Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für The Cave    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 11x

OC-Team archiviert 29. April 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 27. April 2014 Chris Race hat den Geocache deaktiviert

Hier muss wohl zuerst ein Loch gestopft werden, bevor es weitergeht.

Hinweis 18. April 2014 KaMa1613 hat eine Bemerkung geschrieben

Leider waren nicht nur die Fledermäuse weg sondern auch der petling am ende des stollens. Das loch in der Wand war gut zu erkennen aber leider leer. Denoch danke fürs herführen. 

Hinweis 18. April 2014, 18:08 KaMa1613 hat eine Bemerkung geschrieben

Leider waren nicht nur die Fledermäuse weg sondern auch der petling am ende des stollens. Das loch in der Wand war gut zu erkennen aber leider leer. Denoch danke fürs herführen. 

kann gesucht werden 06. April 2014 Chris Race hat den Geocache gewartet

Die Fledermäuse sind wieder wech Lachend ...

gesperrt 01. Oktober 2013 Chris Race hat den Geocache gesperrt

Fledermausschutzzeit!

Es ist soweit:
Die Fledermäuse haben sich zum "Bimbam-baumeln-lassen" angemeldet und wollen bis Ende März dabei nicht gestört werden. Deshalb wird der Cache temporär deaktiviert und die Dose entfernt. Danke fürs Einsehen Lächelnd!

gefunden 21. September 2013 meilenstiefel hat den Geocache gefunden

Den Atem der nahenden Fledermäuse schon im Nacken spürend haben wir den Zugang zur Cave freigelegt und die Höhle inspiziert. Vielleicht hat uns auch die Hoffnung getrieben, den vermissten Agenten Chris R. doch noch aufzuspüren...Was wir letztendlich aufgespürt haben, war ziemlich bizarres tiefgekühltes Frischfutter für die Fledermäuse (siehe Logbilder).

DFDC sagt meilenstiefel & Co

Bilder für diesen Logeintrag:
TiefkühlkostTiefkühlkost
(R)ausweg(R)ausweg

gefunden 21. September 2013, 14:00 Saarbatier hat den Geocache gefunden

gefunden 15. September 2013 -=RoPe=- hat den Geocache gefunden

Das war ja echt mal cool. Bei dem unscheinbaren Eingang hätten wir gar nicht erwartet, dass es noch so weit in den Berg geht. Vielen Dank fürs Zeigen.

gefunden 06. September 2013 Subspekt hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Zeigen dieser kleinen aber feinen Location und die interessante Geschichte dazu.

TFTC

gefunden 08. August 2013 Manuel1983 hat den Geocache gefunden

Sehr coole Cache, den kannte ich noch gar nicht. Danke lieber Owner fürs zeigen!

TFTC

gefunden 21. Juli 2013 s_schuh74 hat den Geocache gefunden

Auch hier Stechmücken über Stechmücken. Warum man diesen Gang in den Berg getrieben hat bleibt aber ein Rätsel. Danke fürs zeigen.

gefunden 21. Juli 2013 Akitania hat den Geocache gefunden

Um sich bei den sommerlichen Temperaturen abzukühlen ist dies DER perfekte Ort ;)

 

DFDC !

gefunden 13. Mai 2013, 17:45 jennamai hat den Geocache gefunden

Bei schlechtem Wetter gut gefunden.

DFDC!!

Jennamai

gefunden 09. Mai 2013, 16:00 Geier Familie hat den Geocache gefunden

Lachend Super gefunden Danke fürs verstecken Geier Familie

Hinweis 30. April 2013 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Fledermausschutzzeit ist um - es darf wieder gefunden werden Cool!

Hinweis 01. Oktober 2012 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Fledermausschutzzeit

Es ist soweit:
Die Fledermäuse haben sich zum "Bimbam-baumeln-lassen" angemeldet und wollen bis Ende März dabei nicht gestört werden. Deshalb wird der Cache temporär deaktiviert und die Dose entfernt. Danke fürs Einsehen Lächelnd!

gefunden 31. Juli 2012 Wagenlenker hat den Geocache gefunden

Als direkter Nachkomme des damaligen Bahnhofsvorstehers habe ich am 30.07.2012 um 15:25 diesen schönen Cache gelogt. Ich weiß was in den besagten Nächten hier geschah und warum dieser Stollen gebaut wurde !!! Heute waren keine der kleinen Flattermänner anwesend sondern nur einige, der auch von anderen beschriebenen Mücken. Beim Rausgehen sollte man aber den Kopf gewaltig einziehen sonst gibts Aua Weinend

Danke fürs legen des Caches

WagenlenkerZwinkernd

Hinweis 30. Mai 2012 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Dieses Jahr hatten die Flattermänner einen kostenlosen Late-Checkout - aber irgendwann muss auch mal Schluss sein Cool.

Es möge wieder gesucht und gefunden werden!

 

Chris Race

Hinweis 04. April 2012 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

 Dauert noch ein klein wenig, bis alles wieder findbar ist.

Hinweis 01. Oktober 2011 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Fledermausschutzzeit

Es ist soweit:
Die Fledermäuse haben sich zum "Bimbam-baumeln-lassen" angemeldet und wollen bis Ende März dabei nicht gestört werden. Deshalb wird der Cache temporär deaktiviert und die Dose entfernt. Danke fürs Einsehen Lächelnd!

gefunden 29. September 2011 ep010107 hat den Geocache gefunden

Gestern auf dem Weg zur Final Challenge von Screami gezeigt bekommen. Echt ein cooler Cache! Schade dass er so wenig besucht wird! Da dies erst mein zweiter OC Log ist kanns leider keine "offizielle" Empfehlung geben, aber inoffiziell wird dieser Cache jetzt hiermit von mir empfohlen!

#2

no trade

TFTC

Hinweis 22. September 2011 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Bald ist es wieder soweit und der Cache ist auf Grund der Fledermausschutzzeit (01. Oktober - 31. März) nicht mehr machbar. Wer noch will, sollte sich beeilen, denn spätestens zum Monatswechsel ist temporär Feierabend Weinend.

gefunden 03. September 2011 Team BuBu hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein Cache für die Stirnlampe!

Ich liebe diese abenteuerlichen lost Places. Meine Frau zog es aber vor am Eingang auf mich zu warten.

DFDC

Team BuBu

gefunden 15. August 2011 The hutch seeker hat den Geocache gefunden

Waren heute mit Gastcacher Peter auf Cache-Tour.Hatten uns die "ClearWater"-Reihe (3Stück) und "The Cava" vorgenommen und auch alle gefunden :-)
Wir hatten uns als Suchtrupp gar nicht schlecht "dran gestellt"- konnten auch diesen (um 19:05h) erfolgreich abschließen!

Danke fürs verstecken!

The hutch seeker :-)

gefunden 09. August 2011 Trail Run hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden nachdem uns der Final bei Operation "ClearWater" (Lost Place) verwehrt blieb. Beim nächsten mal vielleicht. Geniale Location. TFTC

gefunden 12. Juli 2011 pandabär97 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden-mal kurz vorbeigeschaut-CoolWar etwas gruselig

 

gefunden 02. Juli 2011 Lenaverena hat den Geocache gefunden

Durch Zufall auf unserer Clearwater Tour gefunden. Hm was ist das denn für ne Tür...?! Und ab rein. Schöner LP, danke fürs zeigen.

gefunden 02. Juli 2011 lichties hat den Geocache gefunden

Zufällig, aus Vorwitz, auf der Jagd "Clearwater the Followup"

gefunden, geloggt danach gerätselt wo wir waren...also für uns eher ein Rätselcache! Sehr schön!!

TFTC

gefunden 23. Juni 2011 Sten_Scout77 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, nachdem ich Clear Water abgearbeitet hatte!

 

Wirklich interessante Höhle! Zusammen mit Gastcacher Sina und Danny gefunden!

 

T4T$ Sten_Scout77

gefunden 04. Juni 2011 Team-SB hat den Geocache gefunden

Super schönsr Cache.Toller abenteuerlicher Ort!Muggels hatten uns gesehen aber es waren dann doch Gleichgesinnte!Es war geil!

 

Vielen Dank füt diesen schönen Ort......TFTC

gefunden 22. April 2011 gejojo hat den Geocache gefunden

Ich hole ein paar Logs nach, weil ich vorher nur auf Geocaching.com angemeldet war...

 

Ich kann mich noch an seeeeeeehr viele Mücken erinnern. War aber trotzdem ein toller Cache.

Hinweis 16. April 2011 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Heute war großes Wecken bei den Flattermännern angesagt, die Dose kann wieder gesucht werden Lächelnd !

Chris Race

Hinweis 10. Oktober 2010 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Fledermausschutzzeit

Es ist soweit:
Die Fledermäuse haben sich zum "Bimbam-baumeln-lassen" angemeldet und wollen bis Ende März dabei nicht gestört werden. Deshalb wird der Cache temporär deaktiviert und die Dose entfernt. Danke fürs Einsehen !

gefunden 14. September 2010 BaGo_2830 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit dhubbi gefunden! Super geile Location! Danke fürs zeigen

DFDC

BaGo

gefunden 14. August 2010 torainspace hat den Geocache gefunden

Endlich war mein Team Cachius Clay mal wieder komplett und ich konnte bzw. wir konnten die lang erwartete Chris-Race-Tour im Buchwald angehen. The Cave war ein recht schnell zu findender, aber auch sehr eindrucksvoller Auftakt, der uns die nachfolgenden Entbehrungen und Anstrengungen mit großer Vorfreude erwarten ließ. Ein wirklich schöner Platz, der dem gesamten Team gefallen hat. Dankeschön dafür!

gefunden 13. Juli 2010 Spürnasen-Abtei hat den Geocache gefunden

Wir haben uns mit Autan eingesprüht, erfolgreich durch die Mücken gekämpft.
Um uns ins volle Logbuch zu zwängen [:)]

Eine sehr interessante Location,

danke fürs zeigen,
Spürnasen- Abtei

gefunden 07. Juli 2010 blabla999 hat den Geocache gefunden

*1443* Heute zusammen mit unserem Chris (nicht der den Ihr meint) die Lost-Places-Tour rund um Türkismühle unter die Füsse genommen und immer wieder über die verborgenen Lokationen gestaunt. Wenn man solche LPs liebt, ein Muss für jeden Fan. Danke Chris Race an fürs Einrichten und Verstecken. WinkWinkWink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. Juni 2010 Kuroda hat den Geocache gefunden

Eine wirklich tolle Location, Hut ab (aber erst hinterher Zunge raus).
Jetzt weiß man auch wo sich das ganze Stechgetier
der Umgebung bei dem heissen Wetter versteckt

Vielen Dank fürs Zeigen !
Team Kuroda

gefunden 19. Juni 2010 GeoRocci hat den Geocache gefunden

Die Höhle war der Auftakt zur umfassenden Türkismühle - Chris Race - Tour zusammen mit den Kotten-Cacher. Zum Glück zeigten die Bewohner nur wenig Interesse an den Eindringlingen.
Trotz intensiver Nachforschungen ließen sich keine verschleppten Kunstgegenstände entdecken, von Ausgrabungen haben wir natürlich abgesehen.
TFTC, GeoRocci

gefunden 05. Juni 2010 Alfredinchen&Timotheus hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal ein krasser Ort - und einfach so neben der Straße! Danke für´s Zeigen!
DfdC
Alfredinchen&Timotheus

gefunden 27. Mai 2010 grubler hat den Geocache gefunden

Super Location

TFTC

gefunden 25. April 2010 Die Batzen hat den Geocache gefunden

"Sieht irgendwie abgesperrt aus."
"Ich probier mal - Hey, geht auf!"
"Cool."
"Gib mir mal es Lämpel."
"Du mir auch."
"Auf geht's."

Was habt ihr Saarländer für nette Löcher im Berg!

gefunden 24. April 2010 zugvoegel hat den Geocache gefunden

Auch von den zugvoegeln danke für's Zeigen.

TFTC
zugvoegel

Hinweis 11. Dezember 2009 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Cool Fledermausschutzzeit Cool

Es ist soweit:
Die Fledermäuse haben sich zum "Bimbam-baumeln-lassen" angemeldet Smile und wollen bis Mitte April dabei nicht gestört werden. Deshalb wird der Cache temporär deaktiviert und die Dose entfernt. Danke fürs Einsehen Wink!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. Oktober 2009 thomas63 hat den Geocache gefunden

Im Team mit barbarine, kukus, kletterhochi und Annett gut und schnell gefunden. Tja, mit Helm hätte es keinen Kratzer am "Dachgebälk" gegeben. Aber Geocacher sind ja bekanntlich hart im Nehmen ;-) Vielen Dank jedenfalls für das Zeigen dieses sehenswerten Lost Place!

gefunden 18. Oktober 2009 Steintroll hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Spaziergang,den Eingang gefunden.Die Begehung war für meine Jungs(4+9 J) total spannend.Von Fledermäusen keine Spur,aber jede Menge Müll,hatte leider keinen Beutel mit,sonst hätte ich ihn mit genommen.

 

TFTC Steintroll

gefunden 17. Oktober 2009 Mega-PArk hat den Geocache gefunden

Gut gefunden - ohne GPS...!

 

Grüße aus I-O

Mega-Park

gefunden 04. Oktober 2009 eslota hat den Geocache gefunden

Unser erster Fund heute :-) Endlich kamen unsere neuen Stirnlampen mal wieder zum Einsatz!
Coole Location - leider mit ein bissl viel Müll besäht...

TFTC

gefunden 03. Oktober 2009 TeamMaMi hat den Geocache gefunden

Ganz in der Nähe waren wir vor ein paar Wochen schon mal und da wir uns damals so zeitig auf den Weg gemacht hatten, haben wir die Veröffentlichung dieses Caches nur knapp verpasst.
Aber egal. So hatten wir heute wieder unseren Spaß und konnten uns die Höhle anschauen und genauer erkunden

Danke für's Zeigen und Grüße an den Owner,

Miriam und Markus

gefunden 25. September 2009 Meise58 hat den Geocache gefunden

Erster unserer heutigen Dreiergruppe. Fürs Team leicht gruselig.

DFDC

Meise58 + Team

gefunden 20. September 2009 ande71 hat den Geocache gefunden

ande71 was here!
Wie in der Wirtschaft, so ist es auch beim Geocaching so, was das Bedosen besonderer Orte betrifft:
Nicht die Großen überholen die Kleinen, sondern die Schnellen überholen die Langsamen.

So liegt schon lange eine Dose bei mir im Büro, um an diesem Ort abgelegt zu werden.
Wer zu lange wartet hat das Nachsehen!

Bei dem Ort handelt es sich um einen von Bergleuten angelegten Luftschutzstollen. Ich war dennoch überrascht, wie weit er in den Berg hineinführt.
Und als ehemaliger Bergmann war ich auch überrascht über die selbsttragenden Eigenschaftne von Feldspat.

TFTC,
der Ande

gefunden 20. September 2009 joachimkunz hat den Geocache gefunden

Caching-Team Kunz durchquerte die Höhle und fand den Mikrocache um 15:19 Uhr. Unerwarteter Tunnel, der sich in diesem Berg befindet.

Da über der Eingangstür bereits eine Öffnung für Fledermäuse vorgesehen ist, ist eine Deaktivierung des Caches im Winter wichtig und richtig.

Grüße an Team Lukas 1, die heute mittag ebenfalls auf Caching-Tour waren.

Danke an Chris Race fürs Zeigen des Platzes und Grüße von Lydia, Joachim und Marcel!

gefunden 17. September 2009 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Wir haben uns zu dritt auf die Suche nach dem verschwundenen Geisterzug gemacht und sind auch hier leider nicht fündig geworden! Doch beim Erkunden dieser unheimlichen Höhle sind wir auf ein Papierfetzen gestoßen, wonach sich der Zug auch heute noch an einem Ort names "Die Halle des Bergkönigs" befinden soll. Ein weiteres Puzzleteil, dass uns dem Geheimnis der mysteriösen "Operation Winterdämmerung" möglicherweise ein wenig näher bringt. Wir bleiben dran!

TFTC
DrAlzheimer & die üblichen Verdächtigen

gefunden 15. September 2009 Team_Amor hat den Geocache gefunden

Das war der erste der drei Race-Caches auf der heutigen Tour. Alle drei waren sehr schön und interessant... Nach dem Loggen dann noch zufällig Team Trüffelwutzje getroffen und gemeinsam weiter gezogen...

Danke und Gruß an den Owner.

Team Amor

gefunden 14. September 2009 Trüffelwutzje. hat den Geocache gefunden

Smile SILBERCool

Heute um 20.00 Uhr noch Silber! Was ist los ihr FTF Jäger? Seit ihr schon im Winterschlaf?Cry

 

DfdC Team Trüffelwutzje

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. September 2009 mataste hat den Geocache gefunden


 :D Gold  :D


Das Zweite Race´che Gold für heute. Freut mich natürlich ganz besonders. Gerade setzte ich mich geduscht, und satt zur verdienten Ruhe nach dem ersten Fahndungserfolg nieder, kommt auch schon ein neuer Aufruf des (heute Mittag noch vermissten) Chris R.
Höhlenrettung gefordert !!

Bei beginnendem Regen, totaler Finsternis, innen sowie außen direkt Erfolg gehabt.
Auf dem Weg zum dritten FTF für den heuteigen Tag hab ich, doch sehr, mit einem persönlichen Erscheinen des Owners gerechnet.

Out: Ich wollte natürlich das größte Paket mitnehmen, aber wir haben heute ja schon ein "EIN-EURO-KNICKLICHT" mitgenommen . Also nix ;-)


Danke für die tollen Caches.

Mataste

[Zurück zum Geocache]