Recherche de Waypoint : 

Logs pour Rieseneichen    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 1x

archivé 03. février 2019 ticktack a archivé la géocache

Schluss auf diesen Sender Unentschlossen

Note La description de géocache est obsolète. 09. juillet 2016 dogesu a écrit une note

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es einen zusätzlichen Hint:

Qn rva Fpuvyq orfpuäqvtg vfg, fgrug qn jnf yvaxf hagra omj. uvagra...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trouvé 04. juin 2015, 13:49 tillit23 trouvé la géocache

Dreijahreszeitenmulti. Im Winter das erste Drittel zu Hause per 'GuuhglGassenGuck' gelöst. Im Frühjahr zu Fuß das zweite Drittel geschafft, dann am Vorfinal gescheitert. Der Owner gab mir eine höchst exakte Vermisstenbeschreibung, so dass ich nun heute im Sommer und diesmal aber mit dem Rad das letzte Drittel einsacken konnte.

Diesmal nun fand ich das Vorfinal. An ehemaligen Bombentrichtern vorbei, das Hinweisschild links des Weges war gut im Grünen verborgen, zu den Rieseneichen. Ca. 50m südlich der Eiche weist ein simpler Wegweiser 'Denkmal' in einen Pfad. Neugierig rein, betroffen raus. 3 Söhne um die 20 kurz nacheinander gefallen. Wie viel Leid kann eine Familie ertragen?

Schön abgelegenes Final, aber nach fast 10 Jahren entstand auch hier eine Cacherautobahn. Achtung, Frösche inklusive. DfdC #1996.

trouvé 03. janvier 2015, 11:00 Feierabendteam trouvé la géocache

Diesen Cache wollten wir schon seit längerer Zeit mal abhaken.

Die ersten Station kannten wir bereits, so das wir bis C alles am heimischen PC erledigen konnten. StreetView hilft hier gerne weiter.

Auf dem vereisten Weg zu Station D sind wir beide mal schön "voll auf die F*****" geflogen. Aber naja, was man nicht alles für den einen Logeintrag auf sich nimmt.

Dank den Spoilern waren beide Dosen schnell gefunden.

TFTC!

trouvé 02. mars 2014 schatzversteckerDD trouvé la géocache

Etwas verspäteter Log-Eintrag.

TFTC!

trouvé 03. octobre 2013, 15:30 kruemelbaer trouvé la géocache

Puhh, im zweiten Anlauf doch noch gefunden. Beim Versuch No. 1 sind wir am Verkehrsschild gescheitert. Heute, nach recherche in der StVO, ging es weiter. Alle Hinweise konnten wir schnell entdecken, auch der Cache war nicht zu übersehen.
Zur Belohnung gab es noch Kaffee und Kuchen im Waldbad Weixdorf.
Toller Cache mit sehr viel Kurzweile!
Eine weitere "Rieseneiche" gibt es bei Straupitz (BB), "Florentine" genannt. In Ivenack (MV) gibt es sogar eine, die soll 1000 Jahre alt sein.

trouvé 17. août 2013, 10:10 Saxe-DD-WXD trouvé la géocache

Gefunden und geloggt.

Station 1 - Beschilderung hat sich nach Umbau geändert
Station an Rieseneiche - Schild ist defekt, Buchstaben nur teilweise erkennbar bzw fehlen.


DFDC

trouvé 27. mai 2013 Numanoid trouvé la géocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

trouvé 25. mai 2013 Schokis trouvé la géocache

Nach langer Zeit auf GC schon geloggt

trouvé 20. juillet 2012 KOFKOF trouvé la géocache

A war mithilfe des Internetes schnell ermittelt. Es war klar, dass wir nach Station 2 beim Verkehrsschild abbrechen mussten, denn wir hatten kein mobiles Internet. Am heimischen PC wurde die amtliche Nummer des Schildes ermittelt.

Beim zweiten Anlauf schafften wir es bis zum Micro, dieser war jedoch verschwunden.

Nachdem ticktack den Micro neu verlegt hatte, starteten wir heute ein drittes Mal. Wir hatten uns fest vorgenommen, das Final zu finden.
Jedoch merkten wir kurz vor dem Micro, dass unser Stift verloren gegeangen war. Für einen Fotolog hatten wir jedoch das falsche Handy eingepackt. So war unsere einzige Hoffnung, dass im Cache ein Stift lag.

Den Micro und das sich Anschließende fanden wir schnell. Für das Final wählten wir den schlimmsten Weg über Stock und Stein - aber dafür sparten wir uns den kühnen Sprung über das Wasser.
Den Cache brauchten wir nicht zu suchen - er lag offen da - wir vermuten dahinter die Wildschweine.
Im Cache selbst lag dann zu großer Erleichterung ein Bleistift und konnten so wir unseren 154. Cache ungestört loggen.

TFTC

trouvé 25. mars 2012 falcon trouvé la géocache

trouvé 08. novembre 2011 SFKL trouvé la géocache

Danke für den Cache, beim ersten Mal kam uns die Dunkelheit auf dem Weg zum Final in die Quere. Am nächsten Tag den Final gehoben.

trouvé 17. octobre 2010 SEW_FINDER trouvé la géocache

trouvé 26. septembre 2010 Platschquatsch trouvé la géocache

Heute war es furchtbar nass, von unten wie von oben. Trotzdem alles gut gefunden.

trouvé 22. août 2010 shakaar1 trouvé la géocache

im zweiten anlauf mit suchbild schnell gefunden

nur diese mücken

trouvé 16. novembre 2009 Proton26 trouvé la géocache

Gestern ohne Spoiler war der Mikro nicht zu finden. Heute mit Bild ausgestattet dauerte es auch eine Weile, bis ich den Deckel und kurz danach auch die Dose sah. Habe wieder alles zusammengebastelt und im Baumstumpf versenkt, weil ein Mikro auf dem mit Blättern bedeckten Boden nicht so toll ist. Der Rest ging problemlos querfeldein. Danke für die Runde sagt Proton26!

trouvé 27. avril 2009 Funnek trouvé la géocache

Am 2.3. sind wir noch 10m vorm Final gescheitert, der Wasserstand stoppte uns. Heute haben wir uns dann von hinten rangepirscht und konnten uns im Logbuch verewigen.
Danke an ticktack für die schöne Runde und viele Grüße von
Funnek

trouvé 24. avril 2009 malek1936 trouvé la géocache

Am 24.4.09 gefunden und jetzt auch bei Opencaching eingetragen

trouvé 27. septembre 2008 g.r.a.n.d.p.a trouvé la géocache

Bei aller schönsten Herbstwetter diese Runde mit dem Fahrrad absolviert. Das suchen des Micros an der letzten Station hatte bei uns etwas länger gedauert, aber was lange währt wird gut ;-)

Vielen Dank für dem schönen Cache
bemme & g.r.a.n.d.p.a + Anhang

PS: Der TB Bumble Bug fehlt leider :-(

trouvé 28. octobre 2007 NorwegenTeam trouvé la géocache

trouvé 24. décembre 2006 delete_106077 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

[Retour à la géocache]