Recherche de Waypoint : 

Logs pour Historisches Lichtenau    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 03. novembre 2014 Doc Cool trouvé la géocache


#8934

Dies war mein 4. von insgesamt 14 Funden an diesem Tag.


Heute ging es nach Lichtenau. Da waren noch ein paar Caches offen.

Dieser Cache war für mich eine ziemliche Herausforderung das schon mit der ersten Station und A an. Wo ich diese Zahl zu ermitteln hatte, war schnell klar. Doch wie zählen? Die Köpfe zu zählen ist auf jeden Fall falsch. So konnte ich auch Station zwei nicht finden. Auf der Suche nach Station bei habe ich allerdings Station drei gefunden. So konnte ich an Hand der Koordinaten zurück rechnen und auf A schließen. Doch da war immer noch nichts so finden. Also spaßeshalber A noch um einen weiteren Kopf verringert und siehe da: hier war ja Station zwei. Station vier wiederum war ein weiteres Problem. Irgendwann waren alle Probleme beseitigt, und ich konnte zum feinen vorstoßen. Danach habe ich mir die schönen Urlaub angeschaut, die sogar offen war. Ein sehr schönes Gebäude.

Tagesstatistik 2014-11-03:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 7,9 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 4:13 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,9 km/h
· max. Höhenunterschied ... 156 m

Cachestatistik für GC1XBPF:
· Suchzeit an der Dose ............ 16 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 1,85 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 395 m
· Entfernung zu Homekoords ... 27,4 km



Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg


Dr.Cool

OC-Team archivé 06. juin 2013, 16:00 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 01. février 2013 The New Hunters trouvé la géocache

Nachlog . Bereits auf Geocaching.com geloggt.

Wenn man kein Navi hat muss man halt öfter kommen.
Station 1 und 2 an zwei Tagen gelöst. Dann etwas geknobelt. Wir haben zwar zuhause für Station 3 fälschlicherweise Galgen genommen ( hätte ja sein können) und Station 4 einfach geraten (die Zahl passte grad so schön ) und Station 5 wollte ich schon anrufen, aber die Internet-Recherche war wohl richtig, denn wir kamen in der Nähe raus, ( Vielleicht 60 Meter ) und fanden dann mit Glück oder war`s Zufall ? den Nano. 
Also machten wir uns auf die Suche nach dem Final.( Jetzt haben wir ein Garmin ) Erst waren wir Innen, dann Oben, dann Außen. Wo er aber ist, wird nicht verraten ! Sehr schöne Burg !!
Out : TB Fredi
In : Fisch

trouvé 01. mai 2012 KW1977 trouvé la géocache

Das war aber mal eine schöne Runde, alles war problemlos zu finden und ein schöner Spaziergang an diesem sonnigen Tag. Danke!

Grüße
das-sadistenteam

trouvé 13. février 2011 geo-pate trouvé la géocache

14:55

Nachdem wir erst im "Roten Ross" einen Gutschein vernichten mußten, haben wir uns auf einen kleinen Verdauungsspaziergang durch Lichtenau gemacht. Leider war das Wetter heute eher suboptimal, aber gut.
Die ersten Stationen waren ganz gut zu finden, aber der Nano....
Wir wollten schon aufgeben aber kurz vorm Umkeheren auf den letzten Blick doch noch entdeckt.
Das final haben wir dann schnell gefunden.

Danke für den schönen Spaziergang durch Lichtenau.
No trade

Es grüßt der geo-pate

trouvé 15. janvier 2011 goof390 trouvé la géocache

heute nochmal hier her getuckert um die 4 station endlich ohne schneehaufen zu finden.
ging dann auch recht flott weiter bis zum nano. habe ich nano gesagt "albtraum!!!!".
der kleine war wider erwarten dann doch noch zu entdecken "glückstag????".
somit noch schnell zum final aufgemacht und mich jetzt in das logbuch eintragen können.
schöne runde hier in lichtenau gedreht, die aber im sommer noch schöner ist.
sollte hier wie auf gc mal wieder freigeschaltet werden.
dfdc no trade (box ist voll)
grüße goof390

Les images pour ce log :
In der Veste LichtenauIn der Veste Lichtenau
Lichtenau im SommerLichtenau im Sommer
Turm auf der Veste in LichtenauTurm auf der Veste in Lichtenau

Note 04. août 2010 Der-Holle a écrit une note

Die Dose wurde gemuggelt.

Nun muss erst ein neuer Platz für die Dose gefunden werden.

Sorry!

 

Gruß, Der-Holle

trouvé 15. novembre 2009 macda trouvé la géocache

Der Cache war nach Schwierigkeiten beim Nano sehr schnell gehoben. Danke für die Nette Runde.

Weiteres siehe geocaching.com

TFTC 

macda

trouvé 27. septembre 2009 Stanmaja trouvé la géocache

Sehr schöne Runde durch Lichtenau mit schönen Stationen. Auch wir fanden den Nano erst mit hint vom Owner, beim 2. Anlauf.
in: coin
out: coin
TFTC msfsts

trouvé 05. septembre 2009 chripa trouvé la géocache

Zusammen mit Throle, Elfenauge und Maus99 haben wir eine kurze Cachetour vor dem Ansbacher GeoTreff eingelegt. Dies war eine schöne Tour durch Lichtenau und auch wir dachten schon oft, dass hier ein Cache hingehört. Vielen Dank also an Der-Holle fürs Auslegen des Caches. Abends konnten wir uns dann ja gleich persönlich kennenlernen.

TFTC
an_chripa

[Retour à la géocache]