Recherche de Waypoint : 

Logs pour Eine botanische Weltreise    trouvé 12x pas trouvé 3x Note 0x

OC-Team archivé 12. août 2016 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible 09. février 2016 mic@ a désactivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Zugang zum Cache wegen einer Baustelle gesperrt ist. Aus diesem Grunde deaktiviere ich nun dieses Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trouvé 05. avril 2015 Black Thunder trouvé la géocache

#303

Da wir heute sowieso den Botanischen Garten in Bayreuth seit langer Zeit mal wieder besuchen wollten, haben wir nahe gelegene Caches gesucht und diesen hier gefunden. So konnten wir alle Stationen wunderbar in unsere Runde durch den Garten einbauen und nach und nach alle Fragen beantworten. Am Finale hatten wir dann nach etwas Suchen das Logbuch in der Hand.

Danke für diese schöne Runde durch den BoGa! icon_smile.gif

Viele Grüße aus Nürnberg
BlackThunder

pas trouvé 18. juin 2014 fnord n'a pas trouvé le géoacache

Die Rundreise durch den botanischen Garten hat uns (Ehepaar mit 7-jährigem Kind) sehr viel Spaß gemacht und hat etwa 2 Stunden gedauert. Leider haben wir am Finalpunkt nichts gefunden.

Allerdings ist dort auch gerade in dieser Woche (dritte Woche, Juni 2014) der Baum- und Buschbestand radikal "vernichtet" worden. Ich nehme mal an, der Cache ist dem auch zum Opfer gefallen.

Dennoch hatten wir viel Spaß. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit den Cache wieder zu reaktivieren?

Natürlich kann es auch sein, dass wir am falschen Platz gesucht haben;)

trouvé 30. mars 2014, 19:17 1ct trouvé la géocache

Ursprünglich bei gc gelogt.
Nachlog jetzt bei oc.
Tftc

trouvé 29. octobre 2013, 17:44 thocomoro trouvé la géocache

Puh, schon wieder finster, aber mit der Taschenlampe trotzdem noch gut gefunden!  ;) Es war eine schöne Runde, obgleich sie wahrscheinlich im Frühling oder Sommer, wenn alles blüht, viel schöner und farbenfroher sein wird. Die Stationen waren alle interessant und zum Glück hat der Garten im Oktober bis 18 Uhr auf, sonst hätten wir noch mal wiederkommen müssen. Für die Gewächshäuser kommen wir noch mal wieder, schauen von außen sehr schön aus (sind abe reben noch viel kürzer geöffnet). Also TFTC und wir haben dafür eine besondere Coin, nämlich die Weltall-Coin, abgesetzt: http://coord.info/TB5TAGY Es wird doch bestimmt nen Studenten geben, der sie mit heim nach "Minga" nehmen kann, damit ein bisserl ihrer Mission erfüllt. ;):)

PS: Ein Tipp für Leute, die kurz vor dem Schließen schnell wieder raus wollen: Von Stage 6 kann man nicht "oben herum" gehen, da führt kein Weg nach draußen, wenn das Parkplatztor geschlossen ist. Nur zur Info, falls es anderen auch so gehen sollte. ;):)

trouvé 08. juin 2013, 21:25 Elisabeth. trouvé la géocache

trouvé 05. août 2011 Lemmi1de trouvé la géocache

Eine wunderschöne botanische Weltreise!

Ich war schön öfters in dem botanischen Garten, nur hab ich da noch nicht ans Geocaching gedacht.

Es war eine etwas andere Art durch den Park zu schlendern bei herrlichem Wetter und Sonnenschein. Ein schöner Spaziergang mal ganz anders.

Die ganzen Stationen konnten schön gefunden werden. Die finalen Koordinaten wurden dann auch bald zusammengestellt. Ich suchte, mein Frauchen notierte fleissig :)

Nur als wir uns dann auf dem Weg zum Final machten, dann liefen da doch einige an Studenten herum und sonnten sich, so dass wir leider den Stealthmodus nicht so einfach anwerfen konnten.

Wir fuhren dann noch mal in die City und kamen nach einem späten Eisessen dann wieder zurück. Dort konnten wir den schön versteckten Final auch schon finden.

Danke für die schöne Rundreise durch die Gartenwelten. Schöne Idee.

TFTC.

trouvé 06. mars 2011 frigu23 trouvé la géocache

Das ist ja ein echt beeindruckender Garten. Ich kenne nur den in Erlangen und der
ist etwas kleiner.
War eine echt schöne Runde, leider bei nicht so tollem Wetter.
TFTC

trouvé 06. février 2011 Xcracker trouvé la géocache

Sehr schön gemacht vom Anfang bis zum Ende. Final war schnell gefunden.

In: Schlüsselanhänger
Out: Geocoin

pas trouvé 03. août 2010 Leuchetzer n'a pas trouvé le géoacache

Bis auf's Final alle Stages rasch gefunden - dann aber entweder verrechnet, oder der Cache ist fort. Leider nichts gefunden. War aber trotzdem ein schöner Spaziergang - der Garten hat viele schöne Plätze!

trouvé 01. août 2010 Creussen1 trouvé la géocache

Kommen leider jetzt erst zum Eintrag....haben für diesen Chache leider 2 Anläufe gebraucht... haben ihn erst durch einen Tip einer "Profi-Chacherin" gefunden. Ansonsten ein schöner Rätselchach.

Creußen 1CoolReingefallen

trouvé 05. avril 2010 Schnuggl trouvé la géocache

heute waren wir in der Botanik. Leider sind wir recht spät angekommen, dass wir gar nicht viel Zeit hatten uns umzusehen.Das müssen wir nochmal nachholen.
Die Anlage ist ein einziger Traum für so einen Gartenfreak wie Stern.
Genau zum Torschluss waren wir mit unseren Aufgaben fertig und haben uns auf den Weg gemacht den Cache zu finden.
Hat dann auch nicht lange gedauert.
TFTC
Schnuggl+Stern

pas trouvé 11. octobre 2009 Creussen1 n'a pas trouvé le géoacache

Die Tour war sehr schön, jedoch waren zu viele Muggel unterwegs.

Der Cache wurde leider nicht gefunden, wir werden es ein anderes mal Probieren.

Creussen1

trouvé 18. juin 2009 Sam Bert Fisher trouvé la géocache

So lang hab ich den schon vor der Haustür, und immer haben mich die Öffnungszeiten davon abgehalten, den mal anzugehen.

Dank Urlaub heute nachmittag angegangen. Unbandige Mengen an Muggles säumten den Weg, Trotz Empfang vierer Satelliten weigerte sich mein Garmin zuerst die Position zu bestimmen, aber dank Neustart stand dann "viel heiß, viel Afrika" nix im Wege.

Als Ortsansässiger ist man natürlich blind für die Schönheiten der Heimat, daher wars ein recht schneller Durchgang, vor lauter Cachen waren fast keine Pflanzen zu sehen.

Um den Final sind wir dann erst einmal drumrum gedabbelt, der zweite Anlauf bracht dann die Box.

TFTC sagen Sam Bert Fisher und HayaJenny vom GPS-Stash-Hunting-Team Cooper

No Trade

trouvé 12. juin 2009, 15:40 Homer_J_Simpson trouvé la géocache

Original Log siehe GC.com.

Nachlog, um auch auf OC.de mal anzufangen.

trouvé 13. mai 2009 Odilbert trouvé la géocache

Cache schon vor langem gefunden und jetzt auch auf OC geloggt. Vielen Dank für die schöne Runde direkt neben der Haustür :-)

[Retour à la géocache]