Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gedenkstätte KZ-Außenlager der Polte AG    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 27. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 05. September 2011 flil hat den Geocache gefunden

Nach dem Tanken noch schnell gesucht. Mutig [;)] nähergetreten und geloggt. TFTC und die Info´s flil

gefunden 28. August 2011 alrik&sarah hat den Geocache gefunden

gefunden^^ auch danke ans Herführen!

gefunden 01. November 2010 docstade hat den Geocache gefunden

endlich komme ich mal zum nachloggen der caches vom herbst.

gibts für diesen cache eigentlich eine gute zeit? ich war 2 mal hier, irgendwie gabs aber immer eine geschickte tarnung...

danke fürs herführen!

gefunden 21. Oktober 2010 ente 74 hat den Geocache gefunden

Der Cache hat es doch in sich, insgesamt war ich bestimmt drei mal hier bevor mir ein Licht aufging. Schöne Idee danke. Über dieses Aussenlager bin ich schon mal gestolpert. Ich finde diese Epoche sehr traurig.

gefunden 05. Juli 2010 lietzer07 hat den Geocache gefunden

ca. 14:30 Uhr
Habe diesen historischen Platz heute mit meinem Sohn aufgesucht. Hätte ohne seine Hilfe wahrscheinlich nicht geloggt. Super Idee, fast schon genial.
Danke sagt rosennacht.

gefunden 01. Juli 2010 PerleMD hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

THX

gefunden 17. Mai 2010 chipi hat den Geocache gefunden

Ich kann mich dem nur anschließen, sehr schönes Versteck! :)

gefunden 08. Mai 2010 macotoph hat den Geocache gefunden

Ein absoult geniales Versteck. Ich war wie vor den Kopf geschlagen, als mir bewusst wurde, wo sich die Dose versteckt. Eine extrem gute Idee!

Die Dose selbst war leider etwas mit Wasser geflutet, der Inhalt ist jedoch dank zusätzlicher Tüte unversehrt. Ich hab mal alles abgetrocket. Trotzdem ist eine Cachewartung sinnvoll. Das Logbuch ist praktisch voll und fängt an sich zu zerlegen.

 

gefunden 10. April 2010 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 10. April 2010 Rissel hat den Geocache gefunden

Weiblicher Spürsinn verhalf zum Erfolg. Auf so ne Versteckidee muss man erstmal kommen. Klasse!

TFTC Team Rissel

gefunden 22. Februar 2010 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Auch wenn das Listing dieses Caches sehr nachdenklich stimmen sollte, mu&#xDF;te ich beim Fund des <br/>Versteckes herzlich schmunzeln. Da wollte doch etwas ganz und gar nicht in das sp&#xE4;twinterliche Bild <br/>dieser Umgebung passen. In den gr&#xFC;nen Jahreszeiten ist der Schwierigkeitsgrad sicher berechtigt, aber <br/>im Moment ist die Dose eigentlich nicht zu verfehlen. <br/>Meinen Kilometerz&#xE4;hler logge ich hier als Meilenstein ein, zwei Pathtags habe ich von "Kaisers Handy - <br/>Station 13" mitgebracht. Vielleicht kann jemand damit was anfangen. <br/>Danke! <br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

Hinweis 23. Dezember 2009 sax76 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Tarnung ist spurlos verschwunden, auch im näherem Umkreis war sie nicht zu entdecken. Vielleicht schmückt sie jetzt eine Muggelwohnung . Die Dose macht jetzt erstmal Weihnachtsurlaub. Sobald Ersatz besorgt ist geht es weiter.

gefunden 13. Oktober 2009 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Zum Glück waren wir hier nach 2 Tagen da, auch wir haben hier das Wasser beseitigt, der Cache selbst war noch trocken, die Dose ging aber auf Grund Verbeulung sehr schlecht auf.

Danke an Sax76 für die schöne Idee des Verstecks und auch an die Erinnerung an ein Stückchen trauriger Geschichte von Magdeburg

gefunden 11. Oktober 2009 stimpy23 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tourie-Tour mit Kahnogga durch Magdeburg, haben wir auch hier Halt gemacht. Vielen Dank fuer das Erzaehlen dieser traurigen Geschichte, auf die, soweit ich das gesehen habe, vor Ort nichtmal eine Infotafel hinwies...
Der Cache selbst war natuerlich super: Kahnogga konnte nicht an sich halten und stiess mich quasi mit der Nase drauf, aber ich schwoere: Ich haette ihn auch so gefunden..! [;)]
Der aeussere Container stand komplett unter Wasser - die Dose selbst war jedoch dicht, so dass der Inhalt (noch) trocken ist.. Ich glaube aber nicht mehr lange... [B)]

gefunden 26. September 2009 tintenbrot hat den Geocache gefunden

Um 7:15 nach einigem ratlosen Suchen gefunden.
Tolles Versteck. - Hoffentlich hälts den kommenden Herbst aus.

TFTC
Tintenbrot

gefunden 06. September 2009 Dorfjacke hat den Geocache gefunden

16:20 Was für ein tolles Versteck. So was habe ich wirklich noch nie gesehen. Auf was für Ideen so die Owner kommen. Auch der Hintergrund zum Cache war prima recherchiert. Schöner Abschluß für unsere Sonntags-Tour.

TFTC sagt die Dorfjacke

gefunden 17. August 2009 MayBe hat den Geocache gefunden

#1338 - 19.20 Uhr - 7/7

Danke für die Vorstellung dieses Ortes, davon hatte ich bisher keine Ahnung. Ich fand es auch gut, dass der Cache ein Stück abseits platziert wurde. Die Tarnung sah ich sofort und ich ignorierte sie sofort. Nach einem kurzen Rundgang kehrte ich zum Ausgangspunkt zurück und dieses Mal blieb mein Blick lange genug hängen. Klasse Tarnung! [:D]

Danke.
LG MayBe

gefunden 11. August 2009 firlefranz hat den Geocache gefunden

Die Gedenktafel an der Einfahrt hatte ich bisher nicht wahr genommen. Glücklicherweise war 10 vor acht schon alles ruhig. Ich hatte mir zwei, drei Logs durchgelesen. Mit den 'Hinweisen' ging es ganz schnell, ja und etwas auffällig war es auch schon. Aber für den FTF ist D3 eine gute Wahl.
Danke für's Zeigen und die tolle Versteckidee!!

Grüße
firlefranz

gefunden 10. August 2009 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Nach einigem auf der Stelle Rumgetrampel hab ich dann doch mal genauer hingeschaut und schon sprang es mir auch ins Auge :).
Danke fürs Zeigen. Ist mir sicher schon einige Male aufgefallen aber nie so richtig bewusst geworden.

TFTC
sinistarlb

gefunden 05. August 2009 Ettat hat den Geocache gefunden

Diese Gedenkstätte kannte ich natürlich. Wir haben ja dort in der Nähe gewohnt. Beim Suchen fiel mir ein, dass ich sogar noch eine Mitgliedskarte für die Videothek besitze. Aber das half mir wenig bei der Suche. Erst ein Hint von Sax führte mich dann an die Dose.
Vielen Dank von Ettat.

[Zurück zum Geocache]