Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Der Lousberg - ein geologisches Naturdenkmal    encuentran 48x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 31. diciembre 2023, 20:12 apam666 ha encontrado el geocache

Juchu! Endlich mal wieder ein EC den auch ich loggen kann😅 Die Antworten wurden bei unserer Suche nach einem optimalen Ort für das Silvesterfeuerwerk gesucht. Später am Abend hätte ich das eh nicht mehr hinbekommen🙈...danke für den schönen EC. Gruß aus Hamm-Heessen.

Imagen para el log de entrada
Frohes Neues 2024Frohes Neues 2024

encuentran 04. mayo 2021, 23:55 Linus.de ha encontrado el geocache

Heute haben wir diesen "Earthcache"  besucht.



TFTC

Linus.de

Imagen para el log de entrada
LousbergblickLousbergblick

Nota 13. junio 2020, 07:40 Riedxela han escrito una nota

Beim Besuch von Aachen habe ich auch dieses Teufelswerk bestiegen und konnte die Fragen gut beantworten. Die Logfreigabe kam sofort. Der Lousberg mit seinen Wegen und Aussichtspunkten gefällt mir.
Feuersteine habe ich übrigends nicht weit vom Lousberg am Dreiländereck auf einem Waldweg gefunden.

Vielen Dank für den virtuellen Cache bei Opencaching bzw den Earthcache sagt Riedxela.

encuentran 12. junio 2020, 15:59 Riedxela ha encontrado el geocache

Beim Besuch von Aachen habe ich auch dieses Teufelswerk bestiegen und konnte die Fragen gut beantworten. Die Logfreigabe kam sofort. Der Lousberg mit seinen Wegen und Aussichtspunkten gefällt mir.
Feuersteine habe ich übrigends nicht weit vom Lousberg am Dreiländereck auf einem Waldweg gefunden.

Vielen Dank für den virtuellen Cache bei Opencaching bzw den Earthcache sagt Riedxela.

Imagen para el log de entrada
Blick vom LousbergBlick vom Lousberg

encuentran 01. mayo 2020, 18:38 Abahallo ha encontrado el geocache

Thank you for showing us this place and greetings from Germany, Denmark, and Belgium! Abahallo! : Beate and Hermann

Imagen para el log de entrada
Greetings from Abahallo! !Greetings from Abahallo!   !

encuentran 26. enero 2020, 14:00 SvenGlyxpilz ha encontrado el geocache

Heute wurde das Weihnachtsgeschenk an die Schwiegereltern eingelöst und es ging zum Brunch auf den Drehturm.
Mit vollem Bauch ging es dann noch zu diesem Earthcache.
Interessant die Infos zur Entstehung der Feuersteine.
Der Abbauhügel ist ja lustig verziert, gehört das mit zum Caching-Erlebnis? Ich hoffe ich habe die Höhe richtig abgeschätzt.

TFTC # 43, am 26. Januar 2020 14:00
Besten Dank an The Revealers für's Legen, Hegen und Pflegen von Der Lousberg - ein geologisches Naturdenkmal

Imagen para el log de entrada
Blick vom Cache nach Hause: Unter Benutzung des Hilfsmittels "Drehturm"Blick vom Cache nach Hause: Unter Benutzung des Hilfsmittels ´´Drehturm´´
Verzierung des AbbauhügelsVerzierung des Abbauhügels

encuentran 14. julio 2019 CADS11 ha encontrado el geocache

Auf unserer Reise in den Urlaub haben wir noch einen Stop in Aachen gemacht. Während die Damen doch eher den Schaufenstern ihre Aufmeksamkeit schenkten, sind die Herren zu einigen Earthcaches und Virtuals gegangen. So konnten wir Dank der Owner noch etwas lernen.
Danke an The Revealers für diesen Cache
***CADS11***

encuentran 16. diciembre 2017 Jiver78 ha encontrado el geocache

Ein (mehr oder weniger) gemütlicher Spaziergang hat mich heute - am 2. Tag meines Weihnachtsmarkt-Wochenendes - hier hoch geführt. Die Weihnachtsmärkte hatten ja auch noch geschlossen .

Die Antworten waren schnell gesammelt und dann wurde noch ein bisschen die Aussicht genossen.

Ein herzliches Danke für den Cache an The Revealers!

encuentran 17. noviembre 2017, 15:54 Gillio7 ha encontrado el geocache

Heute mal wieder den Lousberg besucht und die Aufgaben dieses EC gelöst..
Sehr schön gemacht TFTC

encuentran 11. abril 2017 rennschnecke60 ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit Bergfeuerjack besuchten wir heute Aachen. Hauptziel dabei waren einige Caches, die in die Stastik der Geo Trophy und Geo Puzzle passten. Waährend wir auf dem Spuren der Dombaugeschichte die Marktfrau begleiteten, kamen wir an diesem EC vorbei.
Viele Grüße an dieser Stelle aus eurer alten Heimat.
Die informationen wurden zusammengetragen und Bergfeuerjack sendetet sie per Mail weiter.
Danke fürs Herlocken.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#2527 um 17:53 Uhr

encuentran 13. junio 2016 bene66 ha encontrado el geocache

Endlich habe ich es mal auf den Lousberg geschafft und genug Muße für diesen Earthcache gefunden.
Das hier Feuerstein gefunden wurde ist ja klar - schließlich ist der Lousberg vom Teufel aufgeschichtet worden

bene66

encuentran 06. septiembre 2015 Katja104 ha encontrado el geocache

Heute nach langer Zeit wieder auf den Lousberg gestiegen, Aussicht genossen, diesen Cache gefunden. Spannend dass man die Reste des Abbaus immer noch sehen kann. Danke fürs Zeigen!

encuentran 20. julio 2015, 21:08 -fantastic-4- ha encontrado el geocache

Heute haben wir die zwei Lousberg-Multis gemacht und da wir schonmal hier oben waren, haben wir uns auch die Infotafeln angeschaut. Plötzlich fällt mir ein, dass es dazu doch einen Earthcache gibt. Schnell nachgeschaut und direkt die Fragen beantwortet. Logfreigabe kam auch prompt. Danke!

Da wir nun auch bei OC zu finden sind,  muss ich langsam mal die Logs übertragen.

encuentran 23. mayo 2015 rolandforchrist ha encontrado el geocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

encuentran 22. mayo 2015 Team Osterhasl ha encontrado el geocache

[green][i][:D]24h Tour...[:D][/i][/green]

...in Aachen startete unsere 24 Stunden Tour durch Europa. Zum Warmwerden suchten wir noch das ein oder andere Döschen. Auch diesen tollen Earth-Cache besuchten wir und sammelten alle nötigen Informationen zum Beantworten der Fragen.

Vielen Dank für's Herführen und den informativen Earth-Cache


Gruß, Team Osterhasl

encuentran 28. diciembre 2014 Kleinanzeige ha encontrado el geocache

Bei schönem Winterwetter durch die Soers zum Lousberg gewandert :D

Leider haben wir im Drehrestaurant keinen Platz mehr gefunden... Aber wir konnten wenigstenss noch die Aussicht von der Terasse aus genießen :) sehr zu empfehlen.

Die Antworten des EC konnte ich obwohl das Foto abhanden gekommen ist noch zusammensetzen ;)

TFTEC

encuentran 04. diciembre 2014 Vyrembi ha encontrado el geocache

Zusammen mit Niggae wurde dieser Berg bestiegen und dort die Fragen ganz genau studiert,

Danke für die Geschichte über den Berg und das Herlocken zu dieser wirklich tollen Aussicht die ich wohl ohne diesen Cache in Aachen verpasste hätte

encuentran 13. marzo 2014 Barfuesse ha encontrado el geocache

Nach unserem Rundgang durch Aachen wollten wir bei diesem schönen Wetter gerne noch die Natur genießen. Daher sind wir auf den Lousberg gelaufen. Da die meisten der Wege hier nicht auf unserer Karte verzeichnet waren, war es gar nicht so einfach, den besten Pfad zu finden. Danke fürs Zeigen schönen Berges mit seiner interessanten Geschichte, das Ausarbeiten des Caches und die schnelle Logfreigabe.

encuentran 12. agosto 2012 Elizzybeth ha encontrado el geocache

Gemeinsam bei strahlendem Sonnenschein mit Ditochino gelöst. Danke für den informativen Cache. Lächelnd

Hatte ganz vergessen, ihn auch bei Opencaching zu loggen.

encuentran 27. junio 2012 Määnzer ha encontrado el geocache

Heute mal hier bei diesem schönen Earth-Cache vorbeigeschaut.

Sehr sehenswert. Vielen Dank für die Logfreigabe.

TFTC
ÄNZER
AB + HB + JB

encuentran 20. junio 2012 Sven1072 ha encontrado el geocache

Vor dem diesjährigen Lousberglauf habe ich den "Teufelsberg" gemächlich bestiegen und durch diesen EC einies über die Geologie der Gegend gelernt. Vielen Dank dafür.

Sven1072

encuentran 01. abril 2012 Sevdel ha encontrado el geocache

Oh, ich hatte vergessen, ihn auch auf Opencaching zu loggen.

Sorry, Sevdel

encuentran 27. diciembre 2011 anyhow ha encontrado el geocache

Wenn man häufiger im Mergelland unterwegs ist, fragt man sich schon, wo die ganzen Hügel herkommen.
Danke für das kleine Rätsel, anyhow

encuentran 12. septiembre 2011 finnkrone ha encontrado el geocache

Lächelnd ... schöner Cache mit einer Menge neuer Informationen. Vielen Dank!!Schon auf geocaching.com geloggt

TFTC

encuentran Recomendación 02. septiembre 2011 Nachtwolf1954 ha encontrado el geocache

Moin.

Heute habe ich mich auf den Weg gemacht und diesen sehr schönen Earthcache besucht.

Ich hatte viel Spaß dabei die Gegend zu erkunden, Fotos zu schießen und nach Informationen zu suchen.

Danke für den tollen Cache und das lehrreiche Naturerlebnis.

Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Imagen para el log de entrada
Der Wolf auf dem Lousberg ;-)Der Wolf auf dem Lousberg ;-)
Aachen im DunstAachen im Dunst

encuentran 21. junio 2011 geo-archi ha encontrado el geocache

Heute bin ich den Lousberg rauf, runter und wieder rauf ...
Leider hat es heute früh geregnet sodass die Sicht nicht so besonders war.
Vielen Dank für die Informationen und die schnelle Logfreigabe
geo-archi

Imagen para el log de entrada
AussichtAussicht

encuentran 22. abril 2011 plitsch123 ha encontrado el geocache

Sehr schön dort oben.

Vielen Dank sagen

SabrinaTomPaulaNoahPatrick

encuentran 07. abril 2011 stkl90 ha encontrado el geocache

Bei einer kleinen, sonnigen Runde noch den mir bislang unbekannten Lousberg bestiegen (und mich oben geärgert, dass es Parkplätze gibt, aber man ist ja sportlich ;) ). Schön hier und bis auf den Aussichtspunkt selbst zur Mittagszeit muggelfrei.

encuentran 07. marzo 2011 hesoac ha encontrado el geocache

schöner Cache - noch unter geocaching gefunden - lehrreich in schöner Umgebung

encuentran 19. noviembre 2010 _Martin_ ha encontrado el geocache

Schoen und informativ, so soll ein Earthcache sein!

Imagen para el log de entrada
Earthcache LousbergEarthcache Lousberg

encuentran 23. octubre 2010 RobbIgel ha encontrado el geocache

Wir waren am alten Studiort unterwegs.

Da mußte ein "Geologiecache" natürlich gemacht werden!

Und wieder gemerkt: Geologie macht Spaß!

Danke dafür!

Team RobbIgel und Gast Martina

 

encuentran 02. octubre 2010 HeCoJa ha encontrado el geocache

Original GC Log:

Vielen Dank für den informativen und schönen Earthcache.

encuentran 19. septiembre 2010 scatty ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cache. Und noch dazu lernt man einiges über den Lousberg.

Heute bei meiner ersten Tour überhaupt über den Lousberg gemacht. Wenn der Dom vor dem Lousberg da gewesen sein soll, müsste man die Geschichte aber ein wenig umschreiben und die Geschichte mit dem Teufel und die Feuersteinproduktion unter einen Hut zu bringen...

 TFTC

Imagen para el log de entrada
Wir vor der aachener SkylineWir vor der aachener Skyline (Spoiler)

encuentran 21. mayo 2010 countryhopper ha encontrado el geocache

Hallo,

da ich mir vorgenommen habe in Aachen alle Eure GCs zu finden habe ich auch für diesen ein wenig Hausarbeit geleistet.
Vor Ort konnte ich dann die ermittelten Ergebnisse erfolgreich verifizieren und beim schätzen lag ich tatsächlich mal nicht ganz daneben :-)

Die Infos zum Berg waren für mich neu und informativ.
Der Cache hat definitiv Spaß gemacht.

TFTC
countryhopper

encuentran 17. mayo 2010 Piefendeckel ha encontrado el geocache

Heute Morgen im strömenden Regen diesen schönen EC besucht.
Danke für die schnelle Logerlaubnis.
Gruß Piefendeckel

P.S. Nachlog der GC-Funde

encuentran 11. febrero 2010 MoBee66 ha encontrado el geocache

Gefunden , nur vergessen hier zu loggen http://coord.info/GL3CHDZQ
TFTC MoBee66

encuentran 06. febrero 2010 SNEAPER ha encontrado el geocache

#75
Nachdem wir die Entfernung vom Lousberg zum Südpol ermittelt hatten, stand nun Geologie auf dem Plan. Die Infotafel war auch schnell erreicht und die benötigten Angaben leicht zu finden.

TFTC
Sneaper

Imagen para el log de entrada
Blick über AachenBlick über Aachen

encuentran 16. enero 2010 OneEyedJack ha encontrado el geocache

Bei herrlichem Winterwetter haben wir heute ein paar Caches auf und um den Lousberg herum absolviert.

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

encuentran 31. diciembre 2009 Team Bush-Rescue ha encontrado el geocache

Das Datum stimmt zwar leider nicht, aber als ich eben so durch OC.de browste sah ich, dass ich einen Haufen Caches auf GC.com geloggt habe, der hier noch ungeloggt ist. Daher hier ein Nachtrag, möge man mir die Nachlässigkeit mit dem Datum verzeihen ;)

encuentran 28. noviembre 2009 BrianEquator ha encontrado el geocache

Bei meiner heutigen Tour durfte der Lousberg nicht fehlen und beim Lousberg durfte natürlich dieser Cache nicht fehlen.  :-)

Ich konnte alle Punkte schnell finden. Bei Aufgabe 3 traute ich meinem Schätzvermögen nicht so recht, aber dank der schnellen Logfreigabe sind die Zweifel ausgeräumt.

Vielen Dank für den interessanten EarthCache.

---

Momentan logge ich Caches nach, die ich bei geocaching.com geloggt, aber bei opencaching.de übersehen habe. Diese Funde liegen teilweise eine ganze Zeit zurück. Ich bitte um Verständnis.

Imagen para el log de entrada
BrianEquator auf dem LousbergBrianEquator auf dem Lousberg

encuentran 16. noviembre 2009 Team Eifelyeti ha encontrado el geocache

Interessante Stelle und netter Ausblick (Aufgabe 2). Beim Höhe schätzen hatte ich so meine Probleme, aber es hat ja geklappt.

Danke für die schnelle Logfreigabe

Team Eifelyeti

Imagen para el log de entrada
LousbergLousberg

encuentran 11. noviembre 2009 Nadine.Tobi ha encontrado el geocache

Vielen Dank, war unsere erste Suche und hat Spaß gemacht!

Imagen para el log de entrada
LousbergLousberg

encuentran 01. octubre 2009 The Cavies ha encontrado el geocache

Der Lousberg ist immer für einen Ausflug gut, um die Aussicht über Aachen zu genießen. Dabei hat man sich nie Gedanken darüber gemacht, auf was für einem Boden man herumläuft. Dank dieses Earth Caches wissen wir das jetzt [;)]

TFTC und ein fröhliches Quiek

Imagen para el log de entrada
LousbergLousberg

encuentran 28. septiembre 2009 Die-Eifelyetis ha encontrado el geocache

#570 @ 13:00

Am letzten Urlaubstag noch mal einen kleinen Stadtausflug
mit Lousbergbesteigung gemacht. Oben haben wir bei einem
Kaffee eine Runde gereht - leider ist es heute ziemlich diesig.
Die Feuersteinhistorie ist sehr interessant.

Danke und viele Grüße
Die Eifelyetis

Imagen para el log de entrada
Lousberg-ALousberg-A
Lousberg-BLousberg-B

encuentran 15. septiembre 2009 casymator (OC-retired) ha encontrado el geocache

danke für die logfreigabe. das benötigte bild für uns alle ist diesem log angehängt. Ein netter Platz mit tollen Informationen. Und ein schöner platz für den Abschluss unserer heutigen Cachetour in Aachen. TFTC sagt der casymator unterwegs mit ADeman, Foerdi, MissesED und Smash!

encuentran 14. septiembre 2009 Nachteule ha encontrado el geocache

 September 4 by Nachteule (1334 found)
Heute Mittag, nach dem großen Regen mir die letzten Infos geholt.

Danke für die Freigabe

Nachteule


Imagen para el log de entrada
im Rüchen sicht auf Aachen im Rüchen sicht auf Aachen

encuentran 07. septiembre 2009 Blue Savina ha encontrado el geocache

Der Lousberg hat diesen schönen earthcache mehr als verdient, als eines der großen Wahrzeichen von Aachen! Viele Caches haben wir hier oben schon suchen dürfen und es ist jedesmal wieder schön [:)]
Da unser Foto leider nicht ganz so gut geworden ist, haben wir den Lousberg zu Hause gleich nochmal fotografiert.

Vielen Dank für den Cache!

encuentran 05. septiembre 2009 DoppelPoeppel ha encontrado el geocache

Vielen Dank, dass Ihr uns erinnert habt, wie interessant der Lousberg ist. Vor gut 7.000 (?) Jahren wurde hier ja Feuerstein abgebaut. Es gibt die Aussage eines Forschers, damit sei Aachen derjenige Ort, der am längsten ohne nennenswerte Unterbrechungen besiedelt war. Ob es stimmt oder nicht, der Lousberg ist schon faszinierend. - 09:15 -

encuentran 05. septiembre 2009 radioscout ha encontrado el geocache

Many years ago I logged my first virtual cache on top of the Lousberg just some 100 meters away from this fantastic viewpoint.
I come to this place almost every evening and very often I enjoy the great view on Aachen from here.

This place has a very interesting geological and mining history.

Because I know this place very well the questions were easy to answer.

Many thanks for this interesting Earthcache and for showing us this absolutely great place.

Imagen para el log de entrada
On top of the LousbergOn top of the Lousberg

[Volver a la lista de geocache]