Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Weissenhof    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. März 2017 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Die Stationen hatte ich schon vor Urzeiten erledigt, damals war das Final aber nicht vor Ort. Heute kam ich endlich mal wieder hier vorbei und so konnte ich ein Schlussstrich ziehen.
Danke für die schöne Führung!

 

TFTC & viele Grüße,
Selvaggio

gefunden 26. März 2016, 14:41 Zebresel hat den Geocache gefunden

LachendHabe den cache gefunden

gefunden 27. Oktober 2015 Sonnenkönig64 hat den Geocache gefunden

An einem doch so kalten Herbstmorgen im Oktober, um Weissenhof marschiert und den Multi bezwungen. Hatte keine Ahnung dass die Damals schon so einen Geschmack hatten, was das Bauen betrifft. Trotzdem war es eine schöne Runde. Die Fragen konnten leicht und auch anhand der Schautafeln richtig und schnell beantwortet werden, sodass ich das Finale schnell in der Hand hielt.
Danke herführen und Verstecken.

gefunden 14. Oktober 2015, 16:00 donweb hat den Geocache gefunden

Diesen Multi hatte ich heute eigentlich gar nicht auf dem Plan. Aber ich war auf dem Weg in die Innenstadt heute Nachmitttag so früh dran, dass ich spontan beschloss, mal eine Runde durch die weltberühmte Musterhaussiedlung zu drehen. 
Während meines Zivildienstes (Mann ist das lange her) war ich hier öfter, weil ich unter anderem einen ältern Herrn betreute, der in einem der Häuser wohnte. Genauer im Haus Behrens im Hölzelweg 3. So hatte ich sogar die Gelegenheit, eines der regulär bewohnten Häuser von innen kennenzulernen.

Die Fragen auf der kurzen Runde waren fast alle gut zu beantworten, nur an der zweiten Station ist die Frage mit der Infotafel nicht zu klären. Nur anhand der Kontrollsumme konnte ich die Lösung schließlich zweifelsfrei ermitteln. Das hinderte mich aber nocht daran, dein finalen PETling zu finden (die Cacheröße ist übrigens falsch angegeben).

Danke für die informative Runde durch eine nach fast 90 Jahren immer noch modern wirkende Siedlung sagt Herr donweb.

gefunden 02. Juni 2015, 18:54 majo-88 hat den Geocache gefunden

Heute gesucht und gefunden Tftc

gefunden 02. April 2015, 16:00 Felicitas1957 hat den Geocache gefunden

Super, das hat ja mal richtig Spaß gemacht. Klar, die Fragen waren logisch und gut zu lösen, aber zum Finden des Caches haben wir lange gebraucht - und es eben doch geschafft.
Danke sagen Niklas + Fee + Gemma (Hund)

gefunden 10. Januar 2015 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf konnten wir dann den PETling in den Händen halten.

Hinweis 13. Juni 2014 Flopsy2 hat eine Bemerkung geschrieben

Schade das Geocaching. com mehr Gewicht hat als OC, bzw. wenn schon auf beiden Seiten geloggt die Aktualisierung etwas hinkt. Traurig auch das heimlich nach einem Mail von uns die aktuellen Koordinaten, wegen Baustellenproblemen am ursprünglichen Fundort, reingeschoben werden. Ein ähnlicher Hinweis wie auf der "großen" Seite oder auch eine Antwort auf unsere Mail wäre eigentlich anstandshalber zu erwarten. Aber so ist es halt im Leben.Zwinkernd Wie schon geschrieben, ein sehr schön gemachter und äüsserst informativer Cache, leider mit einem faden Beigeschmack. Mal schaun ob wir uns noch mal aufraffen können, am Ersatzversteck zu suchen.

gefunden 17. November 2012 stöcklepfieffer hat den Geocache gefunden

Hallo guten Tag,

ich habe heute den Cache gefunden, die Dose habe ich auch gefunden. Vielen Dank für diesen schönen und informativen Cache. 

gefunden 10. März 2012 Sasu hat den Geocache gefunden

Super Tour. informativ und spannend. Grüße

gefunden Empfohlen 24. Oktober 2011 Rambo66 hat den Geocache gefunden

Die Runde haben wir schon am Sonntag gemacht. Allerdings wurde es schon langsam dunkel,darum den Cache dann heute gehoben. Schöne Runde, und der Cache ist auch sauber und trocken platziert. TFTC Rambo66

gefunden 10. Oktober 2010 DrKNikkel hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Rundgang! Cache gut plaziert, wobei es etwas schwer ist, den Cache unbemerkt von Muggles zu bergen.

Alex&Arno

 

gefunden 21. Juli 2010 oefrim hat den Geocache gefunden

schon bei Geocaching.com geloggt - heute den Horizonterweitert und mich auch hier angemeldet und somit gefundene nachgeloggt ...

 

... danke & gruss

oefrim

gefunden 13. Juni 2010 pilipo&bubba hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Auch sehr informativ der Rundgang. Hat Spaß gemacht.

Anm.: Der Spitzer befindet sich nicht mehr in der Box.

gefunden 06. März 2010 bambuz hat den Geocache gefunden

Interessant ist, dass die Häuser, bis auf kleine Details, nach 70 Jahren noch aussehen wie aktuelle Architektur. Es war eine interessante, aber böse kalte Runde heute.

gefunden 14. Februar 2010 dasmurmeltier hat den Geocache gefunden

Das Murmeltier-Team ist in seiner architektonischen Würdigung der Weißenhofsiedlung etwas gespalten. Einhellig gelobt wird aber dieser Cache. Manchmal war's bei Eis und Schnee etwas schwierig, vor allem dann, wenn es um die Entzifferung komplett eingefrosteter Hinweisschilder ging.

[Zurück zum Geocache]