Waypoint-zoeken: 

Logs van WASSERLIESCH    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 23. juni 2015 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Dieses Rätsel hatte ich schon vor längerer Zeit gelöst. Dachte ich zumindest. Letztes Jahr war ich mit 2go4fun auf der Suche beim Outdoorteil. Leider hatten wir, oder besser ich, den Wert C falsch zugeordnet. So wurden wir nicht fündig beim Outdoorteil.
Als ich dann zu Hause noch einmal alles durchgeprüft hatte, wusste ich das wir bei C beim falschen Haus waren. Außerdem hatte ich Zweifel, ob A noch aktuell ist.
Bei meiner diesjährigen Cachetour bin ich dann noch einmal nach Wasserliesch. Zuerst war ich bei A um mir bestätigen zu lassen, dass das immer noch wie "früher" war. Danach bin ich bei C gewesen. Allerdings habe ich da außer einer weißen Wand nichts vorgefunden. So habe ich einfach alle verbliebenen Möglichkeiten rechnerisch durchgespielt. So ergab sich ein wunderbar passendes Finale. Dort angekommen fand ich völlig problemfrei die Dose.
Vielen Dank für das schöne Rätsel und den Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
Der Kai hat den Cache gefunden... sollte da drauf stehenDer Kai hat den Cache gefunden... sollte da drauf stehen

Gevonden 02. mei 2012 HNL444 heeft de cache gevonden

Ich hatte eine schlaflose Nacht genutzt um die Vorarbeiten für dieses Rätsel hier zu erledigen. Nachdem alle Locations ermittelt waren sind wir dann heute raus um den Outdoorteil zu erledigen.

Wir haben alle Stationen gut gefunden da uns die meisten davon schon recht gut bekannt waren.

TFTC!

Gevonden 01. juni 2011 freddy666 heeft de cache gevonden

Logge disen hier in OC nach!

Gestern mittag Station 1 und die Koordinaten zu Hause herausgefunden und heute früh alle anderen Stationen abgefahren und schnell den Final entdeckt!
Ein tolles Rätsel. Hat mir echt super gefallen!
TFTC
no trade
freddy666

Gevonden 09. november 2009 Tom Tom heeft de cache gevonden

Nach anfänglichem rumklicken im Geoportalhat es dann geklappt!

TFTC Tom Tom

Gevonden 02. oktober 2009 Lady-JJ heeft de cache gevonden

16.4.2012

Ich will Höhlen, Stollen, Bunker. Deshalb log ich jetzt auch hier :-)

 

2.10.2009

Alles gut und schnell zusammen mit Elminster gefunden.
Die Difficulty-Wertung ist für mich verwirrend....?!?
TFTC,
Lady-JJ

Gevonden 28. september 2009 etaigel heeft de cache gevonden

Ein Vermessungsamt-Cache, da muss ein Vermesser aufs Treppchen, und so sei es! Und was hätte ich hier gerne Platz eins belegt, doch der Reihe nach:

Gestern Vormittag hatte ich zunächst bei OC diese neue Aufgabe entdeckt, und ich ( beim besagten Amt in Trier bin ich Ansprechpartner für alle kommunalen Stellen im Landkreis, die sich Kenntnisse übers Geoportal aneignen wollen, um es für sich selbst zu nutzen ) hatte innerhalb von kürzester Zeit die erforderlichen Kenntnisse über die zu besuchenden Stellen vor Ort.

Allerdings hatte ich die ganze Familie zum gemeinsamen Mittagsessen nach Hause eingeladen, so dass ich erst am Nachmittag dazu kam, die andere Moselseite zu besuchen. Schnell muss alles gehen, mit dem Erstfund vor Augen, und da passiert dann auch noch ein Flüchtigkeitsfehler, weil ich die meiner Ansicht nach einzige zweideutige Stelle in der Formulierung der Aufgabenstellung zu meinen Ungunsten ausnutze.

Dieser Fehler bringt allerdings meine Terrainwertung ( mit Kinderwagen! ) um so viel Sterne nach oben, wie die Schwierigkeit hier für mich zu hoch angesetzt scheint, und nach einer klärenden Rückfrage am Abend nach Konz ist auch klar, wo ich aufgelaufen bin. So wars geschehen um den Platz ganz vorne, aber fürs Treppchen reichte es dann auch heute noch. Wie hat doch der Owner vor kurzem im Raum Wittlich selbst noch geloggt: "So einfach noch nie 3.5 Sterne eingeheimst!", und analog dazu war es für mich nie einfacher, 5 Sterne mit zu nehmen.

Die Aufgabenstellung selbst ist in meinen Augen sehr interessant gemacht, und bringt den Laien eventuell dazu, sich mit dem Vermessungs- und Kartenwesen und dem Thema Geoportal zu beschäftigen. Zwar erscheint das Portal derzeit tatsächlich noch kompliziert bzw. gewöhnungsbedürftig, doch wer es kennt und nutzen kann, gewinnt enorm an Information, über Bauland, Bodenrichtwerte, Hochwasserschutzgebiete bis hin zu den Messfunktionen mit Strecken, Abständen und Flächen und das Gnaze dann noch mit den Druckoptionen. Vielleicht wird das ja mal Thema an einem Stammtisch, und dann mit mir als Referent, das wird abendfüllend!

Einen Kritikpunkt oder Wermutstropfen muss im allerdings auch noch loslassen, denn in der Beschreibung werden Tatsachen genannt, die ganz einfach nicht stimmen und deshalb so nicht stehen bleiben dürfen. Wer die angesprochenen Gebühren der VermKÄ ( Vermessungs- und Katasterämter ) für Flurkartenauszüge in ihrer wirklichen Höhe kennen lernen möchte, darf sich gerne mit mir in Verbindung setzen, und dann geht’s wie beim PLUS: da schrumpfen die Preise !

Genug "gemeckert", in der Zusammenfassung eine schöne Aufgabe, die wie schon jemand gesagt hat, vom Industriegebiet in die Natur führt, und für die ich mich, auch weil sie mein Berufsfeld anschneidet, an dieser Stelle sehr bedanke.

Vor Ort haben noch zwei kleine Daumenkinos in die Box gepasst, falls nochmal jemand kommt, der einen Kinderwagen durch den Wald da hoch schiebt.

Gruß an die Gemeinde und an alle Geoportal-Benutzer, zu dessen Risiken oder Nebenwirkungen sie bitte ihren Arzt oder etaigel befragen.

[Terug naar de cachebeschrijving]