Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Eine botanische Weltreise    gefunden 12x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 12. August 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 09. Februar 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Zugang zum Cache wegen einer Baustelle gesperrt ist. Aus diesem Grunde deaktiviere ich nun dieses Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 05. April 2015 Black Thunder hat den Geocache gefunden

#303

Da wir heute sowieso den Botanischen Garten in Bayreuth seit langer Zeit mal wieder besuchen wollten, haben wir nahe gelegene Caches gesucht und diesen hier gefunden. So konnten wir alle Stationen wunderbar in unsere Runde durch den Garten einbauen und nach und nach alle Fragen beantworten. Am Finale hatten wir dann nach etwas Suchen das Logbuch in der Hand.

Danke für diese schöne Runde durch den BoGa! icon_smile.gif

Viele Grüße aus Nürnberg
BlackThunder

nicht gefunden 18. Juni 2014 fnord hat den Geocache nicht gefunden

Die Rundreise durch den botanischen Garten hat uns (Ehepaar mit 7-jährigem Kind) sehr viel Spaß gemacht und hat etwa 2 Stunden gedauert. Leider haben wir am Finalpunkt nichts gefunden.

Allerdings ist dort auch gerade in dieser Woche (dritte Woche, Juni 2014) der Baum- und Buschbestand radikal "vernichtet" worden. Ich nehme mal an, der Cache ist dem auch zum Opfer gefallen.

Dennoch hatten wir viel Spaß. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit den Cache wieder zu reaktivieren?

Natürlich kann es auch sein, dass wir am falschen Platz gesucht haben;)

gefunden 30. März 2014, 19:17 1ct hat den Geocache gefunden

Ursprünglich bei gc gelogt.
Nachlog jetzt bei oc.
Tftc

gefunden 29. Oktober 2013, 17:44 thocomoro hat den Geocache gefunden

Puh, schon wieder finster, aber mit der Taschenlampe trotzdem noch gut gefunden!  ;) Es war eine schöne Runde, obgleich sie wahrscheinlich im Frühling oder Sommer, wenn alles blüht, viel schöner und farbenfroher sein wird. Die Stationen waren alle interessant und zum Glück hat der Garten im Oktober bis 18 Uhr auf, sonst hätten wir noch mal wiederkommen müssen. Für die Gewächshäuser kommen wir noch mal wieder, schauen von außen sehr schön aus (sind abe reben noch viel kürzer geöffnet). Also TFTC und wir haben dafür eine besondere Coin, nämlich die Weltall-Coin, abgesetzt: http://coord.info/TB5TAGY Es wird doch bestimmt nen Studenten geben, der sie mit heim nach "Minga" nehmen kann, damit ein bisserl ihrer Mission erfüllt. ;):)

PS: Ein Tipp für Leute, die kurz vor dem Schließen schnell wieder raus wollen: Von Stage 6 kann man nicht "oben herum" gehen, da führt kein Weg nach draußen, wenn das Parkplatztor geschlossen ist. Nur zur Info, falls es anderen auch so gehen sollte. ;):)

gefunden 08. Juni 2013, 21:25 Elisabeth. hat den Geocache gefunden

gefunden 05. August 2011 Lemmi1de hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne botanische Weltreise!

Ich war schön öfters in dem botanischen Garten, nur hab ich da noch nicht ans Geocaching gedacht.

Es war eine etwas andere Art durch den Park zu schlendern bei herrlichem Wetter und Sonnenschein. Ein schöner Spaziergang mal ganz anders.

Die ganzen Stationen konnten schön gefunden werden. Die finalen Koordinaten wurden dann auch bald zusammengestellt. Ich suchte, mein Frauchen notierte fleissig :)

Nur als wir uns dann auf dem Weg zum Final machten, dann liefen da doch einige an Studenten herum und sonnten sich, so dass wir leider den Stealthmodus nicht so einfach anwerfen konnten.

Wir fuhren dann noch mal in die City und kamen nach einem späten Eisessen dann wieder zurück. Dort konnten wir den schön versteckten Final auch schon finden.

Danke für die schöne Rundreise durch die Gartenwelten. Schöne Idee.

TFTC.

gefunden 06. März 2011 frigu23 hat den Geocache gefunden

Das ist ja ein echt beeindruckender Garten. Ich kenne nur den in Erlangen und der
ist etwas kleiner.
War eine echt schöne Runde, leider bei nicht so tollem Wetter.
TFTC

gefunden 06. Februar 2011 Xcracker hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemacht vom Anfang bis zum Ende. Final war schnell gefunden.

In: Schlüsselanhänger
Out: Geocoin

nicht gefunden 03. August 2010 Leuchetzer hat den Geocache nicht gefunden

Bis auf's Final alle Stages rasch gefunden - dann aber entweder verrechnet, oder der Cache ist fort. Leider nichts gefunden. War aber trotzdem ein schöner Spaziergang - der Garten hat viele schöne Plätze!

gefunden 01. August 2010 Creussen1 hat den Geocache gefunden

Kommen leider jetzt erst zum Eintrag....haben für diesen Chache leider 2 Anläufe gebraucht... haben ihn erst durch einen Tip einer "Profi-Chacherin" gefunden. Ansonsten ein schöner Rätselchach.

Creußen 1CoolReingefallen

gefunden 05. April 2010 Schnuggl hat den Geocache gefunden

heute waren wir in der Botanik. Leider sind wir recht spät angekommen, dass wir gar nicht viel Zeit hatten uns umzusehen.Das müssen wir nochmal nachholen.
Die Anlage ist ein einziger Traum für so einen Gartenfreak wie Stern.
Genau zum Torschluss waren wir mit unseren Aufgaben fertig und haben uns auf den Weg gemacht den Cache zu finden.
Hat dann auch nicht lange gedauert.
TFTC
Schnuggl+Stern

nicht gefunden 11. Oktober 2009 Creussen1 hat den Geocache nicht gefunden

Die Tour war sehr schön, jedoch waren zu viele Muggel unterwegs.

Der Cache wurde leider nicht gefunden, wir werden es ein anderes mal Probieren.

Creussen1

gefunden 18. Juni 2009 Sam Bert Fisher hat den Geocache gefunden

So lang hab ich den schon vor der Haustür, und immer haben mich die Öffnungszeiten davon abgehalten, den mal anzugehen.

Dank Urlaub heute nachmittag angegangen. Unbandige Mengen an Muggles säumten den Weg, Trotz Empfang vierer Satelliten weigerte sich mein Garmin zuerst die Position zu bestimmen, aber dank Neustart stand dann "viel heiß, viel Afrika" nix im Wege.

Als Ortsansässiger ist man natürlich blind für die Schönheiten der Heimat, daher wars ein recht schneller Durchgang, vor lauter Cachen waren fast keine Pflanzen zu sehen.

Um den Final sind wir dann erst einmal drumrum gedabbelt, der zweite Anlauf bracht dann die Box.

TFTC sagen Sam Bert Fisher und HayaJenny vom GPS-Stash-Hunting-Team Cooper

No Trade

gefunden 12. Juni 2009, 15:40 Homer_J_Simpson hat den Geocache gefunden

Original Log siehe GC.com.

Nachlog, um auch auf OC.de mal anzufangen.

gefunden 13. Mai 2009 Odilbert hat den Geocache gefunden

Cache schon vor langem gefunden und jetzt auch auf OC geloggt. Vielen Dank für die schöne Runde direkt neben der Haustür :-)

[Zurück zum Geocache]