Recherche de Waypoint : 

Logs pour Wächter der Goitzsche    trouvé 29x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 17. février 2024, 11:03 Teufel-007 trouvé la géocache

Ich war mit den Radel da....

Signiert mit E8210

T4TC Teufel-007

trouvé 02. juillet 2023, 10:36 THEO_GB trouvé la géocache

Die Zeit war reif für einen Besuch beim Cache 'Wächter der Goitzsche'.

Ob allein, zu zweit oder im größeren Team, aktuell zieht es mich im Kajak oder zu Fuß magisch Richtung von Seen oder Flüssen. Ziel des heutigen Cache-Ausfluges war die Seenlandschaft Goitzsche.

Ich stellte mein CM in Hohenweißig ab und erkundete die Umgebung zu Fuß. Auf meiner Wanderung besuchte ich verschiedene gelöste Mysterys und auch die auf dem Wege liegenden Tradis. Dabei kam ich auch zu diesem Cache. Vor Ort musste ich nicht lange suchen bis ich das Ziel meiner Begierde fand. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Der Spaziergang in der Natur und an der frischen Luft tat gut. So konnte ich den Ausflug und diesen Cache geniessen.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

trouvé 03. octobre 2021, 14:27 Maxi Wombat trouvé la géocache

Super schöner Platz.
Und gleichzeitig noch ein Pilze eingesammelt.
!Stift muss mitgebracht werden!

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé Recommandé 04. août 2021, 14:37 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Heute konnten wir endlich mal wieder einen Cacherfischzug durchs BiWo-Doseneldorado starten 😀 Dabei lockte uns dieser Cache zu einen interessanten Ausflugsziel - super !

Danke für den schönen Cache und Grüße aus dem sächsischen Muldental ! 
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. avril 2021, 14:00 Bzholz trouvé la géocache

Super Gegend - gut mit Kindern zu erreichen - Danke

trouvé 27. décembre 2020, 16:04 bloslo trouvé la géocache

Nach der weihnachtlichen Schlemmerei zog es uns heute hinaus an die frische Luft. Bei Bitterfeld lagen noch ein paar gelöste Rätsel zum Abholen. So ging es in Richtung Ludwigsee, wo wir bei einem wunderschönen Spaziergang auch an diesem interessanten Ort vorbeikamen. Wir bestaunten die Wächter, betrachteten die vielen in Stein gemeiselten Kunstwerke und schrieben uns nach einem schnellen Fund ins Gästebuch ein.  Danke fürs Zeigen und den Cache! [:)]

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. septembre 2019, 13:45 ludmilla21 trouvé la géocache

Auf einer sehr schönen Runde in der Seenlandschaft durfte ein Besuch bei den Wächtern nicht fehlen.Eine schönes Kunstobjekt dient der Erinnerung an die ehemaligen Bewohner der Gegend . Über viele Jahre war diese Landschaft durch den Kohleabbau geprägt. Nicht immer wurde auf dabei auf die Umwelt Rücksicht genommen. Jetzt heilen langsam die Wunden und die Natur erobert sich ihr Terrain zurück. Ich hoffe das der Tourismus schonend Fuß fasst. Eine Erholung ist derzeit hier gut möglich. Dabei läßt sich die ein und andere Dose suchen von denen es hier ja genug gibt. TFTC

trouvé 21. août 2018, 14:10 hemu trouvé la géocache

schöne ecke und ohne probleme gefunden

tfc

trouvé 13. février 2018, 17:03 Struppinetz34 trouvé la géocache

Da man vor einigen Tagen OC für sich entdeckt hat und hier bereits vor einigen Jahren Mal war, was lag da näher als nochmal vorbei zu fahren.
Danke für den Cache.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. septembre 2017 martl trouvé la géocache

Während dem RescueMe Event bin ich auch hier an den Wächtern der Goizsche vorbeigekommen, das Döschen konnte sich nicht lange verstecken!

TFTC
Martina (mit den 5 (B)Engeln für Völki)

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: VLQPB9

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. août 2016 T.A.C. trouvé la géocache

An heutigen Sonntag stand unsere Radtour um die Goitzsche an.Bei den Wächtern angekommen,gabs erstmal ein wohlverdientes Picknick,bevor es auf Suche ging.Nach kurzer Suche war der Kleine gefunden und wir konnten uns im Logbuch verewigen.Ein schöner Ort zum Verweilen und auch zum Zurückblicken,wenn man bedenkt,wie es hier vor nicht allzu langer Zeit aussah.

Danke für´s Zeigen.Gruß T.A.C.Lächelnd

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 22. juin 2016, 19:06 SilHani trouvé la géocache

Auf unserer kleinen Goitzsche-Tour hatte ich auch noch die Wächter mit auf dem Plan, so nah in der Homezone und immer noch kein Smiley, aber das ändert sich gleich.
Wir waren zwar schon öfters an den Wächtern, das war aber vor unseren Cacher-Zeiten.
Die kleine Dose hatten die Ameisen ganz gut in ihre Zuhause mit eingearbeitet, war aber noch gut zu erkennen und halbwegs zerstörungsfrei für die kleinen Krabbler, die sich trotzdem auf ihre Art revanchierten, zu bergen. Das Logbuch war auch OK und trägt nun auch unsere Namen.
Danke für den Cache und Danke fürs mal wieder Herführen

trouvé 20. mars 2016 ANNO1999 trouvé la géocache

Der heutige "Frühlingsanfang" erinnerte dann doch eher an den Beginn des Herbstes..... 😮! Ungemütliches Pieselwetter, zum Glück erträglich von den Temperaturen. Mein Hauptaugenmerk meines "Frühlingsspazierganges" lag heute auf der Region Bitterfeld, die ich nun quasi peau a' peau "in Angriff" nehme... 😊! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

trouvé 20. mars 2016 reSep trouvé la géocache

Für heute stand wieder eine lange Laufeinheit im Plan und da ich in Leipzig schon alles kenne, schaute ich mir was Neues an. Eine Route wurde gebastelt und so ging es vormittags in Richtung Goitzsche los. Die Dosen, die ich anpeilte waren allesamt gut zu finden und auch soweit gepflegt. Ab&zu musste ich auf Dornen aufpassen, da die Laufklamotten nicht gerade die Robustesten sind. Ich kam jedenfalls ohne Blessuren durch. Das Schöne war auch, dass ich in Gegenden kam, wo ich selbst mit dem Rad nicht vorbei gekommen wäre. Das muss ich unbedingt öfters machen. 
Nach ca 4h, standen 35km mit 15 Caches zu buche ……..das hatte sich doch gelohnt.

Vielen Dank für diesen Cache und Grüße
reSep

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. mars 2016 reSep trouvé la géocache

Für heute stand wieder eine lange Laufeinheit im Plan und da ich in Leipzig schon alles kenne, schaute ich mir was Neues an. Eine Route wurde gebastelt und so ging es vormittags in Richtung Goitzsche los. Die Dosen, die ich anpeilte waren allesamt gut zu finden und auch soweit gepflegt. Ab&zu musste ich auf Dornen aufpassen, da die Laufklamotten nicht gerade die Robustesten sind. Ich kam jedenfalls ohne Blessuren durch. Das Schöne war auch, dass ich in Gegenden kam, wo ich selbst mit dem Rad nicht vorbei gekommen wäre. Das muss ich unbedingt öfters machen. 
Nach ca 4h, standen 35km mit 15 Caches zu buche ……..das hatte sich doch gelohnt.

Vielen Dank für diesen Cache und Grüße
reSep

trouvé 27. avril 2014 Wolkenreich trouvé la géocache

Auf einer Radtour nach Greppin gemeinsam mit Tiffi Teqiula gefunden. Sehr schöne Ecke. Ohne den Cache quasi unauffindbar für den Fahrradtouristen.

Vielen Dank,
Wolkenreich.

trouvé 27. avril 2014, 21:00 Tiffi Tequila trouvé la géocache

gemeinsam mit Wolkenreich gefunden.
Vielen Dank fürs Verstecken!

trouvé 08. septembre 2013, 20:56 Bommel1983 trouvé la géocache

War nicht schwer aber schönes Fleckchen dort :-)

trouvé 07. janvier 2013 Ziegenpeter29 trouvé la géocache

Heute diesen Cache gegen 13:55 UTC+1 gefunden und geloggt. -

Die Wächter hatte ich schon mehrmals aufgesucht, aber noch nie über den Weg, welcher über die Zöckeritzer Höhe führt.

Um den Cache zu suchen war dieser Weg heute meine Wahl, aber die Wege waren teils schlammig, es nieselte bei trüben Wetter gelegentlich und das Thermometer zeigte ca. 6°C.

Logbuch ist bald voll.

TFTC

 

 

 

trouvé 11. août 2012 Oktopuss trouvé la géocache

Schöner Ort, und schönes Versteck! Dank GPS gefunden !!  Vielen Dank !!!

trouvé 14. avril 2012 HF1 trouvé la géocache

Heute um die Goitsche geradelt. Da führte der Weg auch hier vorbei. Wir haben ihn schnell gefunden. Papa1 und HF1 danken fürs Herlocken!

trouvé 04. décembre 2011 wirzweihier trouvé la géocache

Fast dunkel aber noch Glück gehabt.

TFTC wirzweihier

trouvé 09. octobre 2011 BoeseTante trouvé la géocache

Nach einigen untersuchten Steinen in der herbstlichen Mittagssonne schließlich doch noch gefunden.

Leider existiert die Aussichtsplattform nicht mehr...


TFTC

 

 

(Übertrag von geocaching.com)

trouvé 20. août 2011 die Oldies trouvé la géocache

nach langem Suchen haben wir den Cache dann endlich gefunden,war gut versteckt , LG die Oldies

trouvé 05. juillet 2011 erwin_hartig trouvé la géocache

Nach suhen im Gebüschen und Bäumen habe ich dann den Catch gefunden. Das war bis jetzt die kleinste Dose die ich gefunden habe.

TFTC

Erwin, Tini und Lando

trouvé 03. octobre 2010 deblg trouvé la géocache

Konnte die Wächter alle einer nach dem anderen überlisten und den Cache loggen. Vielen Dank für den Cache.

trouvé 07. août 2010 Andymaus57 trouvé la géocache

Der Erste heute auf meiner Bitterfelder Runde. Schnell das Ziel und die Dose gefunden, schöne Anlage. Danke fürs Herlocken, Andreas.

trouvé 03. avril 2010 hallebiker trouvé la géocache

Da die Wächter nicht direkt am asphaltierten Weg liegen, kommt man hier nicht automatisch vorbei. Schön, dass der Owner uns diesen interessanten Ort gezeigt hat und danke für den Cache.

trouvé 20. décembre 2009 api60 trouvé la géocache

Heute, 10.12.2009, nach schöner Wanderung rund um den Paupitzscher bei winterlichem Bilderbuchwetter und -12°C, mit Geokate gut gefunden.
Bei dieser Kälte haben wir über 3 Stunden langen keinen Menschen in der Goitzsche am Neuhäuser See oder am Paupitzscher See getroffen. Wir haben aber ganz schön geschwitzt.

vielen Dank für diese schöne Wanderung
Api60

[Retour à la géocache]