte, suchte ich erstmal an der falschen Stelle. Da mir die Ecke etwas komisch vorkam, rechnete ich nochmal nach und bemerkte meinen Fehler. Dann war die Dose fix gefunden.<br/>Der Hint ist eigentlich nicht n&#xF6;tig, das Versteck erkennt der ge&#xFC;bte Cacher schon aus einiger Entfernung ;)<br/>Vielen Dank f&#xFC;r die h&#xFC;bsche Runde!

encuentran 15. noviembre 2009 Drudenfuß ha encontrado el geocache

Da lebt man seit über 50 Jahren in der Sächsischen Schweiz (naja am Rande) und hat es noch nicht fertiggebracht, dem Pohlshorn einen Besuch abzustatten.
Sehr schöne Runde bei herrlichem Herbstwetter und noch optimaler Laubfärbung.
Alle Stationen waren gut zu finden.
Danke für die schöne Wanderung.

In: GC

Gruß vom Drudenfuss

encuentran 02. mayo 2009 FriCa ha encontrado el geocache

Und wieder ein paar Tage Urlaub in der Sächsichen Schweiz - der tollen Landschaft und der super Caches wegen. Auch hier wurden wir natürlich nicht enttäuscht.
Herrliches Wetter und die schöne Runde war selbst heute fast mugglefrei. So konnten wir alle Hinweise in Ruhe sammeln und den Cache ganz entspannt heben.
Herzlichen Dank an ticktack für die schöne Wanderung

Viele Grüße aus dem Schwarzwald,

FriCa + Happy

encuentran 01. mayo 2008 NorwegenTeam ha encontrado el geocache

[Volver a la lista de geocache]