Waypoint search: 

Log entries for ogeL am Wolfgangshof    Found 14x Not found 0x Note 0x

Found 06 November 2016 DerBimi found the geocache

Ein klein bisschen Nachhilfe brauchte ich schon, bis die Rätselaufgabe vollständig beantwortet wwar. Bei der ein oder anderen gesuchten Bezeichnung war meine Recherche zwar erfolgreich, aber es war mir wohl nicht immer klar, welcher genaue Wortlaut hier verlangt war. Mit Hilfe des Owners standen aber zum Schluss doch noch korrekte Koordinaten auf dem Papier, so dass wir die schöne, passende Dose heute besuchen konnten.
Vor Ort finden derzeit die Vorbereitungen für den kommenden Weihnachtsmarkt statt. Heute war es hier sehr ruhig und die Luft rein. Das wird sich gegen Jahresende aber dramatisch ändern! Vielen Dank für das Rätsel, die Hilfe und natürlich fürs Legen und Pflegen der Dose!

OC-Team Archived 30 April 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 31 March 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1YE91) überein, denn die Finalformel ist unterschiedlich und somit der Cache für OC-Sucher nicht findbar. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (30.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 13 February 2016 kinghanno42 found the geocache

gc nachlog

12:40 uhr, ruhig hier. heute zum abholen gekommen. alles heil - alles gut. dfdc

Found 21 December 2014, 00:16 MaggieL found the geocache

Schönes Rätsel, bei dem mir ein Baujahr ein Bein gestellt hat. Wer lesen kann...
Das Versteck ist super, nur muss man ganz schön fummeln.
DFDC

Found 26 July 2014 Black Thunder found the geocache

#24 15:30

Die Lösungen der einzelnen Fragen waren schnell mit ein wenig googlen gefunden. Nur ein blöder Rechenfehler hat uns dann länger beschäftigt. Doch dann gab der Checker endlich grünes Licht.
Da die Koordinaten etwas ungenau sind, haben wir zunächst am falschen Baum gesucht. Aber am nächsten Baum waren wir dann richtig.
Nur vor Spinnen sollte man hier wirklich keine Angst haben, sonst wird es schwierig mit dem Heben der Dose. icon_smile.gif

TFTC
BlackThunder

Found 15 July 2014 Taneller found the geocache

Das Rätsel konnte über Tante G schnell gelöst werden. Heute haben wir uns zum Dosen suchen in Anwanden herumgetrieben. Zunächst haben wir am falschen Baum gesucht Reingefallen, weil die Koordinaten wohl etwas off sind. Einen Baum weiter hat's dann geklappt Lachend. Arachnophobie sollte man bei diesem Cache allerdings nicht haben Zwinkernd. Leider mussten wir beim Heben der Dose das Lebenswerk einer 8-Beinigen stark beschädigen Verlegen. Ich hoffe sie wir uns das verzeihen. Dieses war unser erster Fund.

Danke für's Rätsel & Verstecken Lächelnd!

---
TNLNSL, TFTC
Taneller

Found 28 October 2012 Grauloewe found the geocache

Bei der Planung unserer heutigen Sonntagstour fiel mir dieses Fragezeichen ins Auge. Dachte mir, dass kann doch nicht so schwer sein und als Legobaumeister i.R. hatte ich ja schon einige Erfahrung

Beim ersten Versuch zeigte der Geochecker noch Rot, ich hatte eine Frage mißverstanden. Beim zweiten Versuch kam zu meiner Erleichterung das ersehnte Grün.

Heute Nachmittag sind wir dann zusammen mit 3pimetheus und Mi(e)ne losgesegelt um den Schatz des Jack Sparrow zu finden. Nachdem wir dieses Abenteuer halb erfroren, aber glücklich überstanden hatten, haben wir noch einmal beim Wolfgangshof angelegt.

Die coole Dose war schnell entdeckt, und weiter ging's es in Richtung heimatlichem Kaffetisch

Danke für das schöne Rätsel und das kreative und hervorragend passende Behältnis Die Grauloewen

Found 01 June 2011 KW1977 found the geocache

Das Rätsel war echt nicht ganz einfach, ohne Hilfe des Owners würden wir heute immer noch überlegen und grübeln. Vielen Dank nochmal! Heute dann unterwegs gewesen und die schöne Dose sofort entdeckt. Danke!

Grüße
das-sadistenteam

Found 21 January 2011 bibliothekar found the geocache

Das Rätsel sah für mich am einfacher aus als es ist. Bei 2 Sachen musste ich Sammlerkollegen befragen die Lego sammeln, für die war es ne Sache von paar Minuten. Sammler und Jäger sind immer gut für sowas. Heute dann nach dem Geheimlabor noch schnell mit Nicizza und der-gerch geloggt und ein neues Logbuch hinterlassen da das alte noch gut gefroren ist^^
TFTC

Found 09 October 2010 Doc Cool found the geocache

#983

Das Rätsel war echt knackig und ich musste mir etwas Hilfe holen. Dabei sah das anfangs so einfach aus. Ja, so kann man sich täuschen.
Beim ersten Versuch, den Final zu heben, war das Versteck leer (schade, um die schöne Dose) und wie sich jetzt herausstellte gemuggelt.
Es ist aber wieder eine sehr schöne Dose vor Ort, die ich zu heben, heute das Vergnügen hatte. Die Tüte drumherum (ich mag ja eigentlich keine Tüten, aber so ganz dicht ist die Dose sicher alleine auch nicht) ist sehr auffällig und sie lag ziemlich offen im Versteck. Ich habe mir erlaubt, sie ein wenig besser zu tarnen, damit das rot und gelb nicht gleich jedem in die Augen sticht, und hoffe, dass ihr (auch dadurch) ein längeres Dasein vergönnt ist.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette (TB3A4BM)
out: -

Found 23 April 2010 buddler found the geocache

Es war ein ziemlicher Aufwand, das Rätsel zu lösen. Das Finden der schönen Dose vor Ort dagegen sehr einfach, auch weil keine Muggels weit und breit waren.
Damit habe ich als Kind auch viel gespielt. Vielen Dank für den schönen Cache.
no trade
Ciao

Found 02 April 2010 die-enten found the geocache

Das Rätsel ist für uns Großeltern fast ein bisschen zu schwierig, aber dann doch noch gelöst. Vielen Dank für den netten Cache

Found 02 January 2010 westi65 found the geocache

Die Aufgaben hatte ich schon lange vor meinem Weihnachtsurlaub zuhause in Thüringen gelöst. Heute nun hab ich auf meiner ersten Runde im neuen Jahr den Outdoorteil absolviert, was aber kein Problem darstellte icon_smile_wink.gif.

IN/OUT: nix

Vielen Dank für diesen schönen Cache.

p.s. Habe im Logbuch glaube ich versehentlich 2009 als Fundjahr geschrieben, muss natürlich richtig 02.01.2010 heißen.

[This entry was edited by westi65 on Sunday, January 03, 2010 at 3:10:08 AM.]

Found 29 November 2009 jschardt found the geocache

Eine ganz tolle Idee! Wie gut, dass unser Sohn Lego-Fan ist, da konnte er doch beim Lösen des Rätsels ordentlich mitmischen. Nach Rätselstunde am Vormittag war die Box dann schnell ausgemacht und sie hat uns genauso gefallen wie das Versteck.
Vielen Dank für diesen rundum gelungenen cache.

IN: Lego-Ritter, TB, Geokret "Tigger" (bitte auf www.geokrety.org loggen - keine Anmeldung erforderlich!)
OUT: TB, Krake

Found 28 October 2009 Stanmaja found the geocache

Nachdem die Ownerin mir meine Fehler zeigte, war das große ogeL schnell gefunden
Out: coin
in: nix

TFTC Stanmaja

[Back to the geocache listing]