Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 1££+ |)2£?|)£/\\/    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gesperrt 28. Juni 2016 SiMaKiDD hat den Geocache gesperrt

OC-Team archiviert 23. Juni 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 23. Mai 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1GRGP) überein, da das Rätselbild nicht identisch ist. Weiterhin istunklar, ob das OC-SPoilerbild noch gültig ist. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (23.06.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 22. März 2016, 08:52 Strusifusi hat eine Bemerkung geschrieben

Loesch mal bitte meinen log...finds auf der website nicht :(

Hab ausversehen den falschn geloggt

Danke

gefunden 19. März 2016, 23:01 Strusifusi hat den Geocache gefunden

Als ich heute noch brav auf arbeit war, schrieb mir unser lieblingscacherfreund raubtitter, ob wir heut noch was machen koennten...und schickte mir ein bild von dem objekt, fuer welches er sein federchen strusifusi brauchte um ans doeschen zu kommen...jjjaaa unsre parts sind halt auf geteilt auf unsre jeweiligen faehigkeiten 😂 also sammlte er pitrie und mich zu naechtlicher stunde (nach arbeit) ein, um sein federchen nach oben zu befoerdern....am aufstieg haette ich sonst wohl ne kleene weile gebraucht, so gross bin ich ja garni 😉 und wir konnten auch nicht zulassen, das er nochpaar stunden ums gewuenschte zielobjekt schleicht, ohne sich eintragen zu koennen...

S geilste am cache? Na die kletteraktion, was sonst 😊 und beisammen sein mit meinem pitrie u raubritter...Aso meine muhtschekuh schnueffelte daweile die wiesen ab...die wees ja, wo mutti hoch macht, kommt se im Normalfall auch wieder runter 😍

gefunden 11. April 2015, 21:41 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Hier konnte sich nach und nach ganz gut eingelesen werden und alsbald war klar wohin die Reise gehen sollte...
Eine schicke Location hier...
Hätte ich gar nicht so erwartet... [:D]
Das Finale war auch sehr liebevoll und natürlich...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Bixx... [;)]

gefunden 30. November 2013 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Mit etwas Nachhilfe konnte ich hier auf die Suche gehen. Die OC-Karte sieht wesentlich freundlicher aus, als die GC-Karte - zu viele studierende Computerfreaks in DD...

Vielen Dank!

gefunden 28. Juli 2013 raketensucher hat den Geocache gefunden

Die Idee die hinter diesem Code steht wurde uns schnell klar, also wurde ein regnerischer Tag genutzt um hinter den Text zu kommen. Zum Glück gab es dieses Jahr einige verregneter Tage und so konnte heute der Außeneinsatz erfolgen. Das Finden der schönen Dose war hier wirklich das einfache.

Vielen Dank dem Boss für's Verstecken und Zeigen, sagt das Team raketensucher

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 25. Mai 2013 Schokis hat den Geocache gefunden

auf gc schon geloggt

gefunden 13. Mai 2013 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Um was es sich hier handelte, war klar, aber irgendwie schien es mir an ein paar Stellen nicht ganz so konform zu sein, also musste alles in Handarbeit entschlüsselt werden.
Vor Ort schickten mich beide GPS ein wenig herum und ließen mich erst einmal im Kreis um die gut getarnte Dose laufen.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

gefunden Empfohlen 07. April 2013 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Er ist wieder aktiv. Das Rätsel war bereits gelöst. Jetzt war es ein leichtes. Tolles Versteck.

gefunden 04. Juli 2012 Kleinzschachwitzer hat den Geocache gefunden

Auf dieser Plattform nachgeloggt - Original siehe mein Log von 1££+ |)2£?|)£/\\/... Cool

gefunden 10. April 2012 Tharandter hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ist gar nicht so kompliziert wenn man weiß um was es hier geht. Zwinkernd Heute wurde der Final eingesammelt und der hat mir ganz gut gefallen! Zwinkernd Sowas sollte doch schon Muggelsicher sein!

gefunden 08. Oktober 2011 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Als ich mir das Rätsel das erste Mal anschaute, dachte ich mir nur: HÄÄÄHHHH!!! Aber nach den ersten Verwirrungen war relativ schnell klar wie ich diesem Ungetüm Herr werden würde. Nach etwas Fleißarbeit waren sogar ein paar Koordinaten zu erkennen.
Heute waren Rudelcacherin und ich dann endlich mal in der Nähe, um uns im Logbuch zu verewigen. An den Finalkoordinaten angekommen, mussten wir dann doch etwas länger suchen, bis wir die schön gemachte Finalbox fanden und uns im Logbuch verewigen konnten.

Für das Rästel uns auch die Dose gibts von mir ein Dankeschön und eine Empfehlung!

Grüße vom Beschliesser

gefunden 18. Juli 2011 Biera hat den Geocache gefunden

Endlich wird auch dieses "?" zu einem :)
Lange gerätselt, was das denn sein könnte, mit Hinweisen wurde hier ja sehr sparsam umgegangen... Vielen Dank sagen Biera

gefunden 14. Oktober 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "Dresteam" auf unserer heutigen Spontan-Tour fix gefunden. Das Rätsel hatte es wirklich in sich.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 05. Oktober 2010 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Das war heute die Feierabendbeschäftigung. Mit ein bisschen Einlesen ging der Rest sogar ganz flüssig. Und da auch noch der Briefkastenschlüssel hier hinterlegt war, hieß es sofort aufbrechen und die Dose suchen, bevor noch jemand schneller ist.

Vielen Dank für das Rätsel und dem abgelegten Briefkastenschlüssel, der die Motivation noch ein Stück steigerte.

gefunden 02. August 2010 Chilli Pepper & Junior hat den Geocache gefunden


........10 Jahre später und viele viele Male des Überlegens, Beiseitelegens, Herumfragens, Googelns und wer-weiß was noch alles...........
haben auch wir endlich einen Ansatz gefunden mit welchem es dann Zeile um Zeile besser funktionierte, der "Sonderzeichenzusammenrottung" auf die Schliche zu kommen und diese aufzulösen.

Die erlesenen Ziel-KO's dann schnell ins Gerätli eingegeben und ups.... wollen wir wirklich dorthin?!?!
Also noch mal richtig überlegt und es ergaben sich jetzt KO's, welche einen tatsächlichen Fund an dieser Stelle sehr wahrscheinlich und etwas später zur Gewissheit machten.

Das Finden war dann wirklich Problemlos.

Grüße und Danke sagen

C., P. & Junior

gefunden 24. Februar 2010 geocache_dresden hat den Geocache gefunden

Als ich das erste Mal die Beschreibung gesehen habe, legte ich sie direkt auf den Ablagestapel, weil ich mit dem Kauderwelsch rein gar nichts anfangen konnte.

Letztes Wochenende, beim aufräumen, fiel mir die Cachebeschreibung prompt in die Hände und auf einmal hatte ich keine Tomaten mehr auf den Augen. Nullkommanix später lag der Text entschlüsselt auf dem Schreibtisch.
Heute war es endlich soweit; mehr rutschend als gehend ging es in Richtung Cache, der gar nicht mal so weit von der Haustür entfernt liegt. (knapp 2km Luftlinie)
Den Cache fand ich dann auch auf Anhieb. Ich begegnete sogar 2 Rehen, die keine 20m entfernt von mir, flüchteten.

In: Coin
Out: --

Zeit: 17:20 Uhr

TFTC & VG | geocache_DD. #99 bei GC

gefunden 15. Februar 2010 gum4711 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich sehr interessantes Rätsel. Wenn man erst mal einen Ansatzpunkt gefunden hat, geht der Rest fast von alleine. Mit ein wenig Übung kann man das Kauderwelsch sogar einigermaßen lesen. Am Final brauchte ich dank der Spuren meiner Vorfinder nicht lange suchen.
TFTC.

gefunden 20. Oktober 2009 Oisin hat den Geocache gefunden

So, dieser ist nur eine Art Frust-Cache geworden [:P]. Nachdem es bei einem anderen Cache leider nicht sein sollte, habe ich diese Koordinaten auf dem Weg nach Hause noch im GPS gefunden und mich erinnert, dass da doch noch was war. Das Rätsel war schon vor einer Weile gelöst, jedoch bin ich nie in diese Ecke Dresdens gekommen.

gefunden 18. Oktober 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Das hat etwas gedauert mit dem Entschlüsseln, und dann lagen die Koordinaten erst mal ein Weilchen herum, bis sich heute die Gelegenheit zum Loggen ergab. Danke für die Aufgabe!

gefunden 26. März 2009 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Eigentlich eine Schande das ich mich erst so spät aufgemacht habe diesen zu finden, doch was lange wärt wird gut. So konnte ich heute diesen Cache finden, nachdem er schon einige Zeit als gelöst in meiner elektrischen Schublade lag.
Hatte ausgerechnet die Hundemuggelgassistunde erwischt, so dass ich einige gefakte Telefongespräche führen musste.

Danke an SiMaKiDD für diese schöne Aufgabe.

gefunden 01. März 2009 ABert hat den Geocache gefunden

Nettes Rätsel. Nach einwenig Recherche war auch klar worum es geht. Das Heben des Caches war dann auch kein Problem mehr. Danke für den Cache
Gruß ABert

gefunden 10. Januar 2009 F_&_U hat den Geocache gefunden

Jetzt wissen wir also auch über diese "Geheimschrift" bescheid... Es hat ein wenig gedauert vom ersten Anschauen bis zum finalen Entschlüsseln, aber heute war er fällig! Auch die kalten Temperaturen haben uns nicht abhalten können. Er stand nämlich ganz an erster Stelle unser Liste! Vielen Dank sagen F_&_U

gefunden 13. November 2008 GER-247 hat den Geocache gefunden

Am Anfang war da nur Nebel,bis ich dann langsam Dunst von der Sache bekam. Zum Schluß konnte ich das ganze aber fast fließend entziffern. Dagegen war das Suchen vor Ort ein Kinderspiel.

Schade nur das die Box nicht etwas größer ist. Das Gelände gäbe das durchaus her.

Danke und viele Grüße GER-247

gefunden 11. November 2008 DD-JC hat den Geocache gefunden

Schon lange hatte ich eine solche Aufgabe befürchtet, irgendwie mochte ich mich nie mit dem Thema befassen. Doch nun war die Aufgabe da und somit die Motivation geschaffen. Nachdem ich mit scharfem kryptoanalytischem Blick die Koordinaten im Text erspäht hatte, liesen diese sich erstaunlich schnell übersetzen. Und die Sache begann richtig Spaß zu machen, so dass ich doch noch den gesamten Text in eine etwas besser lesbare Form übertragen habe .
/-//\+ |/|£1 ?|>/\?? &£]|/[/\[/-/+!
Vielen Dank und viele Grüße,
Jörn
DD-Jc

IN/OUT: nix

gefunden 09. Oktober 2008 Raubritter hat den Geocache gefunden

Na das hat doch mal wieder Spaß gemacht!!! icon_smile_cool.gificon_smile_cool.gificon_smile_cool.gif
Die Suche lief auch reibungslos, und somit konnte ich mich erfolgreich um 22.39 Uhr in das Logbuch eintragen.
Danke für den Cache und die Idee dazu sagt Raubritter!

IN/OUT:nix

[Zurück zum Geocache]