Waypoint-zoeken: 

Logs van Weissenhof    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

OC-Team Gearchiveerd 29. augustus 2017 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 29. juli 2017 Schatzforscher has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1RJ6H) überein. Die Finalformel zwischen GC- und OC-Listing von einander ab. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (29.08.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Gevonden 18. maart 2017 Selvaggio heeft de cache gevonden

Die Stationen hatte ich schon vor Urzeiten erledigt, damals war das Final aber nicht vor Ort. Heute kam ich endlich mal wieder hier vorbei und so konnte ich ein Schlussstrich ziehen.
Danke für die schöne Führung!

 

TFTC & viele Grüße,
Selvaggio

Gevonden 26. maart 2016, 14:41 Zebresel heeft de cache gevonden

LachendHabe den cache gefunden

Gevonden 27. oktober 2015 Sonnenkönig64 heeft de cache gevonden

An einem doch so kalten Herbstmorgen im Oktober, um Weissenhof marschiert und den Multi bezwungen. Hatte keine Ahnung dass die Damals schon so einen Geschmack hatten, was das Bauen betrifft. Trotzdem war es eine schöne Runde. Die Fragen konnten leicht und auch anhand der Schautafeln richtig und schnell beantwortet werden, sodass ich das Finale schnell in der Hand hielt.
Danke herführen und Verstecken.

Gevonden 14. oktober 2015, 16:00 donweb heeft de cache gevonden

Diesen Multi hatte ich heute eigentlich gar nicht auf dem Plan. Aber ich war auf dem Weg in die Innenstadt heute Nachmitttag so früh dran, dass ich spontan beschloss, mal eine Runde durch die weltberühmte Musterhaussiedlung zu drehen. 
Während meines Zivildienstes (Mann ist das lange her) war ich hier öfter, weil ich unter anderem einen ältern Herrn betreute, der in einem der Häuser wohnte. Genauer im Haus Behrens im Hölzelweg 3. So hatte ich sogar die Gelegenheit, eines der regulär bewohnten Häuser von innen kennenzulernen.

Die Fragen auf der kurzen Runde waren fast alle gut zu beantworten, nur an der zweiten Station ist die Frage mit der Infotafel nicht zu klären. Nur anhand der Kontrollsumme konnte ich die Lösung schließlich zweifelsfrei ermitteln. Das hinderte mich aber nocht daran, dein finalen PETling zu finden (die Cacheröße ist übrigens falsch angegeben).

Danke für die informative Runde durch eine nach fast 90 Jahren immer noch modern wirkende Siedlung sagt Herr donweb.

Gevonden 02. juni 2015, 18:54 majo-88 heeft de cache gevonden

Heute gesucht und gefunden Tftc

Gevonden 02. april 2015, 16:00 Felicitas1957 heeft de cache gevonden

Super, das hat ja mal richtig Spaß gemacht. Klar, die Fragen waren logisch und gut zu lösen, aber zum Finden des Caches haben wir lange gebraucht - und es eben doch geschafft.
Danke sagen Niklas + Fee + Gemma (Hund)

Gevonden 10. januari 2015 writzlpfrimpft heeft de cache gevonden

Heute im zweiten Anlauf konnten wir dann den PETling in den Händen halten.

Opmerking 13. juni 2014 Flopsy2 heeft een notitie geschreven

Schade das Geocaching. com mehr Gewicht hat als OC, bzw. wenn schon auf beiden Seiten geloggt die Aktualisierung etwas hinkt. Traurig auch das heimlich nach einem Mail von uns die aktuellen Koordinaten, wegen Baustellenproblemen am ursprünglichen Fundort, reingeschoben werden. Ein ähnlicher Hinweis wie auf der "großen" Seite oder auch eine Antwort auf unsere Mail wäre eigentlich anstandshalber zu erwarten. Aber so ist es halt im Leben.Zwinkernd Wie schon geschrieben, ein sehr schön gemachter und äüsserst informativer Cache, leider mit einem faden Beigeschmack. Mal schaun ob wir uns noch mal aufraffen können, am Ersatzversteck zu suchen.

Gevonden 17. november 2012 stöcklepfieffer heeft de cache gevonden

Hallo guten Tag,

ich habe heute den Cache gefunden, die Dose habe ich auch gefunden. Vielen Dank für diesen schönen und informativen Cache. 

Gevonden 27. augustus 2012 Flosphor heeft de cache gevonden

Heute Abend zum Abschluss noch diese schöne Runde gemacht.

Tolle Häusle!

DFDC!

 

Gevonden 10. maart 2012 Sasu heeft de cache gevonden

Super Tour. informativ und spannend. Grüße

Gevonden Aanbevolen 24. oktober 2011 Rambo66 heeft de cache gevonden

Die Runde haben wir schon am Sonntag gemacht. Allerdings wurde es schon langsam dunkel,darum den Cache dann heute gehoben. Schöne Runde, und der Cache ist auch sauber und trocken platziert. TFTC Rambo66

Gevonden 10. oktober 2010 DrKNikkel heeft de cache gevonden

Sehr schöner Rundgang! Cache gut plaziert, wobei es etwas schwer ist, den Cache unbemerkt von Muggles zu bergen.

Alex&Arno

 

Gevonden 21. juli 2010 oefrim heeft de cache gevonden

schon bei Geocaching.com geloggt - heute den Horizonterweitert und mich auch hier angemeldet und somit gefundene nachgeloggt ...

 

... danke & gruss

oefrim

Gevonden 13. juni 2010 pilipo&bubba heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache. Auch sehr informativ der Rundgang. Hat Spaß gemacht.

Anm.: Der Spitzer befindet sich nicht mehr in der Box.

Gevonden 06. maart 2010 bambuz heeft de cache gevonden

Interessant ist, dass die Häuser, bis auf kleine Details, nach 70 Jahren noch aussehen wie aktuelle Architektur. Es war eine interessante, aber böse kalte Runde heute.

Gevonden 14. februari 2010 dasmurmeltier heeft de cache gevonden

Das Murmeltier-Team ist in seiner architektonischen Würdigung der Weißenhofsiedlung etwas gespalten. Einhellig gelobt wird aber dieser Cache. Manchmal war's bei Eis und Schnee etwas schwierig, vor allem dann, wenn es um die Entzifferung komplett eingefrosteter Hinweisschilder ging.

[Terug naar de cachebeschrijving]