Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für ogeL am Wolfgangshof    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 30. April 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 31. März 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1YE91) überein, denn die Finalformel ist unterschiedlich und somit der Cache für OC-Sucher nicht findbar. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (30.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 13. Februar 2016 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

gc nachlog

12:40 uhr, ruhig hier. heute zum abholen gekommen. alles heil - alles gut. dfdc

gefunden 21. Dezember 2014, 00:16 MaggieL hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, bei dem mir ein Baujahr ein Bein gestellt hat. Wer lesen kann...
Das Versteck ist super, nur muss man ganz schön fummeln.
DFDC

gefunden 26. Juli 2014 Black Thunder hat den Geocache gefunden

#24 15:30

Die Lösungen der einzelnen Fragen waren schnell mit ein wenig googlen gefunden. Nur ein blöder Rechenfehler hat uns dann länger beschäftigt. Doch dann gab der Checker endlich grünes Licht.
Da die Koordinaten etwas ungenau sind, haben wir zunächst am falschen Baum gesucht. Aber am nächsten Baum waren wir dann richtig.
Nur vor Spinnen sollte man hier wirklich keine Angst haben, sonst wird es schwierig mit dem Heben der Dose. icon_smile.gif

TFTC
BlackThunder

gefunden 15. Juli 2014 Taneller hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte über Tante G schnell gelöst werden. Heute haben wir uns zum Dosen suchen in Anwanden herumgetrieben. Zunächst haben wir am falschen Baum gesucht Reingefallen, weil die Koordinaten wohl etwas off sind. Einen Baum weiter hat's dann geklappt Lachend. Arachnophobie sollte man bei diesem Cache allerdings nicht haben Zwinkernd. Leider mussten wir beim Heben der Dose das Lebenswerk einer 8-Beinigen stark beschädigen Verlegen. Ich hoffe sie wir uns das verzeihen. Dieses war unser erster Fund.

Danke für's Rätsel & Verstecken Lächelnd!

---
TNLNSL, TFTC
Taneller

gefunden 28. Oktober 2012 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Bei der Planung unserer heutigen Sonntagstour fiel mir dieses Fragezeichen ins Auge. Dachte mir, dass kann doch nicht so schwer sein und als Legobaumeister i.R. hatte ich ja schon einige Erfahrung

Beim ersten Versuch zeigte der Geochecker noch Rot, ich hatte eine Frage mißverstanden. Beim zweiten Versuch kam zu meiner Erleichterung das ersehnte Grün.

Heute Nachmittag sind wir dann zusammen mit 3pimetheus und Mi(e)ne losgesegelt um den Schatz des Jack Sparrow zu finden. Nachdem wir dieses Abenteuer halb erfroren, aber glücklich überstanden hatten, haben wir noch einmal beim Wolfgangshof angelegt.

Die coole Dose war schnell entdeckt, und weiter ging's es in Richtung heimatlichem Kaffetisch

Danke für das schöne Rätsel und das kreative und hervorragend passende Behältnis Die Grauloewen

gefunden 21. Januar 2011 bibliothekar hat den Geocache gefunden

Das Rätsel sah für mich am einfacher aus als es ist. Bei 2 Sachen musste ich Sammlerkollegen befragen die Lego sammeln, für die war es ne Sache von paar Minuten. Sammler und Jäger sind immer gut für sowas. Heute dann nach dem Geheimlabor noch schnell mit Nicizza und der-gerch geloggt und ein neues Logbuch hinterlassen da das alte noch gut gefroren ist^^
TFTC

gefunden 09. Oktober 2010 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#983

Das Rätsel war echt knackig und ich musste mir etwas Hilfe holen. Dabei sah das anfangs so einfach aus. Ja, so kann man sich täuschen.
Beim ersten Versuch, den Final zu heben, war das Versteck leer (schade, um die schöne Dose) und wie sich jetzt herausstellte gemuggelt.
Es ist aber wieder eine sehr schöne Dose vor Ort, die ich zu heben, heute das Vergnügen hatte. Die Tüte drumherum (ich mag ja eigentlich keine Tüten, aber so ganz dicht ist die Dose sicher alleine auch nicht) ist sehr auffällig und sie lag ziemlich offen im Versteck. Ich habe mir erlaubt, sie ein wenig besser zu tarnen, damit das rot und gelb nicht gleich jedem in die Augen sticht, und hoffe, dass ihr (auch dadurch) ein längeres Dasein vergönnt ist.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette (TB3A4BM)
out: -

gefunden 23. April 2010 buddler hat den Geocache gefunden

Es war ein ziemlicher Aufwand, das Rätsel zu lösen. Das Finden der schönen Dose vor Ort dagegen sehr einfach, auch weil keine Muggels weit und breit waren.
Damit habe ich als Kind auch viel gespielt. Vielen Dank für den schönen Cache.
no trade
Ciao

gefunden 02. April 2010 die-enten hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ist für uns Großeltern fast ein bisschen zu schwierig, aber dann doch noch gelöst. Vielen Dank für den netten Cache

gefunden 02. Januar 2010 westi65 hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben hatte ich schon lange vor meinem Weihnachtsurlaub zuhause in Thüringen gelöst. Heute nun hab ich auf meiner ersten Runde im neuen Jahr den Outdoorteil absolviert, was aber kein Problem darstellte icon_smile_wink.gif.

IN/OUT: nix

Vielen Dank für diesen schönen Cache.

p.s. Habe im Logbuch glaube ich versehentlich 2009 als Fundjahr geschrieben, muss natürlich richtig 02.01.2010 heißen.

[This entry was edited by westi65 on Sunday, January 03, 2010 at 3:10:08 AM.]

gefunden 29. November 2009 jschardt hat den Geocache gefunden

Eine ganz tolle Idee! Wie gut, dass unser Sohn Lego-Fan ist, da konnte er doch beim Lösen des Rätsels ordentlich mitmischen. Nach Rätselstunde am Vormittag war die Box dann schnell ausgemacht und sie hat uns genauso gefallen wie das Versteck.
Vielen Dank für diesen rundum gelungenen cache.

IN: Lego-Ritter, TB, Geokret "Tigger" (bitte auf www.geokrety.org loggen - keine Anmeldung erforderlich!)
OUT: TB, Krake

gefunden 28. Oktober 2009 Stanmaja hat den Geocache gefunden

Nachdem die Ownerin mir meine Fehler zeigte, war das große ogeL schnell gefunden
Out: coin
in: nix

TFTC Stanmaja

[Zurück zum Geocache]